Am Freitag gastiert der SVS am Millerntor auf St. Pauli. Die Kiezkicker gehen mit einem 4:2 Auswärtssieg bei Greuther Fürth mit breiter Brust in das Heimspiel gegen Sandhausen. Doch so souverän spielt St. Pauli die bisherige Runde auch noch nicht. Die Konstanz fehlt bei den Braun-Weißen und auf gute Spiele folgte bisher oft ein schlechteres...
Wir brauchen uns auf St. Pauli jedenfalls nicht zu verstecken. Als Kreativspieler im Mittelfeld wünsche ich mir David Ulm zurück in der ersten Elf. Und auch in Hamburg darf gerne mit zwei Stürmern gespielt werden. Also, nicht von Stadion, Fans und Atmosphäre beeindrucken lassen, dann bringen wir schon was zählbares mit nach Sandhausen.
AS wird wohl auf die bewährte Auswärtstaktik vertrauen und mit einem Stürmer beginnen. Allerdings finde ich, dass wir auswärts auch ruhig mal offensiver anfangen sollten (vielleicht mal mit einem Sechser, dazu Adler rechts, Ulm und Frank zentral und Jova als Spitze) Ob es erfolgsversprechend ist, weiß ich nicht, versuchen könnten man es aber mal. St. Pauli wird sich wahrscheinlich alles, nur keinen offensiven SVS am Millerntor vorstellen...
Ich kann St. Pauli leiden wie Fußpilz, insofern hoffe ich umso mehr, dass wird das Ding gewinnen. Vermutlich wird's aber wirklich auch die angesprochene bewährte Auswärtstaktik hinauslaufen. Realistisch gesehen müsste man mit einem Punkt schon zufrieden sein, der Sieg von Pauli gegen Fürth kam ja nicht von irgendwoher.
Und bei den anderen: Ich hoffe, dass die wachsweichen Lauterer Bochum schlagen - denke aber eher, der VfL wird man wieder punkten. Der KSC bei den zahnlosen Löwen - ich sag Unentschieden. Dresden gegen Cottbus...hm....schade, dass nicht beide verlieren können.
Noch sind wir grad so auf Platz 15. Wir brauchen PUNKTE!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
St. Pauli ist mir nach dem SVS der sympathischste Verein in der 2.Liga. Trotzdem wünsche ich mir natürlich wenigstens ein Unentschieden gegen die Nordlichter. Ich bin nicht vor Ort, da stehen die Chancen gut. Habe bisher nur Auswärtsniederlagen miterlebt
Stadionöffnung ist um 17 Uhr, dann öffnet auch die Gästekasse. Der Bus kann auf den Gästeparkplatz fahren, alle anderen Autos und Kleinbusse müssen sich bitte anderweitig umschauen - es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz auf dem Heiligengeistfeld, Zufahrt von der Feldstraße oder der Glacisschaussee. Im Stadion kommt ihr endlich mal in den Genuß eines getrennten Sitz- und Stehbereichs
Holla, wir kriegen ganz schön was aufs Gehäuse. Aber noch steht die Null.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ein hart erarbeiteter und verdienter Punkt auf dem Kiez!!! Tapfer, SVS!!!! Gar nicht auszudenken, wenn Knoll am Schluss das Ding reingemacht hätte! Pauli hatte allerdings mehr und klarere Möglichkeiten - wobei man sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn wir den Elfer für das Foul an Ulm bekommen hätten. Nächste Woche den FSV zuhause schlagen, Unentschieden sind zwar nicht schlecht, aber langfristig müssen ein paar Dreier her.
Seitenblick: Die Ingos gewinnen schon wieder. Wenn Fürth keine Lust mehr auf Fußball hat, dann sollen sie den Laden doch zusperren, anstatt Punkte zu verschenken.
Adler hat mir gut gefallen. Schöne Balleroberungen, auch nen guten Zug zum Tor und vor allem nicht mehr so hektisch und uneffektiv wie zu Anfang der Saison. Und fair von ihm dem Schiri anzuzeigen dass es kein Eckball war. Die Hälfte des Punkts verdanken wir natürlich Riemann...
Zitat von Micha Die Hälfte des Punkts verdanken wir natürlich Riemann...
Absolut. Der hatte wieder einen Bombentag. Um unser Torwart-Duo wird man uns mancherorts beneiden - wer hätte das gedacht!
Glückwunsch Jungs zum Punktgewinn!! die Schanzer fertigen wir persönlich ab und die PlaymobilBuben dürfen sich mit den letzten Kindergartenauftritten bitte Richtung Liga 3 verabschieden!
Riemann soll Weltklasse gehalten.damit straft er auf eines die motzkis ab;) Haben bald mehr auswärts punkte geholt als die komplette letzte saison. Ich sehe einen deutlichen trend.punkt auf pauli finde ich super und jetzt daheim gegen die bornheimer nachlegen
Ich freue mich auch sehr über den hart erkämpften Punkt. Die Defensive der Mannschaft wure super verstärkt, tolle Leistung von Riemann. Ich hoffe, dass sich die Offensivabteilung auch noch steigert.
Super finde ich die Kampfstärke und die Einstellung. Es scheint in der Mannschaft zu stimmen.
PS
Weiß eigntlich jemand warum Zabavnik und Kluft nie im Kader sind? Immer noch verletzt.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von frankenthaler Weiß eigntlich jemand warum Zabavnik und Kluft nie im Kader sind? Immer noch verletzt.
Zabavnik kam erst nicht an Achenbach vorbei, dann hat er sich verletzt. Kluft hatte mit Rückenproblemen zu kämpfen. Im normalen Mannschaftstraining sind beide erst wieder seit letzter Woche.