Grundsätzlich können wir aber mit Blick auf deren wieder deutlich höheren Chancen mit einem gut gefüllten Hardwaldstation rechnen, was aber leider voraussichtlich auf die massive Anzahl von MSV Fans zurückzuführen wird. Es wäre schon ein Wahnsinn, wenn "wir" ggf. sogar einen Zuschauerrekord aufstellen sollten.
erstmal hoffe ich auf ein schönes Spiel am kommenden Wochenende. Allerdings sehe ich das aus unserer Sicht eher skeptisch. Der MSV ist immer stark, wenn es nichts zu verlieren gibt. Gegen euch haben die meisten MSV-Anhänger einen Sieg schon fest eingeplant. Für viele ist nur noch die Höhe fraglich. Diese Überheblichkeit macht mir teilweise ernsthafte Sorgen. Denn damit sind wir stets auf der Fresse gelandet. Hinzu kommt ja noch, dass ihr in der Rückrunde nicht so stark seit. Bin da etwas zwiegespalten und befürchte eher, dass das auch eure Spieler nochmal zusätzlich motivieren wird.
Schön, dass sich hier ein Meidericher verirrt hat Ich hoffe unsere Mannschaft revanchiert sich für ihr miserables Auftreten bei euch in der Hinrunde und verabschiedet sich beim letzten Heimspiel für die Saison bei uns Fans mit einem Heimsieg ! Ihr könnt ja dann am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen Wenn ihr gegen Leipzig gewinnt, feiert (fast) ganz Fussball-Deutschland mit euch, ich auf jeden Fall !
Ich muss mich leider selbst korrigieren. Wird wohl doch eher ein "Auswärtsspiel" gegen den MSV. Habe gelesen, die rechnen mit mind. 3000 Unterstützern.
Zitat von joma14Ich muss mich leider selbst korrigieren. Wird wohl doch eher ein "Auswärtsspiel" gegen den MSV. Habe gelesen, die rechnen mit mind. 3000 Unterstützern.
Zitat von Moe13Bin mal gespannt, wo die sitze/stehen wollen. Ist denn so viel Platz im Gästebereich?
Als ob das jemals interessiert hätte... Unser Herz ist groß. Dann stehen halt fremde Schals bei uns im Block. Wäre ja nicht das erste Mal.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Solange sie aus den Blöcken A2, A3 und A4 raus bleiben und sich normal benehmen, dürfen gerne weitere Duisburger außerhalb des Gästebereichs unterkommen.
So am Sonntag haben wir uns Heim(Auswärts-)spiel gegen Duisburg. Wir griffen damit nochmal aktiv in den Abstiegskampf der 2.Liga ein. Nach der Leistung von gestern gegen den KSC muss eine deutliche Leistungssteigerung her, damit uns am Ende keine Wettwerbsverzerrung vorgeworfen werden kann. Also diesmal mit der besten Formation spielen und alles geben, am Ende möge einfach die bessere Mannschaft gewinnen
Wir haben das Hinspiel in Duisburg verloren und das Spiel war auch einer der Vorboten für diese grausige Rückrunde. Also haben wir etwas gut zumachen. Duisburg muss bei uns gewinnen und wird deshalb das Heft in die Hand nehmen. Sie befinden sich aktuell im Aufwind. Hat in den letzten 10 Spielen 4 mal gewonnen und nur 3 mal verloren, wobei wir hingegen 3 mal gewonnen haben und 7 mal verloren haben. Zusätzlich motivieren wird die Duisburger, dass sie zum ersten Mal seit dem 5.Spieltag die rote Laterne abgeben dürfen und nur noch 1 Punkt hinter Platz 16 und 15 stehen. Das heißt alles ist noch möglich. Natürlich werden die vielen wahrscheinlich mitreisenden Fans der Duisburger noch eine zusätzlich Motivation sein. Ich hoffe nur, dass sie bei einer Niederlage nicht unser schönes Stadion zerlegen Grundsätzlich würde ich ja Duisburg den Klassenerhalt wünschen, alleine weil Totgesagte länger leben. Auch haben sie ihren Weg durchgezogen und man hatte nie das Gefühl, dass sie in Panik wie bei anderen Vereinen verfallen. Nur sollen sie den Klassenerhalt in Leipzig feiern und nicht bei uns
Ich denke, wir werden auf unser typisches Spiel zurückgreifen und den Gegner kommen lassen, abwarten, hinten stabil stehen und dann den ein oder anderen Konter fahren ( wie in Leipzig) oder auf ein Glückstor hoffen ( wie gegen Paderborn/Düsseldorf). Aufjedenfall soll die Mannschaft noch mal den Arsch hochbekommen und uns am letzten Heimspiel endlich mal mit einem Heimsieg beschenken. Auch wenn wir fantechnisch wahrscheinlich in Unterzahl sind, sollten wir trotzdem versuchen unsere Jungs zum Sieg zu schreien, deshalb auch nochmal: Alle in A4
Zur Aufstellung: Knaller-Paraqada,Ola,Hübner,Thiede-Roßbach,Linsmayer-Kuhn,Pledl,Vollmann-Bouhaddouz
Am letzten Spieltag gönne ich dem MSV 3 Punkte und den Klassenerhalt. Der Verein gehört m.E. einfach mindestens in die 2. Liga - und außerdem würde es uns auch ein paar Euro mehr bringen:
So wie's derzeit aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in der Tabelle noch Plätze gut machen. In der Fernsehgeldwertung (liebe RNZ, das ist eine Wertung über 5 Jahre hinweg!) werden wir dann wohl - neben den diesjährigen Aufsteigern aus der 3. Liga - nur Bielefeld hinter uns lassen können und eben möglicherweise Duisburg, falls die den Klassenerhalt packen.
