Zitat von Rohrhöfer@Polizistenduzer Hoffe du meinst das nur im Spaß - ansonsten müßte ich sagen: selten so einen Käse gelesen . Zur Zeit steht es 0:0 und unsere Jungs scheinen das gar nicht so schlecht zu machen lt. Kicker online.
wieso sollte ich scherzen?? haben verloren, in Richtung Tabellenende wird es immer kuscheliger und wenn Du mir eine Saison nennst, wo RSP im SVS-Trikot mehr als 3 überragende Spiele gemacht hat dann putze ich DIr an Nikolaus Deine Stiefel... zudem ist mir langsam egal, welcher Verein KK bekommt - sein fehlendes Bekenntnis zum SVS durch seine fehlende Vertragsverlängerung spricht ja wohl für sich...
Zitat von tommy65Leider mal wieder verloren und das auch verdient Torhüter top Abwehr gut Mittelfeld defensiv okay Mittelfeld offensiv ????? gab es das Sturm allenfalls Regonalliganiveau
Wie immer gut gekämpft und alles gegeben. Das reicht aber nur für Abstiegskampf sonst nichts.
Super Support. In Sky waren unsere Auswärtsfahrer teilweise gut zu hören. Danke an alle.
das Verhalten der ABwehr beim 0:1 war ebenfalls lediglich nicht mal Regionalliganiveau...
Ab heute geht's endgültig gegen den... nein, noch nicht gegen den Abstieg, zuerst einmal gegen den Relegationsplatz. Das Offensivspiel ist nicht zweitligareif. Was ist da zu machen?
Ich konnte nur die erste Halbzeit sehen und da haben wir ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Hinten recht gut gestanden und was aufs Tor kam wurde von Schuhen pariert. Vorne immer mal wieder mit einigen Aktionen die leider zu überhastet (Höler, Daghfous) oder mit vollen Risiko ( RSP volley in die Wolken) daneben gingen.
Zweite Hälfte habe ich nur noch über den Ticker mitbekommen. Aber der Sieg für den Club geht in Ordnung. Wie Tommy richtig geschrieben hat war unser Problem mal wieder das Spiel nach vorne. Das fängt aber im Mittelfeld an und unsere Stürmer können sich auch nicht alle Bälle selbst auflegen. RSP war für mich in der ersten Hälfte deutlich stärker als Höler, verstehe daher das Dauerbashing von einigen gegen ihn hier echt nicht mehr. Würden unsere Stürmer jede Chance treffen, würden sie nicht in Sandhausen spielen.
Das Mittelfeld oder auch der Abstiegskampf betrifft aktuell alle Teams von Platz 5 bis Platz 16. Das spiegelt eben eine total ausgeglichene 2. Liga in dieser Saison wieder. Wir haben jetzt noch zwei Heimspiele bis Weihnachten und es wäre beruhigend wenn man hier noch einige Punkte holen könnte. Ich bin jedenfalls nach wie vor überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schaffen werden!
Zitat von freibeuterRSP war für mich in der ersten Hälfte deutlich stärker als Höler, verstehe daher das Dauerbashing von einigen gegen ihn hier echt nicht mehr.
schade, dass Du das nicht verstehen kannst oder willst... ich nenne es einfach Ehrlichkeit und nicht Dauerbashing!
Zitat von MolleroAb heute geht's endgültig gegen den... nein, noch nicht gegen den Abstieg, zuerst einmal gegen den Relegationsplatz. Das Offensivspiel ist nicht zweitligareif. Was ist da zu machen?
