Ganz bittere Niederlage. Vorne Chancen nicht reingemacht, Gegentore durch zwei Konter, Schiri mit ganz schlechtem Tag, Adler & Ola verletzt und Hübner mit roter Karte.
Selten so ein besch...Stadion gesehen. Nur Saarbrücken kann da mithalten. Der Schiri hat sich da nahtlos eingefügt. Was ist mit Ola und Adler? Ich hoxxe, es ist bei beiden nicht allzu schlimm.
Hab mir eben die Szene mit Hübner in der Sportschau angeschaut. Er hat sich einfach saublöd verhalten, stakst da über dem am Boden liegenden Gegenspieler herum, tritt ihm aufs Bein, ... Sorry, aber an dieser roten Karte ist er zu mindestens 50% selber schuld. Und was ist eigentlich mit Kistner los: Hat im zweiten Spiel in Folge die Hauptschuld am 0:1. Adler der beste Offensivspieler - wer hätte das vor einem halben Jahr für möglich gehalten? Hoffentlich ist er nicht richtig verletzt, sonst haben wir ein echtes Problem! Ansonsten muß man zum Spiel noch sagen: Orlishausen ist einfach ein super Tormann, wie er Thiedes Schuß noch mit dem Fuß abwehrt und Adlers Schuß aus dem Lattenkreuz fischt ... Elfmeter kann man auch geben. Insofern muß ich relativieren: KSC-Sieg nicht unbedingt hochverdient, aber geht in Ordnung.
der Einsatz und die Moral stimmen jedes Mal, und heute wäre ein Punkt bei einem besseren Schiri und besserer Chancenverwertung definitiv verdient gewesen, aber mal was anderes: Was ist denn mit den drei K Knoll, Kluft, Klotz?
Nach einem Blick rüber in unserem Bereich im TM, wo sich irgendwelche Blaulinge in der Sonne ihres "Erfolges" suhlen, könnte ich grad... naja. Kommen wir zu den Erkenntnissen des heutigen Spieltages.
1. Gegen die Bruchbude Wildparkstadion wirkt ja sogar die olle Seppl-Herberger-Anlage drüben im Mannheim geradezu einladend und gepflegt. Ist schon bezeichnend, wenn man das Dixi den herkömmlichen Toiletten vorzieht.
2. Ist ja schön, dass man uns beim Catering ein kleines Gefühl von Heimat vermitteln wollte, aber ich steh keine Stunde für 'ne schläde Bratwurst an. Wenn die mit uns paar Sandhäusern schon überfordert sind, was machen die, wenn größere Vereine kommen? Peinlich bis lächerlich.
3. Wenn's sonst schon keine Wurst gab, dann gab's die wenigstens auf dem Platz. Trug Schwarz und hatte eine Pfeife. Immerhin eine gut bezahlte Wurst - kein Wunder, dass das Stadion in dem Zustand ist, wenn die Gelder so verwendet werden.
4. Die erste Halbzeit war Fußball zum Abgewöhnen. Von beiden Seiten. Wobei unsere "Angriffe" in der Regel noch etwas ungelenker waren.
5. In der zweiten Hälfte stimmte unserer kämpferischer Einsatz, gerade am Schluss, Hut ab. Aber auch nur ansatzweise koordinierte Offensivspielzüge blieben Mangelware.
6. Ich mag Thiede und freue mich wirklich, dass er zurück ist. Doch so langsam wird's ärgerlich, dass er nicht mal 110-prozentige Chancen reinmacht.
7. Ein Unentschieden wäre durchaus ein gerechtes Ergebnis gewesen.
8. Der KSC auf einem Relegationsplatz? Mit DEM Gekicke? Wenn ich mir anschaue, wie Braunschweig in der 1. Liga zerlegt wird und ich mich an deren Fußball im letzten Jahr erinnere, dann könnte man Karlsruhe fast den Aufstieg "gönnen"...allein für den Spaß im nächsten Jahr.
9. Der Tag hat stark dazu beigetragen, dass der KSC SEHR viele Sympathien bei mir verloren hat. Badner hin oder her.
10. Die Zugfahrt war eine ziemliche Qual, für das Rumgegurke zu einem so nahen Gegner gingen deutlich zu viel Zeit und Nerven drauf.
11. Da sind uns jetzt so einige Clubs von hinten auf die Pelle gerückt. Gegen die Löwen MUSS ein 3er her. MUSS!
12. Ich muss nochmal die Bruchbude Wildpark erwähnen. Einmal reicht das nicht in dieser Liste.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
So etwas unfreundliches und furchtbares habe ich noch nie erlebt, wie heute im Stadion. Statt Gastfreundlichkeit wurden 2 Stände aufgemacht, die sicherlich nicht reichten.... Ich bin gewohnt, dass unsre Aufstellung beim Gegner nicht zelebriert wird, aber was wir heute erleben durften, gehört für mich zu den aller, allerfurchtbarsten Sachen... (Eure Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von.... Bestattungen..., ihr trauert nach dem Spiel...) Also so etwas habe ich noch nie erlebt und will so etwas geschmackloses auch nie wieder erleben.
