1000 Tage AS, 100. Spiel AS, 100. Spiel AW, 1:0 Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. 26 Spiele, 33 Punkte, Tordifferenz 0, Tabellenplatz 11. Nach vier Niederlagen „den Bock umgestoßen…“ (Zitat AS), KURZ zum KURZarbeiter degradiert…
Wie unglaublich wichtig dieser Sieg war zeigt, wie oben angedeutet, ein Blick auf die Tabelle. Die direkten Abstiegskonkurrenten aus München und Düsseldorf können nun mit 9 Punkten Vorsprung auf Distanz gehalten werden. Nicht auszudenken, wenn den Fortunen gemäß ihres Namens das Glück hold gewesen wäre und sie bei uns gewonnen hätten… dann wären es nur noch lächerliche 3 Punkte Vorsprung gewesen… So konnte man in der Weite des Hardtwaldstadions die Steine von den Herzen fallen hören (verzeiht mir so viel Pathos…), als Denis Linsmayer, der Junge aus einer in Kaiserslautern bekannten Fußballerfamilie, der in Sandhausen zur Identifikationsfigur und zum unumstritten Leistungsträger geworden ist, ca. 15 Minuten vor Schluss den Ball über die Linie kämpfte. Nach Vorarbeit übrigens von dem erneut mit ansteigender Form spielenden Jubilar Andrew Wooten. Vergessen war nun die Drangperiode der KURZ-Elf nach dem Wiederanpfiff. Vergessen auch der Elfmeter in Durchgang 1, getreten von Aziz Bouhaddouz, nachdem die gute Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus Mut zum Pfiff bewiesen hatte, der laut sky-Experten regelkonform war und der leider an die Latte ging. Für den Pfälzer in den Reihen der Fortuna hatte die Niederlage Konsequenzen. Er macht erneut seinem Namen alle Ehre und verweilte nach seiner Suspendierung nur KURZ in Düsseldorf. Wünschen tut man das natürlich niemand… bleiben wir aber lieber bei unserem SVS und freuen uns über diesen enorm wichtigen Dreier
Leinen los und den Blick voraus gen St. Pauli. Im anstehenden Heimspiel am Samstag, 19.03.16 um 13.00 Uhr kann der Sieg gegen Düsseldorf versilbert (Punktgewinn) oder sogar vergoldet (Sieg) werden.
Die Kiezkicker – ein Verein wie jeder andere?
Saison 14/15, 33. Spieltag. Die Kiezkicker dominieren. 5: 1 heißt es am Ende gegen einen überforderten VfL Bochum. Dieser Sieg sollte reichen. Der bittere Gang in die „Hölle“ der 3. Liga ist abgewendet. Daran änderte auch eine 1:0 Niederlage eine Woche später bei den Darmstädter Lilien nichts mehr. Der Zettel-Ewald, zu Recht durfte er sich als Retter feiern lassen. Lienen ist eine interessante Trainerpersönlichkeit, ein politischer Mensch, dessen Trainerkarriere ihn u.a. von Duisburg über Teneriffa, Gladbach, Athen und zuletzt Galati (Rumänien) nun nach Hamburg führte. In dieser Saison ist das Abstiegsgespenst längst aus dem Millerntorstadion vertrieben. Komfortable 42 Punkte versprechen noch eine Tuchfühlung nach oben, in die 1. Liga. Dorthin wo der Klub perspektivisch sicher wieder landen möchte. Schließlich hat man eine Fanbase in ganz Deutschland. In dieser Runde wird es wohl nichts mit dem Blick nach oben. Zwei Niederlagen in Serie, zuletzt ein bitteres 3:4 gegen Paderborn, nachdem man zwischenzeitlich sogar 1:4 hinten lag. Ja, liebe St. Paulianer, wir vom SVS hätten euch in dem Spiel gegen Paderborn den Sieg gewünscht… nicht ganz ohne Eigennutz…
Somit wären wir erneut angelangt bei unserem SVS, denn….
… unsere Helden…
… tragen natürlich Schwarz-Weis und werden am Samstag hoffentlich den einen oder andern Zuschauer mehr im Stadion begrüßen dürfen als sonst. St. Pauli, der Name zieht! (Hoffen wir auf die Zukunft und das es irgendwann mal heißt: SVS, der Name zieht! ) In der Hinrunde waren es Jovanovic, Bouhaddouz und Kosecki, die die Tore schossen beim 3:1 Sieg. Auf Letzteren, den Polen Kosecki, hofft so ziemlich jeder beim SVS. Wenn er fit ist, kann er enorm viel für unser Spiel leisten, auch wenn Vollamann gegen Düsseldorf ein guter Ersatzmann war. Da Kosecki wohl leider noch nicht fit sein wird, hoffen wir auf ein weiteres starkes Spiel des Ur-Löwen Vollmann, der bei uns seinen nächsten Karriereschritt machen will. Große Änderungen im Kader erwarte ich nicht. Da es auch keine Sperren gibt heißt es am Samstag vielleicht: never change a winning team, denn auch Marco Thiede, die Überraschung in der Defensive, war zu stark um ihn wieder gegen Klingmann auszutauschen.