Es geht die ganze Saison schon gegen den Abstieg, nicht erst seit heute. Was dagegen zu machen ist? Vielleicht einfach mal ein Aygünes die Chance geben z. B. Und im Winter eventuell mal schauen was offensiv so auf dem Markt ist. Ein RSP hat wieder seine Zweitligauntauglichkeit unter Beweis gestellt. Allein der vergurkte Elfmeter von letzter Woche hätte ich als Grund gesehen ihn rein erzieherisch auf die Bank zu setzen. Als Höler für Förster ausgewechselt wurde dachte ich mir einmal mehr, was soll das jetzt. Gefühlt 5 Minuten später bekommen wir das Tor. Als Wright an der Außenlinie stand bin ich ehrlich: Da habe ich ausgemacht und bin einkaufen gegangen. Da war mir nämlich klar, es gibt heute nichts mehr. Von daher kann ich zu den letzten 20 Minuten nix sagen. Aber anscheinend habe ich nichts verpasst.
Ein hochverdienter Sieg für Nürnberg. Sie hätten deutlich höher gewinnen müssen und auch gewonnen, wenn Schuhen heute nicht sehr sehr gut aufgelegt gewesen wären. Wenigstens ein Lichtblick. Unsere Mannschaft war heute ganz klar auf ein dreckiges 0:0 aus, von einem eventuellen Siegtor muß man überhaupt nicht anfangen zu reden. Wir haben vor 2 Monaten (!) zum letzten Mal zu 0 gespielt. Soviel zur angeblich besten Abwehr der Liga. In den letzten Spielen ist auch die Leichtigkeit, die Spielfreude und das Selbstvertrauen völlig abhanden gekommen. Man muß nur mal in die Gesichter sehen. Freude an der Arbeit sieht anders aus. Das ist Dienst nach Vorschrift.
Schade, dass Richi nicht immer sein Können abrufen kann. Ich finde das sog. bashing etwas überzogen. Noch beim Saisonstart hatte ich angemerkt, dass der Verein noch jemanden für die Offensive respektive Sturm holen müssen, mit etwas 2. Liga Erfahrung...ein verletzungsanfälliger Wooten, unerfahrener Haji und Lucky kann nicht das alleine richten. Angeblich haben wir noch Leute in der Hinterhand, welche ich persönlich nicht stark genug finde für diese Liga. Ich muss dann die Frage stellen : Wieso hat die Vereinsführung nicht reagiert frühzeitig? Wir haben doch Transfererlös(Knaller, Kuba, ...)erzielt. Was ist mit dem Geld passiert? Klar muss man Schulden abbauen, aber man kann ein Teil davon in Spieler investieren.da wird m.E. am falschen Ende gespart. Schade schade
Als ich mich beim Spiel gegen HDH noch kritisch über unsere schwache Offensive & mangelnde Durchschlagskraft geäußert hatte, fanden das auch viele überzogen und nicht angemessen. Ich kann mich nach dem heutigen Spiel nur wiederholen. Wir verfügen über keinerlei Fähigkeiten & Kreativität mehr im offensiven Bereich. Auch wenn mich einige dafür wieder an den Pranger stellen werden: Ein RSP wird als Stürmer an seinen Toren gemessen. Das Ergebnis stimmt in keiner Weise. Außer Höler verfügen wir im Kader über keinen zweitligatauglichen Stürmer mehr. Wright etc. bringen uns in keiner Weise weiter. Dieses evidente Problem wurden im ersten Saisondrittel noch durch Tore unserer Defensivkräfte vertuscht (u.a. Paqa, Klinge). BTW: Alle anderen Mannschaftsteile bis auf den Sturm macht ihren Job auch sehr gut; heute allen voran Marcel Schuhen.
Auch die häufig vielzitierte spezifische Taktik für jeden Gegner von Hr. Kocak kann ich leider auch nicht mehr erkennen. Commitment zu unserem SVS hat er ohnehin auch nicht mehr. Mir fällt leider die Koinzidenz unserer Schwächephase (in 7 Spielen 5 Niederlagen) und das Vertagen der Vertragsverhandlungen von ihm negativ auf...
