Wie so oft muss ich mich auch diesmal über das Randgeschehen beim gestrigen Spiel mokieren. Und zwar die Rauchbombe! - Was soll der Mist? - Nur, weil das andere tun, muss das bei uns kopiert werden? Da wird von allen über 2 Stunden ein absolut guter Support der Fans geboten und mit so einer schwachsinnigen Aktion, die den Verein auch noch Geld kosten wird, kommen wir in einen schlechten Ruf! Ich distanziere mich von solchen fragwürdigen "Choreos" und hoffe, dass das Pfandgeld in den Bechertonnen nicht für solch unsinnigen Support genutzt wird.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Also ich muss sagen mir hat es gefallen, muss aber nich unbedingt sein. Ein wenig Rauch oder ähnliches bringt keinen um und sieht meiner Meinung nach gut aus. Den jüngeren Fans am Rande des Blocks hat es sichtlich gefallen
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat von lauerAlso ich muss sagen mir hat es gefallen, muss aber nich unbedingt sein. Ein wenig Rauch oder ähnliches bringt keinen um und sieht meiner Meinung nach gut aus. Den jüngeren Fans am Rande des Blocks hat es sichtlich gefallen
Nun um gefallen oder nicht geht es hier nicht! Pyro ist bundesweit in Stadien verboten , nicht zuletzt auch wegen der Verletzungs und Gesundheitsgefahr. Wenn es den "jungen" so gut gefallen hat können sie ja schon mal anfangen den Klingelbeutel rumgehen zu lassen. Den für vorsätzliche Schädigung des Vereins sollte bei uns kein Raum sein. Denn nicht der SV Sandhausen ist asozial wie es gestern mehrmals aus den Kehlen einiger "jungen" schallte sondern dieses Verhalten und solche Aktionen! Auch ich distanziere mich hier von dieser Aktion
Zwei Stunden klasse Support!!! Aber ne sch.... Aktion die zum Himmel stank und wirklich nicht gut aussah.
Wow....im Sandhausen Block herrscht Zucht und Ordnung Da wird nicht gezündelt... keine schlimmen Worte ausgesprochen und wer 1986 noch nicht auf dem SV Sportplatz war kann eh kein Fan von "unserem" SVS sein....basta . Männer und Frauen die Zeit der Wandlung macht auch vor dem SV Sandhausen nicht halt...... gewöhnt euch dran und macht Platz für die jungen wilden, denn die übernehmen eure Plätze in A3 oder A4 und singen 2 Stunden für unsere Mannschaft !!
Ich fand das ganze Auftreten unserer Fans in Bahlingen "SUPER" und sooooo teuer wird das nicht werden wenn man bedenkt das wir durch die 2. Runde 250.000 Euro Mehreinnahmen haben
Fand das jetzt auch nicht schlimm, und ich zähle mich auch nicht mehr zu den "jungen Wilden"! Wenn man überlegt, mit was für einer "Zündelshow" die Rhein-Neckar-Löwen oder die Adler immer in der HALLE einlaufen, war das unter freiem Himmel in meinen Augen wirklich nicht schlimm oder gar gesundheitsschädlich. Allerdings, nur weil es alle machen, müssen wir ja nicht auch mitmachen.
Auch ich bin der Meinung, dass wir diese Aktion mit dem Rauch nicht überbewerten sollten. Es flog nichts auf den Platz und es wurde auch niemand gefährdet, es gab kein offenes Feuer. Ich kann mich an das Endspiel 2009 um den badischen Pokal gegen Neckarelz in Sinsheim erinnern. Damals flogen aus unserem (damals sehr übersichtlichen Fanblock) Leuchtraketen und einzelne Bierflaschen auf den Platz. Das war damals unter aller Sau und durch nichts zu rechtfertigen. Aber das gestern: Na ja, halb so wild, aus meiner Sicht. Auch wenn es verboten ist: Es gibt wohl nur wenige Clubs in den höchsten Spielklassen, bei denen so etwas noch nicht "passiert" ist. Und unser Jungs im Epizentrum des Fanblocks wollen doch auch zu den großen "gefährlichen" zählen......