St. Pauli, ein gefährlicher, namenhafter Gegner und dennoch begegnen wir ihm auf Augenhöhe. Alles ist möglich, soviel kann ich ganz sicher sagen
Diese Mannschaft, dieses Trainerteam, diese Vereinsführung und last but not least, die bis dato erkämpften 33 Punkte: WIR dürfen stolz sein auf unser geniales Team, den Ligazwerg und den Frechdachs. Auf geht’s, weiterhin Geschichte schreiben…
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Heimspiel gegen St. Pauli Das 2. Heimspiel innerhalb einer Woche steht auf dem Programm, der FC St. Pauli ist zu Gast. Der Kultverein aus Hamburg gibt seine Visitenkarte ab und das wird bestimmt wieder eine harte Nuss. Der Sieg gegen Düsseldorf war zwar etwas glücklich aber nicht unverdient und so können wir guten Mutes in diese Begegnung gehen. Der Vorsprung zum Relegationsplatz ist wieder auf 9 Punkte angewachsen, was auch eine gewisse Sicherheit gibt, also alle zusammen Vollgas geben, diese Punkte müssen am Hardtwald bleiben. Auf geht’s SV kämpfen und siegen… Stefan, Fb
Freue mich sehr auf das Spiel gegen St.Pauli. Eigentlich kann unsere Mannschaft befreit aufspielen und ich wünsche mir, so wie Alois auf der Pressekonferenz meinte, dass sie da anknüpfen, wo sie gegen D'dorf aufgehört haben. Dann wird's auch wieder ein ansehnliches Spiel Bin gespannt, wie Pauli auftritt. Theoretisch haben sie ja mit dem Aufstieg nix mehr zu tun, ob da nicht schon die Spannung raus ist ? Wünsche mir ein ähnliches Ergebnis und eine ebensolche Stimmung wie beim Hinspiel am Millerntor. Auf geht's !
Die Jungs vom Kiez zu Besuch am Hardtwald. Für mich persönlich eines der Highlights der Saison. Es ist eben ein "etwas anderer" Club. Mitunter auch polarisierend.
Sportlich gesehen, kann es eigentlich nur einen Gewinner geben - und das sind wir. Jeder Punkt ist großer Schritt zu unserem Ziel. Selbst bei einer Niederlage können wir durch günstige Ergebnisse der anderen Partien "gewinnen" bzw zumindest mal nichts verlieren.
Der Kader stellt sich ja von selbst auf. Da wird sich nicht viel ändern. Ich würde die tolle dreier-Sechs begrüßen. Hat mir gut gefallen und hilft sicher dem schnellen Umschaltspiel von Pauli etwas entgegenzuwirken. Wenn Andrew und Aziz da vorne noch eine kleine Schippe drauflegen dann klingelts auch wieder regelmäßig.
Das beste was passieren kann, wären zwei schnelle Tore in den ersten 8 Minuten..... Habe sehr gelacht beim Anschauen der PK
Aufruf an alle Fans im A 3 Nach unserem gestrigen Fantreffen kamen wir, gemeinsam mit Stefan Kulovitz und Denis Linsmayer, zu dem Ergebnis, es wäre mal der Versuch wert, dass alle supportwilligen Fans im A 4 stehen. Die Lautstärke lässt doch sehr zu wünschen übrig und vielleicht schaffen wir es gemeinsam, lautstark unsere Mannschaft zu unterstützen. Daher der Aufruf an alle supportwilligen Fans im A 3, kommt bitte gegen St. Pauli mit in den A 4, dies ist ohne Probleme mit der A 3 Karte möglich. Lasst es uns probieren, ein Versuch ist es doch Wert, zumal es auch ein Wunsch unserer Mannschaft ist. Noch eine Bitte von unserer Mannschaft, wenn sie auf den Platz zum warm machen kommt sind unsere Blöcke noch so gut wie leer, sie würden sich wünschen, dass die Fans dann schon größtenteils in den Böcken sind, auf geht’s morgen mal alle um spätestens 12.15 Uhr ins Stadion und unserer Mannschaft zeigen, ja wir sind für euch da und geben alles bis zum Ende. Ebenso wäre es schön, wenn ihr nach dem Spiel in den Blöcken bleibt um unsere Mannschaft gebührend zu verabschieden. Stefan, Fb
Dass ich zu unseren morgigen Gästen kein allzu inniges Verhältnis pflege, das dürfte ja kein großes Geheimnis sein - Geschmäcker sind halt verschieden, das ist auch gut so. Ich kann nachvollziehen, was viele an dem Club und dessen Fans zu schätzen wissen, ich mag Pauli nun mal nicht, das soll aber weiter keine größere Rolle spielen. Ich freue mich auf die Partie und eine gute Stimmung, haben die Kiez-Kicker ja durchaus republikweit Sympathisanten, also wird das Stadion hoffentlich etwas bevölkerter.
