Zitat von PaoloUnd eines kann ich jetzt gar nicht hören, dann raste ich komplett aus: Wenn mir irgendjemand sagt: Ruhe bewahren und so weitermachen wie bisher. Denn eines ist ganz klar: so wie bisher haben wir von 10 Spielen nur eins gewonnen. So weitermachen, würde ja den garantierten Tod bedeuten. Also, alle Verantwortlichen sind gefragt.
Wow, muss ich jetzt beim nächsten Stadionbesuch Angst haben, Dir (unbekannterweise) über den Weg zu laufen? Zitter Zitter!
Lieber Paolo, ich schätze Deine messerscharfen Analysen wobei mir manchmal die erforderliche Portion Realismus in Deinen Ausführungen fehlt. Tausendfach hier im Forum beschrieben, sind wir der kleinste Club mit dem vermutlich geringsten Lizenzspieler-Budget und doch spielen wir ordentlich mit und dies schon in der vierten Saison – und eine fünfte wird folgen!
Keiner hier im Forum ist so blauäugig zu glauben, dass die restlichen Spiele ein Selbstläufer werden , die Situation ist gefährlich, vermutlich sogar sehr gefährlich. Von der denkbar schlechtesten Ausgangssituation zu sprechen, halte ich dennoch für übertrieben.
Was erwartest Du von den Verantwortlichen? Sollen die jetzt „ausrasten“ und mit Baseballschlägern durch das Vereinsgelände ziehen oder aber den Trainer feuern? Was willst Du?
Alois Schwarz ist erfahren genug, mit solch einer Situation professionell umzugehen. In der jetzigen Situation gilt es die Mannschaft an ihren Stärken aufzurichten und nicht auf sie einzudreschen. Hier ist kein diktatorischer sondern ein situativer Führungsstil gefragt.
Wir alle müssen uns an dem positiven orientieren, auch wenn es derzeit schwer fällt. Die Mannschaft benötigt mentalen Zuspruch, vom Präsidenten, vom Trainer und von uns Fans! Nur gemeinsam können wir diese schwierige Situation überstehen. Und ja, ich bin sicher, wir steigen nicht ab!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von PaoloUnd eines kann ich jetzt gar nicht hören, dann raste ich komplett aus: Wenn mir irgendjemand sagt: Ruhe bewahren und so weitermachen wie bisher. Denn eines ist ganz klar: so wie bisher haben wir von 10 Spielen nur eins gewonnen. So weitermachen, würde ja den garantierten Tod bedeuten. Also, alle Verantwortlichen sind gefragt.
Wow, muss ich jetzt beim nächsten Stadionbesuch Angst haben, Dir (unbekannterweise) über den Weg zu laufen? Zitter Zitter!
Was soll dieser Blödsinn? Darüber ärgere ich mich wirklich. Ich habe lediglich die Aussage gemacht, dass man Dinge, die nicht zum Erfolg führen und die man wiederholt versucht und die immer noch nicht zum Erfolg führen nicht fortsetzen sollte. Das entspricht einfachster menschlicher Logik. Insofern ist "in Ruhe so weitermachen" schlichtweg DUMMHEIT. Ich habe niemandem unterstellt, dass Verein und Mannschaft nicht um den Ernst der Lage wissen. Deinen Satz mit dem Stadionbesuch nehme ich mal als eine persönliche Beleidigung wahr. Schade.
Gute Leistung der Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat. Viel Pech in den Abschlüssen, leider bei den Standards der 60er Zweimal nicht aufgepasst. Ein Torwart darf auch mal rauskommen und die Hände benutzen. Leider wieder eine kleinliche Schiedsrichter Entscheidung spielentscheidend. Das Problem ist, wenn man in einer Abwärtsspirale drin ist, gelingen die einfachsten Dinge nicht. Mit jedem weiteren verlorenen Spiel wird auch die Blockabde im Kopf größer. Deshalb ist ein Sieg gegen Düsseldorf äußerst wichtig und alles läuft dann auch wieder besser. Spätestens jetzt sollten auch alle Fans ex Fans und Fußballinteressierten merken, dass die Mannschaft sie braucht, damit wir alle auch weiterhin 2. Liga Fußball sehen können. Bei einem Abstieg wäre es für unabsehbare Zeit vorbei.
Was soll dieser Blödsinn? Darüber ärgere ich mich wirklich. Ich habe lediglich die Aussage gemacht, dass man Dinge, die nicht zum Erfolg führen und die man wiederholt versucht und die immer noch nicht zum Erfolg führen nicht fortsetzen sollte. Das entspricht einfachster menschlicher Logik. Insofern ist "in Ruhe so weitermachen" schlichtweg DUMMHEIT. Ich habe niemandem unterstellt, dass Verein und Mannschaft nicht um den Ernst der Lage wissen. Deinen Satz mit dem Stadionbesuch nehme ich mal als eine persönliche Beleidigung wahr. Schade.
