sehr schön, und naja Fazit: Ich sag nur, 3 Spiele 3 Assists für Zillner, davon können andere nur träumen...ein spielintelligenter Spieler, wie Schwartz richtig sagt, Schönheitspreise gibts nicht zu gewinnen. Total klasse nach den Verletzungen. Insgesamt einfach drei wichtige Punkte, um Düdo auf Abstand zu halten und eine super Defensivleistung...in Pauli vielleicht schon wieder mit Aziz, jawollja.
Ein über 90 Minuten intelligentes, sehr konzentriertes Spiel unserer Jungs. Jovanovic sichert uns letzte Woche 1 und nun 3 Punkte. Wir haben die Düsseldorfer nie ins Spiel kommen lassen. Die Fortuna hatte bis auf einen von Knaller sehr gut parierten Distanzschuss faktisch keine Chance. Das ist beachtenswert. Es lässt natürlich im Spiel die Fortuna schwach aussehen. Das ist aber das gemeinschaftlich geschlossene Werk des SV. Thiede und Wooten hätten erhöhen können, so habe ich bis zum Ende gezittert. Immer, wenn man die Mannschaft gerade abschreiben will, meldet sie sich eindrucksvoll zurück! Auch ich bin Aziz- Fan, aber es freut mich, dass bei uns eben nicht alles auf einen Spieler reduziert ist und wir sehr wohl unser Spiel genauso ohne ihn aufziehen können und sich Konterchancen ergeben und wir auch die Torchancen bekommen. Dies sei gesagt an alle, die unser kleines Tief mit dem Fehlen von Aziz begründen.
Durch meinen Beruf ist es mir oft nicht möglich auswärts dabei zu sein, daher bin ich auf Sky angewiesen. An dieser Stelle sei einmal erwähnt, dass sich Uli Potofski, wann immer er ein SVS- Spiel kommentiert, sehr positiv über unsere Vereinsarbeit, die des Trainers und der Mannschaft äußert, er fühle sich stets wohl bei uns in Sandhausen. Er ist der "etwas andere" Kommentator und einer der wenigen, die dem SVS die Aufmerksamkeit und Bedeutung zukommen lassen, die wir verdient haben.
Einfach gut, wenn wir in der Sturmspitze eine Alternative mehr haben..man ist immer schnell dabei, jemand über alle Maßen zu loben oder umgekehrt: Zwei Spiele lang hatten wir ein großes Sturmproblem und jetzt ist Jova wieder der Heilsbringer, genauso hat Wooten seine Krise, die halb so wild wäre, wenn er gegen Bochum beim Pass von Kosecki einen Zentimeter eher dagewesen wäre. Von Bouhaddouz kann er aber sicher profitieren.
Zitat von SVS USA Fan#1What a superb result!!!!!! When we look back a few months from now and analyze how we had a top 5 finish this result will loom large. Such a valuable three points against a good side. FORZA SANDHAUSEN!!!!!!
You said it.
@paolo Und wieder einmal auf den Punkt analysiert. Kann deinen Beitrag so unterschreiben. Uli Potofski ist mir gestern am TV auch positiv aufgefallen.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Da ich vor dem Spiel offen gestanden nur eine geringe Erwartungshaltung hatte, hat mich die Mannschaft eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Glückwunsch an das Team & AS. Alle scheinen sich nun wieder zum Glück auf unseren SVS fokussiert zu haben, nachdem meiner Meinung nach nach der anfänglichen Euphorie viele zuletzt mit anderen Themen beschäftigt schienen. Der gestrige Sieg war m.E. wichtig für die Psyche und die Moral. Bei einer erneuten Niederlage bzw. "nur" einen Punktgewinn hätte die Gefahr bestanden, dass wir in eine negative Spiral reingekommen wären. Wir hätten dann in Summe 6 Spiele nicht mehr gewonnen, was bei einzelnen Spieler sicherlich zum Nachdenken geführt hätte, was in der Regel nicht gut ist für eine Mannschaft. Durch den Sieg haben wir nun unser Selbstbewusstsein wieder gestärkt. Wir haben uns vor allem wieder auf unsere alten Tugenden bzw. Stärken berufen, was mir sehr gut gefallen hat.
Zum Spiel wurde das Wesentliche schon gesagt; anbei nur kurz meine Ergänzungen:
> Sehr schade, dass Thiede nur den Pfosten traf. Hätte ihm viell. wieder mehr Selbstbewusstsein und einen neuen Ruck geben können. > Wir können sehr froh sein, dass mit Jova nach langer Überlegungsphase zu Saisonbeginn doch noch verlängert wurde. > Zillner befindet sich nach dem schwachen Auftritt gegen 60 eindeutig wieder auf dem aufsteigenden Ast; bitte weiter so Robert. > Knaller wird immer mehr zum Rückhalt (trotz partieller Fehler in manchen Spielen); einen Riemann vermisse ich zumindest in keiner Weise mehr. > Ich freue mich trotzden sehr auf die Rückkehr von Aziz, hoffentlich schon nächsten Sa. auf St. Pauli.
Wenn unsere Mannschaft mit der Einstellung von gestern weiter spielt werden noch einige Trainer nicht so ganz verstehen was gerade passiert ist.
