Absolut verdient verloren. Für so eine "Leistung" in der zweiten Hälfte muss man sich schämen, kein Biss, keine Übersicht, kein Aufbäumen, nix. Auch mir tun die Auswärtsfahrer leid.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das war heute nix, ganz klar. Aber auch das muss man unserer Mannschaft mal zugestehen. So ein Spiel ist immer mal drin. Hier jetzt draufzuhauen wäre mMn unangebracht
Kann passieren, aber man muss die richtigen Konsequenzen (bzw. die entsprechenden Ohren lang) ziehen. SO holt man auch beim Tabellenletzten nix, zumal die Duisburger sich wirklich aufopferungsvoll reingehängt haben.
Heute hingen so einige richtig durch: Paqaradas Stellungsspiel mäßig bis saumäßig, selbst der zuverlässige Hübner hat sich im Laufe des Spiels anstecken lassen. Kann sich das Fehlen von Kulovits als ordnende Hand und Abräumer wirklich so bemerkbar machen? Ich würd's nicht ausschließen.
Aber auch vorne: Zillner ohne Inspiration auf der 10, noch dazu mit richtig miesen Eckbällen. Wooten ohne jede Explosivität, Koseckis Akku war in der 2. Hälfte völlig leer, Thiede ebenso wie Jova völlig ohne Effekt. Wenn so viele schwächeln, dann kann das das Kollektiv nicht auffangen.
Uns tut's nicht groß weh, zum Glück haben wir noch genügend Puffer. Mund abwischen, nächste Woche besser machen. VIEL besser bitte.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Das war eine unfassbare unterirdische Leistung als Kollektiv (Marco K. und mit Abstrichen Kuba ausgeschlossen). Wie ist das zu erklären? Eigentlich sollten doch alle Spieler um die extreme Ausgeglichenheit der Liga wissen. Wieder einmal eine einmalige Chance vertan, sich frühzeitig nach hinten abszusetzen. Den Blick nach oben sollten wir nach der heutigen desaströsen Darbietung ohnehin nie mehr anstellen. Aber nur als Randnotiz: Mit einem Punkt heute hätten wir auf Platz 3 stehen können. Ich habe aber derzeit wieder den Eindruck, dass die Mannschaft (in Analogie zur der euphorischen Phase im Sommer) wieder komplett abgehoben hat. Hier müssen unser Trainer Team & die Verantwortlichen zwingend und schnell gegensteuern. Sonst werden wir gegen Fürth & Braunschweige def. nichts holen. Durch die Siege von D'dorf und D'burg ist nun im Tabellenkeller alles wieder deutlich enger. Sehr schade, dass wir heute eine tolle Chance vertan haben.
Diesbezüglich leite ich auch noch kurz zur Einzelkritik über. Ein Paqarada scheint sich schon bei einem 1. Ligisten zu wähnen; allerdings hatte er heute nicht einmal 3. Liga Niveau. Ein derartiges Pass- & Stellungsspiel hat im Profifußball nichts zu suchen. Zillner wirkte so lethargisch und hat einfach nur pomadig gespielt. Ich empfand diese Leistung etwas provokant. Unser Andrew scheint sich unverändert im Herbst-/ Winterschlaf zu befinden. Gegen Fürth sollte Jova für ihn auflaufen. Die Leistung von Marco K. war der letzte Beweis, dass wir mit ihm endlich die Vertragsverlängerung anstreben sollten.
Auf der anderen Seite sei noch erwähnt, dass das Spiel auch hätte ganz anders laufen können. Hätte z.B. Rossbach den Kopfball nach der Ecke verwerten können, hätte alles andere laufen können. Mit dem 1:0 im Rücken hätten wir unsere Stärken gezielt ausspielen zu können.
Nach vorn gerichtet hoffe ich, dass alle Verantwortlichen (inbes. das Team) ihre Lehren aus der heutigen Vorstellung ziehen und uns alle am Fr. wieder positiv überraschen werden. Auf geht's SV, kämpfen und siegen.
