DIE EMPFEHLUNG ZUM 31. SPIELTAG:Ausgabe 5 des Ligazwerges! Dieser Spieltag steht ganz im Zeichen des Ligazwerges. Es steht die zweite und letzte Verkaufsrunde des Fanzines an. Für alle, die auf der Auswärtsfahrt nach Duisburg nicht die beste Ausgabe aller Ausgaben ergattern konnten, haben zum Heimspiel gegen die "Störche" noch einmal die Gelegenheit, sich damit einzudecken. Einfach rechtzeitig am Stadion sein, 1 Euro bereithalten und auf Bart und Zwergenmütze achten. Also, ran an die letzten Hefte!
Der Abstiegskampf des Ligazwerges geht auch weiter: Noch 4 Spieltage stehen aus. 12 Punkte sind noch zu holen. Die momentane Lage: 14. FCE Aue 33 Punkte / -6 Tore 15. SV Sandhausen 31 Punkte / -6 Tore 16. 1. FC Magdeburg 27 Punkte / -14 Tore 17. FC Ingolstadt 26 Punkte / -14 Tore 18. MSV Duisburg 24 Punkte / -24 Tore
Die "Störche" In Anlehnung an die Farben Schleswig-Holsteins wählte man als Vereinsfarben "Blau-Weiß-Rot". Bereits seit 1910 gelten als Tracht blaue Trikots, weiße Hosen und rote Stutzen. In den 1950er Jahren wurden diese zu ihren Markenzeichen und so wurden sie fortan umgangssprachlich "die Störche" genannt.
Wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Im Holstein-Stadion setzte es eine 1:2-Niederlage, in dem Flügelflitzer Kingsley Schindler durch seine zwei Scorer-Punkte die KSV auf die Siegerstraße brachte. Der SVS konnte gegen Ende des Spiels durch Schleusener nur noch auf 1:2 verkürzen. Letzte Saison konnten wir die Norddeutschen mit 3:1 zu Hause besiegen.
DIE ERGEBNISSE DES SVS AUS DEN LETZTEN 5 PARTIEN: SVS - FC St. Pauli 4:0 FC Ingolstadt - SVS 1:2 SVS - SC Paderborn 1:1 SVS - SG Dynamo Dresden 3:1 MSV Duisburg - SVS 2:2
Wiederholt konnte der SVS eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen. Wiederholt musste der SVS kurz vor Schluss einen Ausgleichstreffer hinnehmen. Wiederholt war der SVS den 3 Punkten sehr nahe. In den letzten 6 Spielen waren durchaus 18 Punkte drin. Wahnsinn! Doch auch die erzielten 14 Punkte bedeuten Bestwert in der 2. Liga, was die letzten 6 Spieltage betrifft. Der SVS ist rechtzeitig wieder in die Spur gekommen. Jetzt gilt es, gegen Kiel nachzulegen.
DIE ERGEBNISSE DER HOLSTEINER AUS DEN LETZTEN 5 PARTIEN: KSV - FC Erzgebirge Aue 5:1 1. FC Köln - KSV 4:0 KSV - FC St. Pauli 2:1 FC Ingolstadt - KSV 1:1 KSV - SC Paderborn 1:2
Die Kieler sind durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SC Paderborn und durch den Sieg des 1. FC Heidenheim in Sachen Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten. Wie sehr wird das die Mannschaft um Trainer Tim Walter in ihrer Leistungsfähigkeit beeinflussen?
Das 20-jährige Sturmtalent Janni Serra, führt immer noch die interne Scorerliste mit 10 Toren und 5 Torvorlagen bei Holstein an. Damit ist er fast gleichauf mit unserem Top-Scorer Andrew Wooten (14 Tore / 1 Torvorlage). Karazor fehlt wegen seiner 5. Gelben Karte aus dem Spiel gegen den SC Paderborn.
Willst Du viel, spiel` gegen Kiel: Unsere Mannschaft kann mit einer wiedeholt engagierten Leistung einen weiteren, wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mit Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen ist es möglich auch 3 Punkte gegen gute Kieler einzufahren. Wir haben es in der eigenen Hand, also machen wir etwas daraus! Auf und neben den Rängen ! Auf geht`s SV, kämpfen und siegen!
WIR, DER SVS - WIR, DER LIGAZWERG - WIR, ECHT ANDERS !
Schwarz-Weiße Grüße Hans74
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Den groooßen Schritt können wir nur machen, wenn die drei hinter uns mitspielen und auf Punkte verzichten, ansonsten ist es ein zwar wichtiger aber nur weiterer Schritt.
Läuft schon sehr glücklich, dass da drei Mannschaften so schwächeln hinter uns, aber natürlich haben wir uns selbst aus dem tiefsten Sumpf gezogen, auch wenn noch nichts entschieden ist...die Ingos mit der oralen Stärkung werden wohl auch nicht alle vier Spiele gewinnen, und Magdeburg muss jetzt auch noch auf den Wichtigsten Türpitz verzichten. Gleich einkaufen der will nicht mit in die 3. Liga. Ein Schritt nach dem anderen, zunächst mal auf Rurik für Samstag hoffen.
