Nach der Länderspielpause geht es nun weiter mit unserem Heimspiel am Sonntag gegen Greuther Fürth. Keine Frage, das letzte Heimspiel war zum Mäuse melken doch sollten wir uns alle bewusst sein, wir spielen 2. Bundesliga und darauf sollten wir in erster Linie stolz sein. Unsere Mannschaft stand total neben sich, wirkte verunsichert und verkrampft. Wir Fans sind jetzt gefragt, helft unseren Jungs wieder in die Erfolgsspur zu finden, muntert sie auf,feuert sie an, treibt sie nach vorne, denn nur so haben wir eine Chance gegen Fürth zu bestehen. Wir sehen uns gerne als das gallische Dorf, wir haben aber keinen Zaubertrank, aber wir haben unsere Liebe zu unserem Sportverein und mit Leidenschaft zu unserer Mannschaft werden wir den ersten Sieg in dieser Saison holen.
Ja Sandhausen steht für Leidenschaft, Liebe, Tradition und Schmerz......
Sehr gut, sehe ich genauso, bei aller Kritik sollte man die Mannschaft so gut unterstützen wie es nur geht !!!! Unser Fanbeauftragter hat die Situation wie ich finde sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich war zu Oberligazeiten auch bereits dabei und wenn man auch nur ein paar Jahre zurückschaut ist es eigentlich verrückt, dass wir überhaupt im Profifußball 2. Liga angekommen sind mit einer Gemeinde mit 15.000 Einwohnern.... Das sollten wir alle genießen und alles daran setzen, dass es auch weiterhin so bleibt!! Wir haben hier in Sandhausen nicht viele Mittel, wahrscheinlich die wenigsten in der gesamten 2. Liga. Zudem haben unsere Verantwortlichen im Verein wohl auch mit am wenigsten Erfahrung im Profifußball in dieser 2. Liga. Da werden auch Fehler gemacht, wie bei jedem Menschen, das ist ganz normal. Gerade deshalb ist auch der Zusammenhalt von Verein und Fans so wichtig, nur gemeinsam kann man aus schwierigen Situationen wieder rauskommen! Es ist bei Weitem noch nichts Irreparables passiert es ist erst der 4. Spieltag und wir sollten auf alle Fälle positiv bleiben und der Mannschaft dies auch zeigen.
Ich sehe es auch so, bin auch gerne bereit, die Mannschaft voll zu unterstützen, wenn die Mannschaft ihrerseits genauso bereit ist, alles zu geben. Das war es, was im letzten Heimspiel gefehlt hat. Aber ich glaube fest, dass sich die gesamte Mannschaft dessen bewusst ist und sich gegen Fürth anders ins Zeug legen wird! AUF GEHT'S SV, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!
Die Frage ist doch ob das ausreicht ?? Meiner Meinung nach ist der Kader aktuell, auch bedingt durch das fehlen einiger Spieler einfach zu schwach für die 2.Liga !! Dann haben wir auch noch kein Glück wie letztes Jahr..... !!
Wir werden gegen Fürth leider wieder nichts holen :-(
Doch was dann ???? Trainer entlassen ???? Manager gleich mit ???? Kristian Glibo zum Cheftrainer machen ????
Ich sehe keinen Grund, sich Gedanken drüber zu machen, welche personellen Konsequenzen eine Niederlage gegen Fürth haben könnte/sollte. Angesichts des Gegners wäre die einzig sinnvolle Antwort sowieso: Keine. Natürlich ist das für Zweitligaverhältnisse ein Duell zwischen einem Riesen und einem Zwerg. Aber dass wir prinzipiell auch einem Riesen ordentlich in die Waden beißen können, das haben wir schon gezeigt. Wenn der Riese gewinnt, dann war's halt erwartbar. Rufe wie "Trainer raus" oder "Ischdonat" helfen keinem weiter. Wer unbedingt brüllen will, soll die Mannschaft (und den Trainer!) anfeuern, um ihnen den Rücken zu stärken. Gerade in schweren Spielen.
Die wichtigeren Schlüsselspiele der nahen Zukunft sind für mich eher gegen Aalen, 1860 und den FSV. Gegen die "Großen" zu punkten ist die Kirsche auf der Sahne. Wir müssen erstmal schauen, dass wir einen halbwegs sinnvollen Tortenboden hinkriegen.
Insofern: Am Sonntag alles geben und der Mannschaft und dem Trainer zeigen, dass wir hinter ihnen stehen. Auch wenn's nicht klappen sollte.