Seit der Klatsche gegen Paderborn ist der Aufstiegszug für die Paulianer vermutlich abgefahren, aber aufstecken werden sie mit Sicherheit nicht, denn wer weiß, welche Kuriositäten die Liga noch bereit hält. Wie heißt es so schön, it ain't over 'til the fat Don sings (oder so ähnlich). Wir dagegen haben mit dem Sieg gegen Düsseldorf wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt, können also wieder etwas befreiter aufspielen.
Aufstellungstechnisch würde ich gar nicht viel ändern, denn mit dem "neuen" System lief es wieder besser, zudem macht es uns flexibler und schwerer ausrechenbar. Ich hoffe natürlich auf einen Dreier, der uns noch weiter in ruhiges Fahrwasser bringen würde, zudem darf Knaller dann ruhig wieder zur Fahne greifen! Aber auch mit einer Punkteteilung könnte ich gut leben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von stefanAufruf an alle Fans im A 3 Nach unserem gestrigen Fantreffen kamen wir, gemeinsam mit Stefan Kulovitz und Denis Linsmayer, zu dem Ergebnis, es wäre mal der Versuch wert, dass alle supportwilligen Fans im A 4 stehen. Die Lautstärke lässt doch sehr zu wünschen übrig und vielleicht schaffen wir es gemeinsam, lautstark unsere Mannschaft zu unterstützen. Daher der Aufruf an alle supportwilligen Fans im A 3, kommt bitte gegen St. Pauli mit in den A 4, dies ist ohne Probleme mit der A 3 Karte möglich. Lasst es uns probieren, ein Versuch ist es doch Wert, zumal es auch ein Wunsch unserer Mannschaft ist. Noch eine Bitte von unserer Mannschaft, wenn sie auf den Platz zum warm machen kommt sind unsere Blöcke noch so gut wie leer, sie würden sich wünschen, dass die Fans dann schon größtenteils in den Böcken sind, auf geht’s morgen mal alle um spätestens 12.15 Uhr ins Stadion und unserer Mannschaft zeigen, ja wir sind für euch da und geben alles bis zum Ende. Ebenso wäre es schön, wenn ihr nach dem Spiel in den Blöcken bleibt um unsere Mannschaft gebührend zu verabschieden. Stefan, Fb
Bitte vergesst uns in C4 nicht (und in C5): Da sitzen mehr Supportwillige als vermutlich allgemein geglaubt wird. Wir versuchen es immer wieder mal mit "Sandhausen"- Sprechchören, die man aber in A3 und A4 scheinbar gar nicht hört. Wäre doch vielleicht eine Idee, dass A4 mal uns in der Südtribüne mit "Saandhaauuseen" anpeilt. Wir werden uns anstregen, zu antworten.
An Stefan: bitte der Mannschaft mitteilen, dass sie nach dem Spiel auch zur Südtribüne kommen soll. Hier stehen nach jedem Spiel, einschl. meiner Person, etliche (wenn auch noch nicht viele) Fans und warten jedes Mal vergebens auf die Mannschaft. Ich finde, dass muss sich ändern. Die Mannschaft soll sich zeigen. Und sowas muss natürlich (langsam) wachsen, ... je öfter die Mannschaft vorbeikommt, um so mehr Fans werden stehen bleiben und auf sie warten...
Zum Spiel: morgen spielt nach den tatsächlichen Leistungen der siebte gegen den fünften!!!!! ein Punkt sollte allemal drin sein. Wenn die Mannschaft an die letzten 20 Minuten des vorherigen Spiels anknüpft, ist sogar ein Dreier möglich. Ich freue mich darauf.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
30 Minuten vorbei, sagen wir mal sehr gnädig und freundlich: die Leistung unserer Jungs ist eher suboptimal ... dafür ein "steht auf für den SVS" anzustimmen halte ich für Slapstick ...
90 Minuten vorbei: hach, war das wieder ein lecker "Krampfspiel"... so wird das nix mit 40 Punkten... Schlaftabletten haben dauerhaft ihre Wirkung gezeigt... ich habe fertig für heute...
Entgültig im Abstiegsstrudel.!! Schlimmer geht's nimmer.Das ist Nicht malmehr 3 . Liga Niveau. Kein System, keine aufbäumen nix. Desolat. Ich frage mich was da die ganze Woche trainiert wird. Aber wir bekommen ja einen VIP Turm. Gott sei dank. Was würden wir ohne so ein teil machen?