Letztes Auswärtsspiel der Vorrunde under SVS muss zur Fortuna aus Düsseldorf. Die Fortuna bisher mit einer guten Saison und unser ehemaliger Sandhäuser Julian Schauerte trägt hier einen großen Anteil zu bei. Das letzte Spiel in Aalen ging allerdings deutlich daneben und so bin ich gespannt wie die Fortuna die Niederlage wegsteckt und am Freitag gegen den SVS auftreten wird.
Der SVS mit einer kämpferisch guten Leistung gegen Leipzig und vor allem unsere Abwehr stand stabil wie lange nicht mehr. Das werden wir auch in Düsseldorf benötigen wenn wir dort etwas holen wollen...
Ob das halt auf Dauer reicht ?? Nur hinten drin stehen und die Bälle dürfen nicht länger wie 5 Sekunden in unserer Hälfte sein !! Wenn wir unser Umschaltspiel bis Freitag verbessern und mal 1-2 Konter zu Ende spielen glaube ich können wir einen Punkt holen.
Mir persönlich gefällt die Costa Rica Taktik damals gegen Italien...70 Minuten den Ball weit und tief in des Gegners Hälfte dreschen.... und dann 2 schnelle ausgeruhte Spieler (Adler und Gartler) einwechseln und Düsseldorf klassisch auskontern !!! Sind wir doch ehrlich keiner von unseren Spieler kann ein Spiel aufziehen, deshalb geht es nur so
Je länger wir die 0 halten können...desto mehr Unmut wird sich auf der Tribüne breitmachen ....da liegt evt. unsere Chance
Vor der Saison habe ich die Fortuna als ersten Aufstiegsanwärter gesehen. Zuletzt zu Hause ein 3:3 gegen nicht unbedingt starke Fürther und dann das 0:2 in Aalen. Die Fortuna schwächelt und genau in diese Kerbe müssen wir reinhauen. Ich wünsche mir, dass wir den Gegner nicht wieder stark reden und die Gunst der Stunde nutzen. Von der Spielanlage her schätze ich sie ähnlich wie RBL ein. Wir brauchen also von unserer Spielweise her nichts ändern, auch wenn wir diesmal auswärts antreten. Die werden von Beginn an zeigen wollen, wer Herr im Hause ist und wenn es 1:0 steht wird es ganz schwer für uns.
Mit ein wenig Glück, einem beherzten, mutigen Auftritt und vielleicht auch mal einem Führungstor könnte uns ein 3er gelingen. Woher ich diesen Optimismus nehme? Bouhaddouz hat für mich die bisher überzeugendste Offensivleistung gebracht, er wäre auch für Düsseldorf dank seiner körperlichen Präsenz, die richtige Wahl. Die Räume werden sich für uns ergeben, dann müssen wir die Konter besser ausspielen und das werden wir tun, weil wir aus jedem Spiel etwas lernen Also gleiche Aufstellung, wenn möglich- ausgenommen einer Pause für unseren Capitano
Pausen für Linsmayer und/ oder Kulovits werden ja immer wieder gerne gefordert, und auch ich war mit beiden wirklich nicht in jedem Spiel ganz glücklich - v.a. Linsmayer hat oft deutlich unter seiner Vorjahresform agiert, Kulovits aus meiner Sicht meist etwas besser als im letzten Jahr.
Egal wie: Zusammen haben die beiden letzten Sonntag entscheidenden Anteil daran gehabt, dass Leipzig kaum gefährlich in die Nähe unseres Strafraums kommen konnte. Ich hätte also vollstes Verständnis dafür, wenn Schwarz nochmals dieser Kombination vertrauen würde.
Das war jetzt gegen RB Leipzig defensiv eine ansprechende Leistung der beiden, aber ein moderner Sechser sollte auch Impulse nach vorne geben können....das können beide nur bedingt !!! Wie du richtig erkannt hast steht und fällt unsere Defensive mit den beiden Kulowitz und Linsmayer, aber leider halt auch unser Offensivspiel :-( Ich glaube das AS mit der gleichen Mannschaft beginnt wie gegen RB, und wir auch in Düsseldorf sehr hoch und sehr weit spielen. Wie schon gesagt mir persönlich gefällt die Spielweise...!! Wenn er nach 70 Minuten auch mal was riskiert.....und offensiv wechselt
Einen Schönheitspreis gewinnen wir damit natürlich nicht und die Sympathiewerte werden bei der Spielweise auch in den Keller rauschen...lol !!
Ich wünsche mir das wir Düsseldorf vielleicht ein wenig in Verlegenheit bringen können, aber ein Sieg ist eher unwahrscheinlich !! Mit einem 1:1 könnte ich sehr gut leben !!
