Irgendwie war das gestern nicht unser Tag. War sicherlich kein gutes Spiel, was nach den zuletzt starken Auftritten auch mal erlaubt ist. Die wenigen Chancen, die sich unsere Mannschaft erarbeitet hat, waren dafür z.T. aber hochkarätig, wurden dann aber eben auch kläglich versiebt. Mit ein bisschen Glück gewinnt man auch mal so ein Spiel, gestern hat das aber nicht sein sollen. Da hätte man wohl noch 2 Stunden spielen können und es wäre immer noch 0:0 ausgegangen.
... das war sehr schwach (Bielefeld) gegen schwach (SVS), aber das nächste Spiel gewinnen und wir sind ganz oben mit dabei.Sieht ja garnicht so schlecht aus in der Tabelle...müssen alle positiv nach vorne schauen...
Editiert von frans. Sachliche Antwort ist ok, Beleidigungen haben im Forum nichts zu suchen.
Okay, dann nochmal sachlich: Ich hatte ganz klar geschrieben: WENN wir die Bielefelder früh knacken, z.B. über unsere Standards, DANN könnte es ein Schützenfest werden. Leider ist ausgerechnet der aktivste Teilnehmer in diesem Forum nicht in der Lage, so einen (ja auch nun wirklich komplizierten Sachverhalt ) zu begreifen ...
Noch ein paar Worte zum Spiel: Abgesehen davon, daß gestern die gesamte Mannschaftsleistung erschreckend schwach war, mit unzähligen Ballverlusten, haben wir ein akutes Offensivproblem: Wenn Löning einen schlechten Tag hat, was leider immer wieder mal vorkommt, so wie gestern oder gegen Offenbach, und Schulz oder Pischorn keine Kopfballtore aus Standards machen, dann geht bei uns tormäßig überhaupt nichts. Zu Dorn muß man mittlerweile überhaupt nichts mehr sagen, der trifft aus 10 Metern kein Scheunentor, Blum vergeigt einen Angriff nach dem anderen, Ulm hat keinen Schuß, etc. etc. Hat Dais keine Alternativen oder warum bringt er keine?
Zitat von freibeuter Aber Vorsicht! Angeschlagene Gegner sind gefährlich.
Ich zitiere mich heute mal selbst. Allerdings waren die Bielefelder nicht wirklich gefährlich sondern wir haben einfach keine Mittel gefunden gegen die defensiv gut stehenden Arminen. Unser Mittelfeld war gestern gar nicht richtig da. Ich glaube Danny Blum würde mal eine Zeit auf der Bank ganz gut tun. Dafür bitte Kandziora auf links ins Mittelfeld. Und die rechte Abwehrseite bleibt leider unser Problemkind. Busch und Sievers bisher mit eher durchwachsenen Leistungen auf dieser Position. Kann Schick eigentlich auch rechts hinten spielen?
Gegen die Lilien war’s ja – wenn man ehrlich ist – schon nicht berauschend, aber das gestern war einfach nur schlimm! Was für ein mutloses Gekicke! Warum nur dieser ideenlose Schlafwagen- und Angsthasenfußball gegen ganz schwache Bielefelder??? Eine Zumutung fürs zahlende Publikum. Dann dieser Wechselfehler: Was soll ein eingewechselter, sowieso formschwacher, Dorn als zusätzliche Spitze bringen, wenn 60 Minuten lang aus dem Mittelfeld kaum ein Ball vorne ankommt? Dorn konnte doch von vornherein kaum etwas bewirken... Vielmehr hätte das Mittelfeld unbedingt verstärkt werden müssen, z.B. durch Placha.
______________________________ Einmal SVS-Fan, imma SVS-Fan
volle zustimmung, mir fällt noch ulms kopfballspiel ein özturk oder imbs als joker (verstehe nicht, warum der noch nicht mal auf der bank sitzt) wäre bestimmt eine alternative zu dorn gewesen...gefreut hat mich, dass pinto nach der langen pause endlich seinen ersten einsatz hatte
Zitat von Micha gefreut hat mich, dass pinto nach der langen pause endlich seinen ersten einsatz hatte
Ebenfalls volle Zustimmung. Und er war gleich einer der aktivsten und hat das Spiel definitiv belebt. Allerdings war es gestern auch nicht allzu schwer, positiv herauszuragen ...
