Nach dem Einzug ins DFB Pokal Achtelfinale kommt am Sonntag in der Liga der VfL Bochum ins Hardtwaldstadion.
Bochum hat letzte Woche zwar zu Hause gegen Aalen verloren, die Woche davor aber Auswärts bei Spitzenreiter Fürth gewonnen. Das beweist mal wieder wie ausgeglichen die 2. Liga diese Saison ist. Bochum wir ein schwerer Gegner, jedoch können wir mit breiter Brust in das Heimspiel gehen.
Die Leistung in Bielefeld hat gepasst, im Pokal eine Runde weiter und beim letzten Heimspiel Kaiserslautern bezwungen.
Ich bin gespannt ob wir mit der Standardformation der letzten Spiele auflaufen werden oder ob Alois Schwartz mal einige Änderungen vornehmen wird.
Spielen wir konzentriert und machen die Räume für Bochum eng, dann glaube ich an den zweiten Heimsieg in dieser Saison.
Letzte Saison war die Partie gegen Bochum eine der schlechtesten Heim-Leistungen des SVS. Wenn das ganze dann genau so wieder gut gemacht wird, wie das schlechteste Auswärtspiel der letzten Saison (1860), dann kann man großes erwarten
Zitat von freibeuterSpielen wir konzentriert und machen die Räume für Bochum eng, dann ...
... könnte es für ein Unentschieden reichen. Für einen Sieg sollte man auch ein Tor schießen. Und da gibt es doch Fragezeichen. Gegen Bielefeld ist uns kein Tor gelungen, der Gegner hat den Ball freundlicherweise selbst reingeschossen und gegen Lautern war es eigentlich genauso. Sollte das München-Spiel nicht doch die große Ausnahme gewesen sein, dann wird es an der Zeit, daran mal wieder anzuknüpfen.
Wenn wir offensiver spielen, so wie in der 2.Halbzeit gegen Wiedenbrück (ich weiß´, ist nur ein Viertligist....), kann´s auch mit dem Tore schießen was werden. Wenn Jovanovic da vorne alleine rumhampelt, wird´s halt schwer. Mal abwarten, ob AS Löning und /oder Blum von Anfang an bringt.
Herr Manfred Thiel von der Fa. TM Textilien sponsert für Samstag zum Heimspiel der 2. Mannschaft 50 T-Shirts sowie am Sonntag zum Heimspiel unserer 1. Mannschaft 200 T-Shirts mit der Aufschrift "Helft Emily" und dem SV Logo. An dieser Stelle vielen Dank für die großzügige Spende. Die T-Shirts werden für 10 Euro verkauft und der gesamte Erlös fließt in die Spendenkasse. Am Samstag wird ein Stand im Walter Reinhard Stadion aufgebaut. Am Sonntag findet ihr den Stand direkt neben dem Fanartikelwagen. Bitte macht regen Gebrauch von diesem Angebot.
Warum auch nicht? Bochum ist schlagbar, aber (wie fast die gesamte 2. Liga momentan) eine Wundertüte. Letztes Jahr gab's zuhause ja auch gut auf die Mütze - wird Zeit für eine Revange. Und zaubern kann Neururer auch nicht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Gruß auch an all die Experten die unbedingt Peter Neururer als Trainer wollten. Dessen Strohfeuer scheint mal wieder am verglühen zu sein. Bochum war die schlechteste Mannschaft die ich in diesem Jahr hier gesehen habe. Zum SVS: Endlich mal eine ordentliche Leistung in der Offensive.
Glückwunsch an Schwartz, Adler als Torschützen hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können. Wirklich verdienter Sieg, der aber echt Nerven gekostet hat, die Chancenverwertung war bis zur 94. min unterirdisch. Das war ein eminent wichtiger Sieg - Danke Jungs!