keine schlechte Variante mit so nem Außenstürmer, aber da Dais schon gern positionsgetreu spielen lässt, ist das wohl so unwahrscheinlich wie ein Ulm auf Außen. Dass sowohl Riemann als auch Klotz und Adler für die Außenbahnen momentan nicht zur Verfügung stehen, ist natürlich schon Pech. Laut HP ist eine Rückkehr zum alten System wahrscheinlich, andererseits sollte man den zwei Stürmern schon noch eine Chance geben.
Das wäre ja mal meine Wunschaufstellung, wenn alles an Bord ist
Zitat von Alexkeine schlechte Variante mit so nem Außenstürmer, aber da Dais schon gern positionsgetreu spielen lässt, ist das wohl so unwahrscheinlich wie ein Ulm auf Außen. Dass sowohl Riemann als auch Klotz und Adler für die Außenbahnen momentan nicht zur Verfügung stehen, ist natürlich schon Pech. Laut HP ist eine Rückkehr zum alten System wahrscheinlich, andererseits sollte man den zwei Stürmern schon noch eine Chance geben.
Das wäre ja mal meine Wunschaufstellung, wenn alles an Bord ist
Wie schnell doch alles gehen kann. Nach dem Dresden Spiel diskutierten wir alle noch warum wir nicht offensiver mit 2 Stürmern spielen und nach dem Paderborn Spiel heißt es gleich wieder zurück zum alten System... Egal wie auch immer unsere Aufstellung gegen den Jahn am Dienstag aussehen wird, was wir auf jeden Fall brauchen ist der Einsatz und die Leidenschaft, die in den ersten Saisonspielen klar da war und wo jeder 90 Minuten gerackert, gekämpft und gelaufen ist. Nachdem immer noch viele unserer Außenspieler ausfallen wäre das vielleicht eine Alternative: Ischdonat - Schauerte, Pischorn, Schulz, Achenbach - Glibo (Morena) - Tüting, Fießer, Löning, Halfar - Onuegbu ( Wooten)
auf der HP wird ja unser Trainer zitiert - es sei ein Gedanke wert, wieder zum alten System zurückzukehren. Ich hätte nichts dagegen, wenn er es nicht tut.
Zitat von AlexDas wäre ja mal meine Wunschaufstellung, wenn alles an Bord ist Ischdonat - Schauerte, Schulz, Pischorn, Achenbach - Fießer - Klotz, Ulm, Löning, Riemann - Onuegbu
Sorry, aber diese Wunschelf hast Du ganz sicher EXCLUSIV. Zunächst einmal gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt, was Riemann und Onuegbu darin zu suchen haben, wobei Riemann dafür nichts kann, er hat halt leider noch keine Möglichkeit gehabt, sein Können zu zeigen, aber Onuegbu hat bisher 2 x gespielt - und beide male mittelmäßig. Polizistenduzer hat zu Recht darauf hingewiesen, daß Tim Danneberg selbstverständlich ein absolutes MUSS für eine Wunsch-Startelf ist. Und Tüting hat bisher wirklich gute Leistungen gezeigt, er ist für mich eine echte Verstärkung, sowohl spielerisch als auch von der Einsatzbereitschaft her und somit gehört er ganz sicher auch in die "Wunsch-Startelf". Ulm ist ein toller Spieler wenn er gut drauf ist, aber er hatte in den letzten 2 Jahren auch immer wieder längere Phasen, wo er einfach nur schwach war und so ist es vermutlich auch aktuell wieder. Dais wird wissen, warum er zur Zeit kein Stammspieler ist.
Zitat von AlexDas wäre ja mal meine Wunschaufstellung, wenn alles an Bord ist Ischdonat - Schauerte, Schulz, Pischorn, Achenbach - Fießer - Klotz, Ulm, Löning, Riemann - Onuegbu
Sorry, aber diese Wunschelf hast Du ganz sicher EXCLUSIV. Zunächst einmal gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt, was Riemann und Onuegbu darin zu suchen haben, wobei Riemann dafür nichts kann, er hat halt leider noch keine Möglichkeit gehabt, sein Können zu zeigen, aber Onuegbu hat bisher 2 x gespielt - und beide male mittelmäßig. Polizistenduzer hat zu Recht darauf hingewiesen, daß Tim Danneberg selbstverständlich ein absolutes MUSS für eine Wunsch-Startelf ist. Und Tüting hat bisher wirklich gute Leistungen gezeigt, er ist für mich eine echte Verstärkung, sowohl spielerisch als auch von der Einsatzbereitschaft her und somit gehört er ganz sicher auch in die "Wunsch-Startelf". Ulm ist ein toller Spieler wenn er gut drauf ist, aber er hatte in den letzten 2 Jahren auch immer wieder längere Phasen, wo er einfach nur schwach war und so ist es vermutlich auch aktuell wieder. Dais wird wissen, warum er zur Zeit kein Stammspieler ist.
