Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das Nürnberg-Spiel am besten gleich abhaken und sich auf das Spiel am Dienstag gegen 1860 München im Hardtwaldstadion freuen. Da sich bei 1860 München über die Jahrzehnte so einige Gegebenheiten ereignet haben, möchte ich gerne diesen Spieltag nutzen, um einige Anekdoten dieses Traditionsvereins mit einzustreuen. Der ruhmreiche TSV 1860 München kommt zu uns an den Hardtwald ! Auch beim TSV gab es Zeiten, da konnte dieser selbst hoheitlichen Besuch empfangen.
(Die Real-Anekdote: 1966 hatten die Münchner Löwen Real Madrid zu Gast und besiegten diese mit 1:0 im Grünwalder Stadion. In der Saison zuvor wurden sie Meister und durften in der darauffolgenden Saison im Europapokal der Landesmeister antreten. Das Rückspiel verloren sie dann aber in Madrid mit 1:3 und schieden aus dem Wettbewerb aus.)
DIE DATEN ZUM "LÖWENSPIEL": Spielzeit: Dienstag , den 22. September, 17:30 Uhr Spielort: Hardtwaldstadion in Sandhausen http://www.svs1916.de/verein/stadion/das...aldstadion.html Zuschauer: ca. 5.000 Wetter: Unbeständig, 14 Grad Celsius Das Hoepfner: Schmeckt
Ich denke, die Mannschaft hat die schlechte Leistung gegen Nürnberg selber erkannt und ist sich bewusst, dass gegen 1860 wieder eine deutliche Steigerung erfolgen muss, um 3 Punkte zu holen. Hinweis darauf ist der oben zitierte Satz aus Didis Kolumne und die Stimmen nach dem Spiel von Kister, Hübner und Linsmayer (http://www.svs1916.de/aktuell/nachrichte...-zu-passiv.html ). Also den Worten auch bitte Taten folgen lassen morgen im Heimspiel und den kommenden Partien, sonst könnten wir uns die nächsten Wochen ganz schnell unten drin wieder finden. Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg nach mittlerweile 4 sieglosen Partien. Ich denke, AS wird auch an der Startelf etwas ändern- Bin mir fast sicher, dass Bieler nichtmehr in der Startelf stehen wird, sondern Zillner. Freue mich bereits auf das Heimspiel und hoffe dass möglichst viele kommen können
In seiner neuesten Schreibware vermutet unser aller Brück, die Sandhäuser Kaderstimmung tendiere in Richtung Katerstimmung. Da täuscht er sich, der Herr. Um ein paar Stunden Zerknirschung und Selbstgeißelung ist nach solch einem Kick wohl keiner unserer verhinderten Ballzauberer herumgekommen, aber das wird's auch gewesen sein. Spätestens beim sonntäglichen Regenerationstraining war's damit vorbei.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Aufstellungshickhack seit der Vereletzung von Aziz überhaupt nicht. Im Spiel 1 nach der Verletzung, dem 0 : 0 gegen Heidenheim, hat man Aziz durch Jova 1 : 1 ersetzt und ansonsten alles beim Alten gelassen. Man spielte also das selbe System mit dem man vorher 3 Siege einfuhr. Da Heidenheim nun mal wirklich stark ist hat man halt nicht gewonnen...basta. Danach veränderte man gezwungenermaßen gegen Freiburg aufgrund der Verletzung von Kosecki....klar das musste man. Aber dann gegen Bochum und Nürnberg wieder andere Aufstellungen obwohl weiterhin nur Aziz verletzt.....was hats gebracht....den einen Punkt gegen Bochum mehr nicht. Also sollte man morgen gegen 60 im Sturm so spielen wie beim erfolgreichen Auftakt. Wooten und Kosecki über außen und Jova (anstatt Aziz) in der Mitte, da dies einfach das erfolgreichste System ist. Ob nun Thiede oder Bieler finde ich ehrlich gesagt grad egal. Der Rest stellt sich von selbst auf wobei ich mir nicht sicher bin ob Kister mit Maske wirklich so in den Zweikampf geht als ohne Maske und Schulz oder Ola zumindest bis zur Genesung Kisters nicht besser wäre.
Auch ich kann es nicht nachvollziehen, warum man nach Heidenheim wieder umgestellt hat. Wooten ist kein Mittelstürmer und spielt das auch nicht, wenn er als dieser definiert wird. Ich vermute mal, dass uns 60 von ihrer Spielweise her durchaus Räume anbieten wird, um über außen zu kommen. Wooten rechts, Kosecki links- Mitte Jovanovic. Glaube nicht, dass 60 mit einem Punkt zufrieden sein wird. Die werden ihr Glück oft in der Offensive versuchen. Das sollte uns entgegen kommen. Für uns ist entscheidend, es zu schaffen, den Hebel umzulegen. Dafür sollten wir der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen und nicht gleich ungeduldig werden, sollte es zu Beginn nicht so gut laufen. Mit einem Sieg ist der Ausrutscher von Nürnberg vergessen, mit einer Niederlage werden unbequeme Fragen auftauchen müssen. Dieser extreme Leistungsabfall ist für mich immer noch unerklärlich. Weiß eigentlich irgendjemand wo der Ola abgeblieben ist?
