seh ich auch so freibeuter, und was soll schon sein...Ola und Jova steuern beide auf die 35 zu. Ich bin sehr wohl Ola-Fan, und man merkte ihm auch immer die Abgeklärtheit an, aber auf der IV-Position haben wir nun mal wirklich eines der kleinsten Probleme, wobei die vier auch ziemlich unterschiedliche Spielertypen sind. Sicher lief es für Ola etwas unglücklich, als er wegen Gelb-Rot plötzlich draußen war, aber es zeigt ja, dass sich die vier nicht viel nehmen in der Qualität.
Ja, klar, Schulle hat das gegen Bochum super gemacht. Dachte halt nur, weil Ola letzte Saison mehr oder weniger immer gesetzt war. Und , gebe es zu, weil ich Ola-Fan bin Schön ist ja wirklich, dass wir auf der Position kein Problem haben. So, egal ob's regnet oder stürmt, auf ins Stadion, volle Unterstützung für unser Team !
Oh man, wie kann man bloß so leichtfertig 2 Punkte liegen lassen gegen einen solchen Gegner..... Das war mit 1860 heute die schwächste Mannschaft, die bisher diese Saison am Hardtwald gespielt hat. Die 1. Halbzeit war sehr ordentlich, mit einer besseren Chancenauswertung hätte man das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Völlig unerklärlich hingegen die Konzentrationsmängel nach dem erzielten Tor, das geht garnicht im Profibereich, solche Dinge kosten nunmal Punkte am Ende. Die 2. Halbzeit war mehr oder weniger unterirdisch, ohne jegliche gute Torchancen auf beiden Seiten. Das hätte heute eigentlich realistisch gesehen ein 3er daheim sein MÜSSEN, in der 2. Hälfte wirkte die Mannschaft dann irgendwie platt und hat absolut nichts mehr zustande gebracht.
Ein Rätsel auch, warum Zillner nicht früher ausgewechselt wurde, wo doch jeder gesehen hat, dass er keine Kraft mehr hatte in der 2. Halbzeit. Jova hat mir sehr gut gefallen in der Offensive, ich hoffe er bleibt in der Mannschaft, das hat er sich verdient. Bin mal gespannt, was in den kommenden Auswärtsspielen bei Düsseldorf und Pauli rauskommt, diese Spiele werden ungleich schwieriger als heute. Aber andererseits haben wir letzte Saison des Öfteren auswärts bei starken Teams für Überraschungen sorgen können. Nun 5 sieglose Spiele am Stück, wenn auch davon nur 2 verloren immerhin, trotzdem schadet das sehr dem Selbstbewusstsein. Hoffen wir einfach das beste, ich glaube immernoch, dass es diese Saison 3 schwächere Mannschaften gibt, welche wir hinter uns lassen können am Ende.
Die Vorstellung heute, zumindest von der 45.-90. Minute hat sogar noch das Spiel von Nürnberg übertroffen, und zwar negativ. Es läuft einfach nichts, gar nichts zusammen. Einen rauszupicken der schlecht gespielt hat ist leider nicht möglich, sie waren allesamt ganz schwach. Die kleinen Lichtblicke waren Jova (er stand da, wo er stehen muss) und mit vielen Abstichen nach der Einwechslung Stolz, wenn man bedenkt, dass es sein erster Einsatz in der 2. Liga war, die 5 Minuten in Nürnberg zähle ich da mal nicht dazu. Zillner war bis auf den Fernschuss mit dem Kopf ganz woanders, Wooten hat gar nicht am Spiel teilgenommen. Paqarada wird von Spiel zu Spiel schwächer, die Standards, eigentlich die Stärken, haben mehr und mehr Achenbach-Qualität, zu kurz, zu lang, zu hoch, zu niedrig. Kosecki wurde kaum in das Spiel eingebunden. Die Stärken von ihm sind die 1:1 Situationen, wenn man aber nur den Ball hoch und weit hinten raus schlägt, bringt er einem nichts... Er wird hier mit Sicherheit nicht zum Kopfballungeheuer.