Auf geht's SV-ler. Zeigt, dass wir Fans sind!!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeIch sehe keinen Grund, sich Gedanken drüber zu machen, welche personellen Konsequenzen eine Niederlage gegen Fürth haben könnte/sollte. Angesichts des Gegners wäre die einzig sinnvolle Antwort sowieso: Keine. Natürlich ist das für Zweitligaverhältnisse ein Duell zwischen einem Riesen und einem Zwerg. Aber dass wir prinzipiell auch einem Riesen ordentlich in die Waden beißen können, das haben wir schon gezeigt. Wenn der Riese gewinnt, dann war's halt erwartbar. Rufe wie "Trainer raus" oder "Ischdonat" helfen keinem weiter. Wer unbedingt brüllen will, soll die Mannschaft (und den Trainer!) anfeuern, um ihnen den Rücken zu stärken. Gerade in schweren Spielen.
Die wichtigeren Schlüsselspiele der nahen Zukunft sind für mich eher gegen Aalen, 1860 und den FSV. Gegen die "Großen" zu punkten ist die Kirsche auf der Sahne. Wir müssen erstmal schauen, dass wir einen halbwegs sinnvollen Tortenboden hinkriegen.
Insofern: Am Sonntag alles geben und der Mannschaft und dem Trainer zeigen, dass wir hinter ihnen stehen. Auch wenn's nicht klappen sollte.
Auf geht's SV-ler. Zeigt, dass wir Fans sind!!!!
die PK ist online, und demnach könnte es für die Rückkehrer Tüting und Zillner eher noch knapp mit einer Kadernominierung werden. Wir brauchen sie ohne Frage, aber erstmal sieht es danach aus, als dürfte es außer Kulovits keine großen Veränderungen gegen einen der Aufstiegskandidaten geben und sich dieselbe Mannschaft beweisen darf. Man kann Don Jorges Appell also nur unterstreichen
Alles friedlich vor dem Spiel. Ich weiß nicht, ob uns dieser Frieden gut tut. Ruhe bewahren und durchhalten? Hoffen, dass die verletzten Spieler wieder kommen, hoffen auf "leichtere" Spiele? Auch ich werde Sonntag da sein und die Mannschaft und den Trainer unterstützen. Gerade in der letzten Saison hat AS nahezu Unglaubliches geleistet. Auch ich werde nicht nach dem dritten Fehlpass pfeifen.
Dennoch möchte ich den Zeigefinger heben: AS ist traurig weil die Stimmung nicht mehr gut ist nach EINEM Ausrutscher- so gesagt auf der PK. Hab ich da gerade was verpasst? Ich glaube- bin mir nicht ganz sicher- aber wir sind saisonübergreifend, die einzige Mannschaft im Profifußball mit einer Bilanz von 9 sieglosen Spielen mit 3:20!! Toren. Wer den Tatsachen nicht ins Auge blickt, hat meines Erachtens den Ernst der Lage nicht erkannt. Der Trainer wird das hoffentlich intern auch so sehen. Auf der PK hat er Bielefeld völlig unterschlagen, spricht von guten Spielen gegen Lautern und Pauli, EINEM Ausrutscher gegen die Ingos. Ja, man muss aber auch sehen, dass die Mannschaften alles andere als stark waren, ausgenommen Ingolstadt, die sicher ganz oben dabei sein werden.
Regelmässig wird der Gegner vor dem Spiel stark geredet. Unsere bisherigen Gegner waren es nicht. Ich bin auch nicht der Auffassung, dass es in dieser Liga starke und schwächere Gegner gibt. Der Punkt ist, dass jedes Spiel schwerer wird, wenn Du da unten drin stehst. Der Gegner spielt dann kaum noch eine Rolle.
Ein Verein „lebt“ von seinen Fans und wir geben in unserem bescheidenen Rahmen das Beste, es wäre aber fatal bei weiter anhaltend schlechten Spielen keinen Unmut zu äußern. Das Beispiel der Dynamo- Fans, die ihre Mannschaft auch beim Stande von 0:5 noch feiern, ist nicht bewundernswert, sondern einfach nur dumm und hilft m.E. niemandem. Wie im richtigen Leben geht es um Lob und Tadel, nur wer Kritik erfährt und auch Konsequenzen erfährt, ist bereit etwas zu ändern und kann lernen. Da ist es für mein Empfinden leider zu ruhig in Sandhausen, sowohl positive Stimmung (Anfeuerung), als auch Pfiffe. Von der Presse kommt eh nichts.
