Da hast du auch wiederum Recht Paolo, dachte ich mir bei den Spielen gegen Aue oder den FSV teilweise auch, dass man da hätte mehr machen müssen und die Initiative übernehmen. Habe auch schon über die Ursache dafür nachgedacht. Wir haben schon des Öfteren gegen stärkere Gegner, die selber das Spiel machen wollen, besser ausgesehen als gegen Mannschaften wie Aue oder den FSV. Das liegt einfach daran, dass man gegen diese Mannschaften mehr Platz bekommt im Spiel nach vorne (beim Kontern), da sie selber relativ hoch stehen. Gegen schwächere Mannschaften ist das nicht möglich, die stehen selber meist relativ weit hinten drin und reagieren auf den Gegner. Da tuen wir uns schwerer, wenn wir gezwungen sind selber da Spiel zu machen und Lücken gegen einen starken Defensivverbund zu finden. Gestern konnten wir unsere eigentlichen Stärken perfekt ausspielen, Düsseldorf hat das Spiel gemacht mit teilweise 74 (!) % Ballbesitz, aber wir hatten dennoch deutlich mehr und auch die größeren Torchancen.
Ich denke es ist normal, dass der Trainer ausprobiert zu Beginn der Saison, um die ideale Besetzung zu finden. Allerdings wurde meines Wissens nach nicht soo viel geändert in Abwehr und Mittelfeld in den letzten Spielen. Die Außenverteidiger Kübler und Paqarada sind seit einer ganzen Weile gesetzt, in der Mitte ist nur Hübner aufgrund von Verletzung von Schulz (sehr gut) ersetzt worden. Die defensiven Mittelfeldspieler Kulovits und Linsmayer spielen nun auch schon einige Spiele in dieser Besetzung und wenn Stiefler und Thiede beide fit sind, lässt AS sie normal auch immer spielen. Bieler ist seit 2 Spielen nun nichtmehr in der Startelf dabei, aber er wird auch sicher noch seine Einsätze bekommen. Zu Gartler ist genug gesagt worden, falls Bouhaddouz so weitermacht, können wir den auch gerne in Zukunft wieder abgeben.
Das Spiel gegen St. Pauli damals ist einfach sehr bitter gelaufen, da wir die Chancen nicht genutzt haben und dafür spät bestraft wurden. Von der Leistung her allerdings war das Spiel finde ich sogar vergleichbar mit dem gestern gegen Düsseldorf. Gegen Union hat man ganz klar die 2. Hälfte komplett verpennt, das war sehr ärgerlich. Gegen Leipzig war ich mit der Leistung und dem Punkt zufrieden, mit etwas mehr Fortune im Abschluss wäre natürlich auch ein Sieg drin gewesen. Ich denke alles in Allem können wir doch sehr zufrieden sein mit der Entwicklung der Mannschaft und die Punkteausbeute ist ebenfalls sehr zufriedenstellend momentan.
Junge, Junge, aus welcher Verbrecherkartei hat denn die Fortunen-Stadionzeitschrift die Spielerfotos vom SVS her? Mehrheitlich fies unrasiert und, sagen wir mal zurückhaltend, nicht gaaaaaaaanz so vorteilhaft getroffen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Für mich die Szene des Spiels... als in der 90. Minute ein gewisser Kübler über den gesamten Platz gesprintet ist und Stiefler bedient hat......!? Da meinte mein Junior mit grossen Augen : Mann ist der noch schnell Hey wenn eine Mannschaft am Ende noch so Gas geben kann ist sie auf jeden Fall fit und bereit für den Abstiegskampf In der Saison werden sich noch einige am Ende die Augen reiben wenn sie absteigen müssen.............!!! Wir können Abstiegskampf !!!!!
2 Stunden im Stau. Genau zur 2.Hz. gekommen Stimmung kam auf, 2 Treffer...direkt heim. 8 1/2 h Autofahrt insgesamt für 45 Minuten Fussball. Noch nie stand ich so gerne im Stau. Drittes Spiel gesehen in der Saison. ..3. Sieg;)
Vielleicht noch eine kleine Anmerkungen zu Fangesängen, weil's da ja auch im Leipzig-Spiel gewisse...äh...Irritationen gab.
