Zitat von Don JorgeLeider waren die Aushänge, die auf die Stärkung von A4 deuten sollten, meiner Ansicht nach zu unscheinbar. Ausgeteilte Flyer oder eine menschliches "Umleitungsschild", das direkt vor der Abzweigung A3/A4 die Leute auf die Aktion hinweist, wären vielleicht zielführender gewesen. Und auch die Tatsache, dass man mit A3-Karten auch in A4 kann, ist meines Erachtens nicht allen bekannt.
Ja, das sehe ich auch so. Für die Aushänge muss ein Blickfang her. Vielleicht kann Holzwurm ja was zeichnen und Mollero einen Vierzeiler dichten. - Die Aushänge dürfen nicht nur am Eingang hängen. Sie müssen auch auf dem Weg in den Block hängen, z.B. am Zaun auf den man zuläuft bevor man am Ende der Hardtwaldhalle links abbiegt und in den Toiletten. - Die Aushänge müssen auch als Flyer ausgeteilt werden. - Zusätzlich müssen die Leute auch persönlich angesprochen werden, z.B. an einem Infostand vor dem Stadion und/oder vor A3. - Das menschliche Umleitungsschild ist auch eine super Idee. Vielleicht kann man ja sogar den Dachs mit einbinden. - Zusätzlich muss wieder auf der Homepage und in den sozialen Medien stetig auf diese Aktion hingewiesen werden. Am besten schon jetzt für das nächste Heimspiel.
Glaube kaum, dass die Aktion mit A3/A4 auch nur annähernd von Erfolg gekrönt sein wird. Es geht vielen in A3 auch um eine gute Sicht, welche hinter dem Tor in A4 eben deutlich schlechter ist. Zudem stehen nach meinen Beobachtungen in A3 tendenziell eher ältere Kaliber, welche sich ohnehin kaum am aktiven Support der Mannschaft während des Spiels beteiligen, mehr als ein Klatschen bei Standards oder das Übliche "Sandhauseeen" ist da wohl kaum zu erwarten
In den bisherigen Kommentaren zum St.-Pauli-Spiel und dem "Absturz" seit dem Duisburg-Spiel ist bereits alles geschrieben und ich stimme zu 95 % zu.
Ich hatte es nicht erwartet, dass wir nach dem sensationellen Start und der mehr als komfortablen Tabellensituation bis zum Spiel beim Meidericher SV noch so in Bedrängnis geraten könnten. Leider ist dies eingetroffen und auch ich als Daueroptimist habe inzwischen ernsthafte Sorgen.
Selbstverständlich fahre ich mit der entsprechenden Motivation zum nächsten Auswärtsspiel auf den höchsten deutschen Fußballberg. Stand heute kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass wir etwas Zählbares mit nach Hause nehmen werden. Der FCK ist in fast allen Mannschaftsteilen (nicht im Tor!) besser besetzt als wir und wird alles daran setzen, nicht noch mehr in Bedrängnis zu geraten.
Aus meiner Sicht gilt es für uns jetzt einfach durchzuhalten und die Mannschaft bis zum hoffentlich glücklichen Ende zu unterstützen. Keinesfalls dürfen wir uns auf die vermeintlichen leichten Heimspiele gegen Bielefeld, Frankfurt und Duisburg verlassen, wenn auch die Chance groß ist, in diesen alles klar zu machen. Aber genau diese Mannschaften werden kämpfen bis zum Umfallen.
Nach Ende der Saison muss dringend ein ernsthaftes Fazit gezogen werden:
• Weshalb ist die Mannschaft so schwankend in ihren Leistungen?
• Warum gelingt es abermals nicht, die Spannung bei gutem Tabellenstand hochzuhalten?
• Welche Lehren werden aus der Verpflichtung von Fast-Invaliden (anders kann ich es nicht mehr bezeichnen) Spielern gezogen - Vunguidica, Zenga, Zellner. Speziell die beiden Erstgenannten könnten wir in der jetzigen Situation vermutlich gut gebrauchen, wenn wir auch noch keinen Eindruck über deren Leistungsstärke gewinnen konnten.
