Wie viele von euch sicher wissen ist bei unserem Vereinsforum auf transfermarkt.de peinlich wenig Betrieb. Momentan haben wir noch nicht mal einen Paten zur Forenbetreuung. Dabei ist diese Seite stark frequentiert und eine gute Plattform zur Außendarstellung.
Diesmal ist nicht der Verein gefordert, sondern wir Anhänger.
Zunächst brauchen wir einen neuen Paten. Ich könnte mir einige aus dem Forum hier vorstellen und werfe zunächst einmal den Namen Don Jorge in die Runde. Ich wäre auch bereit die Aufgabe dort als Pate zu übernehmen, wenn sich sonst niemand dafür begeistern kann. Ich weiß allerdings nicht welche Voraussetzung dafür zu erbringen sind und will mich sicher auch nicht aufdrängen.
Jedenfalls muss sich dort etwas tun, wenn der SVS sich auf dieser großen Plattform nicht lächerlich machen will.
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Ja wäre schön, wenn dort wieder etwas mehr Leben eingehaucht wird. Da der Don dort auch sehr aktiv ist, wär er sicher geeignet dafür, sofern er da überhaupt Lust drauf hätte. Das wichtigste ist aber, dass wir dort überhaupt wieder einen Paten bekommen, der sie Spieltagseröffnungen usw. macht.
Gintaras hatte das dort immer toll gemacht und war ein sehr fürsorglicher Pate. Kann mich noch erinnern, als ich dort von paar KSC-"Fans" dumm angemacht wurde, dass er mir sofort ne PN geschrieben hat und sich darum gekümmert hat. So jemanden brauchen wir wieder, nachdem er leider nicht mehr dort anzutreffen ist.
Volle Zustimmung hierzu. Ich bin nicht als User bei TM angemeldet, lese aber mitunter passiv mit. Gintaras ist leider nicht mehr aktiv, weswegen wir auch keinen Paten mehr haben. Das ist sehr bedauerlich, da er das super gemacht hatte. Hatte mit Don Jorge darüber auch einmal kurz bilateral gesprochen. Gintaras hatte mal vor einer Spieltagseröffnung in der Rückrunde etwas von gesundheitlichen Gründen geschrieben. Seitdem ist er leider nicht mehr aktiv. Gebe Frankenthaler aber völlig Recht, dass diese Plattform von den meisten Fußball Interessierten genutzt bzw. gelesen wird. Daher sollten wir in der Tat etwas tun. Könnte mir Don als Paten auch sehr gut vorstellen, sofern er das möchte bzw. zeitlich bewerkstelligen kann.
Mir ist noch folgendes aufgefallen. Don und ein paar andere User schreiben parallel in unserem Forum und auch unter TM. Ich denke, wenn dies die Mehrzahl unserer User auch tun würde, hätten wir schon ein deutlich aktiveres Forum unter TM. Eigentlich müssten sich nur ein paar mehr User unter TM anmelden und regelmäßige Posts schreiben. Für unsere Außendarstellung wäre dies wirklich sehr von Vorteil. Ich würde mich dann auch anmelden & regelmäßiger unter TM schreiben (bzw. parallel zu unseren Posts hier). Vielleicht können wir das Schritt für Schritt in die richtige Richtung treiben, so dass wir zur neuen Saison dort auch standesgemäß Präsenz zeigen können.
Sehr guter Ansatz von/vom Frankenthaler! Ich selbst bin auch im TM-Forum angemeldet , habe es bisher aber lediglich auf einen Eintrag gebracht.
Ob uns eine größere Präsenz in dem Forum gelingen wird? Wir sind ein kleiner Verein mit einer überschaubaren Anzahl an aktiven Fans. Das SVS-Forum entwickelt sich gut, immer mehr User kommen dazu. Ob es uns gelingt, eine zweite Plattform zu bedienen? Ich habe da so meine Zweifel, gleichwohl bin ich natürlich dafür. Mal schauen, vielleicht schaffe ich unter TM künftig mehr Einträge, was ja nicht ganz so schwer ist.
Als Paten kann es auch aus meiner Sicht nur einen Don geben!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Klar wird es bei der geringen Anhängerzahl des SVS schwer zwei Foren zu bedienen. Wie von euch erwähnt kann man dem aber Abhilfe schaffen, wenn mehr Teilnehmer aus dem SVS Forum ihre Beiträge hinüber zum TM kopieren. Ist ja kein großer Aufwand und ich werde das auch tun wenn wir einen Paten gefunden haben und die Diskussionen dort wieder zum Laufen kommen.
TM ist eine Plattform die viel Aufmerksamkeit erhält. Viele Anhänger anderer Clubs werden das SVS Forum vor den jeweiligen Spielen gegen uns besuchen, deshalb brauchen wir dort im Rahmen unserer Möglichkeiten eine vernünftige Präsenz und Anhänger die auch mal Fragen der Gäste beantworten.
