Schöne Veranstaltung, hat mich - bis auf den jämmerlichen Auftritt der "Mannschaft" - gut gefallen. Bild wie vermutet prima! Einzig beim Ton möchte ich widersprechen, den fand ich dumpf und weitgehend unverständlich (ich saß recht zentral)...wobei man das angesichts des üblichen Kommentatoren-Geblubbers auch als Gnade empfinden kann.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Muss man wirklich sagen, die Fanarena Schlandhausen ist ein ganzer Erfolg - schöne Stimmung gewesen außer nach dem Spiel und gute Organisation. Den Reporter hab ich auch nicht immer ganz verstanden. Was wäre das schade, wenn Deutschland in der Vorrunde scheitern sollte wie Frankreich nach dem Titel damals. Aber sind wir nicht alle auch ein bisschen Islandhausen. Ein Achtelfinale gegen Brasilien droht ja jetzt auch schon mal.
Gegen Schweden am Samstag nun schon das erste K.O.-Spiel. War schon immer ein Reus-Fan, wenn er spielen konnte...mal gespannt, welche Schlüsse man zieht. Hummels wählt überraschend deutliche Worte http://www.kicker.de/news/fussball/natio...-anspreche.html
Ich fand die Fan-Arena auch überaus gelungen. Zu meiner Überraschung gab es kaum Warteschlangen an den Getränke- und Essensständen (es waren ja immerhin ca. 4000 Leute dort). Durchweg gute Stimmung, sehr schöne Veranstaltung! Der Übertragungston war evtl. ausbaufähig, aber wer will das Gebabbel schon wirklich hören
Zitat von QuaksalberIch fand die Fan-Arena auch überaus gelungen. Zu meiner Überraschung gab es kaum Warteschlangen an den Getränke- und Essensständen (es waren ja immerhin ca. 4000 Leute dort).
Ja, kaum Warteschlangen - und das trotz BARZAHLUNG.
Auch aus meiner Sicht insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, freue mich auf möglichst viele Fortsetzungen. Etwas überrascht hat mich zu Beginn die Tatsache, dass man nur mit Dauer- oder VIP-Karte überhaupt auf die Tribünen-Sitzplätze durfte. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich das alles nicht genau genug gelesen habe - und war jedenfalls auch so kein Problem, es gab ja auch unten Platz genug.
Problematisch war dagegen der Auftritt unserer Mannschaft, leider erstmal eine Bestätigung bzw. Steigerung der in den zurückliegenden Testspielen mäßigen Leistungen. Im Prinzip lässt sich alles am eingewechselten Brandt sagen: Dessen Nominierung statt Sané habe ich eher kritisch gesehen, ich halte Brandt für einen guten Spieler - für mehr aber auch nicht. Das hat er für mich gestern bestätigt - war damit aber im Vergleich zu den anderen, die auf dem Platz standen, in seinen wenigen Einsatzminuten schon eine auffallend positive Erscheinung.
Da muss ganz schnell ganz vieles besser werden, sonst gibt's nur noch zweimal Fanarena mit Deutschland.
Bin durch eine kräftige Erkältung angeschlagen und konnte das Spiel heute nur am heimischen TV sehen. In der WM-Arena war's aber sicher auch nicht besser.
Ganz bitterer Nachmittag, insgesamt eine sehr ernüchternde Vorstellung unserer Mannschaft: In 3 Spielen gegen durchschnittliche Gegner nicht eine wirklich gute Leistung über 90 Minuten. Dabei hatten wir wohl in jedem Spiel 2/3 Ballbesitz, ohne dass das mit einer klar erkennbaren Überlegenheit verbunden gewesen wäre. Im Prinzip zeigt die Statistik an dieser Stelle wohl vielmehr, dass einfach jede Offensivaktion viel schneller hätte ausgespielt werden müssen anstatt den Ball immer wieder (oft auch in Ermangelung von sich anbietenden Mitspielern) quer zu schieben und dann im besten Fall dabei noch einen Fehlpass reinzuhauen.
Fehler wurden dabei ganz sicher auch vom Trainer gemacht. Ich traue Löw aber zu, dass er selbst aus diesen Fehlern lernen und sie nicht wiederholen wird. Ob's unter dem Strich sinnvoll ist, dass er weitermacht, darüber sollten er und andere jetzt wirklich ein paar Nächte schlafen. Heute ist erstmal große Enttäuschung angesagt.
Als Bayern-Fan weiß ich übrigens nicht, was besser ist: Das Gefühl eines unnötigen und unverdienten Ausscheidens aus einem ChampionsLeague-Halbfinale oder das Gefühl einer zwar an manchen Stellen auch etwas unglücklichen und angesichts des vorhandenen Potentials auch unnötigen, insgesamt aber durchaus verdienten Vorrundenaus bei einer Weltmeisterschaft. Es bleibt wohl nur die Erkenntnis als SV-Fan: Selbst wenn man auch hier im Frühjahr noch von mehr träumen konnte - ein Zweitligaklassenerhalt hinterlässt denn unter dem Strich doch zumindest an dieser Stelle ein sehr gutes Gefühl.
Völlig verdient ausgeschieden. Und ich habe mich weder so richtig geärgert noch bin ich sonderlich bestürzt. Irgendwie...es hatte sich schon im Vorfeld angedeutet...eine ganz seltsame WM: Hat mich nicht mitgenommen - weder positiv noch negativ. Bin etwas ratlos, das hatte ich noch nie.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Einerseits schade, vor allem für die fanarena und den sv, möchte nicht wissen welche Einnahmen dabei flöten gehen, bzw. Wieviel er drauf zahlen muss.
