Riemann ist einfach ein kontroverser Typ mit super Reflexen. Bin mal gespannt, wie sich seine Art in Bochum auswirken wird. Sie bringt Vor- und Nachteile für jedes Team mit sich, aber wenn sie wirklich weniger Tore bekommen, könnten sie ne ganz gute Rolle spielen. Auch gestern hat er nochmal einen guten Job gemacht, und naja...es haben ja letztendlich sogar doch wieder 37 Punkte für Platz 15 gereicht.
Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainerteam. Ihr habt dem Verein in dieser besonderen Situation den Arsch gerettet. Nicht auszumalen, was ein Abstieg hätte bedeuten können. Für eine solche Leistung braucht man Charakter (wie AS so schön sagt), Selbstvertrauen, ein gutes Teamgefüge.
Alle Versuche uns los zu werden, die vielen Fehlentscheidungen gegen uns, der Punktabzug und nicht zu vergessen die Fehlentscheidungen zu Gunsten der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf haben uns nicht klein bekommen.
Darauf können wir alle ganz besonders stolz sein. Wenn man unsere bescheidenen Mittel bedenkt, ist diese Leistung nahezu sensationell. Jetzt heißt es freuen auf ein weiteres Jahr 2.Liga und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich einmal gerne ganz entspannt Fußball sehen und nicht nochmal so zittern.
Ich denke auch, dass es kein Fehler war Riemann zu bringen. Wer will sich schon vor seinem neuen Arbeitgeber, bzw. vorallem vor seien neuen Fans blamieren? Hab ja schon gesagt, seine zwei super Reflexe haben uns den Punkt beschert, nachdem unsere eigenen Abschlüsse eben zum Teil eher Rückpässe waren, war eben auch nicht mehr drin.
Sehr, sehr schöne Auswärtsfahrt nach Bochum - vielen Dank an den Verein für die Übernahme der Busse und Getränke! Das Spiel war mäßig, aber mit hohem Kampfeinsatz. Unterm Strich waren wir wohl die etwas bessere Mannschaft, vorne fehlte - wie so oft - mal wieder die Konsequenz bzw. die Cojones, einfach mal draufzuzimmern. Aber wenn wir dadurch den Punkt holen, der uns ohne Hilfe anderer den Ligaverbleib sichert, dann kann man das fruchtlose Quergeschiebe vor dem Tor mehr als verschmerzen. Unsere Abwehr bis auf wenige Stellungsfehler zu Beginn sehr stabil, der Fels in der Brandung mal wieder Olajengbesi.
Bei mir ist es übrigens Kübler, der uns den Punkt gerettet hat. Einmal als Ausputzer auf der Linie, einmal in der Nachspielzeit, als er einen davonstürmenden Bochumer durch einen "dezenten" (mit Gelb belohnten) Zupfer gedankenschnell stoppte. Schade, dass es keine Sprechchöre für Lukas gab, für mich DER Aufsteiger der Saison. So groß kann ein Kleiner werden, und ganz ohne Starallüren! Ab ins Fußball-Oberhaus, danke für alles, Lukas!!!
Was man noch hervorheben muss: Die Stimmung im Dorfclub-Block! Ü-ber-ra-gend!!! Ebenso beim nächtlichen Empfang der Mannschaft...Klassenerhalt reloaded! Eine Achterbahn-Saison findet ein gutes Ende! Und selbst wenn man die drei abgezogenen Punkte hinzurechnet stünden wir genau da, wo wir jetzt auch stehen - wieder Platz 12, das ist gut! Auf in ein weiteres Jahr zweite Liga...GENIAL!!!
EHRLICH! KURPFALZ! SO WIE DU!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge Bei mir ist es übrigens Kübler, der uns den Punkt gerettet hat. Einmal als Ausputzer auf der Linie, einmal in der Nachspielzeit, als er einen davonstürmenden Bochumer durch einen "dezenten" (mit Gelb belohnten) Zupfer gedankenschnell stoppte. Schade, dass es keine Sprechchöre für Lukas gab, für mich DER Aufsteiger der Saison. So groß kann ein Kleiner werden, und ganz ohne Starallüren! Ab ins Fußball-Oberhaus, danke für alles, Lukas!!!