Da habe ich Deine Aussage anders verstanden und auch klar auf mich bezogen. Letztlich war ich es, der geschrieben hat, dass wir "ruhe bewahren" müssen Deine Antwort: "....dann raste ich komplett aus...." empfand ich als Beleidigung und Aggression unter Forumsmitglieder, was sich nicht gehört! Letztlich gibt es unterschiedliche Meinungen und die sind so auch zu respektieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem meiner inzwischen fast 400 Forumseinträgen auch nur einmal und nicht mal annähernd einen "Fan-Kollegen" angegangen bin. Also steht es jetzt 1:1! Ich schlage vor, wir pfeifen das Spiel ab und konzentrieren und auf die nächsten anstehenden Aufgaben!
Der steigende Druck ist sogar unter den Forumsmitgliedern zu spüren Das war eine sehr bittere weil absolut unverdiente Niederlage gestern, aber die Leistung war im Vergleich zu den letzten Spielen auch gerade im spielerischen Bereich deutlich besser. Wenn wir diese Leistung auch gegen Düsseldorf abrufen und das nötige Quäntchen Glück endlich zurückkommt, werden wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt auf jeden Fall noch sammeln, da bin ich optimistisch Die Abwehrarbeit muss allerdings wieder besser und konzentrierter werden, soviele Gegentore nach Standards dürfen einfach nicht passieren.
Das wird noch! Die Leistung war in Bochum und in München definitiv in Ordnung! Unsere Mannschaft hat das Potential die 40 Punkte aus eigener Kraft zu hohlen. Es wird steinig aber wir schaffen es. Am Samstag müssen wir den Grundstein legen...
Lieber Paolo, ich schätze Deine messerscharfen Analysen wobei mir manchmal die erforderliche Portion Realismus in Deinen Ausführungen fehlt. Tausendfach hier im Forum beschrieben, sind wir der kleinste Club mit dem vermutlich geringsten Lizenzspieler-Budget und doch spielen wir ordentlich mit und dies schon in der vierten Saison – und eine fünfte wird folgen!
Keiner hier im Forum ist so blauäugig zu glauben, dass die restlichen Spiele ein Selbstläufer werden , die Situation ist gefährlich, vermutlich sogar sehr gefährlich. Von der denkbar schlechtesten Ausgangssituation zu sprechen, halte ich dennoch für übertrieben.
Was erwartest Du von den Verantwortlichen? Sollen die jetzt „ausrasten“ und mit Baseballschlägern durch das Vereinsgelände ziehen oder aber den Trainer feuern? Was willst Du?
Alois Schwarz ist erfahren genug, mit solch einer Situation professionell umzugehen. In der jetzigen Situation gilt es die Mannschaft an ihren Stärken aufzurichten und nicht auf sie einzudreschen. Hier ist kein diktatorischer sondern ein situativer Führungsstil gefragt.
Wir alle müssen uns an dem positiven orientieren, auch wenn es derzeit schwer fällt. Die Mannschaft benötigt mentalen Zuspruch, vom Präsidenten, vom Trainer und von uns Fans! Nur gemeinsam können wir diese schwierige Situation überstehen. Und ja, ich bin sicher, wir steigen nicht ab!
sorry Markus, aber des is nur bla bla blubb in meinen Augen!! "wir allle müssen uns am Positiven orientieren" klingt für mich wie ein Wahlslogan der Grünen^^... lächerlich! seit mindestens 7 Spielen ist die Leistung der Mannschaft (bei den Giesinger Bauern mal abgesehen) teilweise unterirdisch und es wird hier im Forum immer noch schön geredet^^!! darauf haben wenigstens Paolo und ich keinen Bock mehr! Ich will unseren SVS nicht absteigen sehen, aber wenn jetzt Alois nicht aufwacht dann wird es so kommen... die Düsseldorfer sind auch keine Thekenmannschaft, danach folgt mit St. Pauli ein Aufstiegsanwärter - ich sehe auch in den nächsten 2 Spielen mit den derzeitigen Leistungen maximal 2 Punkte für unsere Jungs, was letztlich nicht ausreichend ist!
Zitat von Polizistenduzer11 sorry Markus, aber des is nur bla bla blubb in meinen Augen!! "wir allle müssen uns am Positiven orientieren" klingt für mich wie ein Wahlslogan der Grünen^^... lächerlich! .....
