Zum letzten Heimspiel der Saison kommt der FC Ingolstadt an den Hardtwald. Vor dem Spiel gibt's einen Fanmarsch, nach dem Spiel Freibier. Ein Heimsieg wäre ein gelungener Abschluß fürs "alte Hardtwaldstadion" bevor dann der volle Umbau unseres Stadion beginnt.
wenn man bedenkt, dass es die meisten der Niederlagen diese Saison gegen Mannschaften von oben gab, stehen die Chancen auf einen schönen Heimabschluss nicht schlecht - und Adler, der laut RNZ wohl Anzeichen für eine mögliche Verlängerung gab, hat auch noch die Möglichkeit, die 10 Buden vollzumachen. Nebenbei gesagt dürften wohl wirklich weniger als 37 Punkte für den Klassenerhalt reichen.
Bin mal gespannt, ob diejenigen Spieler, bei denen feststeht, dass sie den Verein verlassen werden, vor dem Spiel offiziell von einem Verantwortlichen verabschiedet werden oder ob dies, wie in den vergangenen Jahren wieder sang und klanglos abläuft.
Ach daran würde man erkennen, inwieweit der SVS "gewachsen" ist. Solche offiziellen (und das heißt im Fußball auch öffentlichen) Verabschiedungen sind meiner Ansicht nach ein MUSS.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeAch daran würde man erkennen, inwieweit der SVS "gewachsen" ist. Solche offiziellen (und das heißt im Fußball auch öffentlichen) Verabschiedungen sind meiner Ansicht nach ein MUSS.
Gerade auch deshalb, weil mit Schauerte ein Spieler geht, der sich nun wirklich um den Verein verdient gemacht hat.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Dann hoffen wir doch mal, dass sich da jemand von den Verantwortlichen Gedanken gemacht hat.
Jenseits dessen denke ich, dass wir gute Chancen auf einen Dreier haben. Die Ingos werden zwar auch rudern, um die Saison noch zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen - wollten die nicht sogar aufsteigen? - aber wir werden unsere Jungs schon zu einem Heimsieg tragen.
Achja: THIEDE TRIFFT!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeDann hoffen wir doch mal, dass sich da jemand von den Verantwortlichen Gedanken gemacht hat.
Jenseits dessen denke ich, dass wir gute Chancen auf einen Dreier haben. Die Ingos werden zwar auch rudern, um die Saison noch zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen - wollten die nicht sogar aufsteigen? - aber wir werden unsere Jungs schon zu einem Heimsieg tragen.
Achja: THIEDE TRIFFT!
Boahhh ey, Thiede wird auch diesmal nicht treffen, da wette ich sogar mit dir Ich war diese Woche mal, dank Urlaub, beim Training, nich mal da hat er getroffen
Zitat von Don JorgeAch daran würde man erkennen, inwieweit der SVS "gewachsen" ist. Solche offiziellen (und das heißt im Fußball auch öffentlichen) Verabschiedungen sind meiner Ansicht nach ein MUSS.
Gerade auch deshalb, weil mit Schauerte ein Spieler geht, der sich nun wirklich um den Verein verdient gemacht hat.
Ich kann dem Spiel durchaus positive Seiten abgewinnen: 3 Stunden an der frischen Luft bei wunderschönem Wetter, die Anfahrt mit dem Fahrrad hat für körperliche Ertüchtigung gesorgt, 2 Verzehr-Gutscheine haben ein kostenloses Mittagessen beschert und auf dem Heimweg hab ich bei einem Spargelbauern unverhofft günstigen Spargel abräumen können.
Das Spiel? Ach ja, das Spiel: Da muß man nicht viel Worte verlieren, denn es war ja eine Kopie des Düsseldorf-Spiels: Nach vorne ideenlos und ohne Biss und hinten hat es bei jedem Angriff der Gäste lichterloh gebrannt. Das war mit Sicherheit der leichteste Auswärtssieg für die Ingolstädter in dieser Saison.
Weiter so, SVS, dann klappt es in der nächsten Saison auch mit dem Abstieg.
Das war noch eine Steigerung zum Düsseldorf-Spiel - eben noch schlechter. Riemann, Linse und Oljangbesi habe ich in normalform gesehen, die anderen waren deutlich drunter. Bester Sandhäuser für mich war Knoll - leider hat der nur ein paar Minuten Spielzeit bekommen.
Echt schade, wie man so wertvolle (TV-Gelder) Plätze verschenkt. Wenn Bayern keine Lust mehr hat, weil sie schon Meister sind, ok - aber nur weil man nicht mehr absteigen kann, so eine dürftige Leistung im letzten Heimspiel abzuliefern ist schon übel. Das Foul von Hübner völlig überflüssig... Und der Konter zum 0:2 hat mich doch arg an Düsseldof und Pauli erinnert - offenbar ist der SVS-Abwehr-Bollwerk-Code geknackt...
Leute so gewinnt man keine neue Zuschauer hinzu - und die könnte der SVS mehr als jeder andere Verein in der 2. Liga gebrauchen.
Zum Support nur soviel: Heute waren meiner Ansicht nach noch mehr Kids im Stadion als sonst - evtl. wegen der Freikarten. Die Gesänge gegen die Ingolstädter empfand ich nicht nur unter dem Gesichtspunkt für völlig unnötig. Nochmal schade.
Klassenerhalt hin, Verletzungen her: ich war schon verwundert, wie sich die Mannschaft im letzten Heimspiel präsentiert und von dem eigenen Heimpublikum verabschiedet hat. So gewinnt man jedenfalls keine neuen Fans für die die dritte Zweitligasaison dazu. In der Art und Weise werden wir gegen Fürth untergehen.
ZitatIn der Folge prallten die Ostalbstädter immer wieder an der sicheren Defensive der Schanzer ab.
"Ostalbstädter". Der Kicker schreibt tatsächlich im Spielbereicht, wir seien "Ostalbstädter". OK, das hatten wir auch noch nicht. Zum Spiel...öh...ja, da war eins. Glaub' ich. Doch, da war irgendwas.