Der HSV lernt es offenbar nicht. Wie soll irgendjemand in diesem Laden etwas aufbauen? Wolf mag ein guter Trainer sein, aber schon jetzt läuft für ihn die Zeit rückwärts auf diesem Schleudersitz.
Wer weiß, wer weiß, wenn das früher passiert wäre...wäre dann der Mannheimer Titz womöglich...egal, wir sind bestens versorgt!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Na super. Duisburg schlägt ein (warum heute nicht bärenstarkes?) Paderborn. Und Kiel schafft gerade noch so den Ausgleich gegen Ingolstadt. Es wird eng und enger. Nächste Woche ist dann mal wieder Sechspunktpartie. Über zu wenig Spannung können wir uns wirklich nicht beschweren.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir müssen auf uns selbst schauen, nicht auf die anderen. (5 Euro ins Phrasenschwein)
Das gilt wohl auch dieses Jahr - und ist zugleich das, was mir so richtig Sorgen macht... Konkret: Vielleicht sind's nicht 41 Punkte wie im letzten Jahr, aber dass man einen Klassenerhalt letztlich unter min. 35 Punkten klarmachen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Denn auch wenn Stand jetzt 4 Mannschaften einen Schnitt von deutlich weniger als 1 Punkt pro Spiel haben: Erfahrungsgemäß gelingt es mindestens 2 davon, irgendwann eine Serie zu starten (während zugleich vielleicht der eine oder andere aus dem aktuellen Mittelfeld abrutscht). Damit es uns diesmal nicht erwischt, müssen wir wohl eine dieser Mannschaften sein.
Bedenklich finde ich also gar nicht so sehr, dass die derzeit hinten positionierten Mannschaften punkten. Sondern vielmehr, dass die Anzahl der Spieltage immer mehr abnimmt, ohne dass unser Punktekonto deutlich was davon mitbekommt. In verbleibenden 22 Spieltagen werden wir wohl noch 26-30 Punkte sammeln müssen. Das ist ordentlich Holz - selbst dann wenn wir davon ausgehen, dass unsere Mannschaft mit den meisten Konkurrenten mithalten kann.
Danke, Regensburg. Grad noch so in letzter Minute gedreht gegen die Rumpeltruppe aus Magdeburg.
Und auch in Magdeburg läuft das Fußballgeschäft ganz "normal": Trainer Härtel, mit dem der Club dreimal aufgestiegen ist, wurde vor die Tür gesetzt. Ich tippe auf Neuhaus als Nachfolger.
Möge es nicht fruchten.
Da lag ich falsch. Michael Oenning ist es geworden, innerhalb eines Tages. Wann es da wohl die ersten Gespräche gab? Womöglich schon, als der alte Trainer noch gar nicht gefeuert war? Skandalös, skandalös...
"Mein Eindruck ist, dass wir hier einen gesunden Verein und eine motivierte Mannschaft haben, der derzeit das Spielglück fehlt." sagt der neue Coach.
Das Spielglück, soso. Nachmacher!!!
Zur Not muss man sich die Freude am Fußball halt woanders holen: Wenigstens hat Heidenheim heute die Kiste so richtig vollgekriegt.
...rin inne Kartoffel...raus ausse Kartoffel: Zum 7. Spieltag gekommen ist Alex Nouri seinen Trainerjob in Ingolstadt auch schon wieder los. Ob Kocak vielleicht...?
Hermann der MSV ist schlimmer als wir Die verpflichten einen vereinslosen spieler der im Sommer für nicht gut genug für einen Vertrag befunden wurde Stellt euch mal die Diskussion bei uns vor...OS der unfähige usw usw...
Also, wir haben vielleicht den Wikinger, der die meisten weiblichen Zuschauer verzückt...aber den krassesten Wikinger haben jetzt die Ingos...der kommt doch mit der Axt aufs Feld.
Magdeburg schlägt die Ingos...und Duisburg gewinnt jetzt auch. Ich möchte im Strahl erbrechen...