Linsmayer hat echt ein klasse Spiel gegen RB gemacht, ich hoffe, er macht genau da weiter! Mit einem Punkt bei F95 wäre ich super zufrieden. Auf gehts Jungs, bringt uns was zählbares mit!
Tja, morgen geht's nach Düsseldorf zum Wiedersehen mit Jule Schauerte. Einerseits freut's mich für ihn, dass er es dort zum Stammspieler geschafft hat - andererseits darf er morgen gerne ein ganz, ganz schwaches Spiel abliefern.
Mal wieder eine Situation David gegen Goliath, Düsseldorf ist - nach der schwachen letzten Saison - jetzt da, wo es sich selbst sieht. Oben dabei, und für mich einer der kommenden Aufsteiger diese Saison. Personell gut besetzt, laufstark, technisch versiert - und trotzdem: Bangemachen gilt nicht! Erst recht, seit das kleine Aalen gezeigt hat, dass es auch für Außenseiter möglich ist, den Goliath zu schlagen.
Prinzipiell müssten wir die bullen..äh...bärenstarke Defensivleistung aus dem Spiel gegen das Dosending wiederholen, um eine Chance zu haben. Kompakt stehen, immer hellwach, früh am Mann, die Fortunen zu Fehlern zwingen und dann mit schnellen Pässen - die halt auch mal ankommen müssen - überfallartig nach vorne. Nur so kann's gehen. Realistisch betrachtet wäre ein Punktgewinn ein Erfolg, ein Sieg eine Riesenüberraschung. Schauen wir, dass wir über Kampf, Einsatz und das nötige Schäufelchen Glück die Überraschung erarbeiten!
PS: Pressekonferenz vor dem Spiel und so? Wieder nüscht?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Freitag, 18.30 Uhr ist der Anstoß für unser Spiel in Düsseldorf, gleichzeitig gibt es ein Wiedersehen mit unserem Ex Capitano Julian Schauerte. Ich freue mich darauf, auch dass er sich in Düsseldorf durchgesetzt hat und Stammspieler ist. Allerdings zählt in erster Linie nur eines, wir wollen erfolgreich sein und zumindest 1 Punkt mit in die Heimat nehmen. Meine Bitte an alle SVS Fans, fahrt mit, feuert unsere Jungs an und stärkt ihnen somit den Rücken. Auf geht's SV kämpfen und siegen... Stefan, Fb
PK fand statt. Es überschreitet aber leider die finanziellen, personellen und technischen Möglichkeiten der Presseabteilung, diese ihren treuen Zuschauern medial zur Verfügung zu stellen...
Zum Spiel: An den Auftritt gegen RB anknüpfen und Mut haben. Wir haben ein gutes Team. Düsseldorf könnte nach der Niederlage letzte Woche verunsichert sein, was wir nutzen sollten.
PS: Bitte den Ankünder zum Spiel auf der SVS Startseite nochmal überarbeiten.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Hat hier jemals jemand Taktik und Auswechslungen des Trainers kritisiert, an Riemann gezweifelt, unser defensives Mittelfeld austauschen wollen, unser offensives Mittelfeld vermisst...?
Zugegeben: Damit hätte ich heute auch absolut nicht gerechnet. In allen Mannschaftsteilen eine super Leistung einer optimal ein- und aufgestellten Mannschaft, eindeutig das beste Saisonspiel unseres SV, ein hochverdienter Sieg und drei ganz wichtige Punkte.
Ein hochverdienter Auswärtssieg. Der zweite in dieser Saison. Und extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf, da Aalen gewonnen und Pauli auch gepunktet hat. Die Belohnung, die man sich gegen Red Bull durch den Aufwand, Einsatz und Kampf noch nicht geholt hat, hat man sich dafür heute abgeholt. Die Mannschaft scheint sich stabilisiert zu haben, auch wenn das Stellungsspiel beim Gegentreffer wieder amateurhaft war. Das Trainerteam setzte auf Konstanz, das hat sich dieses Mal ausgezahlt. Aziz krönt seine Leistung aus den letzten beiden Spielen mit einem Doppelpack - das hat er sich redlich verdient. Und wenn ich auch schon über den Platz am Hardtwald geschimpft habe, so ist doch der Acker der Fortuna nicht 2.liga tauglich....
Super, 3:1 gewonnen. Kompliment an das Team. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Diese 3 Punkte haben wir gebraucht. Bouhaddouz gleich mit 2 Treffern. Damit hatte ich erst recht nicht gerechnet. Am schönsten sind die Siege, mit denen man nicht rechnet.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Wirklich eines der besseren Spiele des SVS.....was wäre möglich gewesen wenn wir diese 'Sicherheit 5-6 Spiele früher gehabt hätten Noch ist der Aufstieg nicht unmöglich ......................!!! Aktuell sind es noch 6 Punkte, aber wir schaffen das