Mannschaftsaufstellung, nicht nachvollziehbar! Taktik, nicht nachvollziehbar! Trainer hat keine Ahnung! Das entscheidende Spiel gegen den Abstieg verloren! Nix wird mehr besser! Ciao, ich geh' mir 's Leben nehmen!
Bin neu hier und möchte allen erstmal 'Hallo' sagen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir das erste Spiel nicht zu hoch hängen sollten. Tüting, Adler, wooten fehlen noch. Pferzel könnte auch eine Verstärkung sein. Kratz muss fit werden. Bis zur roten Karte war es kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Dann der Bruch im Spiel. Darmstadt hatte gestern das nötige Glück, das wir letztes Jahr mehrfach hatten.
Bei aller Liebe, aber Darmstadt...das ist eine Regionalliga Truppe. Bin optimistisch, dass Darmstadt das diesjährige, frühzeitige Opfer wird. ( letztes Jahr Cottbus, davor Regensburg).
Leider hat diese "Regionalliga Truppe" gegen uns gewonnen - und das nicht wirklich unverdient. Statt den Sieger im nachhinein schlecht zu reden, sollten wir uns mal Gedanken machen, warum unsere Mannschaft im Laufe der ersten halben Stunde das Heft aus der Hand gegeben hat. Oder hatte unsere Mannschaft das Heft sowieso nur deshalb in der Hand, weil Darmstadt zunächst überhaupt nicht ins Spiel gekommen ist? Als die Lilien dann sicherer und stärker wurden, sind unsere Jungs eingeknickt wie ausgedörrte Primeln.
Offensichtlich kann der Verein mit der überraschenden Niederlage gegen die vermeintliche Gurkentruppe nicht so recht umgehen. Für Machmeier ist sowieso der Schiedsrichter an allem Schuld, Trainer und Mannschaft sprechen vom fehlenden Quäntchen Glück und auf der Homepage schreibt man zum Spiel am besten mal gar nichts.
Am Sonntag kommen nun die Lauterer mit breiter Brust. Haben heute in Unterzahl gegen die Löwen ein 0:2 gedreht. Ich habe da irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl ...
Naja, ganz unrecht hat unser Präsi nicht, der Schiri hat jetzt alles andere als glücklich agiert. Andererseits haben es die Lilien auch sehr geschickt angestellt, mit sehr schnellem Fallen bzw. mit einer Vielzahl kleiner Fouls bei uns gar nicht erst Spielfluss aufkommen zu lassen. Richtig ist allerdings, dass wir (warum auch immer) das Heft unnötigerweise und schnell aus der Hand gegeben haben; danach ist uns nicht mehr viel eingefallen.
Gegen Lautern muss man jetzt auf eine Überraschung hoffen. War schon eindrucksvoll, wie die das Spiel gestern rumgerissen haben. Was sie aber bis zum 0:2 gezeigt haben, das war so dolle jetzt auch nicht.
Zitat von Larry_Dynamite Bei aller Liebe, aber Darmstadt...das ist eine Regionalliga Truppe. Bin optimistisch, dass Darmstadt das diesjährige, frühzeitige Opfer wird. ( letztes Jahr Cottbus, davor Regensburg).
Ein Kandidat sind sie auf jeden Fall, wobei es mir ziemlich wumpe ist, welche drei Teams am Ende hinter uns stehen. Willkommen im Forum übrigens!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Interessant, dass zwar die Klorollen erwähnt werden, nicht aber die Hintergründe der Aktion. Tja, da will die Journaille sich's offenbar nicht mit dem Blubberbrause-Großkapital verderben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Auf SKY wurde erwähnt, dass sich beide Fangruppen zusammen getan haben und damit gegen RB demonstrieren, aber halt leider auch nur im Livespiel. Der Support kam dort übrigens auch sehr gut rüber, was sich im Stadion irgendwie anders anfühlte. Von Darmstadt kam hingegen kaum was. Schade aber, dass von 700 (?) Leuten ein Grossteil gar nicht mitmacht (was okay ist), aber dann gegen die Mannschaft hetzt.