Was aus meiner Sicht aber überhaupt nicht geht: "Diese unnötigen Rufe: Assozialer S. V." Denkt bitte daran: 95 % der Fans in der Kurve würden sich sicherlich als gesellschaftsfähig bezeichnen. Diese werden mit solchen blöden Rufe mit in etwas hineingezogen, was ihnen gehörig gegen den Senkel geht, so z.B. ich.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von Moe13 Klar waren die Bahlinger stark aber unserer Mannschaft den Willen absprechen geht etwas zu weit. Man darf nicht vergessen, dass wir nach der gelb/roten Karte einer weniger waren. Und ich würde schon sagen, dass man merkte, dass den Bahlinger die Kondition ausging, vor allem in der Verlängerung. Wir waren mit einem Mann weniger, über fast 70 Minuten, gleich stark. Die Bahlinger haben früh und aggressiv gestört, so hat der SV auch schon Spiele gegen vermeintlich stärkere Mannschaften gewonnen.
Ja, das sehe ich auch so. Bahlingen hat das gespielt, was uns in der Rückrunde der letzten Saison stark gemacht hat. Es war für uns ein sehr, sehr schweres Spiel und ganz besonders lobenswert ist, dass die Mannschaft mit 10 Mann nie die Ordnung verloren hat, mit großer Disziplin dagegen gehalten hat. Es wäre fatal gewesen offensiver zu werden, dann hätte Bahlingen uns gezeigt, was wir den Spitzenmannschaften der Liga schon aufgezeigt haben. Insofern bin ich zufrieden mit dieser Leistung, auch wenn es nicht immer schön anzusehen war. Wenn Kuba das Ding in der 1. HZ macht, dann gewinnst Du u.U. mit drei, vier Toren Unterschied und das Spiel läuft anders. Gestern hätten in Bahlingen sicherlich auch andere Bundesligisten nicht gut ausgesehen. Spielerisch stärkere Mannschaften, die Klassen höher spielen gilt es früh zu stören, sie dürfen nicht in den Rhythmus kommen. Das kann der SVS und das konnte gestern Bahlingen sehr gut umsetzen. Wenn es ins Elfmeterschießen geht, sprechen viele von Glück. Ich denke das die "mentale Stärke" eine Rolle spielt. Wenn man sieht welche Nerven Düsseldorf und RWE gezeigt haben, dann muss ich sagen wir haben das eiskalt und mit großer Sicherheit eines jeden einzelnen Schützen gemeistert. Weil niemand bei uns Nerven gezeigt hat, haben wir das Elfmeterschießen gewonnen. Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung unserer Mannschaft- ausgenommen der Leistung von Kulo, ein wenig enttäuscht hat mich auch Hamann. Da hätte ich mehr erwartet.
Eine gute Analyse, ich sehe es im Endeffekt genauso. Bahlingen hat versucht, uns mit den eigenen Waffen zu schlagen und hat dies sehr sehr gut gemacht, muss man einfach zugeben. Zudem ist die Mannschaft sehr eingespielt und hat von den letzten 30 Partien glaube ich nur 2 verloren insgesamt. Klar, unser Team kann besser spielen als sie es gestern getan haben, aber gegen einen so gut eingestellten und eingespielten Gegner haben sie dennoch gut dagegen gehalten. Vom kämpferischen Aspekt her kann man unserer Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Kompliment an unser Team, dass wie Paolo bereits sagte, die Ordnung auch in Unterzahl beibehalten und sich gegen eine drohende Niederlage mit allen Mitteln gestemmt wurde. Wenn man sieht, wie schwer sich andere Profimannschaften gegen Regionalligisten getan haben, müssen wir wirklich froh sein, am Ende im Elfmeterschießen noch gewonnen zu haben. Bin mir auch sicher, dass wenn Kosecki den Ball in der 1. Hälfte nach Vorlage Bouhaddouz einfach reingeschossen hätte, es ein anderen Spiel geworden wäre und wir die Partie wohl lockerer gewonnen hätten.
Und die Kritik am Rauch finde ich auch übertrieben ehrlich gesagt. Sowas gehört in meinen Augen zum Fußball dazu und sollte genauso wie Pyro meiner Meinung nach in einem kontrollierten Rahmen definitiv erlaubt sein. Gestern wurde doch auch, soweit ich das im Block beurteilen konnte, überhaupt niemand gefährdet oder sonstiges. Klar, es wird wohl eine Strafe dafür geben, diese wird aber sicherlich gering ausfallen. Und wie bereits erwähnt, gebe ich weniger den Fans die schuld als denen, die es blödsinnigerweise verbieten. In genug europäischen Ländern sind Pyro und Rauchbomben erlaubt und es passiert nichts, nur im ordnungs- und paragraphenbesessenen Deutschland ist es natürlich verboten Zudem muss man sagen, dass diejenigen, die dafür verantwortlich waren, auch als so ziemlich die einzigen über 2 Stunden Stimmung gemacht haben, das sollte man auch anerkennen. Von denen, die sich hier beschweren, war wohl eher weniger zu hören schätze ich.... Also ich würde den Jungs ihren Spaß lassen und bin froh dass sie bei uns im Block sind, sonst wäre am Ende noch völlige Stille während dem Spiel, das würde den anderen doch wohl auch kaum gefallen.
