Freude darüber, dass nicht zuletzt durch die Umstellungen was in Bewegung kommt und man bei zwei solchen Teams besser war. Mit einem Sieg über Aalen würde man sie 9 Punkte abhängen.
Don Jorges Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wieder eine starke Leistung unserer Mannschaft Kompliment an die Mannschaft sowie Trainer. Weiter so mit dieser Einstellung, weiter mit dem Einsatz und Selbstvertrauen der letzten beiden Spiele. Auch spielerisch und im Umschaltspiel nach vorne ist eine positive Entwicklung zu erkennen wie ich finde. Gegen Aalen wird ein schwieriges Spiel daheim nächste Woche, doch wenn wir an die Leistungen der beiden Auswärtsspiele anknüpfen, sollte ein Sieg möglich sein. Bin mal gespannt, ob sich die Aufstellung für das Heimspiel ändern wird.
Zum Spiel: Klar, mit ein bisschen Glück hätte man heute gewinnen können, wir hatten mehr und auch die besseren Torchancen, besonders in der 1. Halbzeit. Aber mit dem Punkt kann man im Endeffekt zufrieden sein auswärts. Das Glück das Fürth heute hatte, hatten wir dafür im Hinspiel Da hielt Riemann einen Elfmeter, Fürth traf noch den Pfosten und wir gewannen am Ende sogar. Insofern kann man mit dem Remis gut leben.
Great result away! This team seems to have turned a corner. Amazing how well the defense has been playing the last few matches, tighter than a duck's butt! Alois has done a great job of developing the huge potential in Wooten also. Well done all around lads.
Zitat von SVS USA Fan#1Great result away! This team seems to have turned a corner. Amazing how well the defense has been playing the last few matches, tighter than a duck's butt! Alois has done a great job of developing the huge potential in Wooten also. Well done all around lads.
Welcome fan from the usa. It is very nice to have you here for discussing with us about our favourite soccer club!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
„Wir können mit dem Punkt zufrieden sein“ Hm- können wir? Für mein Empfinden haben wir 2 Punkte verloren. Wir waren die bessere Mannschaft. Wootens Elfer, Paqaradas Freistoß, Bielers Großchance. Drei Tore wären locker drin gewesen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass wir selbst davon überrascht waren, wieviel Möglichkeiten sich uns nach vorne ergaben. Da waren wir- so mein Eindruck- manchmal etwas zu schlafmützig. Der direkte Pass doch vermieden und erst mal Ball halten und warten und schauen ob das wirklich das gegnerische Tor ist? Spielten unsere Außen gegen die Ingos noch weitestgehend auf einer Höhe mit Aziz, so war es gestern wieder mehr ein 4-3-2-1. Aziz zu oft alleine vorne. Warum schon wieder vorsichtiger, gegen verunsicherte, schwache Greuther?
Wir kreieren Chancen, in der Hinrunde hätten wir so ein Spiel vielleicht noch verloren, insofern stimmt mich das zuversichtlich. In der Hinrunde hätten wir diesen schwachen Gegner noch aufgebaut. Das war gestern anders, eine positive Entwicklung, die leider mit nur einem Punkt belohnt wurde. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, Wooten wirkte auf mich ein wenig müde, gedanklich und auch läuferisch, hier hätte ich mir einen Wechsel 10 Minuten früher gewünscht. Irgendwann verschießt man halt auch mal einen 11er, dafür kann man ihm nicht böse sein. In so einem Spiel hätte ich mir auch in der Schlussphase Jovanovic gewünscht, der eben durch seine Größe auch die langen Bälle verwerten kann und in Strafraumnähe gut Standards rausholen kann.
Schröck ist ein sehr unfairer Spieler, wie gegen Pauli mit schauspielerischer Glanzleistung, wenn er an seinem zarten Füßchen berührt wird, folgt ein Looping und ein mindestens fünffacher Überroller auf dem Rasen, dass man denkt ihm sei die Bauchdecke geplatzt, selbst aber gut im Austeilen, mit vielen fiesen versteckten Aktionen. Ein weiterer Elfer für uns hätte sogar noch ein 4. Tor bedeuten können. Auch hier ein gekonntes Foul vom fiesen Schröck. So gesehen sind es 2 Punkte zu wenig. Fast alles hat gestimmt, eben nur die Ausbeute nicht.
Dennoch, hätte mir vor drei Wochen jemand erzählt, dass wir 5 Punkte aus den ersten drei Begegnungen holen, hätte ich ihn milde belächelt. Daher ist auch der eher pessimistisch, kritisch gestimmte Fan zufrieden. Schön wäre jetzt noch ein unentschieden zwischen 60 und Pauli. Nein, ich erwähne jetzt nicht, dass wir nächste Woche gegen Aalen ein 6 PUNKTESPIEL haben!!
Schaaaaaade, wäre meiner Meinung nach ein big point gewesen. Hat aber nicht sein sollen. Positiv auf jeden Fall, dass das Umschaltspiel der Mannschaft endlich funktioniert und es nicht ewig dauert, bis man vorm gegnerischen Tor gefährlich (!) auftaucht und wir im Großen und Ganzen wieder gut gespielt haben. Nächste Woche gegen Aalen mit der gleichen Auf- (mit Ola) und Einstellung, dann klappt's hoffentlich mit dem Heimsieg! Das ist enorm wichtig !!!!
