Zunächst gilt es sich nochmal ganz herzlich bei Dynamo Dresden für den Sieg in den Relegationsspielen gegen Osnabrück zu bedanken. Denn nur dadurch war unser Klassenerhalt, nach dem Lizenzentzug von Duisburg, möglich. Es reicht aber wenn wir Fans das "Danke sagen" übernehmen, unsere Mannschaft verteilt hoffentlich keine Geschenke in dem wichtigen Spiel.
Dynamo Dresden hat mit dem Sieg über Aalen den Abstand auf das breite 2. Liga Mittelfeld wieder etwas verkürzt und rechnet sich beim Spiel in Sandhausen sicher etwas aus. Wir gehen mit einer 0:3 Schlappe bei Union Berlin in das Spiel. Die Vorzeichen sehen also erst mal nicht so gut aus.
Allerdings kann man Union Berlin nicht mit Dynamo Dresden vergleichen und unser Spiel in der ersten Halbzeit in Berlin war eigentlich ganz gut. Wir sollten daher mit Respekt in das Dresden Spiel gehen, brauchen aber keine Angst zu haben.
Ich wünsche mir gegen Dresden wieder die offensivere Variante mit 2 Stürmern und vielleicht auch einen Wechsel auf den Außenbahnen im Mittelfeld. Stiefler und Thiede arbeiten zwar viel aber oft nicht effektiv genug. Warum nicht mal Blum, Kluft oder Lais von Beginn und Thiede dann später als Joker bringen?
Egal wie, ein Sieg muss her um Dresden punktemäßig weiter auf Distanz zu halten.
Zitat von freibeuterThiede dann später als Joker bringen?
Als Joker eignet sich eher einer der nicht 100% fit ist und deshalb keine 90 min durchhält, aber technisch gut ist. Thiede ist für mich eher ein Arbeiter als einer der mit Technik glänzt. Thiede läuft nach 90 min noch wie in der ersten. Ne im Ernst hat schon mal jemand so ne Kondition erlebt, das kann eigentlich nur ein Gendefekt sein.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Ein Sieg gegen Dynamo, schließlich ein direkter Konkurrent, ist hochwichtig - und machbar. Drei Mannschaften müssen am Ende unter uns stehen, und die SGD könnte eine davon sein. Für ein Sechs-Punkte-Spiel ist es zwar noch ein bissl früh, aber was wie haben, haben wir.
*wirft ein paar Münzen ins Phrasenschwein*
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Es MUSS ein Sieg her, um nicht wieder unten reinzurutschen.
Hoffe, dass wir morgen mit 2 Stürmern beginnen (am besten Frank hängend und Jova ganz vorne wie gegen Bochum). Falls es am Ende eng wird, könnten wir mit Adler ja nochmal nachlegen. Ansonsten würde ich die Mannschaft gar nicht umstellen, dass Spiel gegen Bochum war ja gut und auch in der ersten Hälfte in Berlin konnte man mithalten. Was die 2. Halbzeit angeht, wird wohl jeder wissen, dass es ganz großer Bockmist war.
Wenn die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga zu Besuch ist, dann MUSS ein Sieg her. Leicht wird das natürlich keinesfalls, Dynamo wird alles daran setzen, den Aufwärtstrend nicht abreißen zu lassen. Hoffe auf Löning und Jova und Adler als Joker. Für jeden ein Tor - das wär doch was.
Achtung! Selbstverständlich sollten wir aufgrund der Tabellenkonstellation gegen DD gewinnen. AS hat jedoch mit seiner Aussage 100 % recht. Zitat: „Für uns gibt es nichts Leichtes und nichts Schweres, wir müssen gegen jeden Zweitligisten 100 Prozent Leistung abrufen, um bestehen zu können". Genau diese Einstellung ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir kennen den "Schlendrian", den die Mannschaft in den vergangenen Spielzeiten, bei denen wir zu Hause vermeintlicher Favorit waren, an den Tag gelegt hat. Mit einer solchen Aussage hält AS die Mannschaft wach und die Euphorie flach. Das ist gut so!
Im übrigen wünsche ich mir natürlich auch ein offensiv ausgerichtetes Spiel, ähnlich dem gegen Bochum. Ich freue mich auf die Partie! Nicht zuletzt wegen der besonderen Atmosphäre durch die DD-Fans. Auch wenn die Jungs und Mädels aus dem Osten verrufen sind, deren Support ist sensationell. Da müssen wir versuchen gegenzuhalten.
Auf gehts SV, kämpfen und siegen!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ja, nochmal genießen. Bald stehen wir wieder dick eingepackt im Block und frieren uns den A....llerwertesten ab.
Dreck. Paderborn ist jetzt an uns vorbei und Aue empfängt Bochum, also zwei Verfolger im direkten Duell. Umso mehr muss der Dreier gegen Dresden her.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Bei idealem Fußballwetter, herrlicher Atmosphäre und optimalen Rahmenbedingen gilt es drei Punkte gegen Dynamo einzufahren. Dafür muss die Mannschaft alles auf der Hardtwald Kampfarena in die Waagschale werfen. Ich sehe Dynamo weder technisch noch spielerisch vor uns. Insofern wird Kampf, Aggressivität und Wille dieses Spiel entscheiden. Und natürlich auch das Glück des Tüchtigen !
Ein Sieg wäre so wichtig. Die letzten Heimspiele machen mir Hoffnung. Allerdings wird es ein schwieriges Kampfspiel. Bei Sieg 7 Punkte Abstand, bei einer Niederlage 1 Punkt Abstand auf Dresden. Ein typisches 6 Punktespiel. Auf gehts Jungs, holt euch den dreier.
die erste Halbzeit war ja ganz nett anzuschauen, über die zweite Halbzeit decke ich mal den Mantel des Schweigens ... bitte nächste Woche im Training Flanken und Freistöße üben insgesamt gerechtes Unentschieden
Boah, das war hartes Brot. Ein unansehliches, kampfbetontes Spiel. So ein bissl Not gegen Elend und ein letztlich gerechtes Unentschieden, das uns nicht weiterhilft. Dresden aber auch nicht. Naja, wir bleiben zuhause ungeschlagen. Immerhin.
Positiv aufgefallen sind mir eigentlich nur Thiede (und läuft und läuft und läuft), Löning (Kampfgeist) und Riemann (gute Übersicht). Wackelig dagegen Ola und Achenbach. Stiefler könnte auch mal eine kreative Auszeit gebrauchen, vorne wirkungslos und hinten fahrlässig. Insgesamt sollte man mal Flanken reinbringen, die nicht bis ans andere Ende des Spielfeldes segeln.
Tja...so ganz langsam rutschen wir an die Zone ran, von der wir uns fern halten sollten. Ich hoffe auf Niederlagen der Ingos und vom KSC, dann halten wir wenigstens Platz 14. In Pauli muss ein Punkt her, und dann den FSV zuhause schlagen - aber so wie ich die Frankfurter Pfeifen kenne spielen sie dann gegen uns auf einmal wieder groß auf. Seltsame Liga dieses Jahr...