Rene Gölz, Cheftrainer von Fortuna Heddesheim, schätzt die kommende Saison in der Verbdandsliga Nordbaden wie folgt ein:
Zitat "Es wird eine brutal starke Verbandsliga. Walldorf und Sandhausen wollen sofort wieder hoch, da hat man den Kader entsprechend verstärkt. Der VfR Mannheim und VfB Gartenstadt haben Spitzenteams, man darf aber auch nicht Bruchsal, Mutschelbach und den einen und anderen Club aus den Augen verlieren. Im Prinzip haben fast alle Mannschaften aufgerüstet. Dennoch ist es unser Ziel, ganz oben mitzuspielen."
Weiß jemand, mit welchem Team die zweite Mannschaft des SV Sandhausens in die Verbandsliga starten möchte? Ist der sofortige Wiederaufstieg tatsächlich das Ziel und darüber hinaus auch erstrebenswert? Eine zweite Mannschaft kostet auch Geld und gerade bei einem Verein wie dem SV Sandhausen sollte der Kosten-Nutzen Faktor nicht außer Acht gelassen werden.
Mein lieber Herr Gesangsverein (sucht's euch aus welcher, Auswahl ist ja genug...Germania, Cäcilia, Liederkranz, Soundhouse, Vandalia...), das war mal ein Spiel.
10 starken SVS-Minuten folgte eine fiese Phaaaaaaase fiesen Gebolzes. Und das, obwohl Schwetzingen schon früh in Halbzeit 1 durch Gelb-Rot einen Spieler weniger auf dem Platz hatte, Coach Jüllich (Mitte der 80er auch mal beim SVS) wurde wegen Meckerns auch gleich mal auf die Tribüne verbannt. Anfangen konnte der SVS mit diesem Vorteil allerdings erstmal nichts bis gar nichts, im Gegenteil, ein Freistoß führte zum 1:0 für Schwetzingen. Erst in Hälfte 2 drehte sich das Spiel von jetzt auf gleich: Ein Doppelschlag ließ Schwetzingen, das bis dahin trotz Unterzahl erstaunlich gut mithalten konnte, völlig zusammenbrechen, und ab da spielten nur noch wir. 6:1 hieß es am Ende - aber danach hatte es lange nicht ausgesehen. Saisonstart geglückt, wenn auch zunächst mit arg stotterndem Motor.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Vor der Leistung der U23 muss man bisher den Hut ziehen. Die Siege wurden mehr oder weniger souverän eingefahren und auf große Unterstützung aus der ersten war das Team ebenfalls nicht angewiesen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Mannschaft so eine gute Rolle spielt.
War gestern auch eine solide Leistung beim 4:1-Sieg gegen Bilfingen. Aus der ersten waren Hansch, Seegert und Vollmann am Start, Korbi erzielte auch das 4:1.
Wermutstropfen: Torwart Kristof verletzte sich bei der versuchten Parade des bilfinger Gegentreffers an der Hand, sah mir nach einer Kapselgeschichte aus. Gute Besserung!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die U 23 hat auch in Weinheim gewonnen, am Samstag kommt es zum Spitzenspiel in Sandhausen zwischen dem Tabellenzweiten SVS und dem Tabellenführer Gartenstadt. Da es das länderspielfreie Wochenende ist würde sich die U 23 über eine größere Zuschauerzahl sicherlich sehr freuen.
Unsere U23 unterliegt in einem umkämpften Spiel (nix für Feingeister) dem VfR Mannheim mit 0:1 durch Elfmetertor. Zum Glück hat Gartenstadt nur 1:1 gegen Eppingen gespielt, wir behalten also die Tabellenführung. Der VfR schiebt sich auf Platz 2.
Unsere U23 siegt ungefährdet mit 5:0 gegen die SGK Kirchheim. Klingt nicht schlecht, insbesondere in Hälfte 1 wurde aber nicht konsequent genug durchgezogen. Der VfR hat in Weinheim verloren, zumindest da ist der Abstand wieder gewachsen. Mal sehen, was Gartenstadt morgen macht.