Tja, Ola.... beim Training ist er ja dabei, was da vorgefallen ist... keine Ahnung. Die Aufstellung von Paolo kann ich so kopieren, Ola für Kister und vorne Jovanovic. Wenn die Mannschaft kämpft und ihre Leistung so zeigt, wie beim Spiel gegen Bochum, denke ich, dass wir gewinnen. Sollten wir nach gutem Spiel und guter Leistung als Verlierer vom Platz gehen, tauchen für mich keine unbequemen Fragen auf. Die Leistung und der Einsatz müssen stimmen, dann passt's !
Ich bin ja ansich auch für Wooten auf rechts, aber ob Jova über die gesamte Spielzeit die optimale Lösung ist, sei mal dahingestellt - vielleicht sollte man auch mal Stolz bringen. Ob wir jemals eine offensivere Formation mit Zillner zentral erleben, sei auch mal dahingestellt. Kratz wurde heute auch in der RNZ beurteilt (siehe Link) - aber wie auch schon bei Spielberichten erwähnt, spielt er wohl für Schwartz zusammen mit Kulo und Linsi eine Rolle als zusätzlicher Stabilisator.
Mund abwischen, Nürnberg ist vorbei, jetzt gegen 60 alles besser machen - denn die Jungs können's definitiv besser! Leider Gottes werd' ich beruflich verhindert sein (grummel), aber im Geiste bin ich bei euch um Stadion!!!
Ein Dreier sollte her, und für 1860 sind wir ja fast schon sowas wie ein Angstgegner. Dennoch werden sie auch drauf brennen, da unten raus zu kommen - und für den Trainer geht's sowieso um den Job. Mit Hurra-Fußball werden wir nix holen, aber auch bei mir kommt aufstellungstechnisch ganz schön was in Bewegung (wohl wissentlich, dass Alois auf Beständigkeit setzt und ich nun wirklich nicht mit so viel Änderungen rechne). Zusätzlich zu den schon vorgeschlagenen Wechseln würde ich auch Paqarada mal eine Schaffens- und Denkpause verordnen und ihn durch Hammann ersetzen. Ich weiß, eigentlich haben wir Roßbach als Backup auf LV, aber Nico kann das auch spielen, zudem hat er einen Mordrumms, was bei Standards viel wert sein kann. Daher: Nicht nur Kolumne schreiben, Didi, ran an den Löwenspeck!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Dienstagspiel, frühe Anstoßzeit und auch noch Regen vorhergesagt, - da können wir froh sein, wenn wir die 5000er Marke knacken. Die Aufstellung ist mir egal, da vertraue ich AS. Aber ein 3er sollte es heute schon werden!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Nach den gezeigten Leistung in den letzten Spielen wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden . Obwohl mir mein Bauchgefühl sagt..."das wird heute nix" ! Na hoffentlich liegt das Grummeln am Apfel den ich gegessen habe
Gespannt bin ich auf den 5. Wurf unseres Trainers nach dem Ausfall von Aziz ?? Thiede zurück...Jova in die Mitte...Zillner von Anfang ...ja was könnte er jetzt noch ändern.. oder mal was ganz Neues ..Stolz -Hamann - Ola ...keine Ahnung ? Ich werde auch nicht im Stadion sein .....brauche mal ne Emotions-Pause... kann mir das aktuell nicht zumuten
Mein Tipp aus SV-Brille 1:1 Mein Tipp ohne 0:2
So schnell geht das mit der Euphorie....kaum ist sie da..... ist sie auch schon wieder weg !
Zitat von joma14Tja, Ola.... beim Training ist er ja dabei, was da vorgefallen ist... keine Ahnung.
Da ist nix vorgefallen. Wir haben 4 Innenverteidiger(IV), Hübner und Kister sind oder waren bisher gesetzt und ein IV geht auf die Bank was aktuell Schulz trifft. Zwei IV auf der Bank macht keinen Sinn. Die Rolle auf der Tribüne, welche nun Ola hat, hatte letzte Saison ganz lange Daniel Schulz. Auch ohne das etwas vorgefallen ist. Bisher hat das mit Hübner/Kister ja auch meist gut funktioniert und wenn ich einen Wechsel machen würde, dann wäre das aktuell eher Schulz für Kister. Daniel hat ein überragendes Spiel in der halben Stunde gegen Bochum gemacht.
Jovanovic sehe ich vorne in der Stumspitze eher als Joker und würde ihn erst Mitte der zweiten Hälfte in die Spitze bringen. Daher mal ein anderer Vorschlag. Warum nicht mit Dominik Stolz oder Moritz Kuhn ganz vorne drin anfangen?
Zitat von joma14Tja, Ola.... beim Training ist er ja dabei, was da vorgefallen ist... keine Ahnung.
Da ist nix vorgefallen. Wir haben 4 Innenverteidiger(IV), Hübner und Kister sind oder waren bisher gesetzt und ein IV geht auf die Bank was aktuell Schulz trifft. Zwei IV auf der Bank macht keinen Sinn. Die Rolle auf der Tribüne, welche nun Ola hat, hatte letzte Saison ganz lange Daniel Schulz. Auch ohne das etwas vorgefallen ist. Bisher hat das mit Hübner/Kister ja auch meist gut funktioniert und wenn ich einen Wechsel machen würde, dann wäre das aktuell eher Schulz für Kister. Daniel hat ein überragendes Spiel in der halben Stunde gegen Bochum gemacht.
Jovanovic sehe ich vorne in der Stumspitze eher als Joker und würde ihn erst Mitte der zweiten Hälfte in die Spitze bringen. Daher mal ein anderer Vorschlag. Warum nicht mit Dominik Stolz oder Moritz Kuhn ganz vorne drin anfangen?