Am 14.09. kommen die "Roten Teufel" an den Hardtwald. Uns erwartet wieder ein volles Stadion und stimmgewaltige Gäste, welche zahlenmäßig in der Überzahl sein werden. Sportliches Ziel für den FCK ist klar der Aufstieg in die erste Liga, dies erklärt auch die frühe Trennung von Franco Foda nach nur 5 Spieltagen und der4:0 Niederlage in Aalen. Wer als Gästetrainer in Sandhausen auf der Bank sitzen wird ist noch nicht klar. Gegen Cottbus betreute Oliver Schäfer übergangsweise das Team. Ob er weiter machen darf wird Stefan Kuntz in den nächsten Tagen entscheiden. Fehlen werden dem FCK in Sandhausen auf jeden Fall Dick und Idrissou, welche beide eine Sperre absitzen.
Wir zeigten gegen 1860 München unser bestes Saisonspiel und nahmen verdient die 3 Punkte aus der Allianz Arena mit. Unsere Jungs spielten aus einer guten Defensive schön nach vorne. So stelle ich mir das auch gegen Kaiserslautern vor. Eine Punkteteilung, wie beim Spiel am Ostersonntag, wäre eigentlich in Ordnung. Wenn unsere Mannschaft jedoch an die Leistung in München anknüpfen kann, warum sollte dann nicht der erste Heimsieg dieser Saison rausspringen...?
Zitat von freibeuterWenn unsere Mannschaft jedoch an die Leistung in München anknüpfen kann, warum sollte dann nicht der erste Heimsieg dieser Saison rausspringen...?
Weil die gegnerische Mannschaft deutlich stärker und konzentrierter sein wird. Die Löwen sind ein Scheissverein mit einem Scheissinvestor und einer Scheissmannschaft. Die hatten in der letzten Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun und in dieser Saison wird es genauso sein. Das einzige, was bei den Löwen gut ist, ist das Stadion. Und das auch nur, weil sie (als Mietpreller!) bei den Bayern Unterschlupf gewährt bekommen. Soviel zu den Löwen am Rande.
Der FCK wird unseren Sieg in München respektvoll zur Kenntnis genommen haben und entsprechend konzentriert auftreten. Ein Punkt ist bei einer hochkonzentrierten Leistung unsererseits drin, mehr aber nicht. Das ist aber auch absolut okay so.
Zitat von freibeuterWenn unsere Mannschaft jedoch an die Leistung in München anknüpfen kann, warum sollte dann nicht der erste Heimsieg dieser Saison rausspringen...?
Weil die gegnerische Mannschaft deutlich stärker und konzentrierter sein wird. Die Löwen sind ein Scheissverein mit einem Scheissinvestor und einer Scheissmannschaft. Die hatten in der letzten Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun und in dieser Saison wird es genauso sein. Das einzige, was bei den Löwen gut ist, ist das Stadion. Und das auch nur, weil sie (als Mietpreller!) bei den Bayern Unterschlupf gewährt bekommen. Soviel zu den Löwen am Rande.
Der FCK wird unseren Sieg in München respektvoll zur Kenntnis genommen haben und entsprechend konzentriert auftreten. Ein Punkt ist bei einer hochkonzentrierten Leistung unsererseits drin, mehr aber nicht. Das ist aber auch absolut okay so.
im Lewe net..ich schätze die Löwen nach deren Zugängen ähnlich stark wie Lautern ein..gerade nach dem Lauterer Abgang Baumjohanns. Man darf trotzdem gespannt sein, ob der SV an die Leistung in München anknüpfen kann.
Äh, ich möchte jetzt nicht den Miesmuffel spielen...aber nachdem ich nach meiner 70:30-Prognose das Spiel gegen Cottbus gesehen habe, schätze ich die Lauterer jetzt wieder bei 95 Prozent ein. Diesmal hab ich mich nun fragen müssen, ob das meine Mannschaft war...ich weiß gar nicht, wann ich die das letzte Mal so hab rennen und kämpfen sehen. Ich glaube seit 2010 nicht mehr Und das auch noch mit 10 Mann.