Und außerdem können wir unsern Don nicht hängen lassen, der dort abgesehen von unserem ehemaligen Paten bisher fast als Einzelkämpfer fungiert hat…
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von frankenthalerKlar wird es bei der geringen Anhängerzahl des SVS schwer zwei Foren zu bedienen. Wie von euch erwähnt kann man dem aber Abhilfe schaffen, wenn mehr Teilnehmer aus dem SVS Forum ihre Beiträge hinüber zum TM kopieren. Ist ja kein großer Aufwand und ich werde das auch tun wenn wir einen Paten gefunden haben und die Diskussionen dort wieder zum Laufen kommen.
TM ist eine Plattform die viel Aufmerksamkeit erhält. Viele Anhänger anderer Clubs werden das SVS Forum vor den jeweiligen Spielen gegen uns besuchen, deshalb brauchen wir dort im Rahmen unserer Möglichkeiten eine vernünftige Präsenz und Anhänger die auch mal Fragen der Gäste beantworten.
Und außerdem können wir unsern Don nicht hängen lassen, der dort abgesehen von unserem ehemaligen Paten bisher fast als Einzelkämpfer fungiert hat…
Naja. Natürlich wird das Forum auf TM öffentlich mehr beachtet als unseres, aber das nun jeder einfach die Beiträge kopieren soll, damit es aussieht, als würde mehr diskutiert?!?! So furchtbar viele Leute gucken da doch auch nicht rein, vielleicht mal vor nem Spiel gegen uns, das mache ich dort ab und zu auch so. Aber auch nur um zu sehen, was die wieder über uns, gutes oder Bullshit, schreiben. Aber die meiste Zeit gehen mir die Foren der Konkurrenz am Allerwertesten vorbei. Was interessiert mich, wen die in der Startelf wollen, was der Trainer wieder falsch gemacht hat, oder welchen Spieler man unbedingt holen muss?
Der Pate ist doch dafür da, die Spieltagseröffnung zu schreiben, wenn ich es recht weiß? Da bin ich ebenso für Mr. Jorge, die Eröffnungen, die ich bisher von ihm auf TM gelesen habe, waren durch die Bank sehr gut! +::bindafür:
Zitat von frankenthalerKlar wird es bei der geringen Anhängerzahl des SVS schwer zwei Foren zu bedienen. Wie von euch erwähnt kann man dem aber Abhilfe schaffen, wenn mehr Teilnehmer aus dem SVS Forum ihre Beiträge hinüber zum TM kopieren. Ist ja kein großer Aufwand und ich werde das auch tun wenn wir einen Paten gefunden haben und die Diskussionen dort wieder zum Laufen kommen.
Du sagst es. Ich hatte auch in TM bisher mehr mitgelesen, war dort aber zu wenig aktiv. Das wird sich ändern. Ich werde meine Meinung zukünftig mehr in TM einbringen. Copy/Paste gibt es ja schließlich nicht nur für Doktorarbeiten
TM ist eine sehr gute Plattform, um den SVS deutschlandweit bekannter zu machen und den Fans näher zu bringen . Da können wir Anhänger einen wichtigen Beitrag hierzu leisten !!! (aber bitte mit sinnvollen Beiträgen...kein Dummgeschwafel gegen den eigenen Verein oder Geschreibsel in kurpfälzisch...) !!!
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zunächst mal: Besten Dank für das Vertrauen, dass ihr mir den Posten als Paten zutraut.
Stimmt schon, dass ich bei TM gerne und regelmäßig reinschaue und auch mitmische, was mir allerdings ja nicht nur Freunde eingebracht hat. Der Vorwurf eines hier schon erwähnten Zeitgenossen, dass ich Gintaras weggeekelt hätte, ist zwar völlig aus der Luft gegriffen, aber allein dass man auf solche Gedanken kommt fand ich schon etwas befremdlich. Leider kenne ich Gintaras nicht persönlich, insofern weiß ich auch nicht, warum er seinen Account dort gelöscht hat, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. In jedem Falle hat er seinen Job als Pate dankenswerterweise lange und sehr gut gemacht, insofern möchte ich auf keinen Fall, dass der Eindruck entsteht, ich hätte ihn verdrängt bzw. dass ich nur auf die Gelegenheit gewartet habe, mich in den Vordergrund zu drängen. Vielleicht kennt ihn ja jemand von euch persönlich und weiß mehr, ob er evtl. zurückkehren möchte.
