In der 2 DFB Pokalhauptrunde trifft der SVS auf den Regionalligisten SV Wiedenbrück. Wiedenbrück besiegte in der ersten Runde Fortuna Düsseldorf mit 1:0. Es wohl das erste mal in der DFB Pokalgeschichte des SVS, dass man als Favorit in ein Pokalspiel geht. Für den SVS besteht daher eine nicht ganz so kleine Chance seit länger Zeit mal wieder in das Achtelfinale des DFB Pokals einzuziehen. Finanziell wäre der Einzug in die nächste Runde dies für den SVS ein Segen.
Allerdings, wer sich noch an die Pokalspiele des SVS im Badischen Pokal bei unterklassigen Gegnern erinnert, der weiß auch Wiedenbrück wird kein Spaziergang und der SVS kann sich dort nur blamieren. Ich erinnere hier nur mal an die Niederlagen in Zuzenhausen oder gegen Neckarelz. Wiedenbrück wird sich gegen uns eine Chance ausrechnen und wird hochmotiviert in das Pokalspiel gehen. Gleiches muss auch für uns gelten. Nur mit 100% Einsatz und Leidenschaft wird ein Einzug in die nächste Runde möglich sein.
Der SVS ist nicht das erste mal Favorit im DFB-Pokal. 86/87 als das Viertelfinale erreicht wurde, spielte man in der 2. Runde zu Hause gegen den klassentieferen FC Wangen (4:1).
Also ich find das von den wiedis gut wie die das machen...mit denen ihren kommentaren die man so liest müsste jm sich eigentlich die siegprämien sparen weil wenn das nicht motivation genug für einen zweitligisten ist sie aus ihrem ähhh Pardon aus dem stadion in Gütersloh zu schießen weiß ich auch nicht...
"Für Wiedenbrücks Kapitän Mariusz Rogowski ist die Hinrunde vorzeitig beendet: Beim Spiel gegen die Sportfreunde Lotte (1:4) am vergangenen Wochenende zog sich der 33-Jährige einen Schienbeinbruch zu." Weiter heißt es "In der Liga läuft es hingegen überhaupt nicht rund." Die Vorzeichen sind also wirklich eindeutig: Ein schwächelnder Viertligist, dessen Kapitän auf der Tribüne sitzt. Unser SVS kann sich in diesem Spiel wirklich nur selbst schlagen.
Zitat von SVS_2010"Für Wiedenbrücks Kapitän Mariusz Rogowski ist die Hinrunde vorzeitig beendet: Beim Spiel gegen die Sportfreunde Lotte (1:4) am vergangenen Wochenende zog sich der 33-Jährige einen Schienbeinbruch zu." Weiter heißt es "In der Liga läuft es hingegen überhaupt nicht rund." Die Vorzeichen sind also wirklich eindeutig: Ein schwächelnder Viertligist, dessen Kapitän auf der Tribüne sitzt. Unser SVS kann sich in diesem Spiel wirklich nur selbst schlagen.
Dadrüber koennte man doch jetzt lachen hHaahaaahhaahhagahahah
Für dieses Spiel werde ich natürlich auch Fanbusse anbieten.
Abfahrt wird um ca 11 Uhr sein, Fahrpreis usw gebe ich noch bekannt.
Wer jetzt schon weiß dass er mitfahren möchte kann sich ab sofort anmelden entweder über Handy 01736918632, E-Mail stefanallgeier@svsandhausen.de oder Freitag beim Heimspiel gegen der KSC am Fanstand der Hardtwald Supporters.
Könnte für den Verein morgen ein extrem wichtiges Spiel werden, v.a. wenn man beim Erreichen des Achtefinales einen attraktiven Gegner zugelost bekommt:
"Zu der garantierten Summe von 500 000 Euro kommen noch die Zuschauer-Einnahmen. Sollten wir die Bayern zugelost bekommen, wären das noch mal rund 350 000 Euro, wird das Spiel im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen direkt übertragen, gibt es weitere 350 000 Euro." (Schatzmeister Michael Knopf in der RNZ: http://www.rnz.de//svsandhausen/00_20130...n_VW_Golf_.html)
Der SC Wiedenbrück ist mit 6 Niederlagen und einem Unentschieden schlecht in die Runde gestartet und aktuell Tabellenletzter der Regionalliga West. Ich hoffe, dass das nicht dazu führt, dass sie von unseren Jungs unterschätzt werden. Wiedenbrück hatte außerdem dieses Wochenende spielfrei und konnte sich 10 Tage voll auf das Pokalspiel vorbereiten. Ein Vorteil könnte für uns vielleicht sein, dass wir ein unattraktives Los sind, das Stadion sicher nicht ausverkauft sein wird und die Heimfans vielleicht nicht so bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen, wie vielleicht gegen einen namhafteren 2.Ligisten oder 1.Ligisten.
Zitat von hanspeter Ich hoffe, dass das nicht dazu führt, dass sie von unseren Jungs unterschätzt werden.
Genau das wird der Schlüssel sein. Wenn ich an das Spiel gegen Neckarelz denke (auch ein Regionalligist), dann war das doch recht knapp. OK, das war noch in einer sehr, sehr frühen Phase und unsere Mannschaft ist seitdem einen riesigen Schritt voran gekommen. Trotzdem, Wiedendings wird sich zerreißen, um uns aus dem Pokal zu kegeln. Und (auch, aber nicht nur) aufgrund des doofen Termins wird unsere Mannschaft nicht gerade eine Tausendschaft von Fans im Rücken haben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
unsere Jungs dürfen ruhig auch mal ohne Fans auskommen und zeigen was sie drauf haben!!!DAFÜR werden unsere Herren Profis bezahlt, dass sie ihren zarten Hintern für genug Kohle ausreichend bewegen und basta!!!ich kann dieses Gelaber von "Favorit" und "underdog" nicht mehr hören!!! alles andere als ein klarer Sieg bei den Westfalen ist unakzeptabel!!!!
Sind doch euere Spieler eh gewöhnt, auswärts nicht gerade ne Wand hinter sich zu haben. Also, in diesem Sinne: hinfahren, die Anderen weghauen, Duschen und sich dann vertschüssen - Pflichtaufgabe erledigt: hämisches Gelächter nach der Auslosung bestraft.
Zitat von TorstenGütschow Also, in diesem Sinne: hinfahren, die Anderen weghauen, Duschen und sich dann vertschüssen - Pflichtaufgabe erledigt: hämisches Gelächter nach der Auslosung bestraft.
Guter Plan!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."