schöner und effektiver spielen sind halt zwei Paar Schuhe. Sch..Spiel, und viel Spaß euch Paderbornern mit den drei Punkten nach der grottigen Leistung. So stark das Tor vom Brückner auch war: Er hat gemerkt, dass bei seinen Kollegen nicht allzuviel ging und hat mal eben gezeigt, wie man es macht.
Bin immer noch sprachlos. WIE kann man ein solches Spiel verlieren???
Vor dem 1-1 direkt Mäckela mit der Chance zum 2-0, in der 1. Halbzeit Ulm mit dem Lattentreffer. das 1-2 hätte Ischdo letztes Jahr noch gehalten (vor der Linie), war ein direkter Freistoss. Das (vermeintliche) 2-2 wird Dresden, Lautern oder Hertha NIE abgepfiffen... Dann quasi im Gegenzug das 1-3...
Wenn sie wenigstens schlecht gespielt hätten, aber so... wenn man schon solchen Spiele, wo man noch gut spielt, verliert, was und wo soll man dann noch gewinnen?
Der Finne war nicht abgezockt genug, hätte schon vorher beim Kopfball für Ulm durchlassen müssen. Gefallen hat mir, dass der Tim von Beginn an gespielt hat. Schade, bis zum 1:1 ein gutes Spiel, ich fürchte das ist es gewesen, was uns noch helfen könnte wären zwei 3er hintereinander, nur der Glaube daran ist mir heute endgültig verloren gegangen.
Ganz große Enttäuschung! Ein chancenloses 1:6 gegen Hertha ist irgendwie noch verkraftbar, aber dieses Ergebnis trotzt spielerischer Überlegenheit und einem großen Chancenplus - Wahnsinn!
Mein erster Gedanke: Scheiße, das war es. Aber gut zwei Stunden später: Nein, das war es nicht! Noch sind wir nur drei Punkte hinter DD und das Restprogramm von der Stärke der Gegner ist bei uns ähnlich wie bei DD. Auf mehr als den 16. Platz brauchen wir eh nicht zu schauen, da die Mannschaften davor seit geraumer Zeit auch regelmäßig punkten.
Jetzt gilt es als Mannschaft den Mut nicht zu verlieren. Es ist erkennbar, dass wir mithalten können. Mit etwas mehr Glück (vielleicht haben wir das ja mal) geht so ein Spiel nie und nimmer verloren.
Mannschaft: Bitte weiterhin 90 Minuten Gas geben, es geht zum Teil auch um eure sportliche Zukunft!
Fans: Weiterhin den Mut nicht verlieren, auch wenn es schwer fällt. Und lasst uns hinter dem Trainer steht. HJB hat seit seinem Wirken wieder Struktur ins Spiel gebracht und sowohl das taktische Verhalten als auch der spielerische Moment ist mit den letzten Wochen unter dem Vorgänger (Gerd Dais: immer noch dankbar für immer!) nicht vergleichbar. Und HJB kann nichts zu individuellen Fehlern im Abwehrverhalten. Das sind keine Fehler aufgrund einer taktischer Fehlaufstellung sondern individuelle Fehler, die mit der Qualität der Spieler und natürlich der Gegner zusammenhängen. Die Aufstellung der Mannschaft war heute genau richtig und auch die Auswechslungen zeugten von Mut und Verständnis für die Situation auf dem Platz.
Ich bin klar gegen Spielerschelte, das versuche ich zu vermeiden. Eine Personalie würde ich jedoch ändern. Bei unserem finnischer Stürmer konnte ich wenig Bindung zur Mannschaft und kaum Torgefahr feststellen (vielleicht kommt das ja noch). Sehr stark fand ich den Kurzauftritt von Beichler. Ein ständiger Unruheherd, dauernd und überall unterwegs. Mit etwas Glück hätte er sogar noch eine Bude gemacht.
Abgerechnet wird zum Schluss und noch ist Platz 16 möglich!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
sehe ich ähnlich wie Markus: Beichler und Schulz für Mäkelä und Ola rein, und auf ein Neues in Regensburg. Und eines noch: Ohne Löning wären wir auch schon weg vom Fenster!
...so kann man sich nicht vorm Abstieg retten...grottenschlecht...die Abwehr eine Katastrophe...genauso wie die verbrannten Bratwürste am Stand vor der Tribüne D1/D2...schade, das wir nicht noch 3 Spieler wie Löning haben...das reicht höchstens mit viel Glück noch zum Relegationsplatz...mehr nicht...habe fertig...