Ich hoffe auch nicht auf die Rückkehr verletzter Spieler, weil dann alles gut wird. Glaub ich nicht, oder nur bedingt. Die derzeitige Spielweise (hoch und weit) lässt nicht erkennen, dass wir Fußball spielen wollen. Gegen Fürth müssen die Räume eng gemacht werden, der Gegner muss ganz früh attackiert werden, die dürfen nicht ins Spiel kommen. Hoch und den Ball an den Gegner "verschenken" wird gegen Fürth in einem Debakel enden, wenn sie nur Normalform zeigen.
Ich hoffe wir schaffen am Sonntag die Wende, mit einer anderen Spielweise als zuletzt. Die Wende ist deshalb wichtig, weil wir jetzt schon im Keller stehen und jedes Negativerlebnis die Mannschaft schwächt- und zwar völlig egal, wer spielen kann und völlig egal welcher Gegner wartet. Das ist unser Problem! Unser Gegner ist die Tabelle.
Zitat von Paolo Alles friedlich vor dem Spiel. Ich weiß nicht, ob uns dieser Frieden gut tut.
Mal ganz konkret: Was schlägst du als Alternative vor? Und würde das besser tun?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Paolo Alles friedlich vor dem Spiel. Ich weiß nicht, ob uns dieser Frieden gut tut.
Mal ganz konkret: Was schlägst du als Alternative vor? Und würde das besser tun?
Hab keine. Man weiß es ja immer besser, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Für mein Verständnis ist es halt sehr ruhig. Wenn dann auf der PK die super wichtige Frage nach einem Bezug zum Trainer von Greuther Fürth gestellt wird....na ja ich weiß nicht, ob da mal ein wenig mehr kritische Anmerkungen hilfreich wären? Letztendlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der Frieden nicht zur Situation passt, denn die ist bedenklich.
Naja, die Käseblätter der Region sind jetzt sicher kein Gradmesser für sportjournalistische Höhenflüge, das ist wohl wahr.
Ich glaube das die Verantwortlichen immer noch glauben das es läuft wie im letzten Jahr.....deshalb ist alles gut und so ruhig !! Es wäre schön wenn es so kommen würde , aber daran glauben kann ich aktuell nicht . Das ist mir zuviel Alibi-Fussball...zu wenig Leidenschaft...kein Kampf....keine Bewegung...ect.
Ausserdem beschleicht mich das Gefühl als wenn es nicht ganz passt in der Mannschaft
Was bleibt ist nur die Hoffnung das wir schnell die Kurve bekommen !
Weis jemand was mit Nicky Adler los ist ?? Trainiert der wieder ???
Zitat von NicolasB Weis jemand was mit Nicky Adler los ist ?? Trainiert der wieder ???
Schambeinentzündung und damit zusammenhängend Adduktorenprobleme. Wir haben in Eppelheim ein paar Takte mit ihm geplaudert, das muss gescheit ausheilen, sonst ist's bei Belastung sofort wieder da. Er würde auch lieber früher als später wieder spielen, aber geht noch nicht.
Danke für die Info !! Das könnte der Verein ja seinen Fans mal mitteilen !? Homepage ??? Da könnte man auch mal etwas Geld in eine Neue investieren !!!
Viele bekommen solche Infos nur aus der Presse........... Wenn überhaupt !!
Zitat von NicolasBDanke für die Info !! Das könnte der Verein ja seinen Fans mal mitteilen !? Homepage ??? Da könnte man auch mal etwas Geld in eine Neue investieren !!!
Ja ja die geliebte Homepage. Die Infos bekommt man schneller im Inet als auf der Homepage was fuer einen 2.Ligist sehr traurig ist.
Zitat von NicolasBDanke für die Info !! Das könnte der Verein ja seinen Fans mal mitteilen !? Homepage ??? Da könnte man auch mal etwas Geld in eine Neue investieren !!!
Einfach mal zu den Testspielen gehen. In Eppelheim zeigten sich die Spieler sehr Fan nah. Haben Autogrammkarten verteilt, Autogramme gegeben und wenn es die Zeit gerade zugelassen hat auch mal ein paar Worte gewechselt. Aber ich muss dir auch Recht geben, die Informationen kommen immer sehr spät und tröpfchenweise