Dass man einen Gegner nicht 90 Minuten beherrschen kann, ist doch klar! Genau in die Phase wo Darmstadt besser wurde, haben sie halt den 11er + rot bekommen, ohne diesen hätten die vermutlich überhaupt kein Tor geschossen. Und zu 10. ist es doch klar, dass man keinen Hurra-Fussball spielt, fand insofern die Taktik in Ordnung. Dass Wooten nicht eingewechselt wurde, war auch logisch. Im Spiel zu 10. ging spielerisch nicht mehr ganz so viel, da hätte ein Wooten (der übers spielerische kommt) auch nicht geholfen. Fand es deshalb schon richtig, dass man mit Bouhaddouz ne Kante gebracht hat, die auch den Ball festmachen kann.
Gestern hat man übrigens auch gesehen wie sehr ein Schiri ein Spiel beeinflussen kann. Lautern war bis zur roten Karte besser, dann kam 60 und erzielte verdient 2 Tore. In der 2. Hälfte gibt's dann nen unberechtigten Elfmeter und Lautern ist wieder im Spiel, ohne diesen hätten die gar kein Tor erzielt. (Siehe Matmour) Hoffentlich haben wir am Sonntag mal das Schiriglück auf unserer Seite!
P.S.: Weiss jemand, warum Riemann nach dem Spiel in der Kurve so ausgerastet ist?
Zitat von Dauerkartenbesitzerdass von 700 (?) Leuten ein Grossteil gar nicht mitmacht (was okay ist), aber dann gegen die Mannschaft hetzt.
Hast Du hellseherische Fähigkeiten. Du weißt ganz genau, wer im Stadion mitmacht und hier im Forum schreibt? Kompliment!
Zitat von Dauerkartenbesitzerhaben sie halt den 11er + rot bekommen, ohne diesen hätten die vermutlich überhaupt kein Tor geschossen.
Seltsame Logik - um nicht zu sagen: So ein Stuss. Ohne Handspiel hätten Sie doch ein Tor geschossen!
Zu 1.: Es ging mir bei der Aussage um die Menschen, die im Stadion gegen die Mannschaft gehetzt haben - wer hier im Forum schreibt, weiss ich in der Tat nicht.
Zu 2.: Der Ball war nicht drin, hätten sie den Elfer nicht bekommen, hätten sie kein Tor geschossen ... Aber wenn es dir so besser gefällt: Ohne diese Szene, hätten sie kein Tor geschossen, weil sie selbst gegen 10 Mann relativ harmlos waren.
Zitat von DauerkartenbesitzerZu 2.: Der Ball war nicht drin, hätten sie den Elfer nicht bekommen, hätten sie kein Tor geschossen ...
Du kannst es noch 3 mal anders ausdrücken - und redest trotzdem Stuss. Wenn Achenbach seine Hand nicht hingehalten hätte, hätte Darmstadt ein ganz reguläres Tor geschossen. Was gibt es da nicht zu kapieren ? ? ?
Also ich sehe das so: Hätten wir 4 Tore geschossen, dann hätten 4:1 gewonnen und wären Tabellenführer. SO schaut's doch mal aus.
Mehr Bier...
Zitat von DauerkartenbesitzerZu 2.: Der Ball war nicht drin, hätten sie den Elfer nicht bekommen, hätten sie kein Tor geschossen ...
Du kannst es noch 3 mal anders ausdrücken - und redest trotzdem Stuss. Wenn Achenbach seine Hand nicht hingehalten hätte, hätte Darmstadt ein ganz reguläres Tor geschossen. Was gibt es da nicht zu kapieren ? ? ?
Trololol ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
Trololol ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
Um im Konjunktiv zu bleiben: Was wäre passiert, wenn Achenbach die Hand nicht hingehalten hätte? Hätte DA dann auch kein Tor geschossen?
Darf ich mal fragen, was diese Diskussion bringen soll? Ein "hätte" bringt uns nicht weiter. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass unsere Spieler im Schnitt eine spielerisch bessere Veranlagung hatten. Dass man sich mit einem Mann weniger und noch 60 zu spielende Minuten zurück nimmt ist auch klar. Sonst ist man in der 80. Minute platt. Es hat beim Abschluss nicht gepasst und man darf nicht mit Angst auf einen schwächeren Gegner reagieren. Spielerisch hätte (sorry) man auch mit flachen Bällen und klarem Spielaufbau was reisen können und das gibt Hoffnung. Wenn aber jeder zweite lange Ball beim Gegner landet bringt das nichts oder nicht viel.