Gedanken eines Sandhausen Fans mit königsblauem Blut
Im pfälzischen Speyer fast als Schalker geboren, Mitte der 70er Jahre als Grundschüler das erste Schalke-Trikot, Stolz wie Harry! Mit 10 Jahren das erste Schalke-Bundesligaspiel auf dem Betze. Älterer Schwager besorgt Karten direkt neben der Westkurve, er wollte mich Umpoolen - nicht den Hauch einer Chance! Mit 13 Jahren das erste mal auf Schalke - Nordkurve Block 5, da wo die Harten standen! 1981 2. Liga - Trauer und Auswärtspiel bei Wormatia Worms (3:0 gewonnen).
Mitte der 80er: Ein zweiter Lieblingsverein tut sich auf: Der SV Sandhausen! Viele Spiele live im Stadion. Die Hercules Ulta 80 und anschließend der Golf II lässt mich die Strecke von damals Altlußheim nach Sandhausen leicht meistern. Aufstiegsrunden zur zweiten Bundesliga, ja das gab es. Auswärtsspiel in Offenbach - ich war dabei..... Den Kontakt in den 90ern zum SVS beruflich und familiär bedingt leider etwas verloren.
21.5.1997 San Siro. Der Triumph schlechthin. Schalke besiegt als Außenseiter das übermächtige Inter Mailand und holt den UEFA-Cup. Klar war ich dabei! Der absolute Wahnsinn!
26.05.01, 11.05.02, 21.05.12 DFB-Pokal-Siege - klar, auch in Berlin dabei!
In der Saison 06/07 beim SV Sandhausen wieder eingestiegen und den damals 7jährigen Sohn mitgebracht. Aufstieg in die Regionalliga!
Gar kein Problem mit dem Schalke Unser ("Du sollst keinen anderen Verein neben mir haben"), Schalke und Sandhausen beißen sich ja nicht, sind ja zwei unterschiedliche Welten. Auf der einen Seite Bundesliga und Champions-League, auf der anderen Seite geiler Regionalliga-Fußball, zum Teil gegen echt interessante Traditionsclubs.
Der SVS qualifiziert sich für die 3 Liga. Der Wahnsinn, wir gehören zu den 54 besten Teams in Deutschland!
Seit 2007 auf jedem Heimspiel (nur bei Krankheit oder Urlaub nicht) und auf einigen Auswärtsspielen dabei. Der SVS gewinnt im Laufe der Zeit immer mehr Platz in meiner fußballerischen Gefühlswelt.
Und jetzt dass: S04 - SVS! Nein, Scheiße!
Emotionales Gedöns? Nein! 100 % Fußball mit zwei Farbkombinationen!
Ich wünsche allen, die Auf Schalke dabei sind einen unvergesslichen Abend im geilsten Stadion der Bundesrepublik (wobei ich persönlich das Parkstadion vermisse). Schalke wird ein übermächtiger Gegner sein und realistisch betrachtet gewinnen. Ich persönlich wünsche mir sehr, dass sich unser SV achtbar aus der Affäre zieht und nicht untergeht.
Das Spiel ist für mich die Höchststrafe. Ich kann und will das Spiel nicht sehen. Und ich hoffe, dass es im Anschluss nie wieder zu dieser Partie kommen wird. Schalke wird in der Bundesliga bleiben und unser SV hoffentlich in der 2. Liga - im Pokal dürfen gerne alle anderen Bundesligisten kommen, aber Schalke bitte nicht mehr.
SVSMarkus - Sandhausen-Fan mit königsblauem Blut
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich wünsche euch morgen viel Spaß bei uns auf Schalke. Genießt den Tag und das Erlebnis euren SVS vor 50.000 Zuschauern spielen zu sehen. Sportlich bleibt eine Überraschung hoffentlich aus. Wenn wir konzentriert und nicht überheblich ins Spiel gehen, dann dürfte einem Weiterkommen von uns eigentlich nichts im Weg stehen!
Danke, Spass werden wir sicher haben. Und ab morgen zeigt unser Team dann wieder sein wahres Gesicht. Wir schlagen Schalke, am Freitag Braunschweig und nächste Woche Hertha. Die Sandhäuser Wochen können beginnen....
52.000 Karten wurden bisher verkauft. Am Ende dürften es so um die 55.000 werden. Also fast ausverkauft. Damit hätte ich nie gerechnet. Das schafft außer uns wahrscheinlich kein anderer Verein der Bundesliga!
relativieren wir das mal kurz: S04 hat fast die komplette Mannschaft umgewürfelt, selbst Metzelder durfte mal auf den Rasen... trotzdem wenig bis gar nichts vom SVS zu sehen und grad eben hat sich das Thema nächste Runde erst recht erledigt... sagen wir es so:schön mal auf Schalke gespielt zu haben, mir sind die Punkte (soweit welche eingefahren werden) in der Liga lieber und wichtiger!!
Ich finde ihr habt euch ordentlich auf Schalke verkauft. Ich habe sowohl sportlich als auch auf den Rängen/im Gästeblock schon weitaus schlechteres bei uns in der Arena gesehen. Phasenweise habt ihr uns das Leben durchaus schwer gemacht und den ein oder anderen mutigen Angriff habe ich auch von euch gesehen. Euren Gästeblock habe ich auch 2-3 mal gehört. Und das hat bisher echt nicht jeder Gästeanhang geschafft. Respekt dafür!
Ich wünsche euch in der Liga nun alles Gute. Ihr packt den Klassenerhalt schon!