mir ging es einfach darum, dass sich auf links bisher noch keiner richtig in die Startelf spielen konnte..Riemann hat bisher sicher eine Pechsträhne, aber genug Qualität, und was Danneberg angeht: wenn ich nach den Aussagen auf PKs gehe, kann das noch etwas länger bis zu seinem Comeback dauern. Er hat wohl immer noch Probleme, sein Bein zu belasten. Auf Ulms spielerische Qualitäten und seine Vorlagen kann man über längere Zeit eher auch schlecht verzichten...meine Meinung halt.
Meine Aufstellung für Regensburg,Ischdonat,Schauerte,Schulz,Pischorn,Halfar,Glibo,Ulm,Tüting,Fießer,Blacha,Löning.Ein Falkenberg und auch Achenbach sind keine Verstärkungen,daher würde ich die Abwehr des Aufstiegsjahres bringen.Ulm und Tüting sind gute Leute,die würden bestimmt viel bewegen.Blacha ist stärker als Kandziora,der eigentlich in die zweite Mannschaft gehört.
Zitat von Mirko nMeine Aufstellung für Regensburg,Ischdonat,Schauerte,Schulz,Pischorn,Halfar,Glibo,Ulm,Tüting,Fießer,Blacha,Löning.Ein Falkenberg und auch Achenbach sind keine Verstärkungen,daher würde ich die Abwehr des Aufstiegsjahres bringen.Ulm und Tüting sind gute Leute,die würden bestimmt viel bewegen.Blacha ist stärker als Kandziora,der eigentlich in die zweite Mannschaft gehört.
Einspruch bei Deiner Beurteilung von Achenbach-. seine Freistöße sind allemal brandgefährlich und gut,dass wir ihn da haben;)....
Ich finde Achenbach auch im Spiel gut, nicht nur bei Standards. Er ist sehr aufmerksam und konzentriert, agiert mit vollem Einsatz, gleichzeitig aber auch ruhig und abgeklärt. Man merkt ihm seine Erfahrung an. Für mich ist er eine echte Verstärkung.
Zitat von Mirko nMeine Aufstellung für Regensburg,Ischdonat,Schauerte,Schulz,Pischorn,Halfar,Glibo,Ulm,Tüting,Fießer,Blacha,Löning.Ein Falkenberg und auch Achenbach sind keine Verstärkungen,daher würde ich die Abwehr des Aufstiegsjahres bringen.Ulm und Tüting sind gute Leute,die würden bestimmt viel bewegen.Blacha ist stärker als Kandziora,der eigentlich in die zweite Mannschaft gehört.
Einspruch bei Deiner Beurteilung von Achenbach-. seine Freistöße sind allemal brandgefährlich und gut,dass wir ihn da haben;)....
klar ist Achenbach ne Verstärkung, und seine Standards sind Gold wert...jetzt, wo Ulm und Pinto nicht mehr in der Mannschaft stehen
Man kann sich darüber streiten, ob hinten links Halfar oder Achenbach spielen sollte. Zusammen mit Schauerte auf rechts (den man in der allergrößten Not ja auch noch auf links spielen lassen könnte) haben wir damit in jedem Fall 3 Außenverteidiger, die auf hohem Niveau spielen können (ich hoffe, dass Falkenberg diesen Nachweis auch noch bringt). Wie schnell mal jemand ausfällt wissen wir ja - und schon alleine deshalb bin ich froh, dass wir Achenbach im Kader haben.
Kann leider das Spiel morgen krankheitsbedingt nicht sehen, ich drücke dann daheim die Daumen. Ich würde die Mannschaft eigentlich lassen wie gegen Dresden nur 2 kleine Veränderungen. Falkenberg raus Schauerte nach hinten und rechts vorn Blacha. Links würde ich anstatt Kandziorra, eventuell Ulm spielen lassen. Alternative auf links, Halfar oder Wooten. Löning gehört für mich in die Spitze. Egal wer spielt, jeder muss alles geben, dann ist gegen den Jahn sicherlich ein Sieg drin, auch wenn es wie immer sehr schwer wird.
...Falkenberg ist zwar defensiv nicht so stark...aber sehr stark im Offensivbereich...siehe seine Traumflanke (Grüße von Manni Kaltz) auf Löning mit super Tor gegen Dresden...