Trotz einigermaßen guter Leistungen sprang in den letzten Spielen nur ein Punkt für uns raus. Langsam wird es mal wieder Zeit 3 Punkte zu holen und am Besten wir machen das am Sonntag gegen die Arminia aus Bielefeld. Das Punktepolster nach hinten schmilzt und das Mittelfeld rückt immer enger zusammen.
Ein Wiedersehen wird es mit Jan Fießer geben, der diese Saison verletzungsbedingt aber noch nicht viele Einsätze bei Bielefeld hatte. Bielefeld kommt mit neuem Trainer und einem 1:0 Heimsieg gegen Aue an den Hardtwald.
Ich hoffe Linsmayer und Adler können Sonntag spielen und ich hoffe wir machen endlich unsere Chancen vor dem Tor rein, dann klappt das mit dem Heimsieg.
Ich hoffe unser Team zeigt weiterhin eine so gute und konzentrierte Arbeit wie in den letzten 4 Spielen, in denen dennoch leider nur 1 Punkt geholt wurde. Wenn die Leistung weiterhin stimmt und vorne endlich mal 2, 3 oder mehr Buden fallen wird es zum Heimsieg reichen. 3 Punkte würden uns gerade gegen einen direkten Kontrahenden sehr gut tun. Wir haben viele mittelmäßige Offensivkräfte, die endlich mehr Abschlußglück brauchen, bei denen der Knoten endlich mal platzen sollte.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Am Sonntag geht’s gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Nach zuletzt 4 sieglosen Spielen kann es bei einer weiteren Niederlage richtig ungemütlich werden. Dies gilt es mit aller Macht zu verhindern. Ein Sieg muss her, ohne wenn und aber. Hier sind alle SVS Fans gefragt, wir sollten nicht nur, wir müssen der 12. Mann sein. Auf geht’s SVS Fans, motiviert eure Familien, Freunde, Bekannte und Nachbarn, alle die, und auch wenn nur ein wenig, den SVS in ihrem Herzen tragen, müssen am Sonntag ins Stadion kommen und unsere Jungs lautstark unterstützen. Wir wollen die Macht vom Hardtwald sein, dies gilt es am Sonntag zu beweisen. Auf geht’s SV kämpfen und siegen……….
Na also, Paderborn hat seinen Teil erfüllt. Am Sonntag wird dann die ganze Liga (oder zumindest der gesamte untere Tabellenbereich, der was mit dem Abstieg zu tun hat) hinter uns stehen! Bei nem Sieg wären die Fronten für viele Mannschaften die nächste Zeit erstmal geklärt. Wenn wir verlieren, ziehen wir die halbe Liga wieder mit in den Abstiegskampf rein. Also, übermorgen bitte ein paar Freunde machen (außerhalb von Bielefeld versteht sich) und 3 Punkte einfahren!!! Extrem wichtiges Spiel!
Abwehr und die beiden 6er sind gesetzt. Stiefler und Thiede zuletzt ohne jede Torgefährlichkeit, deswegen Ulm zentral als Ballverteiler und mit Zug zum Tor. Auf links Außen ist Blum gesetzt, rechts könnte Adler für Dampf sorgen und in der Mitte Jovanovic (sehe derzeit keine vernünftige Alternative). Statt Ulm könnte ich mir auch Zimmernann vorstellen (vorausgesetzt er ist 100% fit). Gebe zu ist sehr riskant offensiv, aber wir wollen schon 3 Punkte morgen und kein 0:0 sehen ?
Das wird schwer, eben weil es ein hochwichtiges Spiel ist - eine der berühmten 6-Punkte-Partien. Mit einem Sieg haben wir etwas (!) Luft zum Atmen, bei einer Niederlage direkten Kontakt nach unten. Ein Unentschieden würde niemandem so recht weiterhelfen.
Auf Thiede würde ich nicht verzichten. Gut, vor dem Tor ist er so gefährlich wie 'ne Kiste Brause, aber wir könnten seine schnellen Vorstöße brauchen.
Ich hoffe, unsere Jungs können dem Druck standhalten und sich für die unnötige Hinrunden-Niederlage auf der Alm revanchieren. Ich rechne mit eine 2:0 für den SVS.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von PuckiWir müssen morgen offensiv gefährlich agieren und Bielefeld richtig unter Druck setzen. Daher würde ich folgende Aufstellung vorschlagen:
Abwehr und die beiden 6er sind gesetzt. Stiefler und Thiede zuletzt ohne jede Torgefährlichkeit, deswegen Ulm zentral als Ballverteiler und mit Zug zum Tor. Auf links Außen ist Blum gesetzt, rechts könnte Adler für Dampf sorgen und in der Mitte Jovanovic (sehe derzeit keine vernünftige Alternative). Statt Ulm könnte ich mir auch Zimmernann vorstellen (vorausgesetzt er ist 100% fit). Gebe zu ist sehr riskant offensiv, aber wir wollen schon 3 Punkte morgen und kein 0:0 sehen ?
Jovanovic fällt laut RNZ mit fiebriger Erkältung aus. Blum hätte man schon länger mal auf die angestammte Position hinter den Spitzen stellen können, aber Stiefler und Thiede sind wohl wichtig für das System von Schwartz. Also, verlieren verboten - schon länger nicht mehr galt der Begriff "6 Punkte Spiel" so sehr wie morgen.
Zitat von Alex Jovanovic fällt laut RNZ mit fiebriger Erkältung aus.
Dann mal gute Besserung. Sooooooooooooooorgfältig auskurieren, nur nicht zu früh wieder einsteigen. Sicher ist sicher.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das war mehr als nötig - zudem verdient, wie ich finde. Im wesentlichen sind es wirklich die 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, die den Sieg so wertvoll machen. Zudem kommen noch einige Partien gegen direkte Konkurrenten. Durch sind wir noch lange nicht, aber Bochum und Dresden sind zu packen, dann sähe es schon ganz anders aus. Und auch gegen den FSV und die Ingos kann man punkten.
Zum Spiel selbst, so rundum schwach fand ich's gar nicht. Sicher, kein Leckerbissen, aber insbesondere in der zweiten Hälfte haben unsere Jungs gerackert und geackert wie die Großen. Das Pass-Spiel war zugegebenermaßen so, dass ich hin und wieder doch in den Wellenbrecher beißen wollte. Und Eckbälle stehen offenbar auch nicht auf dem Trainingsplan, puuuuuuuuuuh...Abstiegskampf halt. Aber Dreier geholt, Mund abputzen. Weiter, immer weiter.
Noch ein paar Worte zu dem Herrn in Schwarz: Flachpfeife. Langsam frag' ich mich, was der DFB so als Mindest-Dioptrien ansetzt, damit man ein SVS-Spiel pfeifen darf. Ein verweigerter Elfmeter (klares Foul gegen Blum), eine tiefrote Karte nicht gegeben (Killer-Sense gegen Riemann...unfassbar, so was!) waren nur die Spitze des Eisberges. Meine Fresse.
Stark heute: Blum, Adler, Riemann.