Testspiel 09.07.2016 1. FC Mühlhausen : SV Sandhausen Im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeiten unseres neuen FC-Clubhauses empfängt unsere 1. Mannschaft am Samstag 09.07.2016 den Zweitbundesligisten SV Sandhausen zu einem Freundschaftsspiel im Waldparkstadion. Beginn ist um 17.00 Uhr. Zu diesem sicherlich sehr interessanten Spiel laden wir alle Freunde des Fußballsports sehr herzlich ein und freuen uns sehr viele Zuschauer im Stadion begrüßen zu dürfen. Ganz herzlich bedanken wir uns beim SV Sandhausen für die spontane Zusage und Bereitschaft dieses Gastspiel bei uns auszutragen. Dies Beweis die regionale Verbundenheit des SV Sandhausen, sowie die Verbundenheit zu den Vereinen in der Region für die wir uns ebenso herzlich bedanken. Der Zweitligist wird dieses Spiel mit seiner besten Besetzung bestreiten und sicherlich auch die Neuzugänge und den Trainer für die neue Saison vorstellen. Es wartet deshalb bestimmt ein sehr packendes Fußballspiel auf die Fußballfreunde und Fußballfans der Region. Adresse für das Navi: Bruchsalerstr. 40, 69242 Mühlhausen Stefan, Fb
Am Mittwoch 13.7.2016 findet ein weiteres Testspiel in Lambsheim statt. Gegener unserer Mannschaft ist der SC Hauenstein. Beginn des Spiels ist um 18.30 Uhr auf der Sportanlage in Leimbsheim. Für das Navi: Am Holzacker, Lambsheim
Sevilla finde ich klasse; auch die neuen Termine gegen Saarbr. & Stuttgart sind OK. Wir müssen uns in der Vorbereitung nicht nur gegen unterklassige Vereine präsentieren, ohne diesen Vereinen gegenüber despektierlich zu werden.
Hat jemand von Euch in dieser Woche erste Trainingseindrücke von Kenan K. gewinnen könnne? Das würde mich und vermutlich auch andere sehr interessieren.
Nachdem die EM nun beendet ist, können wir alle wieder unsere volle Aufmerksamkeit unserem SVS und dessen Vorbereitung auf die neue Saison widmen...
Ich hab gestern das Ende der Vormittagseinheit gesehen. Stiefler und Zenga liefen Runden, Ischdo und Knaller machten Stabilisierungsübungen. Paqarada hab ich nicht gesehen. Für die Fitten gabs zunächst ein Trainigsspiel, bei dem mit 2 Kontakten gespielt werden sollte, hohe Pässe wurden abgepfiffen (Kleppo war Schiedsrichter). KK unterbrach selten; wenn, dann gabs bestimmte, präzise taktische Anweisungen (insb. einhalten der Positionen bzw. Räume). Lob gab es für gute Laufwege. Einzelne Spieler nahm KK während des Spiels zur Seite, um taktische Erklärungen vorzunehmen (Kulo). Ecken sollten im Raum verteigt werden. Abschließend Sprints von der Grundlinie bis ca. an den 16er (jeweils 8 mal hin und her). Nach zwei Durchgängen gabs die Ansage von KK, dass 5 Durchgänge vorgesehen sind, falls Nr. 3 richtig gut läuft, werde auf die übrigen 2 verzichtet; so kams dann auch. Thiede, Kulo und Linse waren ganz vorne; u.a. Wooten mit deutlichem Nachholbedarf.
KK unterhielt sich dann noch jeweils länger mit Sukuta-Paso und Karl. Letzterer gab auch während des Spiels Anweisungen; beiden traue ich eine Führungsrolle zu.
Insgesamt war offensichtlich, dass der Urlaub der Jungs noch nicht allzu lange her ist. KK, Kleppo und Ischdo scheinen gut zu harmonieren.
Der FC Sevilla am Hardtwald, DAS ist mal eine Nummer. VOR Saisonbeginn, zu einer hoffentlich sinnvollen Uhrzeit, an einem sinnvollen Wochentag. SEHR gut.
PS: Sagt dem BVB ab. Wir haben unser Highlight.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Unsere Jungs haben ja noch ca. 4 Wochen Zeit, um richtig fit zu werden, bevor es ernst wird.
Wichtig ist aber (auch zum jeztigen Zeitpunkt), dass unser Trainer Gespann gut miteinander harmonisiert. Das finde ich klasse.
Ich bin auch gespannt, wem Kenan K. eine Führungsrolle zuschreiben wird bzw. möchte. Evtl. werden auch einige Neue, u.a. Markus Karl, hierbei eine wichtige Rolle einnehmen.
Ja, Danke für den Trainingsbericht! Spannend wird es auch sein, wer in der nächsten Saison die Kapitänsbinde tragen wird. Unser Defensivspezialist Kulo oder ein eher etwas offensiver ausgerichteter Spieler? Ich tippe mal auf Kulo oder Karl.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von Don JorgePS: Sagt dem BVB ab. Wir haben unser Highlight.
Genau!
1. Spieltermin für die Lüdenscheider eher ungünstig - mit welcher Mannschaft wollen die direkt nach dem Supercup-Finale auflaufen? 2. Spieltermin für den SVS eher ungünstig - wir sind bereits in der Saison und da sollte ein "Freundschafts-Top-Spiel" nicht ablenken!
So wird es aber nicht kommen. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten (vermutlich hoher Zuschauerzuspruch) macht das Spiel dann vermutlich doch Sinn.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Anhand unserer Testspielgegner sieht man dass wir eigentlich eine Klasse zu tief spielen. Ich hoffe,dass wir das diese Saison korrigieren und endlich Aufsteigen um im Konzert der Grossen mitzuspielen. Forza SVS für den Aufstieg