• Haben alle Spieler in unserem Kader die Motivation für den SVS alles zu geben? Derzeit könnte ich bei einigen Spielern keine positive Antwort geben. Für ein "Ja" fallen mir derzeit nur Linsi, Kulo, Hübner, Jova und Knaller ein.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ach ja, eines noch zum Support beim Spiel am Samstag:
Könnten wir bitte mit dieser unnötigen Aufforderung: "Steht auf für den SVS" aufhören"?
Selbst bei einer Führung stehen die ersten erst nach gefühlten 30 Sekunden auf, um dem Appell zu folgen. Bei einem Rückstand geht das dann komplett in die Hose.
Wir machen uns vor den Gästefans und den Sky-Zuschauern lächerlich!
In jedem Stadion funktioniert diese aus den Fanblocks initiierte Aufforderung. Nicht bei uns! Auf der Haupttribüne stehen wenigstens nach einer gefühlten Ewigkeit einige auf, auf der Gegengerade pupsen alle nur in ihren Sessel! Es kann doch nicht sein, dass dort kein einziger Fan (ich schreibe bewusst Fan!) sitzt, der Eier in der Hose hat und aufsteht? Steht einer auf, folgen weitere....... Steht der Eine aber nicht auf, bleiben alle sitzen!
Das Ganze ist eine riesige Enttäuschung!!!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Die Mannschaft hat schlecht gespielt, da sind wir uns alle einig. Ich frage mich nur was der Vip-Turm damit zu tun hat. Solche zusammenhangslosen Äußerungen verstehe ich nicht.
Zitat von SVSMarkusIn den bisherigen Kommentaren zum St.-Pauli-Spiel und dem "Absturz" seit dem Duisburg-Spiel ist bereits alles geschrieben und ich stimme zu 95 % zu.
Ich hatte es nicht erwartet, dass wir nach dem sensationellen Start und der mehr als komfortablen Tabellensituation bis zum Spiel beim Meidericher SV noch so in Bedrängnis geraten könnten. Leider ist dies eingetroffen und auch ich als Daueroptimist habe inzwischen ernsthafte Sorgen.
Selbstverständlich fahre ich mit der entsprechenden Motivation zum nächsten Auswärtsspiel auf den höchsten deutschen Fußballberg. Stand heute kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass wir etwas Zählbares mit nach Hause nehmen werden. Der FCK ist in fast allen Mannschaftsteilen (nicht im Tor!) besser besetzt als wir und wird alles daran setzen, nicht noch mehr in Bedrängnis zu geraten.
Aus meiner Sicht gilt es für uns jetzt einfach durchzuhalten und die Mannschaft bis zum hoffentlich glücklichen Ende zu unterstützen. Keinesfalls dürfen wir uns auf die vermeintlichen leichten Heimspiele gegen Bielefeld, Frankfurt und Duisburg verlassen, wenn auch die Chance groß ist, in diesen alles klar zu machen. Aber genau diese Mannschaften werden kämpfen bis zum Umfallen.
Nach Ende der Saison muss dringend ein ernsthaftes Fazit gezogen werden:
• Weshalb ist die Mannschaft so schwankend in ihren Leistungen?
• Warum gelingt es abermals nicht, die Spannung bei gutem Tabellenstand hochzuhalten?
• Welche Lehren werden aus der Verpflichtung von Fast-Invaliden (anders kann ich es nicht mehr bezeichnen) Spielern gezogen - Vunguidica, Zenga, Zellner. Speziell die beiden Erstgenannten könnten wir in der jetzigen Situation vermutlich gut gebrauchen, wenn wir auch noch keinen Eindruck über deren Leistungsstärke gewinnen konnten.
• Haben alle Spieler in unserem Kader die Motivation für den SVS alles zu geben? Derzeit könnte ich bei einigen Spielern keine positive Antwort geben. Für ein "Ja" fallen mir derzeit nur Linsi, Kulo, Hübner, Jova und Knaller ein.