Unabhängig davon aber bitte von unserer Mannschaft am Sonntag nochmal ein ordentliches Spiel und einen Heimsieg zum Abschluss.
Ich gönne dem MSV die drei Punkte, denn er hat sich nie aufgegeben...dafür habe ich Respekt Und wenn die 5000 zahlende friedliche Zuschauer mit an den Hardtwald bringen erst recht . Ein Blick zu reservix sagt einiges. Das werden wohl 8000-10000 Zuschauer....gegen Duisburg ..... Brutal ! Und bitte lasst die Jungs spielen die auch Bock auf Fussball haben.....bitte AS
Der Ligazwerg bittet das Abstiegsgespenst zum Tanz oder SV Sandhausen – MSV Duisburg
GESCHAFFT, GESCHAFFT und wieder einmal GESCHAFFT
Zwei Spieltage vor Schluss. Der Klassenerhalt steht fest. Wieder einmal ist es der kleinsten Fußballstadt Deutschlands gelungen alle Fußballkenner zu verblüffen. Selbst die Hypothek der ominösen Minus Drei konnten das Team von Alois Schwartz nicht stoppen. Bis dato 39 Punkte bedeuten ein weiteres Jahr Fußball im Konzert der Großen.
Totgesagte leben länger – oder einfach der MSV Duisburg
Den Klassenerhalt – genau das will auch unser heutiger Gegner, der MSV Duisburg, erreichen. Lange Zeit war das Team von Ilia Gruev abgeschlagen Letzter. Nun haben sie sich wieder herangekämpft, was ihnen nun zwei echte Endspiele beschert (gegen uns und dann zuhause gegen RB Leipzig). Wie man den Berichten rund um das Spiel entnehmen kann werden viele MSV-Fans am Hartdwaldt aufschlagen. Die Rede ist von 3000+ (andere Quellen reden von 8000!). Eine große Euphorie ist in der Wedaumetropole zu spüren. Jetzt muss nur noch dieses lästige gallische Dorf besiegt werden und der Weg wäre frei für den Klassenerhalt. Unsere Vereine verbindet natürlich die für Duisburg tragische Geschichte des Lizenzentzuges, der dem SVS damals die Chance bot auf weiteren Zweitligafußball. Mit dem nigerianischen Stürmer Kingsley Onuegbu und mit Nico Klotz stehen zwei Ex-Sandhäuser auf der Duisburger Gehaltsliste. Ein auffälliger, starker Stürmer ist aus meiner Sicht der Georgier Giorgi Chanturia. Vielleicht irgendwann mal ein Mann für den SVS? Natürlich reine Spekulation und bloßes Wunschdenken meinerseits...
Der frechste Ligazwerg der Welt – oder einfach der SVS
Ja, man darf das als „frech“ bezeichnen. Auch als glücklich, partiell erkämpft und verdient, ausgleichende Gerechtigkeit bei Schiedsrichterentscheidungen, wie auch immer. Vier Mal ein 1:0 Sieg in der Rückrunde, dabei auch mal mit dem ersten Schuß aufs Tor ein Tor erzielt – damit hat der Frechdachs die nötigen Punkte gesammelt. Am letzten Spieltag dann unser erstes Montagsspiel – ein sang-und klanglose 0:3 beim KSC, mit dem ich mich nicht weiter aufhalten will, um unsere Laune nicht zu gefährden. Jedenfalls bereue ich, den Abend vorm TV verbracht zu haben. Bei youtube hätte ich so viele tolle Katzenvideos in der Zeit sehen können...
Freuen wir uns lieber auf unser letztes Heimspiel vor einem gut gefüllten Haus. Der SVS als Zünglein an der Waage im Abstiegskampf. Zum Glück können wir das Spiel entspannt angehen, denn realistischerweise kämpfen wir nur noch gegen Bielefeld um den 12. Tabellenplatz. Der Kampf um die goldene Ananas, natürlich auch um 300.000€ mehr TV-Geld, wenn ich darichtig informiert bin. Für die Duisburger hingegen geht es um alles, aus Respekt vor den Konkurrenten Duisburgs, vor den Fans, die eine ganze Saison mitfiebern und für die eigene Ehre darf nichts hergeschenkt werden. PUNKT
Macht’s noch einmal, Ligazwerg und Frechdachs, Deutschlands bestes Maskottchentandem und sorgt für 1916% Kampf, Leidenschaft und einfach für ein geiles Spiel!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
wo wir grad dabei sind, Zebra Wolze ist mir schon aufgefallen, der kann auch hinten und vorne links spielen, und Obinna ist auch kein Schlechter...aber zurück zu Bayern.