Zitat von tommy652-3 Spieler könnte man auch ziehen lassen, um den Etat zu entlasten, das wird aber in der WInterpause schwierig sein.
Richtig, das ist ja das alte Problem: Wie immer in der Winterpause könnte man sicher einige Spieler ziehen lassen, von denen man sich mehr versprochen hat. Diese höheren Erwartungen stecken aber eben immer dummerweise auch im Gehalt, sodass kaum ein anderer Verein bereit sein dürfte, den Spielern dasselbe zu zahlen.
Was mich beim Thema Neuzugänge auch ein bisschen ratlos macht: Ich kann derzeit nicht einmal sagen, auf welchen Positionen wir den größten Bedarf haben. Denn meiner Meinung nach hat man mit der Kaderzusammenstellung tatsächlich erreicht, dass wir auf allen Positionen recht ausgeglichen besetzt sind. Nur haben wir uns dabei eben im Vergleich zur vergangenen Saison qualitativ nicht verbessert, die Abgänge von Pinto und Blum wurden mit viel gutem Willen betrachtet vielleicht gerade so kompensiert. Und für einen knappen Aufsteiger aus einer ausgeglichenen 3. Liga wird es dann eben eine Etage höher wohl leider nicht zum Klassenerhalt reichen.
Ich erkenne im Kader also keine wirklichen Schwachstellen. Anders betrachtet aber eben auch keine Spieler, die man eindeutig zu den Stärkeren der Liga zählen kann. Und zumindest auf manchen Positionen bräuchte man solche, selbst wenn es "nur" für den Klassenerhalt reichen soll. Solche einzelnen echten Verstärkungen hätten wir vor Saisonbeginn gebraucht, jetzt wird man die kaum bekommen.
Und auch hier nochmal zum Thema Weihnachtsfeier: Da können Stimmung und Zusammenhalt in der Mannschaft nach außen noch so gelobt werden. Wenn dann aber bei so einem Anlass offensichtlich (fast) die ganze Mannschaft den Kopf einzieht und der freie Samstag Abend wichtiger ist als ein Zeichen an die Fans, dann ist das für mich auch kein gutes Zeichen, dass man andere, weit schwierigere Herausforderungen gemeinsam angepackt bekommt.
danke vor allem für den letzten Absatz!!! es gibt immer noch Leute beim SVS, die nicht kapieren, dass sie mit ihren Eintrittsgeldern die Herren Profis bezahlen! wenn ich für etwas bezahle und mich in der Außendarstellung als kleiner und ach so sympathischer Verein darstelle in dem es sehr familiär zugeht erwarte ich als Fan auch, dass wenigstens ein paar Spieler ihren HIntern zur Weihnachtsfeier bewegen!!!da dies wieder einmal nicht der Fall war sehe ich das M ärchen von "wir sind ein Team" als beendet an!! ich werde nicht mehr zur Humba betteln und mich einfach über die restlichen Spiele in Liga 2 freuen, wo es noch 2 schöne Touren nach Berlin gibt.insgeheim freue ich mich wieder auf Liga 3 und die Fahrstuhlmannschaft SV Sandhausen...
Der größte Fehler war es nicht an der Aufstiegstruppe festzuhalten. Pinto hat mehr Leistung gebracht als ein Adler oder Riemann,dies ist leider fakt.Gegen Köln habe ich wenig neues gesehen,Wooten bemüht,nur die Offensive hat sonst nichts gebracht.Ein Ulm oder ein Danneberg sind für mich Leistungsträger,warum darf ein Kandziora spielen? Einiges ist hier in die falsche Richtung gelaufen. Neuzugänge sind vielleicht richtig,nur sollten auch Spieler abgegeben werden.Noch ist alles möglich,nur es sollte endlich mal eine etwas offensivere Taktik gewählt werden.Einen schnellen Stürmer mit Torinstinkt würde ich mir wünschen,nur billig wird dies nicht. Jetzt noch frohe Festtage für alle leidgeprüften SVS Fans!!!
Dafür, dass es schnell gehen sollte, hört man gar nichts...Ich bin mal gespannt, ob morgen oder übermorgen noch was passiert. Zwischen den Jahren geht da wohl eher nix auf dem Transfermarkt und dann würde es ja alles andere als schnell gehen...
Der Transfermarkt öffnet erst am 01.01. von daher wird man vorher auch noch nichts hören. Außer man verpflichtet einen Spieler der aktuell vertragslos ist.
Zitat von freibeuterDer Transfermarkt öffnet erst am 01.01. von daher wird man vorher auch noch nichts hören. Außer man verpflichtet einen Spieler der aktuell vertragslos ist.
Achso. Wusste ich nicht, ich dachte das geht jetzt gleich los...auf transfermarkt.de gibts ja auch auch schon allerhand Gerüchte für andere Vereine.
ich würde lieber Busch ne Chance geben, als wieder jemand ohne ausreichende Spielpraxis holen!
Einspruch. Görlitz hat in seiner Zeit bei 1860 und bei Bayern wiederholt gezeigt, was für ein Potential er hat, bis hin zur Nationalmannschaft. Insbesondere durch Verletzungen wurde er dann leider immer wieder zurück geworfen. Wenn solche Spieler jetzt tatsächlich wechselwillig und günstig zu haben sein sollten, wären das meiner Meinung nach noch die Neuzugänge, die uns noch am Ehesten voranbringen könnten. Natürlich wäre die Gefahr da, dass so ein Spieler nicht mehr zu alter Form findet, vielleicht auch wieder durch eine Verletzung zurückgeworfen wird. Aber gute Alternativen dazu, so ein Risiko einzugehen, sehe ich nicht - solange das wie gesagt kein finanzielles Risiko ist. Denn um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, müssten wir denke ich wirklich die eine oder andere echte Verstärkung in den Kader bekommen.
Insbesondere denke ich dabei auch an Pinto, der in meiner Erinnerung so ziemlich der einzige Winterneuzugang der letzten Jahre war, der wirklich eingeschlagen hat. Auch er war ja so ein Fall: hat in jungen Jahren sein Potential gezeigt, war dann in einem Karrieretief und ist bei uns noch mal zu alter Stärke aufgelaufen.
Pinto hat damals auch ne halbe Saison gebraucht bis er seine Leistung gebracht hatte. 100% fit wird er auch nicht sein so das er ein paar Spiele braucht um voll mitmischen zu können, und bis dahin könnte es zu spät sein. Und trotzdem wäre ich für ein Comeback
ach Frans, Görlitz hat absolut keine Spielpraxis,war sehr lange verletzt... von solchen Leuten habe ich genug!! bis der bei uns integriert is is Mai und wir sind mit ihm abgestiegen... aber so wie ich den Herrn Schork kenne, kennt der irgendjemand,der den Görlitz kennt und der kennt jemand, der den Görlitz für 1€ zum SVS transferiert ...
Insbesondere denke ich dabei auch an Pinto, der in meiner Erinnerung so ziemlich der einzige Winterneuzugang der letzten Jahre war, der wirklich eingeschlagen hat.
Einspruch! Mir fallen da einige ein: Nico Müller, Ali Eberlein, Patrick Kirsch, Danny Blum, Kristjan Glibo, Thorsten Kirschbaum...
...schade wenn Roberto nicht kommt...dann fällt mir nur unser altes Sturmduo Dorn (bald wieder fit) und Ristic (wohnt glaube ich noch in Sandhausen) ein...gibts Alternativen...