Klar, im Saisonendspurt gibts keine einfachen Spiele mehr (5 Euro ins..), oder aber Spiele gegen vermeintliche Topteams werden einfacher, weil es um nicht mehr so viel geht - vielleicht waren Spiele am Saisonbeginn auch einfacher, weil sich manche Mannschaften noch nicht gefunden haben..wie auch immer, irgendwie muss man die Punkte noch zusammenkratzen und sich über die Ziellinie retten (manchmal haben sogar 36 Punkte, sprich noch ein Sieg gereicht).
Zu den Langzeitverletzten: Bei Vunguidica wars glaub ich wirklich Pech, er ist bisher durch Topleistungen beim SVWW aufgefallen, weniger durch Verletzungen - bei Zenga und Kratz verhielt sich das in der Vergangenheit schon anders. Analysiert wird sicher gründlich, und der Kader wird sich verändern, aber langsam denke ich, kommt auch eine andere Kategorie Spieler für den SVS in Frage oder umgekehrt..
Zitat von Moe13Die Mannschaft hat schlecht gespielt, da sind wir uns alle einig. Ich frage mich nur was der Vip-Turm damit zu tun hat. Solche zusammenhangslosen Äußerungen verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich wurde damit gemeint, das man zuerst Geld für Transfers in die Hand nehmen sollte, die unsere Mannschaft verstärken, anstatt das Geld in einen VIP-Tower zu investieren.
Schlecht gespielt: auf jeden Fall. Da gibts nix, was man schönreden kann. Wie schon gesagt, hat "Notizblock-Ewald" seine Jungs super eingestellt. Seine Handschrift war nicht zu übesehen und unsere Jungs und AS hatten keine Idee was man da gegen tun könnte
Allerdings ist es schon sehr merkwürdig, das unsere Jungs wieder in der letzten Rückrunde wieder abbauen und mental den Schritt zur langsam sind. Ob's "nur" am Trainer liegt ? Kann sein, muss aber nicht . Ich denke da spielen viele Faktoren zusammen.
Auf jeden Fall würde ich es begrüssen, wenn der SV die kommende Zweitligasaison (ja, wir bleiben in der 2. BL, davon bin ich fest überzeugt) in "ruhigeren Gefilden" abschliessen würde, sprich im oberen Mittelfeld ohne grosses Daumendrücken und Beten.
Und zum Wutbürger in A2: Ich hatte freies Blickfeld und hab auch ein paar Brocken mitbekommen. Da war wirklich unterste Schublade. Aber er hatte noch seine Frau (?)und ein weiteres Päärchen als "Supporter" hinter sich und konnte dann so richtig schön die Gosch' uffreisse ! Naja...typischer Stammtisch-Held und BILDungszeitung-Leser. An Hübners stelle hätte ich mich garnicht auf sowas hinreissen lassen...
Woran es liegt ist reine Spekulation. Aber sie können es ja - das ist unstrittig. In 3 Monaten verlernt keiner von denen das Kicken. Und die Mannschaft hat sich seit dem Spiel gegen den KSC auch nicht deutlich verändert - genau genommen nur zwei Spieler - Klinge und Kuba. Hatten die 3, 4 Spieler vor dem ersten Gegentor "Angst" wieder einen Elfer zu riskieren? Zu verstehen wäre es ja bei den mitunter kuriosen Entscheidungen (nicht nur mit unserer Beteiligung) in der näheren Vergangenheit. War Hübner so verdutzt und überrascht über die Passivität seiner Mitspieler das er Thy komplett aus den Augen verlor? Dem kann man aber auch entgegnen - es sind alles Profis und Angst oder Abschalten darf in deren Wortschatz eigentlich zumindest auf dem Platz nicht vorhanden sein! Sind manche mit ihren Köpfen schon in der neuen Saison? Bei einem neuen Arbeitgeber?