Ob ich's mir vorstellen könnte? Ich sag mal nicht gleich nein, aber ich müsste mich natürlich erst mal kundig machen, was genau da die Anforderungen und Voraussetzungen wären - manche Forenbetreiber haben's lieber, wenn die Moderatoren eher weniger aktive User sind, um mehr Neutralität zu gewährleisten. Die momentane Situation, dass der Posten verwaist ist, ist aber schon nicht so dolle. Ich möchte zudem nicht verschleiern, dass ich als "Neigschmeckter" ja noch relativ frisch in den schwarz-weißen Reihen bin, auf die Erfahrung alter Oberliga-Zeiten kann ich halt nicht zurückblicken, da war ich noch nicht dabei. Wenn also ein "alter Hase" als geeigneter angesehen wird, dann wäre ich nicht der richtige. Etwas problematisch könnte bei mir noch der Zeitfaktor werden, da ich ab September eine neue Arbeitsstelle antrete (was Zeit schlucken wird) und - wenn alles klappt - dieses Jahr auch noch ein Umzug stattfinden wird. Keine Sorge, ich bleib' in der Region und euch erhalten. Vielleicht rutsche ich sogar noch ein bissl näher ran. Wieviel Zeit das erfordert, generell dort ein bissl nach dem Rechten zu sehen, das hängt natürlich auch vom Betrieb ab, und bislang haben sich die User in unserem Bereich ja (weitgehend) sehr vernünftig verhalten.
Was die Eröffnung der Spielstags-Fäden angeht: In manchen Vereinsbereichen wird das so gehandhabt, dass das auf mehrere Schultern verteilt wird, d.h. zu Beginn der Saison erklären sich unterschiedliche User bereit, die Eröffnung zu den jeweiligen Spieltagen schreiben - so füllt sich im Idealfall dann die Liste. Ich bin zwar durchaus schreibfreudig, aber jede Woche wäre mir (angesichts dessen, was bei mir dieses Jahr noch ansteht) ein bissl zu arg. Was würdet ihr von diesem Ansatz halten?
Inwieweit wir es mit unserer relativ kleinen Online-Gemeinde schaffen zwei Plattformen gleichzeitig zu befeuern, das ist halt die Frage. Zumindest meine Einschätzungs-Posts vor und nach dem Spiel kopiere ich oft mehr oder minder von hier nach dort, warum auch das Rad neu erfinden. Den Schwerpunkt sehe ich auf jeden Fall im Forum hier.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Werde mir jetzt auch mal einen Acc auf TM.de einrichten. Bin eigentlich regelmäßig auf der Seite unterwegs. Hauptsache ist doch, dass mehr als nur 3-4 Leute in den Foren was schreiben.
Was hat denn der "Pate" eines Vereines für Sonderrechte? Don ist ja schon länger da unterwegs, wäre auch für ihn...
Also auch ich lese ab und wann im Passivmodus bei TM. Meine Zustimmung für Don Jorge als Moderator gibt es aufgrund des bisher Gelesenen von ihm allemal! Leider habe ich Forum TM aber auch festgestellt, dass es analog zu hier, auch immer wieder solche "Hobbykapitäne oder Freizeitköche" anzutreffen sind!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
So, nun wird es langsam konkret. Auf TM ist die Stelle des Paten neu ausgeschrieben. Auf meine Anregung hin finden sich dort auch Erläuterungen über das Anforderungsprofil an einen Paten.
Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und wäre gerne bereit die Rolle des Paten zu übernehmen. Allerdings nur wenn Don doch nicht möchte. Denn er wäre auch für mich die No. 1 als Pate.
Gibt es sonst noch jemanden, welcher Interesse an einer Tätigkeit als Paten hat ?
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Das freut mich zu hören, dass so viele ihre Aktivitäten auf TM ein wenig hochfahren möchten. Und es freut mich sehr, dass mit Hans ein weiterer potentieller Pate zur Verfügung steht, in jedem Falle schon mal vielen Dank!
Was den Patenposten angeht, so muss ich noch ein wenig um Geduld bitten. Vermutlich entscheidet sich nächste Woche, ob ich den August/September mit einem Umzug und der zugehörigen Renovierung der alten Wohnung bzw. Einrichtung der neuen füllen darf. Wäre es so, dann hätte ich (zusammen mit der neuen Arbeitsstelle ab September) vermutlich wenig Zeit, um als Pate so tätig bzw. präsent zu sein, wie man es gerade am Anfang einer Saison bzw. als Neuling in der Funktion sein sollte. Ich möchte da nichts übernehmen, wenn das Risiko besteht, euch gleich zu Beginn hängen lassen zu müssen.
Selbst wenn ich zeitlich zu knapp gebunden sein sollte, dann biete ich natürlich schon jetzt meine Hilfe an. Wie gesagt, die Erföffnung der Spieltags-Threads über die Saison hinweg kann man verteilen, da bin ich gerne bereit mit anzupacken. Und wenn alle auch sonst ein bissl nach dem Rechten sehen, dann hat es ein neuer Pate auch gleich viel einfacher.
Ich halte euch in jedem Falle auf dem Laufenden!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."