Naja, wen soll's denn noch erwischen? Sowohl 1860 wie auch Aalen haben doch ihre Lizenzen in trockenen (wenn auch löchrigen) Tüchern. Aber da es Bielefeld ja bekanntlich gar nicht gibt...sieht es GUT für uns aus!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hallo.......was ist los?????????????? Alle noch am Schlafen? Ganz Deutschland spamt die Foren voll, dass Sandhausen in der 2. Liga bleibt, nur hier weiss es noch niemand ............ bleibt jetzt Boysen???????????? haha
Duisburg hat allerdings noch eine Woche Zeit, gegen die Entscheidung das ständige Schiedsgericht anzurufen. Laut HP "prüft" der MSV ein Vorgehen beim Schiedsgericht:
"Der MSV Duisburg ist allerdings weiterhin der festen Überzeugung, die Bedingungen und Auflagen erfüllt zu haben. Die Zusendung der schriftlichen Begründung durch die DFL wird zu Wochenbeginn erwartet. Danach kann der MSV Duisburg innerhalb einer Woche das ständige Schiedsgericht anrufen und die Entscheidung nochmals prüfen lassen.
Bis zur Zustellung und Prüfung des schriftlichen Bescheides der DFL wird es seitens des MSV Duisburg keine weitere Stellungnahme zum Verfahren geben."
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ständige Schiedsgericht Entscheidungen umschmeisst oder der Ex-Präsi von Duisburg im Nachhinein neue Fakten schaffen darf, indem er weiteres Geld reinbuttert?????
Zitat von ChrisWie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ständige Schiedsgericht Entscheidungen umschmeisst oder der Ex-Präsi von Duisburg im Nachhinein neue Fakten schaffen darf, indem er weiteres Geld reinbuttert?????
Ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus. Aber bevor die irgendeinem Verein die Lizenz nicht erteilen, werden die ja alles genaustens prüfen. Außerdem gibt es ja viele Auflagen, die die DFL aussprechen kann, das machen die nicht einfach so, dass man die Lizenz nicht erteilt, vor allem wenn es um so einen Traditionsverein geht. Ich glaube kaum, dass da der MSV noch eine Chance hat, machen sie halt um noch mal alles zu versuchen.
Das st. Schiedsgericht kann nur angerufen werden, wenn eine endgültige Entscheidung eines Organs des Ligaverbands bzw. der DFL vorliegt (§2 Anhang II DFL-LizenzO). Meinem Verständnis nach kann das st. Schiedsgericht nur die Rechtmäßigkeit dieser endgültige Entscheidung in dem Zeitpunkt überprüfen, in dem sie getroffen wurde. Wenn sich jetzt Geldgeber melden, sollte das unerheblich sein (hoffentlich!).
Wie insgeheim erwartet, genauer gesagt, darauf gehofft, dass einer der teilweise finanziell schwer angeschlagenen Vereine keine Lizenz erhält... Allerdings muss die Entscheidung noch rechtskräftig werden. Aber dann, ja dann ginge unser Traum 2. Liga weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn!!
Ich würde sagen, erstmal den Ball flach halten. Noch können die vor das DFB-Schiedsgericht ziehen und so lange das nicht durch ist, bin ich noch skeptisch. Trotzdem würde ich mich freuen wenn wir in der 2. Liga bleiben würden. Alleine die Derby's gegen KSC und Kaiserslautern...das wäre schon geil!!!! Ist halt doch etwas anderes als Chemnitz und Unterhaching... Gestern Abend dachte ich noch, Geil Dresdrn hat es geschafft vielleicht schafft es ein Anderer nicht....