Weiß man ja nicht - vielleicht werden sie für die Zeit ja im Palatin kaserniert? In jedem Fall ein guter Punkt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wenn ich das in der PK richtig verstanden habe, werden sie immer in ein Hotel fahren, z.B. in Seehotel in Ketsch. Somit haben sie auch hier den ganzen Tag und die Abende zusammen und das dann drei mal.
Zitat von Moe13Wenn ich das in der PK richtig verstanden habe, werden sie immer in ein Hotel fahren, z.B. in Seehotel in Ketsch. Somit haben sie auch hier den ganzen Tag und die Abende zusammen und das dann drei mal.
Und auf den Spuren der Bayern, von Dortmund, Valencia, Liverpool usw. in die "Villa Medici" nooch Mengelse.
Bleibt noch die Frage: Wann ist der Fanabend? Wann werden die Busse organisiert? Und wer zahlt das?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
5:4 gegen den FSV aus Frankfurt im zweiten Testspiel heute. Einerseits schön zu sehen, dass unsere Offensivspieler treffen, andererseits sollte es zu denken geben, dass wir 4 Tore gegen einen Regionalligisten kassiert haben... Bereits letzte Saison haben wir unter Koschinat zu viele Tore kassiert, auch im erfolgreichen letzten Drittel der Saison. Allerdings hatten wir da einen Wooten, welcher das durch seine Treffsicherheit wett gemacht hat... Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen, Erfolg hat man in dieser zweiten Liga mittel- und langfristig nur mit einer sicheren Defensive!
Hier gilt es für Uwe, unbedingt an den Defensivschwächen zu arbeiten und die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden! Wir brauchen auch definitiv noch einen bewährten, zweikampfstarken Innenverteidiger. Zhirov ist eine Bank, Verlaat an seiner Seite allerdings viel zu unsicher und zweikampfschwach!
Der SVS verliert seine Vorbereitungspartie gegen Kaiserslautern (in Weingarten) mit 0:1. Aufstellung und Wechsel siehe hier...
Die erste Halbzeit war recht ansehlich, hohes Tempo von beiden Seiten, offenes Visier. Gruslig allerdings unsere Innenverteidigung (Hauk / Zhirov): Laufwege, Stellungsspiel, Tempo...was den Gegentreffer und noch einige weitere Hochkaräter für den FCK zu verantworten hatte - eine Tausendprozentige ging zum Glück am Kasten von Fraisl vorbei. Insbesondere Hauk schien diverse Male leider deutlich überfordert.
Hälfte 2 dann man vielen Wechseln, die Partie wurde um einiges fahriger, langsamer, platter - eigentlich nur noch ein lauer Sommerkick. Insgesamt leichte Überlegenheit der Pfälzer - aber der oben gescholtene Hauk hatte ins Spiel gefunden und hatte so einige gute Klärungsaktionen. Erst gegen Ende (auch der Gegner war mittlerweile völlig durchgewürfelt) kamen wir dann zu wenigen Chancen auf den Ausgleich, genutzt wurde aber keine.
Erkenntnisse? Schwer zu sagen. In der Anfangself haben mir so einige passabel bis gut gefallen, von den später eingewechselten eigentlich nur Förster und Frey einigermaßen.
Kaiserslautern hätte noch einige Tore mehr schießen können... Ganz ehrlich: Koschinat wird doch wohl nicht ernsthaft mit Hauk in der Innenverteidigung planen?! Man sieht, dass der Junge noch völlig überfordert ist und Zeit benötigt, um an das entsprechende, geforderte Niveau heranzukommen. Für die Innenverteidiung muss unbedingt Verstärkung her, auch Verlaat hat letzte Saison häufig eine ganz schlechte Figur gemacht. Es sieht ja anscheinend so aus, als stünde mit Gugganig ein neuer Innenverteidiger in den Startlöchern...
Allgemein muss Uwe Koschinat die Abwehr sowie die Defensivbalance stärken, dies hat er letzte Saison nicht geschafft 3 Wochen ist nicht mehr besonders lange und die Mannschaft benötigt Zeit, um sich einzuspielen, besonders in der Abwehr... Auch offensiv waren wenig Automatismen und Ideen zu erkennen, da wartet noch eine Menge Arbeit auf das Trainerteam bis zum Saisonstart!
Ich weiss, die letzten 3 Spiele waren Vorbereitungsspiele, zudem unter erschwerten (Hitze) Bedingungen. Allerdings finde ich das Verhältnis von 7 geschossenen zu 6 gefangenen Toren schon happig. Wenn da keine Besserung eintritt, wird unser Sturm gar nicht so viel Tore schießen können, wie wir bekommen.
Also die Euphorie die aufkam die ist schon längst verflogen.... 3 Spiele gegen unterklassige Gegner und bisher kein überzeugender Auftritt... Da kommt kein gutes Gefühl auf....
Da kann ich leider nur zustimmen... Dazu noch diese seltsamen, zerstückelten Kurztrainingslager, sowas habe ich bisher bei keiner anderen Mannschaft gesehen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Vorgehensweise den Teamgeist in besonderem Maße fördert!