Sowas geschmackloses ehrlich, ich könnte KOT... ( sowas gehört einfach in kein Fußballstadion, PUNKT)
Die Toiletten, sorry, waren für mich auf dem Stand von 1943, ich glaube die wurden da gebaut und nie wieder wurde ein Karlsruher Fuß reingesetzt... Komplett katastrophal...
Was mich dabei wütend macht, ist, dass der kleine SVS alles ausbauen und modernisieren muss, und wir das Stadion auf 15.000 aufbocken müssen, was fast nicht hinzubekommen ist, und die großen wieder alles bekommen... Also da geh ich lieber in unser, mit Herz ausgebautem Stadion, in dem wir uns alle wohl fühlen und es manchmal doch n bisschen eng wird , bevor in so etwas Mistiges schlappe .
Als Fazit: So ein Verein, der KSC, obwohl ich ihn cool fand bisher, ist für mich ein absolutes NOGO...
Da denke ich, wir können es um einiges freundlicher, gemütlicher und gastfreundlicher gestalten (wie auch z. B. von Kölnern Fans bei Muddi gehört, und auch letzte Saison von ganz, ganz vielen [b] Es geht nämlich immer noch alles um Fussball, und sonst nichts!!!
Und zum Spiel, wieder war, wie ich fand, der Schiri auswärts gegen uns, wir haben trotzdem wunderbar gekämpft und nie aufgegeben (auch wir Fans nicht), genau für das bin ich nach KA gefahren..., um so etwas zu sehen, fahre ich auch gerne mit nach Lautern, egal wie das Spiel dort ausgeht,,,
Ich war eigentlich immer Fan/Sympathisant vom KSC. Doch was ich im Hinspiel und jetzt im Rückspiel von KSC-Fans und dem Verein selbst mitbekommen/erlebt habe, hat mir jegliche Sympathien für diesen Verein ausgetrieben.
Wurde der Schiedsrichter Leicher (wäre ja passend bei dem Namen) eigentlich auch von der Trauerhilfe Irgendwas präsentiert? Sponsorengelder schön und gut, aber die Mannschaftsaufstellung von einem Bestattungsunternehmen präsentieren zu lassen, das ist (da hat Chesd absolut recht) arg fragwürdig. Und wer war dieser Quaner, der angeblich mit der Nr. 11 bei uns im Team war? https://plus.google.com/photos/108432653...653069542922993
Sagt mal, hat Riemann wirklich seine Gelbe Karte dafür gesehen, weil er den aufgebrachten Hübner nach dessen Roter vom Platz geführt hat - und das dann als unerlaubtes Verlassen des Platzes gewertet wurde?!?!??? Falls das so war...geht's noch???
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Warum gibt's keinen Elfmeter-Pfiff beim Handspiel von Klingmann ? Warum verpennt die Mannschaft zum wiederholten Mal den Beginn der 2.HZ ? War das wirklich rot für Hübner ? Hat Riemann den Torres berührt ?
Da ist gestern viel Negatives zusammengekommen, aber wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, alles undifferenziert in einen Topf zu werfen und eine Fan-Feindschaft mit dem KSC vom Zaun zu brechen. Für das alte Stadion können die Fans nichts und ich habe auch ein gewisses Verständnis für den Verein, jetzt nicht mehr mehrere 100.000 € zu investieren, wenn die Pläne für einen Stadion-Neubau auf dem Tisch liegen. Für die unsouveräne Spielführung des Schiris können die Karlsruher auch nichts. Es gibt jedoch einige Punkte, die vor allem die Vereinsführung (nicht die Fans!) zu verantworten hat, wie z.B. das Verbot von mitgebrachter Verpflegung, selbst in geringen Mengen, bei gleichzeitig unzureichendem Verpflegungsangebot oder die Präsentation der Gästemannschaft von einem Bestattungsunternehmen. Das ist unverschämt und stillos und das muß man den Verantwortlichen beim KSC dann auch mal klar machen. Man muß nicht gleich das Kriegsbeil ausgraben, aber man darf auch nicht alles kommentarlos hinnehmen. Ich selbst habe mich per e-mail beim KSC beschwert und auch die DFL auf die Mißstände hingewiesen und ich hielte es für angemessen, wenn die Vereinsführung und der Fanbeauftragte des SVS dies gegenüber ihren Counterparts beim KSC und notfalls auch gegenüber der DFL ebenso tun.
Weiß jemand schon was, wie es mit Adler und Ola aussieht? Die SVS-Seite schweigt sich da noch aus. Hoffentlich haben die sich nicht schlimmer verletzt...