Also vom Gegner her natürlich nich der Ober Hammer aber rein von den Chancen her auf die zweite Runde isses gut weil Cottbus absolut kein ubergegner ist von daher find ichs gut
Ich finde das Los auch okay. So einen Hammer wie Borussia Dortmund im letzten Jahr gibt es eben nicht jedesmal. Natürlich wird der Hardtwald nicht ausverkauft sein aber unsere Chancen eine Runde weiter zu kommen stehen gar nicht so schlecht.
Leichte Gegner gibt es im Pokal eh nicht,Cottbus war ja lange im Oberhaus,mit Bommer haben die auch einen guten Trainer.Doch es ist für unsere Mannschaft eine lösbare Aufgabe,Energie hat viel von seinen einstigen Stärken verloren.Ich tippe wir gewinnen 2:1.
Auf dem Papier der schwächste Gegner, den die Auslosung hat liefern können (14. der 2. Liga). Insofern muss man wohl wirklich die Chance sehen, vielleicht die 2. Runde erreichen zu können, was trotzdem alles andere als einfach wird. Deshalb wäre auch mir ein Gegner wie Dortmund lieber gewesen, es kann aber eben nicht jedes Jahr das Traumlos sein.
ich find das Ganze ok,is schon mal n weiterer Test gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt!und gegen so jemand sollte man zumindest sein Heimspiel gewinnen;)...
Cottbus ist ein Spitzenclub der 2. Liga - auch wenn die vergangene Saison nicht so berauschend war. In den letzten 12 Jahren waren sie immerhin 6 Jahre in der 1. Liga. Wer sich im Fußball auskennt, weiß, daß mit Cottbus ein namhafter Gegner kommt. Insofern wird dieses Spiel auch gut besucht sein, ich kann mir sogar vorstellen, daß es ausverkauft ist. Auf der anderen Seite bietet sich die realistische Chance, daß wir weiterkommen. Und es wird mit Sicherheit nicht so eine wachsweiche Alibi-Vorstellung wie gegen Dortmund, sondern ein richtiger Pokal-Fight, wie vielleicht ein Jahr vorher gegen Augsburg.
Zitat von SVS_2010Cottbus ist ein Spitzenclub der 2. Liga - auch wenn die vergangene Saison nicht so berauschend war. In den letzten 12 Jahren waren sie immerhin 6 Jahre in der 1. Liga. Wer sich im Fußball auskennt, weiß, daß mit Cottbus ein namhafter Gegner kommt. Insofern wird dieses Spiel auch gut besucht sein, ich kann mir sogar vorstellen, daß es ausverkauft ist.
Das galt in ähnlicher Form in den letzten Jahren auch für die Zweitligaspitzenteams aus Fürth oder Augsburg. Von einem Zuschaueransturm waren wir in beiden Fällen weit entfernt (gegen Augsburg kam natürlich auch die unglückliche Wahl des Spielortes dazu). Auch diesmal rechne ich bei gutem Wetter und vernünftiger Spielzeit mit etwa 4000 Zuschauern. Alles darüber würde mich positiv überraschen.
Zitat von SVS_2010Cottbus ist ein Spitzenclub der 2. Liga - auch wenn die vergangene Saison nicht so berauschend war. In den letzten 12 Jahren waren sie immerhin 6 Jahre in der 1. Liga. Wer sich im Fußball auskennt, weiß, daß mit Cottbus ein namhafter Gegner kommt. Insofern wird dieses Spiel auch gut besucht sein, ich kann mir sogar vorstellen, daß es ausverkauft ist.
Das galt in ähnlicher Form in den letzten Jahren auch für die Zweitligaspitzenteams aus Fürth oder Augsburg. Von einem Zuschaueransturm waren wir in beiden Fällen weit entfernt
Der Zuschauer-Vergleich hinkt mehrfach: 1) Fürth und Augsburg waren bis dahin noch nie in der 1. Liga, waren eher die grauen Mäuse der 2. Liga. Mit Cottbus kommt ein deutlich namhafterer Gegner. 2) Unser SVS hat heute in der Region einen wesentlich höheren Bekanntheitsgrad als noch vor 2 - 3 Jahren. 3) Gegen Cottbus wird es ein Spiel auf Augenhöhe, man kann sich auf einen spannenden Pokal-Fight freuen.
Es wäre sehr enttäuschend, wenn deutlich weniger als 8000 Zuschauer kämen. Wenn beide Mannschaften gut in die Runde starten, bleibe ich dabei, daß das Stadion weitgehend ausverkauft sein könnte.
Sowohl Fürth als auch Augsburg waren Spitzenmannschaften der 2. Liga. Und auch in der 3. Liga hatten wir schon Gegner mit Erstligaerfahrung. Beides lockt an und für sich leider noch nicht allzu viele Fans an - deshalb sehe ich Punkt 1 anders.
Bei Punkt 2 und 3 stimme ich zu, gerade jetzt zu Saisonbeginn werden wir als neuer Zweitligist schon auch zum Pokalspiel ein paar Zuschauer mehr anziehen als noch zu Drittligazeiten. Das habe ich bei meiner Abschätzung 4000 Zuschauer aber eingerechnet.
Wie gesagt, wenn es doch (deulich) mehr werden, soll's mir recht sein.
DFB-Vereinspokal: Energie Cottbus kommt montags zum SVS
Frankfurt (sim). Die 32 Begegnungen der ersten Runde um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes wurden zwischenzeitlich zeitgenau angesetzt. Das Zweitligaduell SV Sandhausen – FC Energie Cottbus findet hierbei am Mon-tag, 20. August um 18.30 Uhr im Hardtwaldstadion statt. Zur gleichen Zeit spie-len auch Chemnitzer FC – Dynamo Dresden und Rot-Weiß Essen – 1.FC Union Berlin. Das Livespiel in der ARD wird an diesem Tag um 20.30 Uhr zwischen SSV Jahn Regensburg und FC Bayern München ausgetragen.