Kaum den unliebsamen Trainer rausgekickt und schon wissen die wieder was Fußball ist?! Warum zum Henker hatten wir die ganze Zeit überhaupt einen?! Man weiß es nicht...
Ach ja, Baumi hat den Braten letzte Saison auch nicht fett gemacht. Nix gegen den Jungen, aber es ist jetzt nicht so, als hätte sein Weggang ein Loch reingerissen. Was nicht zwangsweise mit ihm persönlich zu tun haben muss.
Zitatdies erklärt auch die frühe Trennung von Franco Foda nach nur 5 Spieltagen
Und vor allem der Druck von Seiten der Fans, weil man keine Verbesserung sah, die Mannschaft Arbeitsverweigerung betrieb, Kuntz sich dadurch nimmer rausreden konnte UND in zwei Monaten JHV ist. Ich jedenfalls hätte dort dann nicht in Kuntzens Haut stecken wollen, wenn der Saal getobt hätte.
befreit aufspielen ist das Eine, langfristigen Erfolg haben die andere Seite - mal schauen, wie das in Lautern, bei 1860 oder auch beim VfB mit den neuen Trainern wird. Vom Potential her denke ich halt, dass es 1860 und Lautern unter die ersten Fünf schaffen - leichter Lauterer Vorteil beim zwölften Mann. Das Mittelfeld schätz ich nicht ganz so stark wie im Vorjahr ein.
da es für mich als FCK Fan nach Sandhausen näher ist wie zum Betze gönne ich Sandhausen absolut den Verbleib in der 2. Liga. (Nicht nur wegen der Nähe - nein - der SVS ist mir schon sympathisch!) Somit wäre für mich ein Spiel in der Nähe sicher. (Falls wir net aufsteigen..... )
Stellt Sandhausen es geschickt an und nutzt unser "Scheunentor" ist ein Punkt für Euch drinne.
Wer gegen 60 München auswärts gewinnt, braucht sich vor dem FCK zuhause bestimmt nicht fürchten. Da ist durchaus ein Sieg drin. Allerdings auch für den FCK. Das ist sehr eng in der Liga. Wie man sieht kann da fast jeder gegen jeden gewinnen aber eben auch verlieren. Zum Aufstieg FCK. So nah wie letztes Jahr werdet ihr dieses Jahr der ersten Liga nicht kommen. Jedenfalls würde es mich sehr überraschen. Ich sehe da Fürth Kölln 60München und Cottbus als Kandidaten, würde es dem FCK aber durchaus wünschen.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Ich fände es fast schade, wenn der FCK aufsteigen würden - dann hätten wir nächste Saison ja ein Derby weniger!
Ein Punkt sollte drin sein - wenn's mehr für uns wird, dann werde ich mich sicher nicht beschweren.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
da es für mich als FCK Fan nach Sandhausen näher ist wie zum Betze gönne ich Sandhausen absolut den Verbleib in der 2. Liga. (Nicht nur wegen der Nähe - nein - der SVS ist mir schon sympathisch!)
Alles dito.
ZitatStellt Sandhausen es geschickt an und nutzt unser "Scheunentor" ist ein Punkt für Euch drinne.
Na, ich weiß nicht...wenn unsere die gleiche Motivation an den Tag legen wie letzten Spieltag...
ZitatSo nah wie letztes Jahr werdet ihr dieses Jahr der ersten Liga nicht kommen
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Und kommt drauf an, ob man unseren künftien Trainer leiden kann, so wies aussieht
Ich wünsche mir sehr, daß der SVS in der 2ten bleibt... die Stadionbesuche bei euch haben mir bislang richtig gut gefallen.
Hab schon ne Karte fürs Spiel SVS - FCK. Ist da die Fahrt mit der S Bahn Ludwigshafen - St.Ilgen schon mit drin ? Sollte doch so sein - oder ? (Hab die Karte gerade nicht zur Hand - hab net geschaut obs draufsteht)