Am Freitagabend waren in Aalen gegen den FSV Frankfurt über 11 000 Zuschauer im Stadion - aufgrund einer Freikartenaktion. Gestern bei uns gegen St.Pauli 8000. Auch schon mal nicht schlecht - aber natürlich auch aufgrund der vielen Pauli-Fans. Meint ihr, wir kriegen beim letzten Heimspiel gegen Ingolstadt 8000, 9000 - oder gar 10 000 Leute an den Hardtwald? So ganz ohne Freikartenaktion und Scharen von gegnerischen Fans? Das wäre doch mal eine große Sache und ein cooles Dankeschön an die Mannschaft für diese tolle Saison! Wenn jeder, der ohnehin zum Spiel gegen Ingolstadt geht, nochmal zwei, drei oder vier andere Leute davon überzeugt, den Nachmittag des 4.Mai im Stadion zu verbringen? Familienmitglieder, Freunde, Kollegen? Kriegen wir das hin?
Wenn der Gegner attraktiver wäre, könnte man die nicht so sehr am SVS Interressierten (soll es doch tatsächlich geben ) wohl eher überzeugen, mitzukommen. Aber Ingolstadt zieht nicht wirklich....
So was geht nur Langsam. Ich hab auch eien Pauli Fan aus Sinsheim getroffen, der dann auch mal öfters kommen will. Es ist hier immer noch nicht in den Köpfen, dass der SVS in der 2. Liga spielt. Dieses Jahr kommt mir der Zuschauerschnitt schon größer vor als letztes. Mag auch an dem besseren Tabellenplatz liegen. Es gibt aber definitiv einige KSC, FCK, 1899, Waldhof Fans aus dem Rhein-Neckar-Kreis die man öfters mal am Hardtwald sieht.
Alles in allem ist der SVS auf einem guten Weg.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Ich finde die Idee gut und die Mannschaft hätte das auf jeden Fall verdient. Ich glaube zwar auch das es sehr schwierig wird aber einen Versuch wäre es doch Wert, oder?
Außerdem brauchen wir gegen Ingolstsadt gar keine 12 000 Zuschauer um das Stadion voll zu haben, da die Hintertortribüne zu dem Zeitpunkt wegen dem Umbau schon nicht mehr genutzt werden kann.
Ganz von allein passiert natürlich nichts... gerade, weil Ingolstadt keine Fans zieht... aber wenn jeder mal versucht, ein paar Leute in seinem Bekanntenkreis zu aktivieren und mitzunehmen... dann kriegen wir ja vielleicht schon mal ein paar mehr Leute ins Stadion. Genauso wenn die Eltern der Jugendmannschaften mit ihren Kids mitkommen usw ... ein Versuch ist es wert!! (Und wenn jetzt schon "Wetten dass" abgesetzt wird, machen wir das halt einfach zu unserer Stadtwette... ...)
Wäre eine schöne Sache. Ich schlepp' drei zusätzliche Leute an, mit der Quote kriegen wir die Bude voll.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Frage ist, was da noch ein Freikarten rausgegeben werden könnte. Gegen Pauli waren ja schon massvenweise im Umlauf, und soweit ich weiß gibt's da irgendwelche Höchstgrenzen. Mit den Sonderaktionen (Kartenpaket plus Verzehrgutscheine) hat der Verein ja die Richtung schon vorgegeben. Wäre mal interessant zu wissen, ob das angenommen wird.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ausverkauft (- Hintertortribüne) halte auch ich nicht für realistisch, dennoch ist die Idee gut!
Wenn wir 8.000 ins Stadion bekommen, wäre dies gegen Audi IN super!
Ich glaube, wenn wir uns alle engagieren, kann dies klappen. Nur das Forum lesen natürlich keine 3.000, von denen dann jeder 3 zusätzliche mitbringen kann.
Die Vereinsverantwortlichen haben Zeit, in die Werbung zu gehen.
Motto: "Letztes Heimspiel vor der WM - 3 Jahre 2. Bundesliga ab August"
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Wenn der Verein bei dieser Aktion unterstützt (Werbung, Freikarten, etc.) ist das auf jeden Fall machbar.
Es ist aber auch die Mitwirkung jedes Einzelnen gefragt. Angenommen am 4. Mai passen 10.000 Zuschauer ins Stadion und es würden an einem ganz normalen Tag 4.000 Zuschauer kommen. Dann müsste also jeder Zuschauer, der sowieso kommen würde, 1,5 Personen mitbringen, um das Stadion voll zu bekommen. Das klingt durchaus machbar. Ich werde auf jeden Fall einen Arbeitskollegen plus meine bessere Hälfte mitbringen, so bin ich schon völlig im Soll.
Und nach Abpfiff singt das ganze Stadion: "WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM!"
der FSV Frankfurt hat sich mit ihrer Aktion "Bring a friend" für das Spiel gegen uns auch was einfallen lassen, das könnten wir doch als Vorbild nehmen: