Zum ersten Heimspiel der Saison kommt der 1. FC Kaiserslautern an den Hardtwald. Die Umbauarbeiten im Stadion werden wohl soweit fertig, dass bis zu 13.000 Zuschauer am Sonntag Platz haben. Allerdings glaube ich, dass wir bei der Zuschauerzahl deutlich drunter liegen werden.
Der FCK ist mit einem starken Spiel gegen 1860 in die Liga gestartet. Trotz roter Karte für Torwart Sippel und 0:2 Rückstand, gewann man am Betzenberg mit 3:2 gegen die Münchner Löwen. Der SVS verlor, ebenfalls in Unterzahl, bei Aufsteiger Darmstadt 98 mit 1:0.
Die Vorzeichen sind eigentlich klar. Lautern ist klarer Favorit und will in Sandhausen die 3 Punkte mitnehmen. Da brauchen wir 1916% Einsatz von unseren Jungs um dies zu verhindern.
Da mit Hoffmann der Joker bei Lautern gestochen hat, gehe ich davon aus, dass sie mit 2 Stürmern beginnen werden.
Wäre mal dafür, dass wir aus unserer Not eine Tugend machen, und mit dem "Holland-WM-System" anfangen, da rechnet nämlich in Lautern niemand damit. Hübner, Ola, Kister als IV, Stiefler und Thiede außen, wobei beide immer wieder nach vorne mitmachen. Luft genug haben sie beide ja wohl. Linsmayer, Tüting, Kratz im Mittelfeld, Gartler und hoffentlich Wooten im Sturm...
Thiede würde ich nicht in die Verteidigung stellen. Im Darmstadt hat er seinen Job als Notnagel zwar einigermaßen gut erfüllt, aber mit Paqarada haben wir da jemanden, der diese Position gewöhnt ist (*). Auf der rechten Seite hätten wir mit Kuhn auch eine Alternative zu Stiefler - wobei der Wechsel gar nicht sein müsste, denn Kuhn kann nach vorne meines Erachtens mehr Akzente setzen.
Vorne in jedem Falle Gartler und Wooten - grad Andrew wird seinem Ex-Verein zeigen wollen, was er drauf hat. Und mit Angsthasen-Fußball ist gegen Lautern nix zu holen.
(*) ...wir hätten sogar NOCH einen linken Verteidiger. Fängt mit "Z" an...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir haben evtl ein Vorteil dadurch das Sippel gesperrt ist also aufs Torhauen was geht. Ich wuerde auch sagen wenn dann Wooten und Gartler. Die Gästestehplaetze sind ausverkauft genauso wie der ganze D-Block
Meines Wissens hat die DFL bei einer Begehung nur die Stehränge freigegeben. Der Verein darf das nicht selbst entscheiden.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Also so wie ich es weiß sind im D-Block Sitzplatz Tribüne neutral noch einzelnt Karten frei. Eh Stehplätze sind komplett weg soweit ich weiß. Aber ! DIe im SVS Fanshop haben gemeint das evtl der C-Block also INWO Tribüne glaub ich is es, die Sitzplätze freigegeben werden. Wenn sie freigegeben worden sind sollte morgen im Lautern Fanshop Karten da sein.
Schau an! B3 und C6 sind auch die Blocks, bei denen man mit dem Dach begonnen hat. Ich nehme also an, dass das noch kurzfristig freigegeben wurde. Schließlich hat man bei so einem Spiel die Möglichkeit, viele Zuschauer zu kriegen, und der SVS ist froh über jede zusätzlich eingenommene €urone. Insofern war der Spielplan reichlich doof...ein Heimspiel später, und das Stadion wäre komplett fertig.
D1 dürfte in neutraler Kleidung völlig problemlos sein. Der Sandhäuser an sich ist jetzt nicht so der Krawall-Bruder.
Sonntag, 10.8.2014 um 15.30 Uhr, für alle SVS Fans kann es nur heißen, alles geben für unseren Sportverein. Nach jetzigen Rechnungen werden über 10.000 Zuschauer im Stadion sein, davon mindestens 3.500 Lauterer. Das gibt ein heißer Tanz, wir haben nur eine Chance, wenn wir zusammenhalten und unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minuten bedingungslos unterstützen. Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die 2. Liga, Sportverein...... Stefan, Fb