Es geht wieder los in der 2. Bundesliga und zum Auftakt muss der SV Sandhausen zum Aufsteiger Darmstadt 98.
Beide Vereine werden von "Experten" als Abstiegskandidaten gehandelt. Darmstadt wird versuchen die Euphorie der Relegationsspiele mit in die Liga zu nehmen und das Böllenfalltor wird zum Saisonauftakt sicher richtig voll werden.
Der SV Sandhausen braucht sich in Darmstadt aber nicht verstecken. Unser Kader ist im Großen und Ganzen ziemlich ausgeglichen und hat mittlerweile einge Zweitligaerfahrung gesammelt.
Wichtig wäre mindestens einen Punkt aus Darmstadt mitzunehmen, am Besten aber gleich drei!
Die gutbezahlten Experten, nach denen Braunschweig und Nürnberg gleich wieder aufsteigen..naja. Nürnberg darf wie gesagt erstmal ein komplett neues Team formen. Vielleicht mischt auch Düsseldorf oben mit. Darmstadt hat sich für deren Verhältnisse mit Exslager und Bregerie ganz gut verstärkt, aber schwer wirds für die wie wohl für Aue, Aalen - wobei Aalen glaub ich mit uns was gemeinsam hat: Einen guten Trainer. Bei uns würde ich sagen: Stabilitätsfaktoren gehalten und sinnvoll verstärkt.
mögliche Aufstellung...das wäre natürlich schon ne Überraschung, wenn sich Kulo in die Startelf zurückgekämpft hat. Müller und Zillner scheinen sich hingegen noch nicht so in den Vordergrund gespielt zu haben, und da bin ich mal gespannt, wie das mit dem Flügelspiel wird, bzw. wie die Stürmer gefüttert werden, wo Schaui wegfällt. Es sieht jedenfalls nach Absicherung und dem goldenen Tor von Gartler aus. ^^
Jetzt gehts los! Am Sonntag beginnt unsere 3. Saison in der 2. Liga mit dem Auswärtsspiel in Darmstadt. 6 Busse, hier gibt es noch ein paar Restplätze, machen sich am Sonntag auf den Weg zu den Lilien. Etliche Pkw's werden uns folgen, sodass wir mit schätzungsweise 700 Fans unsere Mannschaft, zu diesem bestimmt nicht leichten Spiel, begleiten werden. Die Vorfreude ist überall spürbar und ich hoffe ihr seid alle bis unter die Haarspitzen motiviert und unterstützt unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute.
Darmstadt ist meines Erachtens eine Wundertüte: Einerseits haben sie sich zwar solide und gezielt verstärkt, andererseits weiß man nicht, ob sie sich schnell und nachhaltig auf die Schlagzahl von Liga 2 einstellen können. Das gilt auch uns insbesondere für Stroh-Engel, DEN Drittlage-Knipser der letzten Saison.
Ich rechne die Lilien zu den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, insofern wäre ein Dreier für uns schon das Mittel der Wahl - sehe ich angesichts unserer Zugänge auch als realistisch an. Mindestens 1 Punkt sollte aber drin sein.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Laut Pressekonferenz sind Adler, Schulz und Kratz verletzt. Ein Einsatz am Sonntag eher nicht möglich. Pfertzel, Kübler und Jovanovic fallen ebenso aus, war aber schon bekannt.
Ich würde so spielen: Riemann - Stiefler, Ola, Hübner, Achenbach - Linsmayer, Tüting - Thiede, Kuhn (Bieler) - Wooten, Gartler
Jau, da kann ich voll zustimmen. Kuhn würde ich den Vorzug vor Bieler geben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
In den bisherigen Partien des Spieltages nur Unentschieden.
Heißt für uns: Mit einem Sieg morgen sind wir ganz, ganz nah dran an den Aufstiegsrängen!!!
Solange unsere Jungs zu 11t waren hatten sie die Sache im Griff. Dann komplett taktisch gut gemacht. Ergebnis halten und zum Schluß noch mal alles nach vorne werfen.
Ich denke das war einfach pech, aber mit der Leistung kann man zufrieden sein.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Tja Pech gehabt. Das Aufbäumen kam dann etwas zu spät, aber unzufrieden bin ich mit unserer Leistung nicht.
Darmstadt fand ich nicht besonders, bei 11 vs 11 schwach und in Überzahl mäßig - wenn die sich nicht steigern, bin ich guter Dinge, dass die auf jeden Fall hinter uns sein werden am Schluß.
Neue Runde ,altes Leid.Auch wenn man 1 Stunde nur zu zehnt ist. Das war zu wenig.Wieder so gut wie keine Torchancen.Aber wenn man es sich erlauben kann Wooten auf der Bank zu lassen,bitte schön.Wenn es jetzt gegen Lautern und auf St.Pauli auch noch in die Hosen geht,was nicht ganz unwahrscheinlich sein könnte,bin ich mal auf die reaktionen am Hardtwald gespannt. Nun gut, war ja erst der erste Spieltag.Kann fast nur besser werden.
Schade. Mit der roten Karte hat man den Darmstädtern schön in die Karten gespielt. Schlechter kann ein BL-Start kaum verlaufen. Hätte Wooten gerne gesehen. Jetzt gehts gegen Kaiserslautern, ohne Achenbach. Bin mal gespannt, wie die Mannschaft im ersten Heimpiel der Saison auftritt.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Wie jämmerlich war das denn?? Die "Leistung" beider Mannschaften war unterirdirsch, das Niveau nicht mal drittligareif. Darmstadt war in der ersten halben Stunde überhaupt nicht auf dem Platz und Sandhausen ist eigentlich ganz gut reingekommen. Und was haben wir daraus gemacht? NICHTS!! Kein Spielaufbau, keine Ideen, nichts. Ich fühle mich an das Auftaktspiel der Katastrophen-Saison 2010/2011 erinnert, als wir mit großen Erwartungen und Vorschuß-Lorbeeren in die Saison gegangen sind und dann auf dem Platz nicht einen vernünftigen Spielzug hinbekommen haben. Der Rest ist Geschichte. Jetzt fällt gegen Lautern auch noch Achenbach aus. Da kann man nur hoffen, daß entweder Lautern einen sehr schlechten Tag erwischt oder wir uns um 100% steigern.
Für mich auch verwunderlich,, dass manche hier mit der Leistung zufrieden sind. Ich bin's absolut nicht. Die ersten zehn Minuten waren ja ganz ansehnlich und dann lassen wir uns so hinten reindrücken. Darmstadt war ja erschreckend schwach, aber wir leider noch schwächer! Da muss bis nächste Woche aber noch eine ordentliche Steigerung her, sonst sieht's erstmal mau aus.