Zitat von Mirko nWarum reden alle über Neuzugänge,schaut euch Eintracht Braunschweig an,die haben mit der Aufstiegstruppe auch in der zweiten Liga gespielt und das ohne Neuzugänge.Wo bitte soll der SVS sich verstärken,ich möchte lieber von ergänzen reden,denn unsere Aufstiegshelden sind für mich gesetzt.Mit Karlsruhe oder Aue können wir auch mithalten,ja wir brauchen uns nicht zu verstecken.Ein schneller Stürmer und ein Verteidiger der alle Positionen spielen kann,so wie der Schönheim,das würde mir reichen.Wichtiger ist die Verlängerung von Ulm,Schulz und Pinto !!!
wenn man wüsste, was das Rezept für Erfolg ist...Braunschweig hat mit derselben Mannschaft Erfolg gehabt und bei Rostock ging in Liga 2 nichts mehr zusammen. Bei einigen unserer Aufstiegshelden hat es beim ersten Anlauf in der zweiten Liga nicht so hingehauen. Hoffen wir, dass das starke Kollektiv plus die Euphorie plus die Heimstärke in Punkte verwandelt wird, am System will Dais festhalten - aber zwei, drei potentielle Leistungsträger sollten es bei den Neuzugängen schon sein.
Noch zu Pinto: Wenn man tatsächlich davon ausgehen kann (wie gestern in der RNZ geschrieben), dass Geld nicht die entscheidende Rolle spielt, sollte man auch meiner Meinung nach auf jeden Fall verlängern. Pinto und Schauerte, das passt einfach auf rechts, und das hatte in den letzten Wochen durchaus Zweitliganiveau.
Klar gab es bei Pinto in den vergangenen Jahren immer wieder Phasen, in denen er verletzt war oder nach Verletzungen nur langsam den Anschluss gefunden hat. Wenn er aber mindestens die halbe Saison bei 100% ist (und dann hat man ja gesehen, dass er nach wie vor auch komplette Spiele durchhält), wäre das doch aber auch schon viel Wert.
Und derzeit scheint der SV auch in der Region auf einer Sympathiewelle zu schwimmen. Gerade solche Identifikationsfiguren wie Roberto können in der nächsten Saison helfen, diese zu nutzen und auch neue Fans ins Stadion zu bringen.
David Ulm hat zwei Jahre verlängert / NIcky Adler als Neuzugang
Sandhausen (sim). Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen hat mit Da-vid Ulm die vertragliche Bindung um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2014 verlängert. Der 27-jährige, torgefährliche Mittelfeldakteur spielt seit 1.Juli 2010 am Hardtwald und erzielte im Aufstiegsjahr insgesamt zehn Treffer in 35 Drittligaeinsätzen. „Er ist für uns ein wichtiger Mosaikstein in der erfolgreichen Mannschaft und des-halb sind wir auch froh, dass sich David für weitere zwei Jahre an uns gebunden hat“. In dieser Woche wird noch Daniel Schulz mit seiner Unterschrift folgen, nach dem er vor dem Abflug zum Mann-schaftsausflug nach Mallorca per Handschlag seine Zusage ge-genüber dem Geschäftsführer gegeben hat. Als ersten Neuzugang kann Otmar Schork den 26-jährigen, frühe-ren U20- Nationalspieler Nicky Adler vermelden, der beim bisheri-gen Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen auf 31 Einsätze mit acht Treffer gekommen ist. Adler wechselte vor einem Jahr vom VfL Osnabrück nach dessen einjährigem Gastspiel in der zweiten Bundesliga zu dem Ex-Zweitligisten an die österreichische Grenze. Schork: „Er ist in der Offensive rechts wie links einsetzbar“. Der 1,83 große Nicky Adler hat beim SV Sandhausen einen Zweijahresver-trag bis 30. Juni 2014 beim SV Sandhausen unterschrieben.
Adler ist für mich leider nur ein Ergänzungsspieler,in Osnabrück und Burghausen hat er nicht gerade überzeugt.Er war mal bei 1860 ein großes Talent,nur die vielen Wechsel haben seiner Entwicklung im Wege gestanden.Hoffe es kommt noch ein richtiger Torjäger,Löning allein ist zuwenig.Der Dedic von Dresden wäre einer,allerdings wird er wohl in Bochum bleiben müssen.
Super, dass auch Ulm und Schulz verlängert haben. Hoffentlich kann sich die Vereinsführung noch zur Verlängerung mit Pinto durchringen. Finde auch , dass er und Schauerte (Feierbiest!!!) klasse zusammenspielen. Wenn sie bei der Leistung bleiben, sind sie durchaus zweitligareif.
Zitat von GavAdler ist für die Aussenbahnen verpflichtet worden und nicht als Stürmer.
...was aus meiner Sicht heisst, dass wir Nico Klotz / Roberto nicht beide zusammen nächstes Jahr wiedersehen werden, da Ötztürk und Blum noch laufende Verträge haben...
Zitat von GavAdler ist für die Aussenbahnen verpflichtet worden und nicht als Stürmer.
...was aus meiner Sicht heisst, dass wir Nico Klotz / Roberto nicht beide zusammen nächstes Jahr wiedersehen werden
... was wiederum ziemlich schade wäre. Spricht wohl tatsächlich vieles dafür, dass nicht beide bleiben werden. Aber schaun mer mal.
Klar, durch die laufenden Verträge ergibt sich unter Umständen ein ganz anderer Kader, wie er sein sollte. Es ist auch denkbar, dass PInto und Klotz als Optionen für die rechte Seite bleiben..das auch nur, wenn keiner mehr kommt.
Kann aber auch sein, dass noch ein oder 2 Spieler mit laufendem Vertrag gehen, wenn sie sich keine Chancen auf Einsätze ausrechnen. z.B. hat Marcel Busch ja schon dieses Jahr kaum gespielt und bei Ötztürk denke ich auch, dass er nicht unbedingt die Klasse für die 2. Liga hat (kämpferisch ja, spielerisch eher nein) Mit Pinto sollte man auf alle Fälle verlängern, er kann auch in der 2. Liga Impulse setzen. Ich würde am Mannschaftsgefüge nicht zu viel ändern. Richtige Knaller bekommen wir mit unserem Budget sowieso nicht, Jetzt ist die Mannschaft gut eingespielt, dass wird vor allem in der Anfangsphase der Runde ein Trumpf sein. Und in Liga 2 brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass die Mannschaft einen Gegner zu leicht nimmt, so wie in dieser Saison ab und zu. Wir sollten vor allem junge Spieler holen, die sich noch beweisen wollen und nicht zu teuer sind. Und keine Spieler die es anderswo nicht geschafft haben.
Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass Öztürk zurück nach Wehen gehen könnte (zusammen mit Stroh-Engel). Finanziell sind die sicher ganz gut aufgestellt, aber die sportliche Perspektive?!