Ich habe nach den ersten Spielen gedacht, es macht wieder Spaß die Heimspiele anzuschauen, doch heute war es wie die letzten Jahre, ich war froh als es vorbei war.
Wenigstens haben wir heute gegen einen Gegner gespielt, der das nicht ausgenutzt hat, 60 war mit weitem Abstand die schwächste Mannschaft, die diese Saison hier am Hardtwald gespielt hat.
Schwache Löwen, aber auch ein schwacher SVS. Am Ende muss man mit dem Punkt sogar noch zufrieden sein, wenn der Löwe den einen Konter rein macht geht's anders aus. Wird Zeit, dass Aziz, Stiefler und Co bald wieder fit werden. Dann haben wir hoffentlich wieder mehr Alternativen und der Konkurrenzkampf belebt hoffentlich das Geschäft.
Zitat von Hermann_Sandhäuser Bin mal gespannt, was in den kommenden Auswärtsspielen bei Düsseldorf und Pauli rauskommt, diese Spiele werden ungleich schwieriger als heute.
ganz ehrlich: ich erwarte beim derzeitgen Zustand der Mannschaft NIX.
Ich leider auch nichts, gar nichts (siehe auch meinen Post zum Trainer). Mir stinkt es langsam gewaltig, bitte AS &Team endlich aufwachen, sonst werden wir bis ganz unten durchgereicht.
Ich hab unseren SVS heute garnicht so schlecht gesehen wie die meisten anderen hier. Die erste Halbzeit war sehr ordentlich, wir hatten klare Vorteile. Einzig die Unkonzentriertheit die nach der Führung postwendend den Ausgleich brachte war ärgerlich. Die zweite Hälfte war dann insgesamt etwas schwächer. Aus den Standards haben wir leider zu wenig gemacht, da hätte mehr gehen können. Stolz hat mir sehr gut gefallen. Unsre Jungs haben 55% der Zweikämpfe gewonnen - das ist sehr ordentlich.
Das mit Abstand schlechteste am Spiel heute war die jämmerliche Zuschauerzahl. Bitter, dass hier nicht mehr Leute ins Stadion gekommen sind.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich natürlich gegen den Gegner schon mehr erhofft, aber die erste HZ fand ich auch sehr ordentlich. Zillner mangelts sicher etwas an körperlicher Präsenz, aber da feuert einer wenigstens mal aus allen Postionen und gute Standards schießt er auch. Gefährlichkeit ist ihm nicht abzusprechen, und wenn dann Kosecki wieder einen besseren Tag erwischt und die bulligen Bouhaddouz und Vunguidica zur Verfügung stehen..