So ein Spiel gibt's halt auch mal. Mit etwas Glück wären wir in Führung gegangen, der Anfang war nämlich echt stark mit diversen hochkarätigen Chancen. Sollte halt nicht sein. Hatte eh befürchtet, dass das heute nix wird. Duisburg hat uns noch nie gelegen und die Favoritenrolle liegt uns halt auch garnicht. Ich will jetzt nicht auf einzelnen Spielern rumhacken, es waren wirklich einige, die heute nicht ihren besten Tag hatte.
Herausheben möchte ich aber die drei mega-Reflexe von Marco Knaller. Die 3 Tore waren nicht haltbar, aber vielleicht wären wir sogar richtig untergegangen ohne seine Klasse Paraden. Richtig starke Leistung von unserer Nr. 1!
Meine Güte, Leute, kommt mal wieder runter. Teilweise hat man hier das Gefühl, dass manche nur auf so eine Niederlage warten, um dann jeden Spieler einzeln niederzumachen und auf dem Team rumzuhacken, scheint ja echt Spaß zu machen..... Das war in diesem KALENDERJAHR (!!!) circa das 3. Spiel, wos eben mal nicht so gut gepasst hat und wir in der 2. Halbzeit nicht annähernd an die Leistungsgrenze gekommen sind. Das passiert jeder Mannschaft mal, schaut euch zum Beispiel nur das heutige Ergebnis von Pauli daheim an. Es sollte jedem klar sein, dass bei uns immernoch jeder an sein Leistungsmaximum kommen muss, damit wir uns in dieser Liga behaupten können, wir funktionieren eben als Kollektiv ohne besondere Einzelspieler. Und das ist eben nicht bei jedem Spieler in jedem Spiel einer Saison möglich. Absolut kein Grund, jetzt hohl zu drehen wie manche hier.
Wer die 2. Liga aufmerksam verfolgt weiß, dass jeder jeden schlagen kann in 1 Spiel. Duisburg war keinesfalls zu unterschätzen und hat schon im letzten Heimspiel verdient einen Punkt geholt gegen Freiburg. Mir war klar, dass das heute ein sehr schweres Spiel wird gegen einen Gegner mit neuem Selbstvertrauen und auch einer defensiven Ausrichtung, was uns ohnehin nicht so liegt. Trotzdem war die 1. Halbzeit sehr ordentlich und wir hatten die deutlich besseren Chancen. Rossbach nach der Ecke oder 2 mal Wooten nach Konter hätten uns in Führung bringen können. Die 2. Halbzeit war dann mehr oder weniger unterirdisch, das ist wahr. Duisburg hatte dann auch das nötige Spielglück im Abschluss und hat seine Chancen genutzt. Dennoch sollte man es jetzt nicht übertreiben, so eine Halbzeit kommt eben mal vor und das bei ALLEN Mannschaften. Wir spielen immernoch eine sensationelle Runde und man sollte den Jungs auch mal Fehler zugestehen, das ist nur menschlich. Wer geglaubt hat, dass wir um den Aufstieg mitspielen, dem ist ohnehin nichtmehr zu helfen, sorry.
Ich finde außerdem nicht, dass man sich für dieses Spiel schämen sollte und mein Mitleid mit den 80 Auswärtsfahrern hält sich ebenfalls in Grenzen, da ich selber einer davon bin Wir hatten diese Saison auswärts auch schon sehr viel Freude an unserem Team, deshalb muss man auch mal so eine Leistung aushalten. Daheim von der Couch aus einzelne Spieler vernichtend zu kritisieren und draufzuhauen ist einfach, nicht wahr Don Nach solchen Spielen wie heute trennt sich eben auch bei den Fans die Spreu vom Weizen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft ihre Lehren daraus ziehen wird und wir am Freitag daheim gegen Fürth wieder ein anderes Gesicht der Jungs sehen werden !!! Unser Team hat schon oft bewiesen, dass es Charakter hat und Rückschläge wegstecken kann, also weiter Gas geben Jungs und am Freitag gegen Fürth dann wieder die 3 Punkte am Hardtwald behalten.