Zitat von Dauer-FanGegen die Lilien war’s ja – wenn man ehrlich ist – schon nicht berauschend, aber das gestern war einfach nur schlimm!
Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche an eine Drittligamannschaft stellst, aber wenn du meinst, dass die Leistung gegen Darmstadt nicht gut war, wo man auch 5:0 hätte gewinnen können, solltest du glaube ich nach Hoffenheim gehen.....
Zitat von JulianIch weiß ja nicht was du für Ansprüche an eine Drittligamannschaft stellst, aber wenn du meinst, dass die Leistung gegen Darmstadt nicht gut war, wo man auch 5:0 hätte gewinnen können, solltest du glaube ich nach Hoffenheim gehen.....
Man muß die 2 gewonnenen Heimspiele nicht schlecht reden, es bringt aber auch nichts, sie gut zu reden. Darmstadt war über weite Strecken der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft und war dem 1:1 näher als wir dem 2:0. Das 2:0 ist aus "heiterem Himmel" gefallen, als Schulz mit einer "tödlichen Flanke" die Darmstädter Abseitsfalle aushebelte. Außerdem muß man bedenken, daß sowohl Aalen wie auch Darmstadt gegen uns ihre bisher schlechteste Saisonleistung gezeigt haben.
man man, ich bin auch dafür, wieder einen Trainer zu holen, mit dem wir offensiver spielen und unten rumkrebsen. Dann seid ihr sicher zufrieden. Sicher ist es auch möglich, einen tollen Offensivfußball spielen zu lassen und vielleicht kommt Dais auch zur Überzeugung, daheim noch mit zwei Spitzen und drei Offensiven dahinter spielen zu lassen, aber insgesamt bin ich froh, dass er wieder hier ist.
Letztendlich haben wir die Darmstädter geschlagen, die gestern in Wiesbaden gewonnen haben...man stelle sich vor - andere Teams wollen auch punkten.
Zitat von Alexman man, ich bin auch dafür, wieder einen Trainer zu holen, mit dem wir offensiver spielen und unten rumkrebsen. Dann seid ihr sicher zufrieden. Sicher ist es auch möglich, einen tollen Offensivfußball spielen zu lassen und vielleicht kommt Dais auch zur Überzeugung, daheim noch mit zwei Spitzen und drei Offensiven dahinter spielen zu lassen, aber insgesamt bin ich froh, dass er wieder hier ist.
Jeder ist froh, daß Dais zurückgekommen ist, denn ansonsten hätten wir gestern nicht gegen Bielefeld, sondern gegen Großaspach oder Pfullendorf gespielt ... Andererseits ist die Offensivschwäche nicht mehr wegzudiskutieren. Und so ein Forum sollte ja dazu da sein, so etwas zu diskutieren und nicht totzuschweigen. Die Offensivschwäche hat sich ja schon zum Ende der Rückrunde deutlich abgezeichnet, als wir in 10 Spielen 6 mal 0:0 spielten. Und in der neuen Saison kann ich nicht viel Besserung sehen. Wenn Julian behauptet, daß wir gegen Darmstadt auch 5:0 hätten gewinnen können, dann kann man auch die Frage stellen: Warum haben wir denn nicht wenigstens ein 3. Tor nachgelegt? Die Darmstädter waren geschlagen und haben ab der 70. Minute die Köpfe hängen lassen. Trotzdem waren wir nicht in der Lage nachzulegen. Und bei einem Anschlußtreffer wären wir mit Sicherheit wieder ins Schwimmen gekommen ...
Zitat von SVS_2010Wenn Löning einen schlechten Tag hat, was leider immer wieder mal vorkommt, so wie gestern oder gegen Offenbach, und Schulz oder Pischorn keine Kopfballtore aus Standards machen, dann geht bei uns tormäßig überhaupt nichts. Zu Dorn muß man mittlerweile überhaupt nichts mehr sagen, der trifft aus 10 Metern kein Scheunentor, Blum vergeigt einen Angriff nach dem anderen, Ulm hat keinen Schuß, etc. etc. Hat Dais keine Alternativen oder warum bringt er keine?
