Warum ich so optimistisch bin? 1. Pessimistisch taugt nix. 2. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft es kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Saisonrückschau im nächsten Frühjahr das Heimspiel gegen HDH als eines der schwierigsten im Gedächtnis geblieben sein wird. Gegen HDH werden noch sehr viele Teams nicht nur schlecht aussehen, sondern auch alle Punkte abgeben. In Freiburg rechne ich mit Zillner oder Thiede in der Anfangsformation. Der nicht so laufstarke Strafraumspieler Jova wird bei Bedarf wohl eher wieder eingewechselt werden.
Da muss man doch hin, wer weiß, ob wir das Dreisamstadion, das jetzt Schwarzwaldstadion heißt, nochmal so schnell wiedersehen, wollen die Breisgauer ja umgehend zurück ins Fußball-Oberhaus. Und bislang haben sie diese Ansprüche durchaus untermauert. Das heißt für uns: Einerseits sicherlich der stärkste der bisherigen Gegner. Andererseits werden die Freiburger es sich nicht nehmen lassen, ordentlich nach vorne zu gehen, womit wir uns wieder etwas leichter tun könnten - aber vorsicht, so einen wie Petersen im Zaum zu halten, das wird Arbeit-Arbeit-Arbeit.
Nach vorne muss man sehen, was so geht. Das Spiel gegen Heidenheim hat gezeigt, dass Jova Aziz nicht 1:1 ersetzen kann, außerdem stotterte es bei Wooten gewaltig. Daher würde ich für eine wendigere Variante plädieren: Zillner und Thiede gleich von Beginn an. Für Hoch-und-Weit-auf-Jova ist später immer noch genug Zeit, wenn's nicht hinhaut.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir sind in Freiburg dabei . Weis man wie viele Buse fahren ??
Ja wer hätte das geglaubt, dass wir jemals in einem Ligaspiel zum SC Freiburg fahren, deshalb ist mir die Aufstellung erst mal egal. Ich freue mich einfach nur für uns alle das wir dahin dürfen und nicht mal chancenlos sind
Mit ein wenig Glück nehmen wir was mit nach Hause und wenn nicht auch nicht schlimm. Die Hauptsache es wir ein geiles Spiel !
Später gilt es dann andere Mannschaften zu schlagen wie Bielefeld -Duisburg - Frankfurt - 1860 München ect.
Bis auf das HDH- Spiel lag ich in dieser Saison mit meinen persönlichen Prognosen nicht so richtig. Wir sind zurzeit die Beste Auswärtsmannschaft und es ist schon so eine Gewohnheit geworden, dass wir immer Punkte mitnehmen. Streich wäre aber nicht Streich, wenn er das nicht richtig einordnen könnte. Niemand wird uns mehr im eigenen Stadion unterschätzen und jeder sollte wissen, wie wir unsere Stärken ausspielen- auch der Herr Streich. So wie ich die Breisgauer einschätze können sie nicht defensiv, im eigenen Stadion werden sie zwangsläufig offensive Akzente setzen. Es gilt, auf Fehler zu warten, Nadelstiche zu setzen und am Besten wieder eiskalt zu zuschlagen. Auch ich würde Thiede und Kosecki auf den Außenbahnen tanzen lassen, Zillner zentral hinter unserer einzigen Spitze- von mir aus soll Wooten beginnen und der Rani kann ja später noch kommen, wenn nichts geht. Nach seinem eher glanzlosen Spiel gegen HDH würde ich allerdings erst Wooten auf die Bank setzen. Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels ist unser Bester Freund und Betrüger Grifo, der schon wieder durch gegnerische Strafräume fliegt, wenn ihm gerade danach ist. Wenn es uns gelingt ihn aus dem Spiel zu nehmen, ist schon viel gewonnen- aber Achtung, das ist sicher kein Fall für unseren Abräumer, der Grifo provoziert Karten für den Gegner.
Gewinnen wir sind wir erst mal oben mit dabei, haben ein Spitzenspiel gegen Bochum vor sicherlich nochmal gut besuchtem Hardtwald. Und je weiter wir oben sind, um so größer der Abstand nach unten. Was für eine Erkenntnis
von CARPE DIEM auf Twitter:Die schlechten Nachrichten gehen leider weiter. Auch Jakub Kosecki fällt beim SV Sandhausen erstmal aus. Gute Besserung Kuba!
Bei Kuba handelt es sich wohl um eine Verletzung im Sprunggelenk und es ist noch nicht sicher wie lange er ausfällt.Hat er sich am Montag im Training zugezogen. Es besteht, je nach Heilungsverlauf, wohl noch eine kleine Chance, dass er am Freitag spielen kann.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das wäre schade für ihn !! Hat sich gut entwickelt und er zieht immer Fouls die unsere Chance in Freiburg sein werden, denn aus dem Spiel heraus wird nicht viel gehen . Dann hoffen wir mal das es bis Freitag für ihn reicht . Er hat wirklich Potential zum Publikumsliebling unser "Pole" . Ausgerechnet jetzt bei den beiden "Spitzenspielen" gegen Freiburg und Bochum fehlt die halbe Mannschaft :-( Jetzt müssen halt die Ersatzspieler zeigen was sie drauf haben...und wir Fans in Freiburg .
Jap, Kosecki ist super. Ihm traue ich es zu, in einem Spiel in dem nichts geht, mal etwas Schwung reinzubringen. Ohne ihn sehe ich wenig Chance für einen Sieg in Freiburg.
Bieler fällt Freitag definitiv auch aus. Heute waren 19 Spieler inklusive 2 Torhüter im Training. Noch einen streichen und der Kader für Freiburg steht.
So isses, war ganz schön übersichtlich auf dem Platz...wenigstens haben die Jungs einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Länderspielpause nach der Freiburg-Partie kommt für uns wie gerufen. Hoffentlich kommt da der ein oder andere Genesungsprozess ordentlich in Gang.
Ein Ausfall von Kosecki in Freiburg wäre richtig bitter, gerade weil Freiburgs Abwehr -auch bedingt durch Sperren- alles andere als sattelfest ist. Da könnte ein Kosecki sehr wirkungsvoll sein bei schnellen Gegenstößen. Wir haben leider keinen Spieler, der diese Qualität, insbesondere im Dribbling und 1 gegen 1, auffangen könnte. Thiede ist von der Klasse und Effektivität her leider weit entfernt von Kosecki. Falls Bieler ausfällt ist dies wohl nicht sehr tragisch, er stand zuletzt ohnehin nichtmehr regelmäßig im Profikader. Dennoch haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung denke ich gute Chancen, aus Freiburg was mitzunehmen. Die stehen zwar punktemäßig gut da und sind auch im Soll, leistungstechnisch haben sie allerdings noch vieel Luft nach oben. Also Gas geben Jungs am Freitag Abend und die Serie ohne Niederlage weiter ausbauen