Zitat von Roger_MAMeine Güte, Leute, kommt mal wieder runter. ...manche nur auf so eine Niederlage warten, um dann jeden Spieler einzeln niederzumachen und auf dem Team rumzuhacken...kein Grund, jetzt hohl zu drehen wie manche hier...Daheim von der Couch aus einzelne Spieler vernichtend zu kritisieren und draufzuhauen ist einfach, nicht wahr Don
Da du mich ja schon persönlich erwähnst möchte ich dir die Antwort nicht schuldig bleiben, auch wenn sie "nur" aus unmittelbarer Nähe zur Couch erfolgt. Wenn du deine Worte für die hier bislang geäußerte Kritik für passend hältst, dann ist dein Harmoniebedürfnis offenbar recht groß oder deine Wahrnehmung fußt auf einer etwas zart besaiteten Basis. Oder aber liest du nur das was du lesen willst und übersiehst willentlich alle Relativierungen und positiv erwähnten Aspekte, anders kann ich mir's nicht erklären. Keiner muss runtergeholt werden, keiner wartet auf eine Niederlage, keiner macht nieder, keiner hackt rum, keiner dreht hohl, keiner krisisiert vernichtend, keiner haut drauf. Wenn hier wirklich so eine Weltuntergangsstimmung wäre, dann würde man hier wahrlich anderes zu lesen bekommen. Wir haben ein Spiel verloren, nicht mehr, aber auch nicht weniger, entsprechend wird man das doch bitte auch kommentieren dürfen. In anderen Foren geht's da mit einem ganz anderen verbalen Arsenal zur Sache.
Kritik soll Kritik bleiben, für Puderzuckerwolken ist der Gang in die Konditorei empfohlen, nicht zum Fußball. Aber zu deiner Beruhigung: Nächste Woche brillieren wir wieder gegen Fürth, dann wird deine Seele geschont und meine Couch bleibt kalt.
PS: Knaller grandios! Bitte schnell die Vertragsverlängerung in trockene Tücher bringen!
Es kam heute einiges zusammen: Kosecki und Wooten hatten schon gute Aktionen und hätten den SVS in der ersten HZ nach vorne bringen können, dann läuft das anders. In der Kabine ist dann was geschehen, und solche Spielzüge wie bei den Toren hat man von Duisburg wohl auch länger nicht gesehen, was auch auf den neuen Trainer zurückzuführen ist. Der Doppelschlag kam dann auch dem K.O. gleich. Will nur sagen, die Ursachen sind nicht allein beim SV zu sehen, ohne irgendwas schönreden zu wollen, oftmals entscheiden ja auch einfach Nuancen. Mal schauen, wie das bei Duisburg weitergeht bis zur Winterpause. Jedenfalls gibt es keine Anlässe, schwarzzumalen für die kommenden Heimspiele am Hardtwald.
Liebe Mannschaft! Das war heute in der zweiten Halbzeit mal gar nix, abgesehen von Knaller! Egal, Mund abwischen und am Freitag Reaktion zeigen! Auf geht's SV, kämpfen und siegen!!!
....das nach so klasse Leistungen der letzten Wochen...die Mannschaft auch mal wieder verliert....ist doch normal...oder denken manche hier...die Jungs gewinnen jetzt nur noch....Utopie...nur komisch...immer wenns gegen die unteren Regionen geht...sieht der SVS schlecht aus...werden solche Gegner vielleicht doch zu leicht genommen und einfach unterschätzt...auch das Fehlen von Kulovits war natürlich in seiner aktuellen Topform nur schwer zu ersetzten...und warum muss ein Kister mit Gesichtsmaske und Handschiene auflaufen... ...wir haben doch einen erfahrenen Olajengbesi und einen starken Schulz in der Hinterhand...Mann o Mann...gegen Fürth wirds bestimmt wieder viel besser...