Holla, knapp an der Pokalpleite vorbei. BSC muss man Respekt zollen, die waren perfekt auf uns eingestellt und wussten, wie sie uns (mit unseren eigenen Waffen) das Leben richtig richtig schwer machen konnten. Allerdings muss man auch sagen, dass wir uns mit einem Feuerwerk an schlampigen (Fehl-)pässen das Leben selbst schwer gemacht haben - wenn der Ball ankommt, dann spart man auch Energie, gerade bei den Temperaturen wichtig. Letztlich haben die kreativen Impulse gefehlt, um das gut und früh verteidigende Bollwerk zu knacken. Am ehesten hat da noch Kosecki Lücken gerissen - schade, dass er in seiner größten Aktion dann verbaselt hat. Die Hereinnahme von Zillner und Thiede haben dann für ein wenig mehr Dynamik gesorgt, aber es hat halt nicht sollen sein. Klingmann dann völlig leer, leider konnte Hammann ihn nicht gleichwertig ersetzen, das wirkte sehr fahrig. Und zu Kulo wurde ja schon alles gesagt...gelbvorbelastet so eine unnötige Aktion zu fahren, das sollte so einem erfahrenen Mann nicht passieren. Schlechter wurden wir zu zehnt nicht - das spricht für den Einsatzwillen der Mannschaft, die sich umso mehr reingehängt hat. Im Elfmeterschießen dann unsere Jungs hochsouverän, und die Latte brachte das nötige Glück. Mund abwischen, hätte auch anders ausgehen können, egal, nächste Runde!!!
Die Stimmung im Block überragend, hätte mich sehr interessiert, wie sich das im restlichen Stadion so angehört hat. Drei Dixies und ein Mini-Grillstand mit Getränkeausgabe allerdings etwas unterdimensioniert - wobei das Personal sehr nett war.
Zu der Rauchbombe: Unnötig, braucht kein Mensch, schade ums Geld. Zudem hatte ich das Pech, relativ nah dran zu sein und hatte alle Mühe, den Dreck nicht einzuatmen. Ich habe da keinen Bock drauf. Im Spiel 1 (!) nach der Aufstellung von Spendentonnen auf so eine Idee zu kommen ist weder jung noch wild sondern, sorry, ausgesprochen dämlich. Wurde micht nicht wundern, wenn das umgehend auf die Spendenfreudigkeit rückschlägt.
Zitat von Hermann_Sandhäuser Zudem muss man sagen, dass diejenigen, die dafür verantwortlich waren, auch als so ziemlich die einzigen über 2 Stunden Stimmung gemacht haben, das sollte man auch anerkennen.
Nein, waren sie nicht. Zudem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich erkenne die Support-Leistung der Jungs an. Aber gerade angesichts der gestrigen Stimmung wäre es angebracht, auch die Leistung des Restes anzuerkennen. WIR Sandhäuser waren gestern richtig gut.
Zitat von NicolasB ...und sooooo teuer wird das nicht werden wenn man bedenkt das wir durch die 2. Runde 250.000 Euro Mehreinnahmen haben
Prima. Ich schick dir meinen nächsten Strafzettel, wenn ich mal wieder etwas flott unterwegs bin. Hast du doch sicher nix dagegen, für etwas zu blechen für das du nicht verantwortlich bist, oder?
Zitat von NicolasBWenn du mehr Becher spenden würdest ....müsste evt. nicht auf günstige NVA Restbestände zurückgegriffen werden
Ohne Worte.
Zitat von SVSMarkus Was aus meiner Sicht aber überhaupt nicht geht: "Diese unnötigen Rufe: Assozialer S. V." Denkt bitte daran: 95 % der Fans in der Kurve würden sich sicherlich als gesellschaftsfähig bezeichnen. Diese werden mit solchen blöden Rufe mit in etwas hineingezogen, was ihnen gehörig gegen den Senkel geht, so z.B. ich.
Volle Zustimmung. Wäre mir neu, dass "asozial" ein positiv besetzter Wert ist. Wobei, ich kenne da so einen blau-schwarzen Regionalligisten, gar nicht weit nordwestlich von uns, da würde das ganz gut hinpassen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Hermann_Sandhäuser Zudem muss man sagen, dass diejenigen, die dafür verantwortlich waren, auch als so ziemlich die einzigen über 2 Stunden Stimmung gemacht haben, das sollte man auch anerkennen.