"Auf dem Rasen liegen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen, in den Bäuchen, stecken Messer mit der Aufschrift wir sind besser"
...oder so ähnlich. Zählt das noch zu Grundschulniveau oder befinden wir uns schon drunter? Gar nicht zu reden davon, dass sich das Originallied, an das sich der Gesang anlehnt, in der Schublade "ganz ganz braune Sauce" befindet.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wurde mehrfach von einem Grüppchen jüngerer Fans im Block gesungen, im mittleren Bereich, so auf halber Höhe. War auch das erste Mal, dass ich das so gehört habe, und die meisten haben (vermutlich, weil sie's nicht kannten) auch nicht eingestimmt. Aber so ein gequirlter Mist sollte sich nicht etablieren.
...da braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern, warum so wenig leute mitmachen: die gesänge gegen aue letztes jahr und auch gegen rb leipzig gehen GAR NICHT! es ist ein Fussballspiel, kommt mal wieder runter...wichtig ist eh aufm platz und nicht im fanblock (das vergessen viele ultras gern...)
Und warum sagt den Vollpfosten keiner, dass das absolut nix mit anfeuerndem Fangesang zu tun hat ??? Daran krankts doch dann auch, dass zu wenige sich dagegen äußern. Wenn ich's gehört hätte, hätte ich meinen Mund aufgemacht!
Jungs ihr müsst loslassen können.....die Zeiten als 80 Sandhäuser in der Oberliga den Sportplatz gerockt haben sind vorbei Anscheinend versucht sich gerade eine Ultraszene zu etablieren in Sandhausen und das ist natürlich für alle alt eingesessenen Fanclubs ein Problem....das kann ich verstehen !! Aber anscheinend fahren die Jungs am Freitag mittag nach Düsseldorf und das verdient Respekt !!! Ist das Auftauchen der Grund warum der Support nachgelassen hat ??
Achtung das ist nur eine Vermutung...dafür bin ich nicht nah genug dabei...!!!
Hier mal die PK aus Düsseldorf...keine Fragen an Oli Reck...und wer stellte AS 2 Fragen ?? Genau de BRÜCK lol
Wer genau das war, habe ich nicht ganz mitbekommen. Man darf nicht vergessen, dass auch einige "Nicht-Sandhäuser" da waren, wobei mir die Kölner und Stollberger (Gruß an meine Heimat) nur positiv aufgefallen sind. Allerdings gibt es auch Sandhäuser "Freunde" aus der Ferne, die gelegentlich Auswärtsspiele besuchen, die mir sehr oft mit mehr als grenzwertigen Gesängen auffallen für meinen Geschmack . Denen habe ich das schon auf anderen Spielen gesagt, aber sie lassen sich nicht davon abhalten. Ich stimme nicht mit ein, die meisten anderen auch nicht, also verebbt das sehr schnell. Sollte das mehr werden, müsste man dann mal mit unserem Capo sprechen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass unsere jungen "Ultras" da eingestimmt hätten.
Ansonsten zehre ich immer noch von dem Glücksgefühl, endlich mal einen Auswärtssieg erlebt zu haben bei einem tollen Flutlichtspiel trotz ewiger Anreise. So ein Spiel habe ich mir auch gerne nochmal in der Wiederholung angeschaut, leider habe ich uns nicht gehört wie so mancher berichtet hat.
Danke an Ola, dass er mal in "unserer" Kurve sein Tor gefeiert hat - in den Genuss kommen wir ja sehr selten! Bis zu Adlers Einwechslung lief es schon gut, aber seine frühe (!!!) Einwechslung hat m.M.n. noch einmal den richtigen Schwung gebracht und er war auch maßgeblich an der "Schlussrunde" zu uns beteiligt.