Mit dem Spiel in Jena stehen wir vor einer ähnlichen Situation wie letzte Woche beim Oberhausen Spiel. Jena ist angeschlagen und steckt fest im Tabellenkeller. Hoffen wir mal unsere Jungs haben aus dem Oberhausen Spiel gelernt und gehen mit der richtigen Einstellung zu Werke. Dann klappt das auch mit Auswärtspunkten.
sollte Jena heute in Oberhausen nicht reißen,dann wird Weber entlassen... am Samstag dann mit neuem Trainer gegen uns wird es für unsere Jungs keine einfache AUfgabe.
ach ja, und über Internetradio dürft ihr wieder live dabei sein:)!!
Stimmung sehr gelöst (vor allem bei Gerd,der mehrfach zum Scherzen aufgelegt war ),trotzdem sehr konzentrierte Einheiten. Franky Löning und Schick waren nicht dabei,Kandziora hat niemand umgetreten ,Ischdonat hat sich liebevoll um den jugendlichen Torhüternachwuchs gekümmert.vor allem geübt:ECKBÄLLE UND FREISTÖSSE
habe für morgen ein positives Gefühl,dass wir 3 Punkte vom Ernst-Abbe-Sportfeld mitnehmen!!!
So, hocke zwar in London, aber grad auf MDR den Bericht geschaut...
Also Jena ist bei mir auf der Skala mittlerweile ganz, ganz unten angekommen. Zu pfeifen, wenn ein gegnerischer Spieler krankenhausreif getreten wird, das ist unter aller Sau:
Und dann wird noch behauptet, das wär keine rote Karte...die spinnen doch , Ossis... hoffentlich steigen sie wenigstens dieses Jahr ab, dann haben wir sie los
Gute Leistung von Philipp Kühn also Ischdo-Vertreter (an diesen von hier aus gute Besserung!) und Ulm konnte seine gute Leistung vom Regensburg-Spiel bestätigen...hoffe mal, dass bis zum nächsten Spiel wieder alle fit sind!
so,zurück aus Jena. Gesamttenor:wir hätten das Spiel gewinnen müssen,vor allem nach dem 1:0 noch in der 1. Halbzeit nachlegen müssen gegen 10 Jenaer... Verhalten des Jenaer Publikums bei Ischdo`s Abtransport auf der Trage einfach asozial -das geht mal gar net!! über die zweite Halbzeit möchte ich den Mantel des Schweigens decken...ich erinnerte mich dabei nur an das Kaninchen, das vor der Schlange hockt und bettelt gefressen zu werden. fehlender Mut verhinderte leider ein besseres Ergebnis...
das ist eben das Konzept, bei Führung absichern und Jena wurde auch nur über Standards gefährlich..aber sicher hätte man in Überzahl mutiger spielen können. Wobei auch Pech dabei war und Blum endlich mal seine Bude machen könnte.
Alles Gute für Ischdo, am Ende des Berichts gab es ja etwas Entwarnung. Mr. Karate Jovanovic schien sich ja nicht so der Schuld bewusst zu sein.
Zitat von Alexdas ist eben das Konzept, bei Führung absichern und Jena wurde auch nur über Standards gefährlich...
alles klar - bei ner 1:0- Führung gegen nen Gegner,der nur noch 10 Leute auf`m Platz hat und zudem noch mehrere gelbbelastete Spieler hat verwalte ich natürlich das 1:0 ...hääääääääähhhhh?? Jena hat das gesamte Spiel geknüppelt ohne Ende (so was nennt man beim MDR "vorbildlichen kämpferischen Einsatz"),die hätten bei mehr Cleverness unserer Mannschaft am Ende mit 7 Leuten nur noch auf dem Platz gestanden mit ner 0:4-Pleite!!
es würde mich ehrlich gesagt wundern,wenn bei dem Konzept am Ende der Saison mehr als Platz 10 herrausspringen sollte...
das hat noch selten geklappt, dass man ne Mannschaft wegen einem Mann weniger in Grund und Boden spielt und unsere hatten ja einige Chancen aus dem Spiel heraus, wie gesagt der Fall Blum..der Danny bringt immer frischen Wind und wurde auch zurecht U20-Nationalspieler, aber das ist schon ein Fall für den Psychologen, wie ihm vorm Tor immer das Herz in die Hose rutscht.
Wie ich oben schrieb, etwas mehr Mut zum Risiko wäre schon angebracht gewesen - erst ein 2:0 ist beruhigend. Aber es macht auch Sinn, die Null abzusichern. Was nicht gerade selbstverständlich ist..siehe Dais Vorgänger.