Nächsten Sonntag kommt der FC St. Pauli zum ersten Heimspiel 2013 an den Hardtwald. Wenn wir zweitklassig bleiben wollen müssen auf jeden Fall die Heimspiele gewonnen werden und das ganz egal wie der Gegner heißt. St. Pauli ist auch noch nicht in Sicherheit was den Klassenerhalt angeht und hat in der Vorrunde auswärts nicht oft gepunktet. Im Gegenzug zum SVS hat man sich bei den braun-weißen in der Winterpause nicht verstärkt. Dafür kehren mit Thy und Gonther zwei in der Vorrunde verletzte Spieler in den Kader zurück. Die St. Pauli Fans werden zahlreich nach Sandhausen pilgern um ihr Team zu unterstützen. Da gilt es also auch für uns SVS Fans auf den Tribünen lautstark dagegenzuhalten.
Unser Team wird sicher mit einer anderen Aufstellung als gegen Berlin auftreten. Jan Fießer wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach seiner Sperre ins Team zurückkehren und der ein oder andere verletzte Spieler kann hoffentlich wieder mitwirken. Von den neuen Spielern hatte mir Beichler in der zweiten Hälfte gegen Berlin mit einigen Aktionen gefallen, daher würde ich es mit folgender Aufstellung versuchen:
Sehe ich auch so, dass das so ziemlich die beste Aufstellung wäre, die wir zu bieten hätten. Wobei aufgrund der Ausgeglichenheit unseres Kaders einzelne Umstellungen auch keinen großen Unterschied ausmachen würden, wenn man es mal vorsichtig formulieren will. Jedenfalls rechne ich so oder so kaum mit etwas Zählbarem.
Tja, aber mit dem Trainer Boysen habe ich nicht die geringste Hoffnung, dass dies die Startformation darstellt. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber Boysen sieht Schauerte wohl eher zusammen mit Fießer auf der "6". Deshalb wird die Notlösung bis zur Rückkehr von Falkenberg auf die RV-Position der "hibbelige" und auf dieser Position - sorry, so finde ich das jedenfalls - völlig überforderte Kandziora sein. Und auf der linken Außenbahn, wird wohl Yun spielen. Ulm hat beim Trainer - so kommt es mir jedenfalls vor - für die Startformation auf dieser Position ziemlich schlechte Karten.
Ich bin der Meinung, dass wir unserem alten System (wie im Aufstiegsjahr) ruhig mal eine Chance geben sollte. Die Mannschaft, so wie sie aufgestiegen ist hat diese Saison noch nie in dieser Formation gespielt. Und da wir ja eigentlich eh nichts zu verlieren haben und der Trainer sowieso nur rum experimentiert könnte man es daher mit folgender Aufstellung versuchen:
Da der Trainer auf jeden Fall an dem System mit zwei 6ern fest halten wird, würde ich Danneberg statt Tüting bringen. Danneberg könnte der eher offensivere 6er sein. Die Position hat er auch in Braunschweig gespielt. Ich setzte auf Danneberg in der Hoffnung, dass wir dadurch einfach mehr Druck nach vorne gewinnen, dass wir überhaupt mal einen vernünfigen und gefährlichen Angriff nach Vorne haben. Ulm muss auch definitiv mit in die Startelf. Der hat in fast allen Vorbereitungsspielen ein Tor geschossen und letztes Jahr, war er auch mit einer der besten Torschützen. Wie kann man so einen bitte nicht aufstellen? Außerdem harmonieren Dannberg und Ulm sehr gut zusammen. Also rein mit beiden in der Anfangsaufstellung!!!
Leider wird diese Aufstellung auch nur eine Illusion bleiben, denn Ulm und Danneberg scheinen nicht ganz die Sympathieträger für Boysen zu sein. Ulm wird wahrscheinlich wieder in der 70min eingewechselt und Danneberg darf wie immer unter Boysen 90 min auf der Bank schmoren.
Die einzige Hoffnung, die mir also bleibt, ist das Schulz bis zum Wochenende wieder fit ist. Denn ohne ihn dahinten drin, läuft bei Pischorn auch nicht wirklich was.
Ich würde die Neuen nicht gleich verteufeln, aber sie wurden halt ins kalte Wasser geworfen. Hinterher ist man immer schlauer. Hätte der Finne gleich mal ein Tor geschossen, wäre er der Held. Wahrscheinlich braucht er noch etwas Zeit, weil es ihm hier zur Zeit zu warm ist
Die Schlechtrederei in diesem Forum ist unerträglich. Boysen hat in den letzten 6 Spielen doppelt soviel Punkte geholt als Dais in den 9 Spielen vorher. Laßt ihn mal machen. Diese ganzen Forderungen und weisen Ratschläge, wen Boysen aufzustellen oder auf die Bank zu setzen hat, sind doch lächerlich.
Zitat von SVS_2010Diese ganzen Forderungen und weisen Ratschläge, wen Boysen aufzustellen oder auf die Bank zu setzen hat, sind doch lächerlich.
Ich finde dafür ist doch ein Forum u.a. da um genau solche Dinge zu diskutieren. Wer soll spielen, auf welcher Position, wer muss auf die Bank, mit welchem System spielen wir usw. Und wir wissen doch auch alle, der Trainer wird sich selbst seine Gedanken machen und braucht dazu ganz sicher nicht die Meinungen hier aus dem Forum...
Wo ich allerdings bei dir bin ist das ständige schlechtreden von allem hier beim SVS. Das wird ja bereits im anderen Thread "Forumsnörgler" angesprochen.
Zitat von SVS_2010Diese ganzen Forderungen und weisen Ratschläge, wen Boysen aufzustellen oder auf die Bank zu setzen hat, sind doch lächerlich.
Ich finde dafür ist doch ein Forum u.a. da um genau solche Dinge zu diskutieren. Wer soll spielen, auf welcher Position, wer muss auf die Bank, mit welchem System spielen wir usw. Und wir wissen doch auch alle, der Trainer wird sich selbst seine Gedanken machen und braucht dazu ganz sicher nicht die Meinungen hier aus dem Forum...
Wo ich allerdings bei dir bin ist das ständige schlechtreden von allem hier beim SVS. Das wird ja bereits im anderen Thread "Forumsnörgler" angesprochen.
Okay, Du hast Recht. Offen über eigene Vorstellungen diskutieren und den Trainer kritisieren und gleich wieder schlechtreden sind allerdings 2 Paar Schuhe. Und wenn ich dann so Aussagen lese wie "Ulm und Danneberg scheinen nicht ganz die Sympathieträger für Boysen zu sein", dann tut das schon weh. Als wenn Boysen es sich in der aktuellen Lage erlauben könnte, nach Sympathie / Antipathie aufzustellen. Lächerlich. Daß Boysen seine Mannschaftsaufstellung erstmal finden muß und die eine oder andere Entscheidung nicht den gewünschten Erfolg bringt, ist doch klar. Nach dem Spiel ist man meistens schlauer.
Zitat von SVS_2010Daß Boysen seine Mannschaftsaufstellung erstmal finden muß und die eine oder andere Entscheidung nicht den gewünschten Erfolg bringt, ist doch klar.
hat er ja noch 14 Spiele Zeit ... und dann, uuuuppppssss - abgestiegen, weil nix gefunden...
Am Sonntag nach unserm Heimspiel gegen St.Pauli findet im Clubhaus auf der Terrasse (beheiztes Zelt) eine Faschingsparty statt. Icke wird wieder DJ sein.. Stefan, Fb