Die englische Woche endet mit einem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. Dresden hängt noch mitten im Abstiegkampf, spielt eigentlich nicht schlecht aber schafft es in den letzen Spielen nicht die notwendigen Dreier zu holen. Wir können mit 40 Punkten und 14 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz befreit aufspielen und Dresden erstmal kommen lassen. Ein Punkt wäre für mich okay und sollten wir verlieren, dann könnte ich auch damit leben. Immerhin hat uns Dresden durch den Sieg in den Relegationsspielen gegen Osnabrück erst den Platz in der zweiten Liga gesichert. Dafür gilt es noch einmal Danke zu sagen.
von jenen Tagen, als Dresden gegen Osnabrück die Relegation drehte und Duisburg keine Lizenz bekam, könnte der SVS noch lange zehren. Vor allem der Trainer war ein ziemlicher Glücksgriff, und jetzt haben wir nicht mal April und...unfasslich ^^. Ein weiterer Erfolg in Dresden wäre tatsächlich mit etwas gemischten Gefühlen zu sehen, aber nehmen wir es, wie es kommt..gerne einen SVS-Sieg.
Immerhin hat uns Dresden durch den Sieg in den Relegationsspielen gegen Osnabrück erst den Platz in der zweiten Liga gesichert. Dafür gilt es noch einmal Danke zu sagen.
Danke sagen, ist OK. Aber auch in Dresden möchte ich gerne 3 Punkte mitnehmen, sollte es nur Einer, oder gar Keiner werden, dann ist es halt Pech gewesen.
Aber grundsätzlich sollte unsere Mannschaft immer 3 Punkte wollen.
Informationen Gästefans Bereich für Gästefans: Blöcke S, T2, T1 als Fahnenblock ??Zugang Gäste über Blüherstraße ??Es öffnet eine Tageskasse, Verkauf von Aufwertungskarten und Programmheften (Anzahl wird an FB der SGD übermittelt) ??Gästefans ohne (oder mit gefälschter) Eintrittskarte erhalten keinen Zutritt zum Stadion ??Der Versuch den Gästeblock mit gefälschter Eintrittskarte zu betreten, wird vom Veranstalter zur Anzeige gebracht ??Sollten Gästefans für Dynamobereiche Karten besitzen und am Einlass als diese erkannt werden, erhalten sie keinen Einlass in diese Bereiche und können in den Gästebereich umgesetzt werden ??Aufenthalt von Stadionverbotlern vor dem Bereich Gästeblock ist nicht möglich Ansprechpartner am Spieltag: ??Von der A4 kommend Rasthof „Dresdner Tor“ fahren, von dort Polizeibegleitung zum Stadion ??Parken auf Gästeparkplatz P7 ??Von einer selbstständigen Anreise der Busse durch die Stadt wird abgeraten!!! PKW: ??für Individualanreisende Parkplatz P7 (Gästeparkplatz) nutzbar ??Kleinbusse (9-Sitzer) können auf Gästeparkplatz P7 parken ??Anfahrtsbeschreibung beachten!!! ??kein Busshuttle ??Polizei im Bereich vertreten Anfahrtsempfehlung für PKW - Von der A4 kommend bis Dreieck Dresden West fahren, dort der A17 Richtung Prag folgen - Auf der A17 bis Ausfahrt Südvorstadt fahren, dort abfahren - Beschilderung Richtung Dresden folgen und über die Innsbrucker Straße und anschließend über die Bergstraße bzw. Fritz-Löffler-Straße zum Hbf. fahren - Parkmöglichkeiten für PKW: Gästeparkplatz P7 (Blüherstraße) Eine Abweichung von dieser Anfahrtsbeschreibung wird nicht empfohlen! Allgemeine Info an die Gästefans: ??GÄSTEBLOCK ÖFFNET 16.30 UHR ??Fanutensilien; erlaubt sind alle Fanutensilien lt. DFB-Richtlinien(vereinsorientiert) ??Fahnen (Stocklänge max. 1,50 m und 3 cm Durchmesser Vollholz oder Kunststoff ??Doppelhalter (mit normalen Inhalt) ??1 Capo, 1 Megaphon (hier Ansprechpartner benennen) ??2 Trommeln halbseitig offen ??3 Schwenkfahnen > 1,50 m, ??Anmeldung über Fanbeauftragten bzgl. Inhalt und Ansprechpartner ??Zaunfahnen können nach vorn in den Innenraum (T1) gehängt werden ??Achtung: Wenn alle Möglichkeiten zum Aufhängen von Zaunfahnen ausgeschöpft sind, werden verbleibende Zaunfahnen am Einlass abgenommen. ??Blockfahnen?ohne Voranmeldung verboten ??alle Fahnen/Banner u.ä. werden am Eingang auf Inhalte geprüft, erlaubt sind geprüfte Aufschriften etc., welche Bezug zum Verein haben. ??Hinweis auf Stadionordnung erfolgt (z. B. Markenverbot ThorSteinar) ??Rucksäcke und Beutel werden am Einlass komplett abgenommen und beim Auslass wieder ausgegeben, „normale“ Gürteltaschen mit persönlichen Dokumenten, dürfen nach der Kontrolle an der Person verbleiben. ??Bitte nach Möglichkeit die Rucksäcke und Beutel in den Fahrzeugen lassen. ??Verbot von Pyrotechnik aller Art!!!
Immerhin hat uns Dresden durch den Sieg in den Relegationsspielen gegen Osnabrück erst den Platz in der zweiten Liga gesichert. Dafür gilt es noch einmal Danke zu sagen.
Danke sagen, ist OK. Aber auch in Dresden möchte ich gerne 3 Punkte mitnehmen, sollte es nur Einer, oder gar Keiner werden, dann ist es halt Pech gewesen.
Mich bitte nicht falsch verstehen. Ich denke der SVS wird das Spiel nicht herschenken und hat schon das Ziel dort was zu holen. Und das ist auch richtig so. Ich meine das nur aus meiner eigenen Sicht. Mit 40 Punkten in der Tasche würde eine Niederlage in Dresden, falls es denn so kommen sollte, nicht ganz so sehr schmerzen.
Zitat von lattweg´ler Danke sagen, ist OK. Aber auch in Dresden möchte ich gerne 3 Punkte mitnehmen, sollte es nur Einer, oder gar Keiner werden, dann ist es halt Pech gewesen.
Sehr richtig. Ich denke nicht, daß wir Dresden etwas schuldig sind. Die haben ihre Relegationsspiele für sich gewonnen und sicherlich nicht dabei an uns gedacht. Und nebenbei bemerkt: Die Ossis haben schon genug geschenkt bekommen - möchte nicht wissen, wieviele "Aufbau Ost"-Millionen aus dem reichen Baden-Württemberg in die Glücksgas-Arena geflossen sind. Außerdem sollte man wissen, daß jeder Punkt bares Geld wert sein kann. Meines Wissens werden die Fernsehgelder mittlerweile nach Tabellenplatz gestaffelt an die Vereine ausgeschüttet. Wenn man die Saison also z.B. auf dem 5. statt 15. Platz beendet, kann das mehrere hunderttausend Euro wert sein. Vielleicht weiß jemand hierzu was genaueres.
Da sich der KSC und Kaiserslautern am kommenden Spieltag gegenseitig die Punkte wegnehmen, wäre übrigens ein netter Nebeneffekt eines Erfolgs in Dresden der, dass wir dann im kommenden Heimspiel gegen St. Pauli eine realistische Chance hätten, auf den 4. (!) Tabellenplatz zu klettern.
Klar müsste man auch mit einem Punkt zufrieden sein, einfach schon aus dem Grund, weil unsere Mannschaft in den vergangenen Wochen Tolles geleistet hat.
