Nach einer Horror-Woche mit 0:9 Punkten und 1:9 Toren muß gegen Aalen das Ruder herumgerissen werden. Denn es gilt nicht nur, 3 Niederlagen zu beklagen, sondern das Schlimme ist, daß die Mannschaft in allen 3 Spielen richtig schlecht gespielt hat. Mit Klotz, Adler und Riemann werden 3 wichtige Spieler voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. Viel wichtiger ist jedoch, daß die gesamte Mannschaft - egal wer auf dem Platz steht - mit einer anderen Einstellung (Zweikampfverhalten!) und Konzentration (Fehlerquote!) zu Werke geht. Man sollte von den Rückkehrern auch nicht zu viel erwarten, vor allem Riemann hat ja seit Monaten kaum Spielpraxis.
Gegen Aalen sind wir Außenseiter, man kann angesichts der aktuellen Situation, in der sich beide Mannschaften befinden und die unterschiedlicher nicht sein könnte, sogar "krasser Außenseiter" sagen. Aalen ist die Mannschaft der Stunde und hat bisher nur gegen die Spitzenmannschaften FCK, Braunschweig und Hertha verloren. Alle anderen Spiele haben sie gewonnen, darunter 3 von insgesamt 4 Auswärtsspielen. Somit ist es von den Vorbedingungen her unrealistisch und wäre zudem kontraproduktiv, vom SVS jetzt unbedingt einen Sieg einzufordern. Gegen gut aufgelegte Aalener wäre ein Punkt schon ein voller Erfolg. Wichtig ist, daß sich die Mannschaft wieder zweitligatauglich und konkurrenzfähig präsentiert und somit auch wieder Selbstvertrauen tankt.
Man sollte gerade bei Riemann vorsichtig sein,er hat in 54 Spielen für den VFB ganze vier Tore gemacht.Ein Torjäger ist er bestimmt nicht,Adler hat bisher eher schwach gespielt,daher erwarte ich da nicht viel.Klotz ist da ein anderes Kaliber,er ist wohl rechts absolut ein Leistungsträger.Hoffentlich spielt Achenbach rechts hinten und Halfar links.Falkenberg und Busch gehören in die zweite Mannschaft.Aalen ist schon eine Überraschung,so stark hätte ich die nicht erwartet.Würde Morena mal wieder für Glibo bringen,viele Alternativen sehe ich sonst nicht.Glaube aber das am Sonntag ein Sieg möglich ist,es kann ja nur wieder besser werden.
Zitat von Mirko nWürde Morena mal wieder für Glibo bringen
Sehe ich auch so. Grundsätzlich finde (oder besser: fand) ich es gut, daß Glibo in dieser Saison wieder in die Mannschaft zurückgekehrt ist - er gehörte in 2011 zu den absoluten Leistungsträgern - aber er hat das Vertrauen bisher leider nicht zurückzahlen können, hat in dieser Saison noch nicht ein überzeugendes Spiel gemacht. Morena ist sicher besser als das, was Glibo bisher gezeigt hat.
Naja, die beiden geben sich leistungsmäßig nun wirklich nicht viel zur Zeit...aber leider auf eher niedrigem Niveau. Viel wichtiger wäre, dass Danneberg wieder fit wird, dadruch würde unser Mittelfeld um einiges gefährlicher werden.
Verletzungsmäßig sieht es wohl bei allen noch nicht wirklich gut aus, bis zum Spiel am Sonntag wird das wohl noch nix werden. Es bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass Kandziora und Falkenberg aus ihrem Formtief herauskommen. Beide können wesentlich besser kicken, als sie es bisher gezeigt haben, davon bin ich überzeugt. Als Aufstellung würde ich folgendes vorschlagen:
Aus meiner Sicht kann die Ausrichtung gegen Aalen nur lauten: Feuer frei, Angriff ist die beste Verteidigung. Unsere Abwehr schwächelt, speziell auf den Außenpositionen. Der Gegner muss demnach unter Druck gesetzt werden, Löning ist kein klassischer 9er, zumindest im System von Gerd Dais (nach wie vor der ideale Trainer für den SVS). Er hängt viel zu oft im Mittelfeld fest. Wieso haben wir Stürmer verpflichtet, die es schon bewiesen haben (Onuegbu) oder aus Fan- und Fachkreisen (KL) allergrößtes Lob bekommen (Wooten). Ich würde alle drei spielen lassen. Als hängende Spitze Löning, der auch durch die Mitte nach vorne dringt und etwas nach außen versetzt (keine klassischen Außen) Onuegbu und Wooten. Wenn wir 3 Tore schießen, dürfen wir auch 2 bekommen!
Für A3 gilt ebenfalls Vollgas und bitte kein Pfeifen oder Unmutsäußerungen (gilt vorwiegend für die weiteren Bereiche), das verunsichert die Mannschaft nur noch mehr! Und bitte KEIN SCHEISS S04 mehr. Das kotzt mich an. Wir alle sollten uns dessen bewusst sein, dass vermutlich 90 % aller A3ler auch einen Lieblingsverein in der Bundesliga haben. Schließlich spielten wir noch vor nicht allzu langer Zeit in der Oberliga und mit einem Oberligisten als ausschließlichen Lieblingsverein hat sich sicherlich keiner zufrieden gegeben.
Ich selbst bin leidenschaftlicher Schalke-Fan aber auch 100 %iger SVS-Fan. Für mich ist die Partie im DFB-Pokal die Höchststrafe. Dann noch einzelnes Geschrei gegen Schalke im Block ist zu viel.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat Keiner der verletzten oder erkrankten Spieler wird zurückkommen
Na super.
Wenns ein Auswärtsspiel wär, könnte man wohl die Punkte mit der Post hinschicken. Spätestens jetzt sollte sich wirklich jemand vom SV in den Zug nach Mannheim setzen und Pinto mit zurückbringen.
Zitat von Mirko nDer Trainer will Falkenberg und Kandziora spielen lassen,Gute Nacht!!!!!!
Wer sagt das? Heut ist immerhin erst Donnerstag, das kann sich bis zum Spiel auch noch ändern. Wäre nicht das erste Mal, dass der Gerd sich spontan nochmal umentscheidet. Wenn er wirklich Kandziora aufstellt, muss er schon sehr ratlos sein. Für Klotz, Riemann und Adler wirds aber eben auch noch nicht reichen...
Zitat von Mirko nDer Trainer will Falkenberg und Kandziora spielen lassen,Gute Nacht!!!!!!
Sorry, ganz dumme Aussage. Da von den verletzten am Sonntag keiner zurückkehren wird haben wir nicht viele Möglichkeiten . Die Alternativen Blacha, Halfar oder Busch haben in den letzten Spielen nun auch nicht überzeugt und daher auch nicht mehr Ansprüche anzumelden wie Falkenberg oder Kandziora. Ich würde aber Tüting gerne wieder von Beginn an sehen. Jedenfalls egal wer spielt
die Situation ist momentan nicht rosig, und es mag sein, dass am Sonntag nicht die erste Elf auf dem Platz steht - also ist der zwölfte Mann auf den Rängen umso wichtiger. Zudem wissen einige Spieler sicher auch, dass sie noch mal besonders auf sich aufmerksam machen können, bis nach der Länderspielpause im optimalen Fall Klotz, Riemann und Adler wieder zurück sind.
Ach ja, die Aalener sind momentan ja so gut drauf (etwas überrascht mich das auch nach Kampls Weggang), aber ich wage zu prophezeien, dass sie das nicht durchhalten..und schauen wir mal, ob wir am Ende nicht sogar vor denen sind...es sind jetzt acht Spieltage rum.
Bange machen gilt nicht. Am Sonntag müssen alle an einem Strang ziehen, Fans und Mannschaft !!! Die Spieler auf dem Platz wissen ganz genau, um was es geht. Sie dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und sich verunsichern lassen. Und für die Fans gilt: VOLLE UNTERSTÜTZUNG und kein Gemaule, wie das so mancher gerne tut, wenn`s mal nicht so läuft, wie`s laufen soll.
Diese Aussage ist völlig aus der Luft gegriffen. Über die Homepage sagt Dais: „Wir trainieren noch zweimal bis dahin und auch diese Erkenntnisse sollen in die Aufstellung mit einfließen." Zudem halte ich die Aussage für überzogen und deshalb ungerecht. Nur weil jemand in einigen Spielen nicht überzeugen konnte oder einen Fehler gemacht hat, sollte man ihn nicht als Vollpfosten darstellen und für den Rest der noch jungen Saison auf die Tribüne verbannen. Kandziora ist in einem Formtief, aber wenn der Trainer aufgrund der Trainingswoche den Eindruck hat, daß er ehrgeizig und wieder auf dem Weg nach oben ist, dann soll er ihn spielen lassen. Alleine schon deshalb, weil bessere Alternativen Mangelware sind.
Zitat von AlexAch ja, die Aalener sind momentan ja so gut drauf ... aber ich wage zu prophezeien, dass sie das nicht durchhalten.
Jeder Lauf, jede Serie endet mal - und das meistens mit einer unerwarteten Niederlage. Aber selbst wenn der Lauf der Aalener anhalten sollte, so sind doch immer wieder überraschende Niederlagen drin. Man denke nur an unsere 1:4-Niederlage in der letzten Saison gegen Oberhausen.
Was will der Trainer einfließen lassen. Wenn ein Spieler vor dem Training nicht 2.Liga tauglich ist ,ist er es auch nach dem Training nicht. Wenn sich einer in den letzten Jahren ein Spiel de zweiten Mannschaft angeschaut hat,der hat gesehen das einige Spieler nicht mal Landesliga reif sind. Und die Spielen jetzt 2.Liga.
@svs_markus: Was das "schei** Schalke" betrifft, haben wir nur gesungen weil ein Mitglied der Fanszene Geburtstag hatte und wir ihn aufziehen wollten;) Sonst wird das ja auch nicht gesungen.
Und im A3 gerade der Mittelteil und einige drumherum pfeiffen bestimmt nicht. Wir haben sogar in Paderborn unsere Mannschaft gefeiert,obwohl es 0:3 stand. Entweder hast du keine Ahnung oder schreibst irgendwas?!?!?!?
Back to topic:
Alle motiviert sein am Samstag!!!! Ja Sandhausen steht für Leidenschaft,Liebe, Tradition und Schmerz!!!!!