Am Sonntag ist die Auslosung für die erste Runde im DFB Pokal. Erstmals ist der SV Sandhausen im Lostopf der Profimannschaften und wird einem unterklassigen Team zugelost. Der SVS spielt in der ersten Runde auf jeden Fall auswärts. Gespielt wird vom 15. - 18. August.
Hier eine Übersicht über unsere möglichen Gegner:
VfL Bochum Arminia Bielefeld Dynamo Dresden Energie Cottbus 1. FC Heidenheim RB Leipzig Darmstadt 98 SV Wehen Holstein Kiel USC Paloma FT Braunschweig BSV SW Rehden Bremer SV 1. FC Neubrandenburg Optik Rathenow Sieger aus FC Viktoria 1889 Berlin/SV Tasmania Berlin 1. FC Magdeburg Preußen Münster Sportfreunde Siegen MSV Duisburg Viktoria Köln Eintracht Trier Alemannia Waldalgesheim FC Homburg Kickers Offenbach CZ Jena Chemnitzer FC Astoria Walldorf Stuttgarter Kickers SV Waldkirch Würzburger Kickers FV Illertissen
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Bielefeld also. Sicher nicht das leichteste Los. Als Absteiger muss sich die Arminia aber auch erst mal finden und die finanziellen Möglichkeiten sind dort aufgrund der Schulden nicht so optimal um sich einen starken und teuren Kader in der 3.Liga zu leisten. Von daher hinfahren, irgendwie durchmogeln und in der zweiten Runde dann mal wieder ein Heimspiel.
SVS und Walldorf hintereinander gezogen, aber leider nicht in der richtigen Reihenfolge... Bielefeld ist also geworden - glaube auch, dass das ziemlich eng wird, hoffe wir können uns durchsetzen.
Lieber ein Verein im Umbruch wie Bielefeld nach dem Abstieg (will jetzt nicht sagen dass sie eine schlechte Mannschaft stellen werden) als ein Verein in Aufbruchstimmung wie RB Leipzig, VfL Bochum, 1. FC Heidenheim oder Darmstadt.
Hrmpf, ein wenig leichter hätte es ruhig sein dürfen. Oder wenigstens näher. Naja, das Leben ist weder ein Wunschkonzert noch ein Ponyhof. Geritten wird trotzdem.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Durchmogeln is nich. Da muß Sandhausen mit absolutem Siegeswillen auftreten und 100% Leistung bringen, dann kann es nur einen Sieger geben. Bielefeld war in der letzten Saison zu schwach für die 2. Liga und sie werden in der neuen Saison wohl kaum stärker sein. Einige Leistungsträger werden weg sein und die Zugänge müssen erst mal in die Spur finden. Ich habe nur die Befürchtung, daß der SVS den Gegner mal wieder unterschätzt und eben nicht von Anfang an 100% abruft.