@Polizistenduzer Halt dich mit deinen persönlichen Beleidigungen mal bitte zurück-die haben hier aber mal garnichts zu suchen!
Zitat von SVSMarkusWow, muss ich jetzt beim nächsten Stadionbesuch Angst haben, Dir (unbekannterweise) über den Weg zu laufen? Zitter Zitter!
Da habe ich Deine Aussage anders verstanden und auch klar auf mich bezogen. Letztlich war ich es, der geschrieben hat, dass wir "ruhe bewahren" müssen Deine Antwort: "....dann raste ich komplett aus...." empfand ich als Beleidigung und Aggression unter Forumsmitglieder, was sich nicht gehört! Letztlich gibt es unterschiedliche Meinungen und die sind so auch zu respektieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem meiner inzwischen fast 400 Forumseinträgen auch nur einmal und nicht mal annähernd einen "Fan-Kollegen" angegangen bin. Also steht es jetzt 1:1! Ich schlage vor, wir pfeifen das Spiel ab und konzentrieren und auf die nächsten anstehenden Aufgaben!
So machen wir das. Zur Richtigstellung: Das erleben wir immer bei Mannschaften die unten im Keller stehen. Da treten die Verantwortlichen an die Mikrofone und sagen: Wir müssen in Ruhe so weiterarbeiten. Und das meinen die tatsächlich ernst. Nur kein Druck von außen, von Fans, von Journalisten u.s.w. Wir kochen unser Süppchen weiter. Das selbe Süppchen was schon seit Monaten nicht mehr schmeckt. Und das ist entgegen jeder menschlichen Logik. Kein gesunder Mensch setzt Mißerfolg in Ruhe weiter fort. Die Verantwortlichen bei uns, wissen intern was sie zu tun haben. Da bin ich mir sicher. Und ich bin auch damit einverstanden, wenn jemand sagt "Ruhe bewahren" im Sinne von: Wir brauchen nicht in Hektik verfallen und jetzt alles auf den Kopf stellen und hinterfragen. Dich hatte ich bei meinen Aussagen überhaupt nicht auf dem Schirm, sondern mein Ding ist: Lasst uns nicht dieselben dummen Fehler machen wie die anderen und in Ruhe weitermachen. Das Ende solcher Geschichten ist dann meistens, dass ein neuer Trainer kommt und in Ruhe etwas anderes macht.
Zitat von Polizistenduzer11die Düsseldorfer sind auch keine Thekenmannschaft, danach folgt mit St. Pauli ein Aufstiegsanwärter - ich sehe auch in den nächsten 2 Spielen mit den derzeitigen Leistungen maximal 2 Punkte für unsere Jungs, was letztlich nicht ausreichend ist!
Warum sollen die nicht ausreichend sein? Wir würden DD auf Distanz halten und außerdem reichen 2 Siege und 2 Unentschieden aus den letzten 9 Spielen für Platz 15. Ich kann diese Weltuntergangsstimmung überhaupt nicht nachvollziehen. Zumal in München eine Leistung gezeigt wurde, auf der man wirklich aufbauen kann.
Positiv hervorheben sollte man übrigens Korbi Vollmann. Kuba kam ja leider schon vor seiner Gesichtstreffer nicht sonderlich gut im Spiel zurecht. Hoffen wir zum einen, dass Kubas Verletzung nicht zu schlimm ist und zum anderen, dass Korbi an diese Leistung anknüpfen kann. Robust, durchsetzungsstark mit einem ordentlichen Pfund im Schuh.
Weiterhin positiv überrascht hat mich Thiede als RV. Zwar war er schon sehr weit nach vorne orientiert, was durchaus gefährlich werden kann, aber so einen engagierte und bissigen Auftritt auf dieser Position hätte ich ihm nicht zugetraut.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeWeiterhin positiv überrascht hat mich Thiede als RV. Zwar war er schon sehr weit nach vorne orientiert, was durchaus gefährlich werden kann, aber so einen engagierte und bissigen Auftritt auf dieser Position hätte ich ihm nicht zugetraut.
Die Leistung von MT hat mich auch sehr positiv überrascht. Ich musste da an Julian Schauerte denken. Zu Beginn seiner Zeit in Sandhausen spielte er einen guten Linksaußen, dann wurde er auf die Position des Rechtsverteidigers umgeschult und entwickelte sich prächtig.
Marco würde ich eine ähnliche Entwicklung wünschen. Er gibt immer alles, rennt wie ein Irrer, hat vorne für die zweite Bundesliga aber leider nicht die erforderliche Durchschlagskraft. Wir hätten eine echte Alternative zu PK.