Ihr und wir haben jeweils ein Heimspiel mehr als Regensburg, die zum Abschluss in die "Hölle" müssen. Gleich am nächsten St. müsst ihr ja bei denen antreten, wo ein Sieg und nichts anderes für euch zählt. Sollte dort verloren werden, siehts natürlich erstmal mau aus. Irgendwie schiele ich ja noch auf Duisburg und Aue obs berechtigt ist, sieht man ja dann nachdem wir Hertha einen Punkt abgenommen haben und offiziell ohne Auswärtskontingent ausgerechnet ins Erzgebirge müssen. Spannend wird es bis ganz zum Schluss bleiben.
Edit meint nun: falls es hier am Thema vorbei geht, bitte verschieben.
Zitat von schmittlVor dem 1-1 direkt Mäckela mit der Chance zum 2-0 ...
Das war keine Chance, das hätte ein Tor sein MÜSSEN. Kläglich vergeben nach super Vorarbeit von Löning. Mäckela hätte nur noch vollstrecken müssen, zaudert aber, legt sich den Ball nochmal vor, obwohl er freie Schußbahn ein paar Meter vorm Tor hat. Das ist einfach kein Zweitliga-Niveau.
Lese gerade, wie fassungslos ihr seid, und das ihr euch gar nicht erklären könnt, wie das passieren konnte. Ich kenne das, und weiß, wie ihr euch fühlt, denn 2009 bei eurem 2:1 Sieg in unserer damals noch neuen Arena war es genau umgekehrt: Damals wussten wir nicht, wie wir jenes Spiel verlieren konnten. Ich denke, wir sind nun quitt
Die Entscheidung war das noch nicht für euch, dafür hat sich in den letzten Jahren zu viel geändert, denn es gibt nur noch zwei direkte Absteiger. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir damals noch vier DIREKTE Absteiger hatten, und trotzdem erst am 33. Spieltag rechnerisch abgestiegen waren. Also: Kopf hoch und weiter kämpfen. Im Normalfall gewinnt man solche Spiele wie das heute.
Regensburg wird schon ein echtes Endspiel werden,nur müssen einige Herren mal das Tor treffen.Wie lange schon habe ich gesagt das wir neben Löning noch einen echten Torjäger brauchen,nur unser Management holt leider immer nur Ladenhüter.Heute war es ein gutes Spiel,nur eben fehlte mal wieder der Torinstinkt.Die Relegation ist noch in Reichweite,Dynamo hat echt nur schwere Gegner,da geht noch was.
Zitat von Mirko nRegensburg wird schon ein echtes Endspiel werden,nur müssen einige Herren mal das Tor treffen.Wie lange schon habe ich gesagt das wir neben Löning noch einen echten Torjäger brauchen,nur unser Management holt leider immer nur Ladenhüter.Heute war es ein gutes Spiel,nur eben fehlte mal wieder der Torinstinkt.Die Relegation ist noch in Reichweite,Dynamo hat echt nur schwere Gegner,da geht noch was.
und wir haben also "leichtere Gegner" (FCK,1860,BS,Hertha)??? aha...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... (5€ ins Phrasenschwein) Ich hoffe, die Mannschaft verdaut dieses Spiel recht schnell, die Leistung hat meines Erachtens nach nämlich gestimmt. Wir müssen einfach unsere Großchancen verwerten, dann kann´s vielleicht noch was werden mit dem Relegationsplatz. Was aber absolut nicht zweitligareif ist, ist die Zuschauerkulisse. Und ich kann Herrn Moraw auch nicht Recht geben, der heute in der RNZ meint, der Verein könnte da nicht mehr machen. Doch könnte er!!! Vielleicht mal ein paar Plakate drucken und diese in den Umlandgemeinden aushängen lassen. Damit die, die nicht wöchentlich den "kicker" lesen, sich aber dennoch mal ein 2.Liga-Spiel anschauen würden, überhaupt mal mitbekommen, wann in Sand- hausen gespielt wird. Hier wird viel zu wenig getan. Aber vielleicht erledigt sich das ja von alleine Ich hoffe es allerdings nicht und werde die Mannschaft auch bis zum letzten Spiel unterstützen.