Gestern wurde jeder Gegner am Ball angelaufen und bedrängt und das von allen bis auf Jova. Das sah aber abgesprochen aus und ich fand es auch okay da er nicht die Luft dafür hat...anscheinend . Außerdem hat AS gestern auch mal sehr intelligent gewechselt.. Roßbach gebracht um die die Abwehr links zu stabilisieren.. war genial . Thiede läuft eh immer und der Konter hat seine Einwechslung gerecht fertigt okay...treffen muss er noch . Wooten für mich gestern unser bester Spieler....trotzdem freue ich mich wenn Aziz wieder zurück kommt.
Wichtiger Sieg.....auch ohne Aziz
Es geschehen doch noch Wunder. Ich hätte es nicht geglaubt, aber im 6 Spiel...auch ok.
Also wer sich beim SV noch über die schlechte Qualität der PK beschwert soll sich mal diese PK ansehen. Und der Hammer ist dann noch der Fortuna Talk: https://www.youtube.com/watch?v=n_pp5eaPbW4 Da läuft im Hintergrund die Tonspur der PK.
Durchatmen. Fürs erste ein bisschen Luft nach unten. Die werden wir aber auch brauchen, denn die nächsten Aufgaben werden nicht einfacher.
Fand Düsseldorf keineswegs so schwach. Unsere gute Defensivleistung hat die Fortuna aber schlecht aussehen lassen! Was da im Kollektiv klever gepresst und klug die Räume zugestellt wurden, war echt spitze. Hier möchte ich Linsi und Kulo besonders loben. Kulo war sogar der Spieler mit den meisten Km auf dem Platz. Die Abstimmung und Harmonie in der IV war auch OK.
Offensiv fehlte teilweise auch nur das letze bisschen. Zillner mit sehr guten Ansätzen. Sehr wendig und oft nur durch ein Foul zu stoppen. Kuba wurde auch im Gegensatz zum 60 Spiel flach angespielt.
Die Einwechslungen haben super gestochen. Roßbach unheimlich stark! Jeden Ball behauptet, gehalten, gut weitergeleitet oder Standard rausgeholt. Thiede hätte mit etwas Glück alles klar machen können, hat aber durch seinen Einsatzwillen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Unsere Busfahrt nach Düsseldorf An 3 Wochenenden hintereinander auswärts, das ist doch etwas des Guten zu viel. Erst Nürnberg, dann jetzt Düsseldorf und danach noch die weite Fahrt nach St. Pauli, da streikt so mancher Geldbeutel. Düsseldorf dann auch noch an einem Freitag, kein Wunder dass nur knapp 100 Fans im Gästeblock waren. Ich war froh, dass der Bus zustande kam, lange Zeit sah es sehr schlecht aus, erst als ich die Abfahrtszeit nach hinten verschob und Heidelberg als 2. Zustieg anbot, kamen noch etliche Anmeldungen hinzu. Uns war bewusst, es kann knapp werden, aber wir nahmen das Risiko auf uns. Um 12.50 Uhr ging es in Sandhausen los, Abfahrt in Heidelberg war um 13.15 Uhr und dann ging es gleich auf die Autobahn. Wir hatten Glück, es lief, und so konnten wir uns nach 2 Stunden eine Pause leisten. Nach 15 Minuten ging es weiter, die größte Gefahr, dass wir in einen Stau kommen lag aber noch vor uns, die Großbaustelle bei Köln. Wie ein Wunder, der Stau dort war nur 2 Kilometer lang, ein Klacks, denn dies kostete uns keine 15 Minuten, sodass wir kurz vor dem Ziel noch eine kleine Pause machen konnten. Bereits gegen 17.45 Uhr erreichten wir, eskortiert von der Polizei, den Gästeparkplatz. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn ich hätte nie gedacht, dass wir so rechtzeitig da sind. Gut gelaunt gingen wir die wenigen Gehminuten zum Stadion, schon beeindruckend das Stadion der Fortuna, aber Hand aufs Herz, unser Hardtwaldstadion ist und bleibt das Schönste. Nun gut, zum Spiel, irgendwie hatte ich nie den Eindruck dass wir das Spiel verlieren könnten. Unsere Mannschaft spielte ihre Stärken aus, hinten kompakt stehen und dann im richtigen Moment Nadelstiche setzen. Das Ergebnis, 1:0 gewonnen und das verdient, SVS Herz was willst du mehr? Noch zur Stimmung im Block, mit nicht mal 100 Leuten hast du natürlich keine Chance gegen 20.000 anzukommen, aber wir hatten Unterstützung von Leuten aus Bammental und aus Essen. Die 4 Jungs aus Essen haben sich schon seit längerem in unseren Verein „verliebt“ und sind am überlegen einen Fanclub zu gründen. Eines haben sie schon versprochen, immer wenn wir in der Nähe spielen werden sie unseren SVS unterstützen. Glücklich, aber auch etwas müde fuhren wir um 20.50 Uhr in Düsseldorf los, die Polizei eskortierte uns wieder und so kamen wir problemlos zur Autobahn. Im Bus wurde es relativ schnell ruhig und unser Hans gab Gas. Eigentlich wollten wir nach 2 Stunden an einem Rasthof eine Pause einlegen, doch hatten wir Pech, kein Parkplatz war frei und so entschieden wir uns für den nächsten Parkplatz mit WC. Auf den geliebten Burger mussten wir diesmal verzichten, aber es hatte den Vorteil, dass wir bereits um 0.40 Uhr in Sandhausen waren. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben den Bus zu säubern und auszuräumen sowie unserem Verein für die finanzielle Unterstützung. Stefan, Fb