Die Mannschaft hat mir, und ich glaube allen von uns, in den letzten Wochen sehr viel Freude bereitet! Auf geht‘s Jungs, noch vier Spiele richtig Gas geben, dann habt ihr das Ziel Nichtabstieg hochverdientermaßen erreicht! Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen und bin mir sicher, dass die Punkte mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Dresden am Hardtwald bleiben!
Ingolstadt kommt mit Riesenschritten näher und es ist zu befürchten, dass die Schanzer auch in den nächsten Spielen kräftig punkten werden. Wenn wir nicht auf dem Relegationsplatz landen wollen, dann MÜSSEN morgen 3 Punkte her!!! Kurzum: Eine Energie- und Willensleistung wie gegen Dresden - BITTE!!!
Warum MÜSSEN wir gewinnen? Selbst bei einer Niederlage kann uns an diesem Spieltag keiner überholen. Es bleibt dann bei 2 Punkten Vorsprung bzw. 1 Punkt, wenn Magdeburg gewinnt. Das ist doch das Positive was man zur Zeit auch mal sehen könnte anstatt das Unheil von allen Seiten heraufzubeschwören. Siege helfen natürlich trotzdem mehr, das stimmt schon.
In Hamburg und Heidenheim wirds jetzt auch nicht grad einfach für die Ingos, aber ich bemüh mich gar nicht wieder um irgendwelche Floskeln, sondern hoffe noch auf den ein oder anderen Dreier für uns, gerne mal in Heidenheim. Bleibt nur zu hoffen, dass es kein Herzschlagfinale gibt und eine halbe verschlafene Saison nicht doch zuviel war. Erster Vorteil: Wieder mit Rurik.
Ich weiß nicht, wie visionär es ist sich das schlimmst mögliche Szenario auszumalen und dann von einem Muss-Sieg des SVS zu sprechen? Ich sehe den aktuellen Stand und dass uns an diesem Spieltag keiner überholen kann. Was für eine komfortable Situation! Was danach passiert weiß doch niemand. Wir können gewinnen oder verlieren. Die anderen Teams auch. Wenn aber jemand gewinnen muss, dann sind es eher die anderen Teams. Zunächst um in unsere Nähe zu kommen und dann um an uns vorbei zu ziehen. Das könnte Ingolstadt gelingen. Dazu müssen die noch einmal gewinnen und wir heute verlieren und das nächste Spiel auch. Nur 1 Punkt aus den kommenden beiden Spielen und wir bleiben auf Platz 15. Außer Magdeburg holt 6 Punkte.
Also, locker bleiben. Es wird schwer und natürlich müssen wir weiter Punkte einfahren. Aber ein Muss ist der Sieg heute nicht, denn es bleiben weitere Chancen. Schön wäre es natürlich trotzdem und ich hoffe wir jubeln nachher zusammen!
Mir wurscht, ob wir gewinnen sollen, können, müssen oder oder oder. Hauptsache wir gewinnen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeMir wurscht, ob wir gewinnen sollen, können, müssen oder oder oder. Hauptsache wir gewinnen.
Aber jetzt mal flachslos. Am liebsten isses mir mir, wenn's zum Schluss heißt:
Abpfiff im Schmuckkästchen, das Spiel ist aus, das Ergebnis so, wie wir es lieben. Die Gäste fahren geschlagen nach Haus, die Punkte sind hier geblieben. Hier in Sandhausen, im Hardtwaldstadion, diesem Ort der Kurpfalz-Fußballtradition, hier in Sandhausen, im Hardtwaldstadioooon!
Haha, genau! Hauptsache gewinnen. Als SVS-Fan ist man ja zur Zeit geradezu verwöhnt mit Toren und Siegen nach der langen Durststrecke zuvor. 3 Punkte müssen her, sollen her, können her!
Sodele, mache mich demnäxt auf den Weg. Meine Route, auch wenn's keinen interessiert: Mi'm Audo uff de B3 vun Longebrigge nooch Nußloch/Olympiahalle. Von dort aus shuttle ich komfortabel bis vor den Stadioneingang. Empfehlenswerter Service. Falls jemand Lust hat, kommt er auf A3 und singt zusammen mit mir:
Wieder Spieltag, heut am Hardtwald, und wie immer sind wir hier, zwölfter Mann und euer Rückhalt, denn drei Punkte wollen wir.
Darum müssen, wie wir meinen, denn SVS seid ihr und wir, alle kämpfen, sich vereinen, kommt heraus, wir sind schon hier.
Kommt heraus, aus den Kabinen, kommt heraus, wir warten schon, auf dem Platz und den Tribünen starten wir nun die Mission.