Hätte nie gedacht, daß ich mal mit Paolo konform gehe aber diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, schade, daß es nicht gereicht hat, ein 3 in Fürth wäre (da lege ich mich mal fest) die halbe Miete für den Klassenerhalt gewesen... aber egal: die Leistung auf dem Platz und auf der Trainerbank hat wieder gestimmt, das Spiel an sich war sicher kein Schmankerl, aber das lag wohl einzig und allein an Fürth. Dieser Schröck ist mir auch schon öfters SEHR negativ aufgefallen (sowohl fussballerisch, als auch von seiner Spielweise her...unverständlich, daß so jemand einen Profivertrag bekommen hat...aber er scheint ja auch nur bei diesem Teehersteller-Playmobil-Traditionsvereinskonstrukt zu funktionieren), ich fürchte, wenn ich gegen den spielen müßte, würde ich mit rot vom Platz gehen...
Zitat von tha1983Hätte nie gedacht, daß ich mal mit Paolo konform gehe
Ausgenommen der Definition von 6 Punktespielen, hatte ich nie den Eindruck, dass wir weit auseinander liegen. Man könnte gar sagen wir haben was gemeinsam: Wir wollen beide den Klassenerhalt
Aber am meisten Gefahr bei Fürth hat der Schröck mit Flanken noch heraufbeschworen - wenn auch kein Vergleich zu unserer Handvoll guter Chancen, es klappt halt leider nicht immer mit verdienten Siegen. Neben Standards hat sich da auch Bouhaddouz mit gutem Einsatz und Flanken wieder hervorgetan. Das Spiel gegen Aalens Maurermeister (sie treffen nicht oft, haben aber auch von den Teams unten weniger Gegentore) könnte sicher eine zähe Angelegenheit werden und man kann nur sagen, Hauptsache nicht verlieren, aber man kann dennoch guter Hoffnung sein, dass das neue Selbstbewusstsein auch da greift. Wooten bitte wieder über rechts.
Mit etwas mehr Glück hätten wir gewonnen, wäre durchaus verdient gewesen. Wenn es dumm läuft verlieren wir aber auch das Spiel, deshalb ist das 0:0 absolut OK.
Bedenkt bitte, wenn ihr über ein 6- oder 9-Punkte Spiel gegen unsere Freunde von der Ostalb sprecht: Der Druck liegt ganz klar bei Aalen, die fast schon gewinnen müssen. Hier liegt auch die Chance für uns, da Aalen eben nicht nur hinten drin stehen kann, zumindest nicht 90 Minuten. Das könnte Räume für unser magisches Dreieck Wooten, Adler, Aziz bedeuten, die alle Tore schießen können. Und nochwas: Egal wie die Partie ausgeht, entschieden sein wird nach dem kommenden Spieltag noch nichts.
Ich wünsche mir einfach einen hoch konzentrierten und mutigen Auftritt unseres Teams.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Grundsätzlich können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein - aber selbst AS hat ja gestern nach dem Spiel den liegengelassenen 2 Punkten nachgetrauert. Gegen verunsicherte und unerwartet schwache Kräuter - äh, ich meine Greuther - hätten wir offensiv noch eine Schippe draufschmeissen sollen. Es wird in dieser Saison nicht mehr viele Spiele geben, in denen wir so (relativ) leicht und gefahrlos einen 3er einfahren können, wie wir das gestern hätten machen können. Gegen Aalen nächste Woche wird es bestimmt schwerer.
Wooten ist leider sehr tagesformabhängig. Wie schon gegen St. Pauli und in einigen Hinrundenspielen, wirkte er gestern mental und körperlich nicht richtig frisch und fit. Elfmeter ist reine Kopfsache - der schwach geschossene Elfer war nicht nur Pech. Aber offensichtlich hat AS niemanden in der Hinterhand, wenn Wooten nicht zündet. Solo ist ja nun auch nicht gerade eine Waffe und Jovanovic scheint nach seiner langen Verletzung nicht mehr zurückzukommen. Und über Gartler habe ich eigentlich gar keine Lust mehr, Worte zu verlieren.
Ach übrigens: Was ist eigentlich ein 9-Punkte-Spiel?
Zitat von SVS USA Fan#1Great result away! This team seems to have turned a corner. Amazing how well the defense has been playing the last few matches, tighter than a duck's butt! Alois has done a great job of developing the huge potential in Wooten also. Well done all around lads.
Welcome fan from the usa. It is very nice to have you here for discussing with us about our favourite soccer club!
Thank you for the welcome. I apologize but I do not speak German, (I know typical American expects everyone to speak English ).
I have been to the beautiful Waldstadion when SVS played 1860 earlier this season and really enjoyed myself, it is a great experience how you walk through the forest and arrive at the stadium. It was a great day and Andrew Wooten won the match at rhe end!