Am VIP Turm liegt es am wenigstens. Der Kostet den SV nämlich "nur" 160.000€ im Jahr. Dafür kannst du jetzt nicht den Kader fürs obere Drittel zusammenkaufen.....
Wir haben es Donnerstagsabends entschieden, denke für die Kürze der Zeit war die Werbung passabel. Fannews, Homepage, auf meheren Facebookseiten, im Forum, die Aushänge an der Kasse und am Eingang zu A 3 / A 4, es wurde im Stadion angezeigt und vom Stadionsprecher durchgesagt. Die Resonanz war jetzt auch nicht so schlecht, immerhin war die Stimmung im Block A 4 für das doch eher sehr schwache Spiel ansprechend und ausbaufähig. Wir haben morgen abend das nächste Treffen der Fan AG, hier werden wir dies bestimmt thematisieren und Lösungen finden, die wir dann zum nächsten Heimspiel umsetzen können.
Wegen den Fans im A 2 die unsere Spieler beleidigt haben, da kann ich nur sagen, beim motzen und beleidigen ganz groß, wenn man diese Kraft beim Support einsetzen würde, hätten alle mehr davon
Zum Spiel, wurde hier ja schon alles gesagt, auch ich war enttäuscht, fast schon entsetzt, aber was bringt es? Nichts! Wir müssen weiter kämpfen und uns endlich bewusst sein, in dieser Saison können wir keinen Schönheitspreis mehr gewinnen, sondern es geht nur noch darum die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen, egal wie!!!
Ich schreibe nicht viel im Forum aber zum Edelfan im A2 , muß ich was schreiben. Lieber Fan im A2 . Es ist ein Armutszeugnis seine Spieler anzugehen , hinter der Mannschaft man stehe möchte. Würdest Du diese Kraft ballen , könntest Du zu denn Arbeitseinsätzen kommen. Oder zu denn Auswertsfahrten mit kommen. Liebe Grüße
Zitat Aziz Bouhaddouz nach dem Spiel, zu lesen in der RNZ: "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Wir müssen endlich aus unseren Fehlern lernen." Dem ist nichts hinzuzufügen.
Warum hackt ihr alle auf den Fan von A2 rum? Er hatte doch recht das man ihnen mal dagt das es so nicht geht was sie für Katastrophale Leistungen abliefern
Aber so wie das Forum halt ist wird die Leistung wieder klein bzw schön geredet. Mann werdet wach mot so einer Leistung spielen wir schneller in Liga 3 als in Liga 2
Zitat von AtzeWarum hackt ihr alle auf den Fan von A2 rum? Er hatte doch recht das man ihnen mal dagt das es so nicht geht was sie für Katastrophale Leistungen abliefern
Du hast den Zusammenhang aber schon verstanden (bzw. gelesen), oder? Das war kein "was sagen" sondern ein wüstes, tobendes Beschimpfen. Auch noch ausgerechnet gegenüber einem Spieler, der hier schon zigmal für seinen Einsatz und seine Leistungen gelobt worden ist. Und selbst wenn es ein Spieler gewesen wäre, der schwächer wäre...das ist UNSER Team! Ganz abgesehen davon, dass man selbst unter Adrenalin noch einen Rest an Höflichkeit und Taktgefühl bewahren sollte, wir sind hier nicht der Waldhof. Würde jemand von außerhalb UNSER Team beschimpfen, dann wäre so manch einer gleich ganz vorne mit dabei mit Forderungen, das mit "ääni uff die Back" zu belohnen. Das Verhalten des Typen war unterirdisch, und wer sich wie ein peinlicher Depp aufführt braucht sich nicht wundern, wenn er auch als solcher wahrgenommen wird.
Du regst dich drüber auf, wenn hier die Mannschaftsleistung (angeblich) schöngeredet werden soll und redest selber einen Auftritt eines sog. Fans auf, der sich gegenüber einem unserer Spieler als Vollpfosten aufgetreten ist? Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."