Andererseits verdient, war schon nach den Testspielen klar. Finde es auch ein wichtiges Signal an alle Beteiligten, sie merken dadurch vllt das eben nicht alles von alleine läuft und die beste Zeit von Müller Özil Gomez und wie sie alle heißen, eben auch vorbei ist. Stichwort: UMBRUCH! Stellt sich eben nur die Frage: mit oder ohne Löw
In erster Linie schade um die Fanarena, mit der Titelverteidigung habe ich nicht wirklich gerechnet, mit dem Aus in der Gruppe sicher auch nicht - die schönen Erinnerungen von 2014 besonders nach dem Finale ^^ bleiben. Im besten Fußballeralter sind einige der Weltmeister, aber Draxler spricht von fehlendem Feuer schon in den Trainingseinheiten - vielleicht sind wirklich einige Spieler etwas satt, aber sie müssen auch für wohlgemerkt gutes Geld ein ordentliches Pensum absolvieren. Kaum zu erklären, warum ein Müller so neben sich steht. Bin trotzdem weiter interessiert, ob gute Teams wie Kroatien oder Belgien mal von der goldenen Generation profitieren, oder obs wieder eine große Nation macht. Wohl letzteres, denn in den K.o.-Spielen isses schnell passiert.
Zitat von Don Jorgeeine ganz seltsame WM: Hat mich nicht mitgenommen - weder positiv noch negativ. Bin etwas ratlos, das hatte ich noch nie.
Wahrscheinlich wurde man da als Fan von der Mannschaft angesteckt. Gegen Südkorea hat sich nochmal gezeigt: Zwischen Schlafwagen (erste 60 Minuten) und Hektik (letzte 30 Minuten), also da wo eigentlich Mut/ Dynamik/ kreativer Spielaufbau liegen sollten, gab's leider für unser Team diesmal nichts.
Zitat von AlexBin trotzdem weiter interessiert, ob gute Teams wie Kroatien oder Belgien mal von der goldenen Generation profitieren, oder obs wieder eine große Nation macht. Wohl letzteres
Sehe ich genauso. Und das sagt auch nochmal einiges über die deutsche Leistung bzw. Einstellung: Brasilien, Argentinien, Spanien, Frankreich, ... - auch die anderen großen Fußballnationen sind nicht durch die Vorrunde spaziert. Inzwischen gilt wohl wirklich das was Berti Vogts schon vor mehr als 20 Jahren gesagt hat: Es gibt keine Kleinen mehr. In einem Spiel kann jeder jeden schlagen. Außer Deutschland ist es dann aber eben den anderen genannten allesamt doch gelungen, die Kurve zu bekommen und sich in dem Moment durchzusetzen, in dem es drauf ankommt. Vermutlich wird es auch in der KO-Phase letztlich wieder so laufen.
Mein Favorit schon vor dem Turnier war Frankreich. Das Achtelfinale gegen Brasilien wird sicher ein erstes ganz großes Duell in diesem Turnier werden, bei dem bestimmt auch beide Mannschaften alles abrufen werden. Und das ist eben das, was den Deutschen in diesem Turnier in keinem Spiel gelungen ist.
Wäre schön, wenn ein Ländchen wie Belgien das schaffen würde..würde eben. Was man halt nicht außer Acht lassen kann, ist der Marktwert bei den großen Nationen gegenüber anderen aufholenden Ländern, aber keine Einstellung der Welt kann das wettmachen. Aber auch auch Belgien hat ja eine Offensive um die geschätzten 200 Mio. Deutschland hätte übrigens gegen Brasilien gespielt, Frankreich muss gegen Argentinien ran. Und letztere darf man nie abschreiben..
Geht übrigens wohl ab dem Viertelfinale noch weiter mit der Fanarena, steht in der Zeitung.
These: Der sog. "Mannschaft" haben die Typen gefehlt.
Selbstüberprüfung: Ich bin mal durchgegangen, wen aus dem Kader ich mir aufs aktuelle Trikot (das mir übrigens gut gefällt, prima, gibt's jetzt bestimmt saugünstig... ...) hätte flocken lassen wollen.
Ergebnis: Keinen. Bei Müller (warum eigentlich?) und Hummels (warum eigentlich nicht?) habe ich kurz nachgedacht, aber der Rest ist direkt durchgefalen.
Deutung: Entweder die These stimmt...oder es liegt an mir und ich werde zu alt für den Scheiß. Oder eine Mischung aus beidem?
Stimmung: Nach wie vor eher Gleichgültigkeit als irgendwas anderes. Heute früh nach dem Weckerklingeln mal eine ganz kurze Phase der Enttäuschung. Aber sonst? Weiterhin wenig bis nüscht.
Zitat von Don Jorgeaktuelle Trikot (das mir übrigens gut gefällt, prima, gibt's jetzt bestimmt saugünstig... ...)
Bei Kaufhof heute z.B. spontan 40% reduziert... Relativ günstig also in jedem Fall - absolut gesehen stellt sich wohl auch bei diesem Preis noch die Frage, ob heute allzu viele Lust drauf haben, 60 Euro für so ein Teil mit Aufdruck hinzublättern...
Und selbst wenn die Preise noch mehr purzeln: Will man das Shirt der schlechtesten deutschen WM-Elf? Oder ist das dann schon wieder (selbst-)ironisch (genug)?
Erstmal den Verantwortlichen ein dickes Kompliment für die Fan-Arena, an der Orga liegt die heutige kleine! Katerstimmung sicherlich nicht (ich weiss es geht noch weiter). Reibungsloser Ablauf, top organisiert! Der Rest - geschenkt!