Das sehe ich fast genauso. MR hatte bis auf seine Abschläge (aber darüber müssen wir uns nicht mehr ärgern) sicherlich einen sehr guten Tag. Neben starken Innenverteidigern (DS hat sich super ins Team integriert), war LK mit der Rettung auf der Linie und dem Notgelb kurz vor Schluss sicherlich ganz entscheidend am Punktgewinn beteiligt.
Ich finde es generell etwas komisch, dass bei uns immer die Torhüter gefeiert werden. Dies ist aber schon traditionell so. Egal ob Petkovic, Ischdonat, jetzt Riemann, nächste Saison (vermutlich) Knaller... Etwas einseitig, nach meinem Geschmack! Lukas hätte es sich echt verdiente gehabt, ebenfalls gefeiert zu werden! ALLES GUTE LUKAS KÜBLER!
Emotionaler Höhepunkt nach dem Spiel war für mich der Dank an Jürgen Machmeier. Wir müssen uns klar darüber sein, dass der SVS, das was er heute ist, einem Mann zu verdanken hat und das ist unserem Präsident! Es war ihm gestern anzusehen, dass ihm der Applaus nach dem Spiel mehr als gut getan hat. In der Krise der letzten 10 Tage hat er echte Führungsqualitäten gezeigt. Nach außen die volle Verantwortung übernommen und damit eine Schlammschlacht im Verein (für den Verein) abgewendet. Intern wird er schon die erforderlichen Gespräche geführt haben. Gleichfalls wird er die Weichen für mehr Professionalität stellen, davon bin ich überzeugt!
Ein Dank gebührt auch Otmar Schorck! OS wird häufig für seine Personalpolitik gerügt. Aus meiner Sicht hat er in den letzten beiden Jahren deutlich mehr richtig als falsch gemacht. Mit überschaubaren Mitteln hat er Spieler aus niedrigeren Klassen verpflichtet, die sich in Sandhausen zu Leistungsträgern entwickelt haben. Darüber hinaus macht er auf den Pressekonferenzen eine gute Figur!
Die Rolle von unserem ehemaligen Torjäger Regis Dorn ist mir bis heute unklar. Ich würde gerne mehr über sein Wirken erfahren.
Für unseren Trainer gibt es eine eigene Rubrik......
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Regis ist bestimmt nicht zur Belustigung der Spieler zu ständig. Am besten ihr fragt ihn.Er gibt euch bestimmt Auskunft. Ich weiß das er rund um die Uhr für den SVS unterwegs ist. Für mich wäre das nichts.
Ich bitte noch solche Unterstellung wie mit Tüting zu unterlassen. Oder warst du dabei?????? Weißt du was genaues???? Bin ganz Ohr.
Zitat von SVSMarkus Emotionaler Höhepunkt nach dem Spiel war für mich der Dank an Jürgen Machmeier. Wir müssen uns klar darüber sein, dass der SVS, das was er heute ist, einem Mann zu verdanken hat und das ist unserem Präsident! Es war ihm gestern anzusehen, dass ihm der Applaus nach dem Spiel mehr als gut getan hat.
Absolut richtig! War auch eine sehr gute Aktion, auch ihm mal in dieser Form zu danken.
Sehr eindrucksvoll fand ich gestern auch, wie unser Trainer nach der Rückkehr aufgetreten ist. Sehr gelöst, nahbar, für jeden hatte er ein freundliches Lächeln und / oder einen Händedruck übrig. Ihm scheinen da wirklich Wackersteine vom Herzen gefallen zu sein.
PS: Ein bissl unwürdig, in welche Richtung der Faden hier grad abzubiegen droht. Glaubt ihr, das hier ist der passende Ort für Kasperltheater? Thema "34. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen" - der Spieltag, der uns den KLASSENERHALT gebracht hat!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Is ja gut...War eigentlich mehr als späßle gedacht. Dachte die Ironie kommt rüber...War wohl bissl aus der Klassenerhaltsrauschlaune...Für alle nochmal es war Spaß weil es dieses Gerücht mal gab...Alles gut
So ich entschuldige mich noch einmal ausführlichst für meinen dummen Spaß...Es sollte lediglich ein Witz sein auch wenn er nach hinten los ist...Ich ziehe für mich selbst die Konsequenz und verabschiede mich... TUT MIR LEID REGIS WAR EIN SCHEIß SPAß...