Zitat von Don Jorge Nein, waren sie nicht. Zudem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich erkenne die Support-Leistung der Jungs an. Aber gerade angesichts der gestrigen Stimmung wäre es angebracht, auch die Leistung des Restes anzuerkennen. WIR Sandhäuser waren gestern richtig gut.
Da hast du schon Recht Don, ich zähle mich schließlich auch zum "Rest", der ebenfalls gut Stimmung gemacht hat gestern, das sollte man auch loben. Aber man muss schon auch zugeben, dass die Jungs in der Mitte ohne jegliche Pause supported haben, während sich der Rest genauso wie ich (auch verständlicherweise) mal eine Pause gegönnt hat. Und die Aktion mit dem bisschen Rauch gönne ich den Jungs bei ihrem ständigen Einsatz für den Verein, da ist für mich auch der Zusammenhang und dann hat das eine auch was mit dem anderen zu tun Aber wie gesagt, über den allgemeinen Einsatz von Pyro und Rauchbomben lässt sich streiten, ich bin jedenfalls ganz klar dafür, dass es in einem kontrollierten Rahmen erlaubt wird.
Was hat das mit deinem Strafzettel zu tun...da warst ja wohl nur du selber schuld oder haben dich die jungen Wilden angeschoben ??? Es geht hier nicht immer nur um dich, sorry Jorge .Wir auf der anderen Seite hatten den Eindruck das der Rauch aus dem Bereich kam wo die meiste Stimmung und Ausdauer war. Ob das natürlich am Rauch lag weis ich jetzt auch nicht ? Auf jeden Fall ein super Support ! Krasse Diskussion wegen ein wenig Schall und Rauch....ich fand es gut . Und du darfst denken was du willst...aufhalten wirst du es nicht können.
Und dafür werfe ich gerne meine Becher in eine Tonne...für Schall und Rauch
Zum Spiel gibts von meiner Seite aus nix mehr zu sagen,was hier nicht schon erwähnt wurde.Nächste Runde eingetütet und fertig! Zum Thema Rauchbomben fällt mir auf,dass sich hier jeder doch sehr eindeutig auf die " Jungen wilden" festlegt.Ich selbst war ebenfalls im Block und habe weder persönlich gesehen,wer das Ding abgefackelt hat,noch weiss ich von irgend jemand anderem,der dies zweifelsfrei bezeugen kann.Das letzte mal als es Sandhäuser haben rauchen lassen,war beim letzten Fanmarsch- und da waren es definitiv NICHT die hier Verdächtigten.Kann ja sein dass es für manche naheliegend scheint den Jungs die Verantwortung für die Aktion zuzuschreiben-vielleicht ist es ja auch so- aber es gibt auch noch so einige andere,die Pyroaktionen im Rahmen von SV- Spielen für längst überfällig halten und deren Väter sein könnten.Also lieber mal Ball flach halten mit Vorverdächtigungen oder Beweise auf den Tisch legen.
Zitat von NicolasB Es geht hier nicht immer nur um dich, sorry Jorge.
Sagt jemand der es gut findet, anderen im Block seinen "way of fun" aufzuzwingen? Du glaubst ernsthaft, dass die Mehrheit im Block dieses alberne Gerauche gut fand? Da bin ich anderer Ansicht. Weder du noch ich werden allerdings beweisen können wer recht hat, und eine repräsentative Umfrage wird's ja wohl kaum geben.
Zitat von NicolasB Und du darfst denken was du willst...aufhalten wirst du es nicht können.
Ich? Das ist weder mein Job noch meine Verantwortlichkeit. Aber andere werden sich darum bemühen, wenn's öfter vorkommen sollte. Macht, was ihr für richtig haltet. Aber davon auszugehen, dass Handlungen ohne Konsequenzen bleiben - oder dass man die Konsequenzen auf andere abwälzen kann - zeugt nicht gerade davon, dass man gewillt ist, über den eigenen Tellerrand hinwegzudenken - auch andere Fans sind Fans. Wie gesagt, ich schätze den harten Kern des Supports für sehr vieles, was sie tun. Für gelegentliche Defizite im Zwischenmenschlichen fehlt mir allerdings das Verständnis. Können wir aber gerne mal persönlich bei einem Bierchen bequatschen, wenn du möchtest.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."