Irgendwie ein zweigeteiltes Spiel: bis zum Ausgleich sah das alles sehr gut aus (bis auf die Chancenverwertung), 1860 fand nicht statt. Der Ausgleich war aber seltendämlich, das darf nicht passieren!! Danach war die Mannschaft wie ausgewechselt:die Ordnung fehlte, man hat sich dem äußerst bescheidenen Niveau der 60er angepasst (das war in hz 1 eine der schlechtesten Leistungen, die ich überhaupt bisher von einer 2.-liga-Mannschaft am Hardtwald gesehen habe...) Momentan sind die Leute, die uns den Traumstart beschert haben, ein wenig aus dem Tritt: Paquarada teilweise schlampig, die Standards haben an Klasse verloren, Klingmann zwar vom Einsatz her vorbildlich, aber irgendwie läufts bei ihm momentan auch nicht so 100%, Kosecki heute mit seiner schlechtesten Saisonleistung, da lief nicht viel zusammen... Kister wirkte auch sehr hüftsteif: es wird mir ein Rätsel bleiben, warum er mit der Verletzung aufläuft, wo wir absolut gleichwertigen Ersatz auf der Bank und Tribüne haben... Wooten bemüht, aber irgendwie fehlt momentan das gewisse etwas...Zillner bleibt irgendwie unter seinen enormen Möglichkeiten, wobei er zumindest offensiv für die Highlights gesorgt hat: die Direktabnahme hätte ein Tor verdient gehabt und die Vorlage zum 1:0 war auch gut geschossen Es gab aber auch Lichtblicke: Jova hat das gut gemacht vorne drin und sich mit einem Tor belohnt, bitte am Freitag gegen den Exclub wieder!! Knaller wird immer mehr zum Rückhalt, das war wieder eine gute Leistung und auch Stolz hat mir gut gefallen: den kann man auch mal früher bringen... Aaaber: was die ganze Zeit unterging: wir haben eigentlich , v.a. was die Offensive angeht, nur sehr wenig alternativen: mit Stiefler, Bouhaddouz, Zenga und Vunguidica sind immerhin 4 potentielle Stammspieler verletzt, Kosecki ist wohl auch etwas angeschlagen, die Spritzigkeit ist ihm jedenfalls etwas abhanden gekommen... Ich würde mir auch wünschen, daß Hammann mal seine Chance erhält, mir gefällt seine Art zu spielen und auch Kuhn könnte man mal, zumindest ab der 60. min, einbauen. Das 1:1 ist kein Beinbruch, wir stehen immer noch voll im Soll, eine Niederlage wäre bitter gewesen, aber eigentlich muß man gegen so einen verunsicherten Gegner gewinnen. Wir haben von den letzten 5 Spielen zwar keines gewonnen, aber halt auch nur 2 verloren und das auswärts beim stärksten Team der Liga und bei einer Mannschaft, die momentan etwas aus der Lethargie zu erwachen scheint... Das beunruhigende an der momentanen Situation ist nicht die Punkteausbeutre sondern die Tatsache, daß die Leistungen schlechter werden: momentan reicht es noch, regelmäßig zu punkten, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, wird es ein ganz heißer Tanz mit dem Klassenerhalt, wobei ich überzeugt bin, daß wir ein eigentlich gutes 2.-Ligateam zusammen haben, wenn alle an Bord und fit sind...die Saison ist noch lang...
Die erste Hälfte war vom SVS wirklich ganz in Ordnung, aber nach dem schnellen Gegentreffer ging irgendwie die Klappe runter und in der zweiten Hälfte ging dann gar nix mehr. Es waren in Hälfte zwei auch einge Spieler recht früh platt und ich frage mich warum dann nicht früher gewechselt wird. Gerade wenn man eine englische Woche hat und am Freitag schon wieder ran muss. Zillner z.B., so gut er auch in der ersten Hälfte war, hat in Hälfte zwei massiv abgebaut, auch kräftemäßig. Da hätte ich Kratz gebracht. Auch Jovanovic war in der zweiten Hälfte platt. Er hat seine Sache in der ersten Hälfte sehr gut gemacht aber später war einfach die Luft raus. Nur, wen hätten wir für ihn bringen sollen?
Ein Ergebnis der Marke "das hilft jetzt keinem so wirklich weiter"...
Ein Spiel á la "Stark angefangen - Stark nachgelassen"
Aufstellung welche AS gewählt hat, war absolut ok meines Erachtens. Wooten als "falsche 9" gefällt mir viel besser als da alleiniger Stoßstürmer im Niemalsland gg 2-3 Defensivspieler. Zillner und Jova haben ihre Nominierung ja durch Assist und Tor rechtfertigt.
