Hi, es gibt zwar noch keine Termine für die Vorbereitung, aber wer etwas hört, kann es hier reinschreiben. Mich würde vor allem interessieren, wann und wo Trainingslager sein wird.
Am 06.06.2019 12:00 Uhr: Pressekonferenz im BWT-Stadion am Hardtwald
Zitat von freibeuterAm Donnerstag, 4. Juli 2019 spielt der SVS um 18.00 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern. Gespielt wird in der Sportarena des SV Weingarten. Quelle
Unter der Woche, kurz vor der Schweizer Grenze. Wird nicht gerade Scharen von uns anlocken. Schade!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von freibeuterAm Donnerstag, 4. Juli 2019 spielt der SVS um 18.00 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern. Gespielt wird in der Sportarena des SV Weingarten. Quelle
Unter der Woche, kurz vor der Schweizer Grenze. Wird nicht gerade Scharen von uns anlocken. Schade!
Ähem, Weingarten liegt ein paar Kilometer hinter Speyer, da kann man, wenn man Lust hat, sogar mit dem Rad hinfahren...
Ah...anderes Weingarten, und in beiden gibt's einen SV. So ergibt das aber deutlich mehr Sinn. Danke.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Weiter Infos aus dem Kicker: SV Sandhausen Trainingsstart: 17. Juni Trainingsbeginn und 17. und 18. Juni Leistungstests (Uhrzeit offen) Trainingslager: Vom 20. bis 22. Juni und 27. bis 29. Juni (Ziele offen) Testspiele: 29. Juni gegen FSV Frankfurt (14 Uhr), 4. Juli gegen den 1. FC Kaiserslautern (Uhrzeit offen), 13. Juli gegen Sonnenhof Großaspach (Uhrzeit offen), 17. Juli gegen 1. FC Saarbrücken (Uhrzeit offen)
Zitat von Don JorgeAh...anderes Weingarten, und in beiden gibt's einen SV. So ergibt das aber deutlich mehr Sinn. Danke.
Zwischen Untergrombach und KA-Durlach liegt sogar ein drittes Weingarten. Dort gewannen wir 1983 das Endspiel um den Badischen Vereinspokal. Wenn ich mich recht erinnere, mit knappem Ergebnis gegen den 1.FC Pforzheim. Dafür ham wa se in den 90ern in Neuthard mit 6:0 vom Platz geschossen.
Zwischen Untergrombach und KA-Durlach liegt sogar ein drittes Weingarten. Dort gewannen wir 1983 das Endspiel um den Badischen Vereinspokal. Wenn ich mich recht erinnere, mit knappem Ergebnis gegen den 1.FC Pforzheim. Dafür ham wa se in den 90ern in Neuthard mit 6:0 vom Platz geschossen.[/quote]
An diese beiden Ereignisse kann ich mich erinnern, andere kommen mir erst wieder ins Gedächtnis, wenn ich von ihnen in der Vereinschronik lese. Wer diese, anlässlich des 100sten, herausgegebene Chronik noch nicht hat, sollte schnellstens im Fanshop erscheinen.
Während der Saisonvorbereitung wird das Team von Trainer Uwe Koschinat insgesamt drei kurze Trainingslager in der Region absolvieren. Getestet wird unter anderem gegen den 1. FC Kaiserslautern (4. Juli/18 Uhr in Weingarten) und gegen den FSV Frankfurt (29. Juli/15 Uhr). Beim Spiel gegen die Hessen wird im BWT-Stadion am Hardtwald der Videobeweis getestet, der ab der neuen Saison in der 2. Bundesliga eingeführt wird. Laut Piegsa belaufen sich die Kosten hierfür auf 150.000 bis 200.000 Euro.
Wie genau muss man sich die 3 kurzen Trainingslager vorstellen? Geht es in diesem Jahr nicht wieder nach Bad Wörishofen?
Zitat von Moe13 Wie genau muss man sich die 3 kurzen Trainingslager vorstellen? Geht es in diesem Jahr nicht wieder nach Bad Wörishofen?
Klingt für mich nach einem neuen Konzept - also wohl nix mit Unterallgäu. Alles neu macht der Mai...äh Juni... äh Koschi.
Auf der einen Seite sehr cool das die Mannschaft immer hier in der Region unterwegs ist auf der anderen Seite finde ich das einer Mannschaft 1 Woche Trainingslager nicht schaden. Aber man darf gespannt sein.
Zitat von Legende10Auf der einen Seite sehr cool das die Mannschaft immer hier in der Region unterwegs ist auf der anderen Seite finde ich das einer Mannschaft 1 Woche Trainingslager nicht schaden. Aber man darf gespannt sein.
Ich stimme dir zu! Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zielführend ist, besonders im Hinblick auf Teambuilding & Teamdynamik! Wir haben einen ziemlichen Umbruch im Kader, aus diesem Grunde müssen die Spieler erst wieder zueinander finden, um eine verschworene Einheit bilden zu können, was uns die letzten Jahre so stark gemacht hat! Dies ist meiner Ansicht nach viel besser möglich, wenn sie 1-2 Wochen am Stück zusammen in einem Trainingslager untergebracht sind, mit Freizeitaktivitäten und allem was dazu gehört!