Anfangs dachte ich, oje bekommen wir überhaupt einen Bus voll, denn das Interesse mit nach Duisburg zu fahren war sehr gering. Erst nach unserem Fantreffen kamen mehr und mehr Anmeldungen, ob es damit zusammen lag dass unser Präsident Jürgen Machmeier den Eintritt zum Spiel übernahm, lassen wir mal dahingestellt. Auf jeden Fall hierfür vielen Dank. Mit 2 Bussen ging es dann am Sonntag um 7 Uhr los, erst nach Heidelberg, dieses Angebot mit dem 2. Zustieg wurde leider nur von einem Fan genutzt, aber gut viel Zeit hatte es uns nicht gekostet. Ich hatte eh einen größeren Puffer eingeplant, man weiß ja im Voraus nie was einem Ende November vom Wetter her erwartet. Die Stimmung in den Bussen war gut und man merkte es beim Tippspiel, es war eigentlich nur die Frage wie hoch gewinnen wir. Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt erahnen dass unsere Mannschaft keinen guten Tag hatte. Gegen 8.30 Uhr machten wir die 1. Pause an einem Parkplatz mit WC, leider war das WC Haus geschlossen und man musste mit Dixis vorlieb nehmen. Es gab wieder Kaffee und leckeren Kuchen, selbst gebacken von den Frauen der Hardtwald Supporters. Nach gut 20 Minuten ging es wieder auf die Autobahn, wie schon zuvor ohne Staus oder irgendwelchen Problemen. Die 2. Pause machten wir an einem Rasthof, denn eine ordentliche Toilette war diesmal dringend Pflicht und da wir sehr gut in der Zeit lagen gönnten wir uns eine ausgiebige Pause. Auch auf den letzten Kilometer auf der Autobahn konnte wir Gas geben und so kam es dass wir sehr frühzeitig bei der Ausfahrt Wedau waren, zu früh, denn eigentlich wollte uns hier die Polizei abholen und uns zum Stadion begleiten. Egal, auch so kamen wir, man kennt sich ja aus, zum Gästeparkplatz, dieser liegt optimal direkt beim Gästeeingang. Einige verweilten noch am Bus und man stimmte sich auf das Spiel ein. Zusammen mit den Fans die mit der Bahn oder dem Pkw gekommen waren, insgesamt waren wir ca. 150, versuchten wir von Anfang an der Mannschaft den Rücken zu stärken. In der 1. Halbzeit sah es auch noch gut aus, doch irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl. In der 2. Halbzeit bestätigte es sich, Duisburg wurde immer stärker und unsere Jungs konnten nicht mehr dagegenhalten. Schade, aber so ist Fußball und nach den starken letzten Spielen muss man unserer Mannschaft auch mal ein schwaches Spiel zugestehen. Man merkte es auch als unsere Spieler vor den Block kamen, die Fans waren enttäuscht aber nicht sauer und so gab es für unsere Jungs aufmunternden Applaus. Relativ früh machten wir uns auf den Heimweg, bereits um 15.40 Uhr, diesmal mit Polizeibegleitung, rollten wir los. Ein kurzer Rückstau an einer Ampel, dann ging es zügig auf die Autobahn. Anfangs lief es ganz gut, doch vor Köln kam es immer wieder zu kürzeren Staus. Im Bus herrschte eine Ruhe, habe ich selten erlebt, man hätte wohl die berühmte Stecknadel fallen hören. Bei der Abfahrt hatte ich angekündigt dass wir nach gut 1,5 Stunden einen Autohof anfahren, erst als die Zeit überschritten war, wurde es im Bus wieder lebendiger. Die Raucher meldeten sich zu Wort, die sich halt dann noch ein paar Minuten gedulden mussten. Dafür gab es dann einen Autohof mit MC Donald und Burger King und alle waren wieder glücklich. 45 Minuten waren wir auf dem Autohof, eigentlich war es so ausgemacht dass Bus 2 durchfährt und wir noch eine kurze Pause einlegen, da wir dann aber so schnell voran kamen, entschieden wir uns auch ohne Pause durchzufahren. Bereits um 20.10 Uhr waren wir wieder am Hardtwald, wie gewohnt wurden wieder schnell die Busse gesäubert und ausgeräumt, dafür noch mein Dank an die fleißigen Helfer. Stefan, Fb