Testspiel in Finkenbachtal In diesem Jahr feiert der FC Finkenbachtal sein 70-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass findet am 02.07.2016 um 17 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den SV Sandhausen statt. Der Zweitligist, der eine tolle Saison 2015/2016 gespielt hat, wird mit seiner Profimannschaft antreten und unseren Spielern ein tolles Ereignis sowie einen einmaligen Erlebnis bieten.
Anschließend an das Freundschaftsspiel findet sowohl Public Viewing der laufenden Europameisterschaft als auch am Abend eine Party statt.
Wir freuen uns über jeden Besucher und hoffen auf ein tolles Jubiläumsfest!
Anschrift: FC Finkenbachtal 1946 e.V. Beerfelder Straße 64757 Rothenberg
Es wurden mehrere Spieler nicht eingesetzt. Paqarada war zusammen mit Knaller, Zenga, Sukuta-Pasu, Jansen und Kühn hinter der Spielerbank bzw. nebendran gesessen.
Zitat von chris-svsEs wurden mehrere Spieler nicht eingesetzt. Paqarada war zusammen mit Knaller, Zenga, Sukuta-Pasu, Jansen und Kühn hinter der Spielerbank bzw. nebendran gesessen.
All diese Spieler außer Kühn sind verletzt! Bei Leart scheint es gestern im Training muskuläre Probleme gegeben zu haben. Kühn scheint nur noch auf dem Papier zu bestehen und seiner Anwesendheitspflicht laut Vertrag (-2017) nachzukommen!?
Zitat von SVS MikeHeute Abend ist doch das Spiel in Finkenbachtal (um 17h); siehe bitte oben.
Gestern war auch ein Spiel und das Training hat dennoch stattgefunden! Zudem stehen die Trainingszeiten und die Spielansetzungen schon länger gemeinsam auf der Homepage!
Und das Glibo gerade auf dem Weg zum U23 Spiel ist um dan später nach Finkenbachtal zu fahren könnte ein Grund sein, aber wir haben ja noch drei weitere Trainer vor Ort! Nach meinen Infos fahren unsere Spieler erst gegen 15:00 nach Finkenbachtal.
Und an der Kondition müßten einige unserer Spieler sicher noch arbeiten wie man gestern schon sehen konnte!
Nette Veranstaltung. Viele Leute (erfreulich viele auch im SVS-Dress), angenehme Atmosphäre. Und sogar der Getränkestand war auf uns ausgerichtet, zur Halbzeit gab's fast nix mehr - wir sollten uns offenbar wie zuhause fühlen.
Zum Spiel: Einserseits "nur" ein 4:0 gegen einen gerade abgestiegenen Landesligisten - dem allerdings bis zum Schluss nicht die Luft ausgegangen ist, Respekt. Andererseits: Es war das allererste Testspiel, und die Ketscher konnten unserem Tor nie wirklich gefährlich werden. Viel Ballbesitz für uns, aber direkt vor dem Tor fehlte ein ums andere Mal die letzte Konsequenz.
Erkenntnisse: Naja, wenige. Neuzugang Knipping mit zwei Toren, bekam allerdings im Spielverlauf auch was ab und musste nach dem Spiel am rechten Fuß behandelt werden. Pledl und Vollmann sehr agil. Karl strahlte sehr viel Ruhe und Souveränität aus, dirigierte auch öfter mal die Abwehrreihen - hat mir gut gefallen. Vunguidica ziemlich glücklos und fahrig, Thiede ebenso (dazu noch etwas motzig). Kleppo an der Außenlinie bisweilen mit lautstarkem Einsatz - eine ganz neue Erfahrung nach dem "Schweiger" AS.
Nächster Halt: Finkenbachtal.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von chris-svsEs wurden mehrere Spieler nicht eingesetzt. Paqarada war zusammen mit Knaller, Zenga, Sukuta-Pasu, Jansen und Kühn hinter der Spielerbank bzw. nebendran gesessen.
Zunächst zu Zenga: War der eig. einmal irgendwann in seiner Zeit bei uns unverletzt bzw. einsatzbereit? Das macht mich langsam aggressiv. Aber Hauptsache die Frisur sitzt...
Auch unser letztjähriger Neuzugang Vung. scheint zwar inzw. unverletzt, aber dennoch nicht wirklich eine Verstärkung für uns zu werden. Na ja, vielleicht müssen wir uns noch etwas gedulden und erst nach der Vorbereitung und den ersten Spielen darüber final urteilen.
Bei den bisher terminierten Vorb.spielen fällt mir auf, dass wir bis auf den FCA keinen ernsthaften / namhaften Gegner haben. Das irritiert mich etwas, insbesondere bei einem Vgl. mit anderen Teams. Selbst der 4. Ligist aus dem benachbarten M. spielt in den nächsten Wochen gegen Gladbach, Braunschweig & Fürth. Ich hoffe zumindest, dass wir wieder unseren obligatorischen Test gegen die Frankfurter Eintracht absolvieren werden. Dann käme es zum Wiedersehen mit Blümchen. Bgzl. ihm ist man am Main scheinbar vorsichtig, da man ihm zunächst nur einen 1 Jahresvertrag offeriert hat (mit Option auf 2 weitere Jahren).
Weiss jemand, ob wir für den Auftritt des BVB etwas zahlen müssen? Habe aus meinem Frankfurter Umfeld häufiger schon gehört, dass die Eintracht für Spiele gegen internationale Top Clubs eine nicht unerhebliche Antrittsprämie zahlen musste. Ich hoffe sehr, dass wir nichts für den Dortmunder Auftritt zahlen müssen. Ansonsten würde ich das nicht nachvollziehen können.
Zitat von SVS Mike Ich hoffe zumindest, dass wir wieder unseren obligatorischen Test gegen die Frankfurter Eintracht absolvieren werden. Dann käme es zum Wiedersehen mit Blümchen.
Wiedersehen auf dem Platz vielleicht...auf den Rängen eher nicht, da waren ja schon öfters Zuschauer unerwünscht.
Zitat von SVS Mike Weiss jemand, ob wir für den Auftritt des BVB etwas zahlen müssen?
Wir wohl nicht, da wird die Dauerkarte greifen. Der Verein sicherlich, da der BVB ja soz. für unser "Event" gebucht wurde, das kostet...was das ganze (Termin, Umstände) - da gebe ich dir absolut recht - noch ein wenig kurioser macht. Ich verstehe das Konzept nicht: Wir stecken da schon mitten in der Saison , sollten uns also darauf konzentrieren, und der BVB kommt direkt vom Supercup gegen die Bayern - da wird kaum mehr als eine B-Elf auflaufen. Klingt alles irgendwie nach Ringelpietz mit (oder ohne) Anfassen und gut gemeint...oft das Gegenteil von "gut".
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Stefan hatte doch mal gepostet, dass die Kosten fürs Spiel gegen den BVB puma übernimmt. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Zitat von stefanTreffen der Fanclub-Vorsitzenden am Mittwoch, den 20. Mai 2015 ab 19.30 Uhr
[...] Eines der Vorbereitungsspiele, die im August stattfinden, wird höchstwahrscheinlich ein Heimspiel gegen den BVB sein. Hier muss allerdings noch das o.k. des neuen Trainers abgewartet werden. Puma, als gemeinsamer Ausstatter sowohl des BVB als auch des SVS, wird dabei das Antrittsgeld übernehmen.
Wenn Puma die Kosten übernimmt, wäre das super +::bindafür: . Aber untern den geg. Umständen (unglückliche terminliche Konstellation etc.) wäre jeder zusätzlicher Aufwand für unseren SVS nicht wirklich ökonomisch.