Zitat von SVS MikeAls ich mich beim Spiel gegen HDH noch kritisch über unsere schwache Offensive & mangelnde Durchschlagskraft geäußert hatte, fanden das auch viele überzogen und nicht angemessen. Ich kann mich nach dem heutigen Spiel nur wiederholen. Wir verfügen über keinerlei Fähigkeiten & Kreativität mehr im offensiven Bereich. Auch wenn mich einige dafür wieder an den Pranger stellen werden: Ein RSP wird als Stürmer an seinen Toren gemessen. Das Ergebnis stimmt in keiner Weise. Außer Höler verfügen wir im Kader über keinen zweitligatauglichen Stürmer mehr. Wright etc. bringen uns in keiner Weise weiter. Dieses evidente Problem wurden im ersten Saisondrittel noch durch Tore unserer Defensivkräfte vertuscht (u.a. Paqa, Klinge). BTW: Alle anderen Mannschaftsteile bis auf den Sturm macht ihren Job auch sehr gut; heute allen voran Marcel Schuhen.
Auch die häufig vielzitierte spezifische Taktik für jeden Gegner von Hr. Kocak kann ich leider auch nicht mehr erkennen. Commitment zu unserem SVS hat er ohnehin auch nicht mehr. Mir fällt leider die Koinzidenz unserer Schwächephase (in 7 Spielen 5 Niederlagen) und das Vertagen der Vertragsverhandlungen von ihm negativ auf...
zu viele Fremdwörter( ), aber Du hast vollkommen recht
Die Vereinsführung will ich nicht mal groß kritisieren, der Transferschluss war Ende August. Da waren Wooten und auch ein Vollmann noch fit. Von beiden hört und sieht man nichts. Speziell der "Fall Wooten" stinkt langsam zum Himmel. Ich verstehe es so langsam wirklich nicht was der Kerl denn haben soll. Ich weiß nicht ob unserer medizinische Abteilung hier etwas kann, aber die Anzahl der Angeschlagenen und Verletzten ist dieses Jahr gefühlt extrem hoch. Bestes Beispiel ist Karl letzte Woche. Das ist eine Zerrung für mich und nicht mehr, in der Kreisklasse hätte man gelacht und gesagt wohl nicht richtig warm gemacht. Jeder der Sport macht/gemacht hat weiß eigentlich wie es sich anfühlt und wie lange es dauert (mit Sicherheit nicht unbestimmt, sondern absehbar). Karl fällt jetzt wegen Muskelfaserriss (er fällt wegen Zerrung aus habe ich im Profifußball gefühlt vor 20 Jahren gehört) auf unbestimme Zeit aus?!? Ich verstehe so etwas einfach nicht, tut mir Leid.
Das einzig positive heute, wir waren mit dem Fanbus bereits um 18.15 Uhr wieder in Sandhausen. Bis auf die ersten 30 Minuten war es eine eher schwache Leistung unserer Mannschaft, ebenso aber auch die Unterstützung von den Fans, gerade mal gut 100 machten sich auf den Weg nach Nürnberg, allerdings gaben die alles für unsere Jungs.
Schade, schade, wir taumeln sprichwörtlich – wie ich es vor Wochen schon befürchtet und geschrieben habe – der Winterpause entgegen, … das sieht richtig duster aus…
Natürlich kann man in Nürnberg mal verlieren, da habe ich heute in der derzeitigen Form der Mannschaft und des Trainers (!) sowieso nichts erwartet. Aber die Heimspiele gegen den MSV und gegen die unsympathischen Ostälbler hätten nicht verloren werden dürfen. Und das könnte sich in der Endabrechnung noch bitter rächen. In der Gesamtbetrachtung einfach ätzend unsere letzten Spiele … über weite Strecken ideenlos und planlos… wie soll da bis zum Jahreswechsel der eine oder andere Punkt gegen die Arminia oder Holstein Kiel herkommen?????