In der ersten HZ hatten wir 60 absolut im Griff. Hatte eigentlich keine Zweifel wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Die Eier haben unsere Jungs dann aber in der Kabine vergessen, bzw bei einigen sind sie wohl auch in die wackeligen Knie gerutscht. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Standards: wie schon bereits von einigen erwähnt, kann das Paqa durchaus besser, wie er ja schon bewiesen hat. Aus glaube 9 Ecken muss da mehr Gefährliches rausspringen. - Staffelung in der Offensive: hier stehen mindestens 2/3 Leute in einer Reihe statt ein paar Meter versetzt zueinander zu stehen. Das ist a sehr einfach zu verteidigen, b hat es der Passgeber schwerer den Ball in die Lücke zu spielen oder den freien Mann zu finden. - Täuscht mich der Eindruck oder haben Kister und Knaller ein riesen Problem miteinander? Immer wieder schnauzen die beiden sich an. Lasst eure Eitelkeiten zu Hause und reißt euch zusammen! - Die hohen Bälle auf Kuba sind zwecklos - der Zwerg schaut 1 1/2 Meter über die Grasnarbe und wiegt soviel wie Heidis Topmodels - wie soll der Luftzweikämpfe gewinnen?!
Für mich positiv war: - es war eine Reaktion auf das vergeigte Nürnberg Spiel zu erkennen. - Stolz hat mir gefallen - Linsi und Kulo hatten das im DM recht ordentlich im Griff - Knaller mit zwei drei herausragenden Paraden (zB erste HZ nach dem Freistoß)
Spannend wirds jetzt allemal. Mit Düsseldorf einen direkten Konkurrenten der aktuellen Tabellensituation. St. Pauli wohl das Team der Stunde nach Bochum. Und dann die Lautrer - die werden bis zum 19. Oktober wieder in die Spur gebracht worden sein vom neuen Trainer..... Mei armes Herzel muss viel leide bis Woihnachte rum is
Zitat von Hermann_Sandhäuser Bin mal gespannt, was in den kommenden Auswärtsspielen bei Düsseldorf und Pauli rauskommt, diese Spiele werden ungleich schwieriger als heute.
ganz ehrlich: ich erwarte beim derzeitgen Zustand der Mannschaft NIX.
Naja, wir sollten es auch nicht übertreiben. So schlecht sehe ich den Zustand der Mannschaft garnicht, die 1. Halbzeit gestern war doch sehr ordentlich. Nur sollten wir die Leistung der 1. Halbzeit gegen die 60er wieder konstant über 90 Minuten auf den Rasen bringen, sonst wirds sehr schwer werden die nächsten Wochen. Außerdem hat die Mannschaft bereits des Öfteren überrascht, wenn nix von ihr erwartet wurde Düsseldorf ist auch nicht gerade bekannt für herausragende Konstanz in dieser Saison. Wir sind nun da angekommen, wo wir realistisch gesehen erwartet wurden. Wenn wir am Ende der Saison auf einem Nichtabstiegsplatz stehen ist alles perfekt, mehr kann man nicht verlangen. Die Saison war bisher doch sehr ordentlich insgesamt, von 8 Spielen wurden nur 2 verloren, wie AS auf der PK nach Brücks dummer Frage richtigerweise erwähnte.
Ich weiß, es ist müßig und wir kriegen die 3 Punkte nichtmehr zurück, aber eigentlich haben wir bereits 12 Punkte geholt, was für uns nach 8 Spieltagen sehr sehr gut ist. Nun sollte jedoch jeder einzelne in der Mannschaft sich zusammen reißen und wieder über die gesamte Spielzeit eine konstant gute Leistung bringen, dann werden wir auch wieder siegen. Rückschläge wie gestern das schnelle 1:1 dürfen uns nicht so umwerfen und aus der Spur bringen, sonst siehts schlecht aus. Ich glaube, das Herausheben einzelner Spieler und des Trainers nach dem guten Saisonstart von Seiten der Medien hat dem gesamten Mannschaftgefüge nicht gut getan, so mancher Spieler ist momentan doch relativ weit von den Leistungen der ersten Spiele entfernt. Ich hoffe, AS findet die richtige Ansprache und bringt die Mannschaft wieder endgültig in die Spur.