Sachlich - und richtig. Wobei man bei Ulm und Blum auch die positiven Seiten sehen muss: Ulm zeigt immer Einsatz und hat viele Ballkontakte. Blum kann auch mal zwei Mann überlaufen und zumindest seine Hereingaben sind oft ganz brauchbar, dazu ist er noch jung und wird sicher noch zulegen. Spieler, die alles können, findet man eben nicht in der 3., sondern in der 1. Liga.
Warum Dorn in seiner derzeitigen Verfassung als Joker kommt, verstehe ich aber auch ebenso wenig wie dass Imbs nicht mal seine Chance bekommt. Den hat man doch als Oberligatorschützenkönig sicher nicht geholt, um ihn jetzt 2 Klassen tiefer in der Zweiten spielen zu lassen.
etwas mehr Mut zum Risiko wäre schon schön...geht das allerdings schief ist es den Hauptmeckerkanidaten im Forum und Stadion auch net recht . seht es doch mal ganz nüchtern:wir liegen auf Platz 6, nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer- was bitteschön ist daran schlecht??das die Mannschaft nicht immer ihren besten Tag hat ist auch normal.bin mir ziemlich sicher,dass wir in Chemnitz ein besseres Spiel unserer Jungs erleben werden!!!
Zitat von Alexman man, ich bin auch dafür, wieder einen Trainer zu holen, mit dem wir offensiver spielen und unten rumkrebsen. Dann seid ihr sicher zufrieden. Sicher ist es auch möglich, einen tollen Offensivfußball spielen zu lassen und vielleicht kommt Dais auch zur Überzeugung, daheim noch mit zwei Spitzen und drei Offensiven dahinter spielen zu lassen, aber insgesamt bin ich froh, dass er wieder hier ist.
Jeder ist froh, daß Dais zurückgekommen ist, denn ansonsten hätten wir gestern nicht gegen Bielefeld, sondern gegen Großaspach oder Pfullendorf gespielt ... Andererseits ist die Offensivschwäche nicht mehr wegzudiskutieren. Und so ein Forum sollte ja dazu da sein, so etwas zu diskutieren und nicht totzuschweigen. Die Offensivschwäche hat sich ja schon zum Ende der Rückrunde deutlich abgezeichnet, als wir in 10 Spielen 6 mal 0:0 spielten. Und in der neuen Saison kann ich nicht viel Besserung sehen. Wenn Julian behauptet, daß wir gegen Darmstadt auch 5:0 hätten gewinnen können, dann kann man auch die Frage stellen: Warum haben wir denn nicht wenigstens ein 3. Tor nachgelegt? Die Darmstädter waren geschlagen und haben ab der 70. Minute die Köpfe hängen lassen. Trotzdem waren wir nicht in der Lage nachzulegen. Und bei einem Anschlußtreffer wären wir mit Sicherheit wieder ins Schwimmen gekommen ...
Das glaubst ja auch nur du das jeder froh ist das Dais zurück gekommen ist. Ich will jetzt noch net meckern aber der Dais erfüllt seinen Vertrag nicht weil er früher fliegt.
Zitat von Dauer-FanGegen die Lilien war’s ja – wenn man ehrlich ist – schon nicht berauschend, aber das gestern war einfach nur schlimm!
Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche an eine Drittligamannschaft stellst, aber wenn du meinst, dass die Leistung gegen Darmstadt nicht gut war, wo man auch 5:0 hätte gewinnen können, solltest du glaube ich nach Hoffenheim gehen.....
1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mir irgendeinen "klugen" Ratschlag zu geben hast, in welchem Stadion ich beim Fußball zuschaue. Wenn ich hier als eiserner SVS-Fan meine Meinung äußere, dann ist das vermutlich vollkommen o.k.!! 2. Hast scheinbar noch kein Spiel in Hoppelheim gesehen...