Unsere Abwehrjungs Klingmann, Kister und Knipping (auch Karl gefällt mir immer wieder recht gut) spielen m.E. nach wie vor eine gute Saison! Die möchte ich deshalb von meiner Kritik ausdrücklich ausnehmen. Wenn die Abwehr ständig unter Dauerbelastung steht, macht sie halt mal (zwangsläufig) irgendwann Fehler. Da kann man wohl keine Vorwürfe machen. Aber nach vorne geht seit vielen, vielen Wochen bis auf einige wenige gelungene Aktionen kaum etwas. Ein offensives Mittelfeld haben wir gar nicht mehr, geschweige denn einen Sturm. Wo ist die Handschrift von KK? Ich kann nix erkennen. Was z.B. Förster da immer wieder bewirken soll, ist mir ein Rätsel; sorry, sehe von ihm eigentlich nur Fouls, sonst bisher nix. Auch wenn Schuhen heute sehr gut gehalten hat, ich verstehe KK’s Absetzung von Knaller bis heute nicht!!
All die Eindrücke aus den letzten Spielen (bis auf den großartig erkämpften Dreier in Darmstadt - gegen allerdings sehr schwache Lilien) lassen für den Rest der Runde bis zur Winterpause nichts Gutes erahnen. Hoffentlich gibt’s aus diesen 2 Partien – egal wie – wenigstens noch einen Punkt oder zwei Punkte.
Danke an chesd333ddd... Er hat's auf den Punkt gebracht. Was ist los mit dem Andre Wooten...?? Wenn der nicht fit wird, muss man sich halt überlegen , ob das mit Ihm so Sinn macht.Sonst muss man in der Winterpause dringend einen neuen topfiten Stürmer holen.Wegen einer Zerrung gleich mehrere Wochen auszufallen, das gibt es nicht mal in der Kreisklasse.Und die haben nicht so eine große Physio-Abteilung. Bitte mal eine Stellungsnahme zum Fall Andre Wooten von Vereinsseite aus. Aber ohne Ausreden. Was sollte eigentlich die Show von KK bei der Pressekonferenz wegen den Verletzten RP und Höler. Haben doch beide von Anfang an gespielt.Unverständlich.Wollte Er die Presse oder den Gegner damit etwa aufs Glatteis führen? Leider nicht gelungen. Hätte Er mal lieber den Claus Weber von der RNZ als "Stoßstürmer" eingesetzt, wie Er in der Pressekonferenz angekündigt hatte.
Es wird so weiter schwer, Punkte zu holen. Habe fertig
So, auch zurück aus Nürnberg. Ich war mit dem IC-Bus ab Heidelberg unterwegs, hat so nach dem Spiel und vor der Abfahrt noch gereicht, um sich ein bisschen auf dem Christkindlesmarkt aufzuwärmen. Das Spiel war dafür heute leider nicht geeignet.
In der ersten Halbzeit war das noch recht ausgeglichen, für einen neutralen Zuschauer sicher kein Leckerbissen, aber immerhin mit jeweils 2-3 recht großen Chancen auf BEIDEN Seiten. Mit etwas Glück oder auch mehr Präzision im Abschluss hätten unsere Jungs da gut und gerne mit einer Führung in die Pause gehen können.
In der zweiten Hälfte war eine solche mangels eigener Chance dann nicht mehr möglich, dafür hätte Nürnberg das Ding noch höher gewinnen können. Größtes Manko auch für mich heute unser offensives Mittelfeld bzw. der Spielaufbau mit zahlreichen Fehlpässen kurz nach Überschreiten der Mittellinie. Ein solcher ist auch dem Gegentor vorausgegangen in einer der seltenen Situationen, in der unsere Jungs mal weit aufgerückt waren, weil eigentlich auch ein vielversprechender eigener Angriff möglich gewesen wäre. Nach dem Fehlpass nutzen die Nürnberger dann schnell die freien Räume und machen das spielentscheidende Tor.
Mein Fazit also für Halbzeit 2: Um das Spiel gewinnen zu können, hätten wir deutlich mehr Offensivaktionen haben müssen. Um vielleicht am Ende wenigstens einen (glücklichen) Punkt mitzunehmen, hätten wir eine Offensivaktion weniger haben müssen.