Trotzdem gilt, wie auch in der Bundesliga für die Bayern und schon früher bei Olli Kahn "immer weitermachen". Denn ähnlich wie die Bayern ist das auch für den SV eine Rekordsaison. Wer weiß, wann wir wieder mal die Chance auf eine Schlussplatzierung im oberen Tabellendrittel der Zweiten Liga haben werden. Die jetzige Saison wird also wohl nicht nur zur 100-, sondern vermutlich auch noch zur 200-Jahr-Feier in Erinnerung gerufen. Und schon alleine dafür sollte man weiter um jeden Punkt kämpfen.
Zitat von freibeuter Mich bitte nicht falsch verstehen. Ich denke der SVS wird das Spiel nicht herschenken und hat schon das Ziel dort was zu holen. Und das ist auch richtig so. Ich meine das nur aus meiner eigenen Sicht. Mit 40 Punkten in der Tasche würde eine Niederlage in Dresden, falls es denn so kommen sollte, nicht ganz so sehr schmerzen.
Schmerzen nicht, aber die SDG steht ein ganzes Stück hinter uns und das sind Spiele, die gewonnen werden können und sollen. Dresden hat die Relegation für sich selbst gewonnen, unser Verbleib war ein Nebeneffekt. Zudem, ich geb's zu und Herr Gütschow möge mir verzeihen (wo steckt der eigentlich?), ist Dresden jetzt nicht unbedingt ein Verein, der so einen gaaaaaaaaaaanz großen Platz in meinem Herz hat. Deshalb: Her mit den drei Punkten! Auch wenn Sport1 dann wieder nur über den armen, abstiegsbedrohten Traditionsverein aus Sachsen berichten wird.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wichtige Info für alle die mit dem PKW nach Dresden fahren
. PKWs fahren von der A4 kommend bis Dreieck Dresden West, dort der A17 Richtung Prag folgen. Auf der A17 bis zur Ausfahrt Südvorstadt fahren und dort abfahren. Ab dort den Beschilderungen Richtung Dresden folgen, über die Innsbrucker Straße und anschließend über die Bergstraße, Fritz-Löffler-Straße bzw. St. Petersburger Straße bis zur Kreuzung St. Petersburger Straße/Bürgerwiese fahren. Dort rechts auf die Bürgerwiese abbiegen und dieser bis zur Blüherstraße folgen, hier einfahren und Parkmöglichkeiten am Gästeblock nutzen.
Wer schreibt denn eigentlich die Vorberichte auf der SV-Homepage? Sorry, aber wenn das ein Dresden-Fan liest, ist das ja direkt peinlich. Trainer seit März Ralf Minge? Benjamin Kirsten war mal bei Greuther Fürth?
Wenn das Kürzel "sim" bei dem Bericht steht, kommen die die Berichte von unserem Pressesprecher Siggi Müller. Die Fehler auf der Homepage sind aber mittlerweile korrigiert.
Zitat von Don Jorge...wo steckt der eigentlich?...
Hab keine Lust mich wegen "Geschenken an die Ossis" hier zu rechtfertigen und auch keinen Bock auf das O.T. Geschreibsel, wer wann wieviel Fernsehgeld abgreift. Darum würde ich sagen, wir lassen beide Mannschaften mal spielen und hinterher wissen wir dann bestimmt, warum das eine oder andere passiert ist und ob Sport1 wieder den armen Traditionsverein in Schutz genommen hat oder nicht.
Allen Dresdenfahrern eine gute Tour und kommt gesund, aber ohne Punkte wieder.
Ah, da da biste ja! Hatte dich nur länger nicht mehr gelesen, daher war bei diesem Thread dein Fehlen besonders verwunderlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von freibeuterWenn das Kürzel "sim" bei dem Bericht steht, kommen die die Berichte von unserem Pressesprecher Siggi Müller. Die Fehler auf der Homepage sind aber mittlerweile korrigiert.